News Apple iOS 4.x speichert Bewegungsdaten

Was mir mehr aufn Keks geht !!! Fast jede Woche kommt eine neue Version für mein iPod und nochmal eins fürs iPhone heraus mit über 400 MB und ner ellen langen AGB.
Das geht mal garnicht.
Mich würd nicht wundern wenn das auch alles darin steht.

DevindeR schrieb:
Aber ich glaub 98% der Leute die sich jetzt egal wo drüber aufregen sind schön mit allen Perönlichen Daten selbst bei Facebook und Co angemeldet :)

Mhm aber bei Facebook hab ich die Möglichkeit fast alle Daten zu Fake ob mein Name Kar Gustav heisst, ich wirklich der Typ auf dem Foto bin oder Tokyo Hotel gut find. Aufm Telefon macht es nicht viel Sinn, noch ist es zum teil möglich seine Adresse, Telefonnummer, Musikgeschmack und Aufenthaltsorte zu faken. Dann kann man auch sofort nachrichten bei FB mit privaten sms vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze schrieb:
Was mir mehr aufn Keks geht !!! Fast jede Woche kommt eine neue Version für mein iPod und nochmal eins fürs iPhone heraus mit über 400 MB und ner ellen langen AGB.
Das geht mal garnicht.
Mich würd nicht wundern wenn das auch alles darin steht.

Also wenn sich Leute beschweren, dass keine Updates für ihr Smartphone mehr kommen kann ich das ja verstehen. Aber dass es zu viele sind ist relativ selten. :D
Außerdem kommen die auch nicht wöchentlich und die AGBs werden auch nicht allzu oft geändert. ;)

Und ja, solche Dinge müssen da drin stehen weil sich Apple sonst auf rechtliches Glatteis begeben würde.

Ja aber ich bin von anderen Geräten updates in einer größe von max 40 mb gewohnt.
Und dann waren da teilweise sogar mehrere Geräte mit abgedeckt und nicht pro Gerät 400 MB. Käm da jetzt noch nen ipad dazu und eine inet Leitung mit 5 GB Volume, würd es eng werden :cool_alt:.
Mich nervt aber nur die Wartezeit, wie sagt man so schön Zeit is Geld.

O2 darf mich nicht tracken, ich habe nicht zugestimmt. Schön blöd, dass wenn man Apple auch das Geld in den Hintern pusten möchte man solchen AGB zustimmen muss. Hier ist der Gesetzgeber gefragt, der die Rechte der User schützt in der Form, dass man bei solchen Aktionen ausdrücklich unmittelbar zustimmen muss und solche Daten nicht gesammelt und ausgewertet werden dürfen.

Ahso kleine Frage an die Fanboys, warum speichert man dauerhaft wenn man die Daten nicht braucht?
Und warum beziehen die Apps nicht Live diese Informationen, das könnte Akku sparender sein.

Styx schrieb:
Dann entferne doch gleich mal deine Haustür. Wer will, kommt auch so in dein Haus rein.
Das Auto kannst auch offen stehen lassen, Schlüssel am besten im Zündschloss lassen. Wer will wird es eh klauen.

Erpart dir sogar die Suche nach deinen Schlüsseln, falls du sie mal wieder verlegt hast. Nettes Feature ;)

ich glaube du verwechselst da etwas.

ja mein Auto kann geklaut werden, von dem der es klauen möchte.

ich schließe es aber ab, weil ich es demjenigen erschwere bzw. aufgrund der Versicherung.

2. wäre mein Auto denn weg und ich hätte einen finanziellen schaden.

Apple verkauft diese Informationen höchstens an Firmen die Werbung machen wollen. diese wollen dir nix klauen, dich nicht nackig bloßstellen dich nicht ermorden oder sonst was gegen dich machen. sie wollen dich einfach mit Werbung zu spammen.

und da fängt es an, das menschliche logische denken. schmeiße die Werbung weg, lass dich von der nicht beeinflussen. ect pp. mir ist Werbung sowas von Latte. ich kaufe nur das was ich brauche was ich will ich lass mich von Werbung nicht beeinflussen ect. von mir aus soll Amazon und Co doch wissen was ich letzte Woche bei rewe gekauft habe und es mir auf der Startseite anbieten, ja und? wenn ich es nicht brauche kaufe ich es nicht und schon sind deren Werbemaßnahmen sinnlos wertlos.

aber ottonormalverbraucher ist ja schwach im Kopf und lässt sich von SUPERDUPAANGEBOTEN locken, obwohl der preis wahrscheinlich noch höher gedreht wurde und kauft den misst dennoch. am nächsten Tag stellt er fest, oh ich hab das gerät schon ja 3 mal im Keller rumstehen. ich gib das mal wieder zurück. das ist doch Gang und gäbe heut zu tage. und die hhändlerfragen doch nicht einmal nach ob das gerät kaputt ist oder so. die nehmen das teil zurück und stellen es wieder ins Regal für den nächsten.

also um auf den Punkt zu kommen....

die Daten die Apple da sammelt schaden nur schwachen Menschen. Diese Daten sind zB in Händen unserer Regierung zB viel gefährlicher für das Volk. also ich habe es lieber, dass Apple weiß wo ich mich befinde, als es unsere Politiker tun.

danke für eure Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Lokalradio wird da auch gerade drüber berichtet.

