News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Das Design der rückseitigen Kameraeinheit stößt mir immer noch ungeheuer auf.

Ich glaube ich werde mich nie daran gewöhnen, für mich ist die Optik der Rückseite ein Dorn im Auge oder bessergesagt wie ein Fremdkörper den man abstoßen möchte.

Ich für meinen Teil werde das 11er überspringen mit der Hoffnung das beim 12er wieder ein vernünftiges Design der rückseitigen Kameraeinheit einherzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
iPhone 11 günstiger als iPhone XR -> Denke, vom XR hat Apple die meisten Devices abgesetzt.
iPhone 11 Pro -> 100€ Aufschlag bei 256GB Konfiguration im Vergleich zum Vorgänger iPhone XS
iPhone 11 Pro Max -> Gleiches Preisgefüge

Na ja, ich habe mir letztes Jahr ein iPhone XS Max mit 512GB "günstig" schießen können. Das wird noch die nächsten Jahre halten und bei dem jetzigen Kamera-Design will ich eher Geld von Apple haben als das sie Geld von mir bekommen würden für so eine Beleidigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip und Yar
Apple hat es verlernt, innovativ zu sein. Man ist hinten dran und versucht nicht mal aufzuholen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, barit, Dimitri Kostrov und 8 andere
Das iPhone 11 gefällt mir als Nachfolger des XR ganz gut, zumal es im Vergleich zum XR mit 799,- Euro für Apple-Verhältnisse recht günstig ist. Ich hätte mir aber ein 90-/120-Hz-Display gewünscht.

Na ja, die wilden Zeiten in Sachen Smartphone sind bei mir eh vorbei und ganz allgemein ist der Markt ja gesättigt.

Ich habe mein XR verkauft, bin für exakt einen Tag auf ein OnePlus 7 Pro mit 12 GB und 512 GB Flash gewechselt und hab's wieder zurückgeschickt! :D

Ich komm mit Android nicht klar, auch wenn das 7 Pro ein tolles Gerät ist.

Jetzt nutze ich ein iPhone SE mit iOS 13.1 Beta 2 und bin glücklich mit den geringen Abmaßen. :)

Vielleicht gibt's ja doch irgendwann ein SE 2.

Auch als Apple Käufer seit 2007 muss ich sagen, die Kamera ist extrem hässlich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, areiland, Benji18 und 4 andere
Mithos schrieb:
Vielleicht mag mir jemand mit mehr Ahnung widersprechen, aber ich fand die Ausrichtung auf "Pro" im Bezug auf Fotografie und Videoaufnahmen realitätsfern.
Die beiden Gastredner sagten auch etwas in der Richtung, dass dies die Filmindustrie verändern wird.

Ich wage zu behaupten, dass auch in Zukunft kaum ein professionell arbeitender Fotograf oder Filmemacher dieses Iphone einem dedizierten Gerät vorziehen wird. So oft wie die Pro darauf bezogen haben wirkte es so, als wollen die dies aber implizieren.
Würde ich den Leuten von Apple interviewen, wäre meine erste Frage, ob die tatsächlich ernsthaft glauben, dass ihr IPhone im professionellen Bereich Einzug hält.

Ich denke eher, dass das nicht auf Leute bezogen ist, die schon mit Profihardware arbeiten, sondern dass durch die Pro-Geräte nun "Neulinge" hinzustoßen, die "nur" ein iPhone Pro nutzen.

Mithos schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass auch in Zukunft kaum ein professionell arbeitender Fotograf oder Filmemacher dieses Iphone einem dedizierten Gerät vorziehen wird. So oft wie die Pro darauf bezogen haben wirkte es so, als wollen die dies aber implizieren.

Das wird dann genau so gedreht (haha Wortspiel), dass du eben KEIN Profi bist wenn du kein Apple x Pro Produkt benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, perfectsam und Pulsar77
Es ist nett, mehr aber auch nicht. 64GB in einem Pro Gerät 2019 ist das Gegenteil von Pro.

Einzig mehr Akkulaufzeit feiere ich immer sehr, da sollte besonders Samsung auch mal wieder etwas tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Cruentatus und Wesir
226 Gramm für das iPhone 11 Pro Max. :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, d0senwurst, public_agent und eine weitere Person
Wird Zeit mein uralt iPhone xs max gegen ein PRO einzutauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: toxic189, perfectsam und Dirty_Harry
Alter Verwalter, sieht das Teil bescheiden aus.

Da Trage ich doch 100 mal lieber eine A7 mit, anstatt so ein Ding aus meiner Hosentasche auszupacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: barit und amigo99
zandermax schrieb:
Alter Verwalter, sieht das Teil bescheiden aus.

Da Trage ich doch 100 mal lieber eine A7 mit, anstatt so ein Ding aus meiner Hosentasche auszupacken.
Was ist daran so schlimm? Du schaust sowieso nur auf das Display oder bedienst du das Gerat andersrum? Ist ein tolles Produkt in meinen Augen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Skidrow1988, dunkelbunter und eine weitere Person
Plumpsklo schrieb:
Es ist nett, mehr aber auch nicht. 64GB in einem Pro Gerät 2019 ist das Gegenteil von Pro.

Einzig mehr Akkulaufzeit feiere ich immer sehr, da sollte besonders Samsung auch mal wieder etwas tun.

Statt ein 128GB als Einstieg anzubieten. :grr:

Mal eine ganz andere Frage: weiß jemand, was das für ein Gimbal System ist, welches ab Minute 2:00 gezeigt wird?

Endlich ein paar Updates die wirklich überfällig waren aber die Preisgestaltung ist (mal wieder) total indiskutabel...

nospherato schrieb:
auch wenn der Preis natürlich jenseits von Gut und Böse ist.

Ist er das wirklich? Klar, ich will nicht abstreiten, dass (in meiner Config) 1649 € viel Geld sind. Aber man muss auch mal überlegen was man bekommt. Ich bekomme mit dem 11 Pro Max:

400% mehr Speicher (128 GB vs 512 GB)
400% mehr RAM (1GB vs. voraussichtlich 4 GB)
Deutliches Kamera Upgrade (1080p60 vs 2160p60)
Mehr Kameras (Drei statt einer)
Div. Software Möglichkeiten (AR usw.)

Dazu kommt, da ich die Geräte gut 5 Jahre nutze sehe ich das nicht wirklich als teuer. Über 5 Jahre wäre ein 11 Pro Max also ca. 27,50 €. Vorm Wiederverkauf ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, RAZOR1997, SVΞN und 5 andere
nlr schrieb:
226 Gramm für das iPhone 11 Pro Max. :o
Das sind in etwa zwei Tafeln Schokolade mit Verpackung, also wer das nicht tragen kann hat andere Probleme ;)

Wieso macht man eigentlich immer so auf den Gewicht rum?
Die Smartphones wiegen so wenig, dass sie überhaupt eine Rolle spielt bei irgendetwas , zumindest kann ich mir welche vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Zitterrochen, Skidrow1988 und 4 andere
Wenn man die Kommentare hier liest, dann dürfte ich im Telekomshop ziemlich alleine sein, der am Freitag reserviert, prima!

Echte Designinnovation gibts wie erwartet kaum, aber das Bewährte wurde in vielerlei Hinsicht zum Besseren optimiert (Kamera, SoC, Batterie und natürlich das OS). Freu mich schon auf mein iPhone 11 mit 256GB 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: momobinks, RAZOR1997, dunkelbunter und 6 andere
Zurück
Oben