So, bei Seite 9 habe ich ersteinmal aufgehört...
drago-museweni schrieb:
Also mir gefällt das Ipad schon währe Ideal um auf der Couch zu lümmeln und im Internet zu serven viel besser als mit dem Lappi, habe es auch schon Life gesehen in NY gibts die ja schon zu Hauf in den Läden.
givarus schrieb:
Wäre es nicht viel entspannter stattdessen auf der Couch zu sitzen und dies hier wie in einer Zeitschrift zu lesen?
haze4real schrieb:
Werde mir auf jedenfall das iPad hollen, das beste Gerät das es überhaupt gibt. Kann es kaum erwarten mich auf die Couch zu lümmeln um Videos und Bilder auf meinem iPad anzuschauen, dafür sind heutige TV-Geräte einfach nicht mehr ausgelegt, zudem gibt es keine mit Apple-Logo drauf!
Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Dinge. Und ich schätze, Ihr gehört zur Kategorie Theoretiker. Aber ich sage Euch, was ideal wäre. Einen großen LCD, ein HTPC und eine ordentliche Funktastatur oder/und Harmony Fernbedienung. Aber dafür reicht das Geld dann plötzlich nicht.
bambule1986 schrieb:
Zum Konsumieren von Medien und Websurfing gibt es warscheinlich momentan keinen schönern Weg. Andere Mobile Geräte sind zu schwer oder schlecht zu bedienen. Tolles Produkt was da Apple entwickelt hat...
"Deshalb braucht man auch die 29 Euro teuren Adapterstecker, mit deren Hilfe man eine Digitalkamera an das iPad anschließen oder Bilder von SD-Speicherkarten einlesen kann. Leider funktionieren diese Stecker nur in einer Richtung, also zum Auslesen von Daten. Fotos auf diese Weise aus dem Gerät herauszuholen, beispielweise auf einen USB-Stick zu überspielen, funktioniert nicht. Ein enttäuschendes Erlebnis bot auch das ebenfalls 29 Euro teure VGA-Adapterkabel, mit dem ich das iPad an unseren Fernseher anstöpselte. Zum Filmegucken nützt das wenig. Zumindest wenn man diese Filme im iTunes Store kauft oder leiht. Denn diese kopiergeschützten Werke lassen sich nur auf Bildschirmen ansehen, die das HDCP-Protokoll (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen, das nur bei digitalen Verbindungen wie HDMI funktioniert, nicht aber per VGA. So bleibt der Fernsehschirm schwarz. "
Spiegel.de
TheLordofWar schrieb:
Ich persönlich werde mir ein IPad zum start Kaufen (wlan +3g 32GB).
Spendier doch einigen Usern hier auch eins. Sei spendabel und sozial...
Mr Bombastic schrieb:
Ich finde das gerät sehr interessant. Ältere Menschen die sich nicht sooo gut mit computern auskennen kommen mit dem ipad bestimmt besser zurecht. Wie schon im test gesagt ist das gerät optimal für das konsumieren von medien geeignet.
Ältere Menschen wüssten noch nicht einmal, wie Sie ihre gesamten Medien auf das iPad bekommen und das sie dazu einen Mac oder PC brauchen. Und er kann auch nur befüllt werden, aber nicht andere Medien befüllen. Ein sehr einseitiger und unpraktischer Genuss.
"Dafür braucht man eine kräftige Stromquelle, um den iPad-Akku überhaupt befüllen zu können. Apple liefert ein Zehn-Watt-Netzteil mit - und das braucht man auch. An einen Power Mac G5 oder einen von mehreren Test-PC per USB angeschlossen, nimmt Apples Gerät zwar Kontakt zum Rechner auf, weist aber selbst darauf hin, dass sein Akku auf diese Weise nicht geladen wird. Laut Norm müssen USB-Anschlüsse 500 Milliampere liefern, die dem großen iPad-Akku nicht zu genügen scheinen. Neuere Apple-Rechner haben entsprechend kräftiger ausgelegte USB-Buchsen. Selbst mein drei Jahre altes Macbook ist zu schlapp fürs iPad. Ein Ausweg ist, das iPad abzuschalten, dann reicht auch der USB-Strom älterer Geräte zum Aufladen."
