News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

jusaca schrieb:
Es ist eine Zoom-Kamera mit 52mm Brennweite? Wo ist da jetzt ein Zoom? Müsste nicht ein Brennweitenbereich angegeben sein?
es ist tele-kamera statt zoom-kamera gemeint.

Jens911 schrieb:
Nächstes Jahr dann das Iphone 2020 , mit hoffentlich einen großen Update.
Oder eher iPhone 11S. Das große Update ist dann das große S hinter 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam
Cool Master schrieb:
HW ist aber nur die eine Seite ;) iOS ist halt noch mal eine andere.
Deswegen steht da auch noch "plus Entwicklung und Werbung" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Die Rückkamera auf den Presamples sah echt nicht gut aus. So wie es jetzt ist, ist es dann doch nicht ganz so schlimm aber immer noch gewöhnungsbedürftig.
Ich glaube ich bleibe bei meinem X. Zu Release gekauft, nich nie in irgend einer Form Streß damit gehabt. 256 GB Speicher reichen auch noch.
Die Series 5 könnte aber schon vielleicht meine Series 4 beerben.

Schade, wieder kein SE 2 - die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber immerhin ist iOS13 noch drinn.

Täusch ich mich oder ist die Keynote irgendwie Informationsärmer vom Aufbau gewesenen als sonst ?

Vlt verwechsel ich die auch mit den Mac Keynotes.

Habe ja schon die Hypnostimme vermisst.

Die Apple SoCs sind super. Das wird auch weiterhin so bleiben. Es gibt bezüglich SoCs einfach nichts besseres.

Aber das ist dann leider auch schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, calvin55, Chismon und 2 andere
Cool Master schrieb:
HW ist aber nur die eine Seite ;) iOS ist halt noch mal eine andere.

Als so genial empfinde ich iOS nicht, dass es diesen Design Krüppel an Handy kompensieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chief_Rocker, Knecht_Ruprecht, squadric und 5 andere
nospherato schrieb:
Mein Hauptproblem liegt bei Apple übrigens nicht bei Preis oder Hardware, sondern beim iOS, was ich schrecklich finde.

Gut, da ist es dann halt für dich anders bewertet als ich das tue :) Ist ja aber auch gut sonst hätte ja jeder den gleichen Geschmack.

nospherato schrieb:
Deswegen steht da auch noch "plus Entwicklung und Werbung" :D

Klar, spielt alles mit rein aber für mich ist iOS schon ein guten Teil Wert. In Prozent würde ich es mit 60-70% angeben. HW ist schön und gut wie schon geschrieben habe ich noch ein 6 Plus mit 1 GB RAM und es geht echt immer noch recht solide einfach wegen dem OS.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und .Sentinel.
Cool Master schrieb:
Ist er das wirklich? Klar, ich will nicht abstreiten, dass (in meiner Config) 1649 € viel Geld sind. Aber man muss auch mal überlegen was man bekommt. Ich bekomme mit dem 11 Pro Max:

400% mehr Speicher (128 GB vs 512 GB)
400% mehr RAM (1GB vs. voraussichtlich 4 GB)
Deutliches Kamera Upgrade (1080p60 vs 2160p60)
Mehr Kameras (Drei statt einer)
Div. Software Möglichkeiten (AR usw.)

Dazu kommt, da ich die Geräte gut 5 Jahre nutze sehe ich das nicht wirklich als teuer. Über 5 Jahre wäre ein 11 Pro Max also ca. 27,50 €. Vorm Wiederverkauf ganz zu schweigen.

Ich würde es nicht machen, weil dem 11 Pro noch 5G fehlt. Gerade, wenn du das Ding 5 Jahre nutzen willst, würde ich auf nächstes Jahr auf Geräte mit 5G warten. Nachher ärgerst du dich, weil das Ding halt kein 5G kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, Zitterrochen und handyman
Mein XS wird weiterhin benutzt. Ich wechsel Smartphones doch nicht jährlich aus, als wenn das alte XS plötzlich schlecht wäre...

Ko3nich schrieb:
Hab ichs überlesen oder gibts dazu keinerlei Info außer den Marketing Namen?

Es ist quasi langes Halten mit haptischen Feedback. Keine Intensitätserfassung mehr.

SKu schrieb:
Ich würde es nicht machen, weil dem 11 Pro noch 5G fehlt. Gerade, wenn du das Ding 5 Jahre nutzen willst, würde ich auf nächstes Jahr auf Geräte mit 5G warten. Nachher ärgerst du dich, weil das Ding halt kein 5G kann.
Und du glaubst tatsächlich, dass wir innerhalb der nächsten 5 Jahre hier auch nur ansatzweise 5G haben? Geschweige von flächendeckend. Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Deutschland ist 4G für manche noch Hexerei und Teufelsanbetung :)
PS: fast vergessen, häschtäg Neuland

• Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX, Cruentatus, areiland und 10 andere
Apple hätte dieses Jahr auch einfach mal aussetzen können. Da ist ja mal nüscht neues, was auch nur im Ansatz irgendwie von Belang wäre. Gähn.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und Clutch04
SKu schrieb:

Ne, das mache ich ganz bewusst. Ich brauch kein 5G. Ich nutze immer noch 3G :D

Ich habe lieber jetzt das beste Modem mit LTE statt der ersten Generation an Modems mit 5G. Die 5G Infrastruktur in Deutschland wird noch einige Jahre dauern, bis die da ist also kann ich da gerne drauf verzichten und dann in 5 Jahren auf 5G umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997
Fast 1700 € für ein Telefon? Soviel hat mein 1. Auto vor knapp 20 Jahren gekostet.

PS: ich bin Apple Fan, nutze aber ein iPhone 7. Das reicht komischerweise ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ogott mit dem Design haben sie aber ins Klo gegriffen.
Erinnert mich an die Lumia Reihe, aber nicht mehr an ein Edeltelefon...
Mag ein tolles Telefon sein, aber Hässlich wie die Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Cool Master schrieb:
Ne, das mache ich ganz bewusst. Ich brauch kein 5G. Ich nutze immer noch 3G :D

Ich habe lieber jetzt das beste Modem mit LTE statt der ersten Generation an Modems mit 5G. Die 5G Infrastruktur in Deutschland wird noch einige Jahre dauern, bis die da ist also kann ich da gerne drauf verzichten und dann in 5 Jahren auf 5G umsteigen.

Warum dann kein XS Max mit 512GB? Das dürfte es zumindest jetzt günstiger geben.

Hässlich und billig aussehend und dabei sauteuer, das Design hat dadurch schon beinahe etwas subversives

Immer wieder amüsant wie doch die Abneigung gegenüber Apple Hand in Hand mit der übertriebenen Erwartungshaltung einher geht. Werde ich nie verstehen...

Es wird bei Apple keine großen Sprünge mehr geben. Alles jährlich kleine Schritte. Aber wieso auch nicht?!
Und wieder diese Hardware Vergleiche mit Herstellern, die nur die Hardware zusammenschrauben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, tomasvittek, Rage und 4 andere
Zurück
Oben