scheischmanfred schrieb:
Achja und zu dem der meinte dafür gibt es bei Android Apps die kostenlos sind sag mir die mal bitte mit der man am PC gucken kann wo das Handy ist, danke.
Where's My Droid
Seek Droid - kostet 68ct
Find My Phone
Family Tracker - kostet €3,44
Antidroidtheft
Prey Phone Tracker
Watch Droid Pro - kostet €1,39 - lite Version kostenlos
Mobile Phone Locator
Und sehr viele mehr, die ich jetzt nicht suchen will.
@buzz89
Das ist etwas völlig anderes.
Das ist ein Dienst, der die Ortung beschleunigen soll, wo GPS schlechten/ungenauen Empfang hat. Die Wlan Netzwerke - welche in der Regel stationär sind (z.B. meine FritzBox) werden einem Standort zugeordnet - google erstellt daraus eine virtuelle Kartenschicht.
Jeder kann sein Wlan Netzwerk auf "Unsichtbar" stellen, wenn er das nicht möchte - mit wenigen Klicks.
EDIT - Habe gerade noch mal deinen Beitrag gelesen und gesehen, daß mein Beitrag deiner Aussage nicht widerspricht. Somit ist der Teil an diejenige Person gerichtet, an die auch du den Link adressiert hast.
@Black Eaglez
was hier manche für einen Tango aufführen wegen diesem iTracking *kopfschüttel*
also an meinen PC kommt außer mir keiner ran und mein iPhone gebe ich nicht einfach so weg .. also bitte wer soll jetzt diese Daten auslesen können, außer ich !!!
Apple bietet ja diese Daten Werbekunden an um personalisierte Werbung zu verkaufen.
Was ist aber wenn der Käufer der Daten keine Werbeagentur, sondern ein Personalchef ist.
Ich hoffe, Apple übernimmt das Verteilen der Werbung selbst und gibt diese Daten niemals weiter - weiß da jemand mehr?
Eine x beliebige App auf deinem iPhone könnte theoretisch diese unverschlüsselte Datei auslesen und verschicken.
-----------
Ich behaupte nicht, daß dies bereits passiert, kritisiere aber den laxen Umgang mit solch sensiblen Daten.
EDIT
Tech Crunch hat eine Stellungnahme von Google veröffentlicht:
http://techcrunch.com/2011/04/22/go...ation-tracking-uproar-says-android-is-opt-in/