andi_sco schrieb:
Ich sag es nur ungern: aber letztes Jahr habe ich für ein Galaxy Note 3 neo 50€ bekommen, für ein deutlich jüngeres SE dagegen nur 75€.
Ist das nun ein ausreißer, oder die Regel? Verkauf mal 10, oder 100 davon jeweils, und bilde den Durchschnittspreis. Und, wie viel ist es?
Dass das einmal so war, ist nun nicht wirklich ein Gegenargument.
Erst Recht in diesen extrem niedrigen Preisbereichen
Oder: Nimm mal ein neues iPhone und ein neues Galaxy S Gerät. Kauf beide für UVP bei release.
Und verkauf beide exakt 12 Monate später, wenn der nachfolger da ist.
Mit welchem hat man prozentual mehr Wertverlust?
andi_sco schrieb:
Und beim ersten Galaxy Tab S kannst selbst heute noch Youtube und Surfen parallel nutzen.
Habe ich denn jemals behauptet, dass es nicht geht? Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Funktioniert das flüssig ohne auch nur einen Framedrop? Laden die Seiten schnell ohne verzögerung?
Was ist, wenn ich auf die Email App wechsel, um eine Email zu lesen? Und daraufhin in den Play Store um ein Update zu machen? Und wieder zurück zu Youtube/Browsing?
Sorry, aber: Das iPad mit dem A12 wird DEUTLICH schneller sein hier.
Mein Oneplus 6T mit snapdragon 845 konnte auch nicht plötzlich neue Dinge, verglichen zum vorherigen Galaxy S7 Edge mit Exynos 8890.
Aber man hat einen gewaltigen Leistungsunterschied gemerkt. Keine Gedenksekunden, deutlich weniger wartezeit.
Und ich rede hier nur davon, aus einer App wie Reddit z.B. ein Bild in Whatsapp weiterzuleiten.
Das ist wie wenn du dir nen Snapdragon 710/720 Smartphone für 200€ kaufst, oder eins mit nem 865 für 500€. Und dann schaust du dir die Leistung im Alltag an, die nächsten 3-4 Jahre.
Habe ja bereits erwähnt, wir haben hier ein T510 im Haushalt, mit dem ich schon etwas gespielt habe.
Und wenn nur beim navigieren durch die Einstellungen, oder aufrufen einer Webseite schon der Gedanke kommt "oh wow, das teil hat aber nicht sehr viel Leistung", dann sagt das schon einiges aus.
Oder nochmal anderes Beispiel: Mein Golf 6 mit 80 PS Motor ohne Turbolader fährt auch von A nach B. Ich komme sogar steigungen hoch.
Kann ich daher also behaupten, dass der Leistungsunterschied ztu einem 200-300 PS Auto nicht merklich ist?
Habe ja niemals behauptet, Android tablets unter 300€ wären unbrauchbar oder unbenutzbar. Aber wenn man für 300€ ein iPad mit A12 bekommt....