Ich denke das ganze soll zum Diebstahlschutz dienen :lol:
Aber Ipad ohne UMTS können Eigentlich nicht geordnet werden...wobei, über W-Lan schon.

Naja, mich störts nicht, ich habe keine Apple Geräte...mich würde Interessieren, ob Android das auch macht, Google ist ja auch für guten Datenschutz bekannt...

Marcel55 schrieb:
Naja, mich störts nicht, ich habe keine Apple Geräte...mich würde Interessieren, ob Android das auch macht, Google ist ja auch für guten Datenschutz bekannt...

Wenn es so wäre würden die lieben Apple Fanboys hier einen Link nach dem anderen dazu posten, bisher habe ich nix gesehen.

Ich muss es wohl noch einmal schreiben damit die Leute die keine Ahnung haben aufwachen.

Also jeder kennt doch das Apple MobileMe das kostet 80 Euro im Jahr. Damit kann man dann die app mein iPhone suchen im AppStore runterladen um ein gestohlenes oder verlorenes iPhone zu suchen und damit kann man auch übers Internet das iPhone löschen. Damit kann man dann wissen wo das iPhone ist wenn es die Daten selbst speichert. Für was anderes wird das nicht benutzt. Also an alle android und Windows fanboys jetzt wisst ihr bescheid denn sowas können eure Handys nicht :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/art geändert.)
Das mag ja bei dir zutreffen, aber es gibt auch Menschen, die ihren Aufenthaltsort oder den Zeitraum in dem sie nicht in ihrer Wohnung anzutreffen sind (Hallo liebe Diebe) nicht mit jedem Teilen möchten.

@scheischmanfred
Der lächerlichste Beitrag des Themas ist dir sicher. Glückwunsch.

Nur zur Info - Es gibt mehrere Android Apps dafür, kostenlos und ganz wichtig: optional ;)

Mal ne frage.. WO soll die datei liegen?

Unter:
C:\Users\XXXUSERXXX\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync

ist nur nen ORdner mit Backup wodrin einfach nur lange verschiedene namensketten liegen
Bsp: 000a1051a821cee739f636ae3c8ae327248a8c69

Weil ich woltl dann doch wohl gerne wissen wo die besagte Datei liegt

Hey tut mir leid Leute das was ich geschrieben habe war eine Vermutung wenn ich es 100% wüsste dann hätte ich auch Quellen genannt!

Achja und die leichte Ironie konnte man natürlich auch nicht rauslesen ^^

Der der meinte ich bin eine Schande für jeden Apple-User: Warum? :) Wenn man jemanden kritisiert sollte man auch den Grund dafür nennen ^^

Achja und zu dem der meinte dafür gibt es bei Android Apps die kostenlos sind sag mir die mal bitte mit der man am PC gucken kann wo das Handy ist, danke.

Und an dem der meinte ich habe die anderen Posts vor mir ignoriert, da stand doch größtenteils eh nichts drinne ausser es ist eine Frechheit und wer sowas kauft ist selbst schuld wer die AGB´s nicht liest blablabla ;)

Für mich ist das einfach die logichste Erklärung.

EDIT: Komisch finde ich das der iPhoneblog wie oben gepostet wurde das ähnlich sieht wie ich aber hey Ihr seid die waren Pros!

liebe-panikmacher-ich-hasse-euch

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert, EA hat heute fast alle App´s auf 0,79€ reduziert. Für iOS, ob für Android weiß ich nicht, da müssen die App´s ja erstmal an das Gerät angepasst werden und dürfen wahrscheinlich immer noch nicht die 20MB grenze überschreiten?! Dazu kommt der max. App Speicher von 1GB. Gibt es die Sperren immer noch? Oo

Fakt ist Apple sammelt Daten,und äussert sich nicht dazu was mit ihnen passiert,genau so wie in der ehemaligen DDR deren institution jedem bekannt sein dürfte die jetzt nicht nenne weil wieder irgend so ein Koffer den beitrag löscht.

Fakt ist nicht Apple sammelt Daten sondern fast jeder oder eigentlich jeder große Konzern sammelt solche Daten :)

Ausserdem woher willst Du wissen das Apple die sammelt denn bis jetzt gibt es keinen Anschein das die an Apple gesendet werden sondern nur aufm PC und im iPhone

liebe-panikmacher-ich-hasse-euch

Zuletzt bearbeitet:
@ scheischmanfred

Sehr guter Artikel, es werden ihn leider nur viel zu wenige lesen. So ein "iSkandal" macht ja auch viel mehr her.

Zurück
Oben