SV3N schrieb:
Kreative Köpfe können mit dem neuen iPad Pro erstmals wirklich ein Tablet als Replacement für ein Notebook oder den Desktop in Erwägung ziehen.
M1 SoC und 16 GB RAM sind schon eine Hausnummer. Der Preis auch. Aber unabhängig davon, ein feines Stück Technik.
Ja, was heißt das denn jetzt?? Wer sind diese kreativen Köpfe und was machen die?!? Ich sehe mit dem iPad nur irgendwelche Außendienstler rumflitzen. Wenn die mal ne eMail auf dem Touchscreen schreiben, sieht das gruselig aus!
Mit den kreativen Köpfen können doch nur Leute gemeint sein, die AUSSCHLIEßLICH was zeichnen?!? Kreative Köpfe machen doch viel mehr. Dafür brauchen sie aber wieder einen PC/MAC.
iPad ist und bleibt - mit Ausnahme des reinen Zeichnens - bei der Content Creation einfach absolut ineffizient. Ich nutze es in Meetings immer mal wieder als mobiler WhiteBoard Ersatz. Ist nett, aber spätestens, wenn man die Informationen weiterverarbeiten möchte, braucht man einen richtigen Rechner.
Ich nutze das Teil auch, um Fachartikel zu lesen. Aber Content wird da eben nicht generiert.
Wenn ich die Leute sehe, die das iPad "produktiv" einsetzen sind das eigentlich 90% Verkäufer, die stumpf den Content von anderen verkaufen.
Ich würde es mir anders wünschen, aber für vieles ist und bleibt das iPad zu unflexibel/zu umständlich. Vieles ist simplifizert - rumspielen kann man damit, auch arbeiten, aber am Rechner sind 99% der Leute - die ihre Arbeit verstehen und effizient machen wollen - einfach 3x bis 10x so schnell.
Ich muss immer laut lachen, wenn hier der Geschäftsführer in unserer 5000 Mitarbeiter Firma im Schneckentempo auf den Touchscreen seines iPad Pros seine Mails beantwortet. Er hat sich an mein Lachen gewöhnt und hält es aus...