COME GET SOME!
Ensign
Keine Ahnung, ob davon schon was erwähnt wurde, aber hier, was mir noch aufgefallen ist:
- Apple gibt auf der iPad-Vergleichsseite eine Display-Diagonale von 27,69 cm, in den Fußnoten aber 27,59 cm an. Ist aber natürlich irrelevant.
- Was ich in diesem Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum Apple nicht die exakten Displaymaße des iPad Pro 11″ verwendet. So haben Entwickler schon wieder eine (wenn auch nur minimal) andere Auflösung und Größe, an die angepasst werden muss.
- Weil die Außenmaße aber identisch sind, bedeutet das auch, dass die Displayränder des iPad Air dicker sind als beim iPad Pro, ergo schlechteres Screen-to-Body-Ratio, ähnlich wie iPhone Pro vs. iPhone.
- Apple muss doch über die Zeit wirklich genügend Shitstorm erhalten haben, um zu lernen, dass der Power- und diesmal auch noch Touch-ID-Button – genauso wie die Frontkamera – an die Längsseite gehört, weil man ein iPad überwiegend im Querformat benutzt, erst recht in Kombination mit dem jetzt kompatiblen Magic Keyboard. Für mich unverständlich, dass Apple hier nicht nachgebessert hat.
Ergänzung ()
Wie kann dir das wichtig sein? Weiße Vorderseiten waren schon immer grausam, weil a) das Weiß nie das Weiß auf dem Display (z. B. in Safari) war und b) es immer einen unschönen schwarzen Rand zwischen Display und weißer Vorderseite gab. Mich hatte beides jedenfalls immer massiv bei meinen weißen Apple-Modellen gestört ...Coenzym schrieb:Für mich ist TouchID und weisse Vorderseite wichtig. Leider in allen Farben schwarz....wie beim Pro.