Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: iPad Pro erhält M1-Prozessor und Mini-LED-Bildschirm
Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen. Ich finde jedoch absolut keine Info zu LIDAR bei diesem IPAD Pro. Immerhin war dies ein Feature welches beim letzten IPAD PRO noch massiv beworben wurde.
Entfällt dieses Feature wieder? Das wäre natürlich bitter, für alle die gehofft hatten, dass weitere Apps kommen, welche diese Funktion unterstützen.
Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen. Ich finde jedoch absolut keine Info zu LIDAR bei diesem IPAD Pro. Immerhin war dies ein Feature welches beim letzten IPAD PRO noch massiv beworben wurde.
Entfällt dieses Feature wieder? Das wäre natürlich bitter, für alle die gehofft hatten, dass weitere Apps kommen, welche diese Funktion unterstützen.
Ich halte die iPads ja nach wie vor für die interessantesten Apple Geräte, leider sind die Gehäuse bei den Pro-Modellen kaum noch mehr als glorifizierte Alufolie. Wenn ich mir mein altes iPad so anschaue muss ich vermuten, dass ein neues keine drei Monate halten würde.
Na vielleicht gibts ja nun doch mal ein Update zu meinem alten iPad aus 2017, klingt auf jeden Fall spannend... und vielleicht ersetzt es ja auch die Kombi MacBook Pro und iPad auf Reisen...
USB-C sehr gerne, aber wieso willst Du das iPhone Display (OLED) schlechter machen und Mini-LED benutzen ?
Mini-LED schließt nur die Lücke zwischen LED und OLED ein bißchen, bleibt aber die schlechtere Wahl für alle Geräte wo die Gefahr eines "Einbrennen" nicht sehr groß ist (Smartwatches, Smartphones...)...
Ist ja nett, dass so ein Tablet jetzt einen richtigen Computer ersetzen kann. Allerdings ist der Kram derart abartig teuer, dass ich für das Geld eben auch einen richtigen Computer kriege. Mit zwei Displays, Eingabegeräten, RGB, Schreibtisch, Bürostuhl, Monitorständer und Lautsprecher. Und vom Restgeld kann ich mir noch ein Eis kaufen. In Neapel, inklusive Flug.
Also warum soll ich dann noch einen Ersatz für einen Computer kaufen? Klar, Mobilität und so, aber da kann ich dann halt auch ein Tablet zusätzlich kaufen und esse mein Eis halt in Frankfurt.
Mich würde mal interessieren welcher Güte die Chips des verbauten Massenspeichers entsprechen.
Im Vorstellungsvideo wird das Gerät damit beworben sehr große Datenmengen in kürzester Zeit über die TB-Schnittstelle hin- und herschieben zu können. An sich eine prima Sache, aber wenn man das Gerät tatsächlich oft für diese Art von Workloads nutzt, wie lange dauert es wohl bis der erste Chip des fest verlöteten Flashspeichers den Geist aufgibt und das Gerät damit irreparabel defekt ist? Komplett wertungsfreie Frage, interessiert mich einfach.
Absolut nicht wertungsfrei gemeint finde ich es ziemlich bescheiden, dass Apple dazu übergeht selbst bei größeren Geräten alle Verschleißteile zu verlöten. Da helfen auch die tollen Recycling-Kennzahlen in der Keynote nichts; Weiternutzen ist immer umweltfreundlicher als der effizienteste Recyclingprozess. Aber zufriedene NutzerInnen mit lange laufenden Geräten spülen eben weniger Geld in die Kassen.
Ich finde es gut dass die kein OLED Panel genommen haben! Wir haben das iPhone 11 (LCD) und 12 (OLED) zuhause und ich muss sagen, tagsüber finde ich das Bild vom iPhone 11 einfach besser, im direkten Vergleich merkt man schon den Blaustich der OLED Panels. Im dunklen ist es natürlich genau umgekehrt. Weiters verlieren die OLEDs stark an Qualität über Lebensdauer, so haben wir schon mal zwei baugleiche Samsung Galaxy S verglichen, das eine ist im Büro immer neben dem Fenster gelegen und bekam dadurch viel UV Strahlung ab, das andere nicht, man hat nach einem Jahr extreme Unterschiede in der Bildqualität erkannt, was mich schon sehr erschrocken hat.
Hm, dafür kann man sich ja eigentlich auch nen gebrauchten Kleinwagen kaufen . Ich frag mich häufig, ob die verfügbare Leistung beim Großteil der Käufer überhaupt genutzt wird
Herrliches ding das neue Ipad.
Das iPad Pro 10,5 war das erste iPad welches mein Interesse geweckt hat, mit Pencil, mit guter Kamera(zum Dokumenten scan) aber als es raus kam war iOS 12 noch zu tabletlastig als das ich es als Ersatz für mein Surface pro hergenommen hätte. Dann kam iOS 13 und ein gutes Angebot von einem Reseller und seit dem bin ich vollauf zufrieden mit dem iPad.
Mit dem iPad Pro 2021 sehe ich endlich mal einen Grund zum upgrade von meinem pro 2017.
Mal schauen, dann Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres werde ich mir mal die Geräte näher anschauen.
Der Thunderbolt anschluss und der M1 chip deuten drauf hin das die Grenzen zwischen Mac OS und iPad OS weiter verschwimmen. Bei Apple kann man inzwischen drauf hoffen, dass sie die Geräte sinnvoll weiter entwickeln.