Spiegel.de
givarus schrieb:
weil ich gerade ins Brötchen beisse - das ist anstrengend.
Mit dem iPad wird das iNet zur Zeitung, ganz simpel und entspannt.
Ohne persönlich werden zu wollen, aber Du bist ein gutes und wunderbares Beispiel für einen perfekten Couchpotato, der nur noch gestresst, vollkommen verhastigt und immer dicker werdend, nach der perfekte Bedienung sucht, nur um keine Kalorien zu verbrennen. Du solltest Dir den Film Gamer anschauen, speziell den Menschen, der die Frau des Hauptcharakters spielt.
Ansonsten alles theoretisches Geplänkel und meine gute Menschenkenntnisse und meine Erfahrung sagt mir, dass das Gerät auch bei Dir in ein paar Wochen und Monaten sinnlos im Wohnzimmer oder der Küche herumliegen wird, weil es eben praktisch doch nicht so ist, wie man es sich vorher ausmalte. Es wird Dir nämlich im Handling zu unhandlich werden, zu eingeschränkt, zu klein und zu nervig, das Ding ständig aufustellen, um es nicht auf dem Schoß tragen zu müssen und sich dabei nicht den Kopf verrenken braucht oder so lange in der Hand zu halten, bis diese abfällt.
Erleuchteter schrieb:
Die Applehasser können das nicht wissen, denn Unwissenheit ist die Krankheit an der sie leiden.
Interessant, das man Unwissend ist, wenn man sich mehr für die Features, die Technik dahinter, die Zusammenhänge interessiert und man Produkte vergleicht, abwägt und nach dem Kosten/Nutzen sucht.
Und ich wüsste nicht, was bekloppter ist - hier zu kritisieren oder in einer riesen Schlange Stunden vor Öffnung des Apple- oder Gravis Shop zu stehen, um ein Produkt zu erwerben, was soviel kostet, wie der Großteil an Menschen auf dieser Erde in einem oder mehreren Jahren erst verdienen.
tripled schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum es hier so viele Apple-Hasser gibt.
Deine Definition finde ich interessant - vorallem weil sie so unterschwellig, dreist und beschuldigend ist. Aber ich kann nur für mich sprechen, ich hasse nicht. Ich kritisiere nur - mal gut, mal schlecht.
Funkaphil schrieb:
Conclusio: Sobald die HTC Geräte in der Bedienung und Flüssigkeit mithalten, hat Apple hoffentlich verkackt.
Du scheinst Android 2.1 verschlafen zu haben. Die Geräte sind dem iPod schon lange ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Mir gefällt jedenfalls mein Desire.
Und bitte hört auf mit diesem infantilen Dummgebrabbel.
Sehr guter Umgangston. Ich prophezeie Dir, dass auch Dein zukünftiges iPad in den nächsten Wochen im Regal liegen und einstauben wird.
Flutlicht schrieb:
Das iPad ist momentan jedenfalls das beste Gerät um z.B. seiner Verwandtschaft auf nem Geburtstag die letzten Urlaubsfotos zu zeigen.
Falsch, das beste Gerät ist mein alter Creative Zen mit AV-Kabel - auf dem ich auf jeden Fernseher meine Bilder zeigen kann. Und moderne Geräte besitzen einen USB-Anschluss - Stick ran und los geht die Bilderschau. Wer natürlich keinen Fernseher hat, für den wäre das iPad dann ganz okay. Da die Bilder aber sowieso meistens bearbeitet werden müssen, machen Sie sich auf meinem Acer 1810tz weitaus besser.
syslord schrieb:
In einem Apple-Forum ist die Glaubensrichtung geklärt, da ist man Bruder und Schwester, hier herrscht halt Missionierungszwang um die "Ungläubigen" zu überzeugen.
Interessant, die Ungläubigen sind dann also die Kritiker des iPads.