News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

"Den IP68-Schutz erhöht Apple bis zu einer Wassertiefe von 4 Metern statt 2 Metern für erneut bis zu 30 Minuten."

Eigentlich soll IP68 Schutz für dauerndes tauchen biete, oder täusch ich mich? Falls ja, wieso darf dann Apple damit werben, wenn es aber nichtmal ein dauerhaften Schutz gegen Wasser bietet.

An die, die immer am Preis rumnörgeln. So viel teurer sind die iPhones gar nicht geworden. Mit dem jetzt "Pro" ist halt nur eine Preiskategorie oberhalb was neues gekommen. Das iPhone 11 ist inflationsbereinigt sogar 50 Dollar günstiger als das aller erste iPhone.

820188

820189

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997, Reelaxxer!, Dirty_Harry und 4 andere
64Gb... Apple? Ernsthaft? Unfassbar bei dem Preis.
Kamerahaufen extrem hässlich und fette Notch.

Endlich mehr Laufzeit und starkes Netzteil. Applaus!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Pulsar77 und marcel092
Ich finde das Pro durchaus nett. Es wäre allerdings erst dann ein Thema wenn es vollwertiges Dual Sim und auch Dual Apps (Whatsapp) unterstützen würde. Ist hier was bekannt ob die Geräte bzw. das kommende iOS dies beherrschen ?

[...]davon eine Hauptkamera mit 12 Megapixeln und f/1.8, eine Zoom-Kamera mit 12 Megapixeln und f/2.0 und ein Ultraweitwinkel mit erneut 12 Megapixeln und f/2.4. Die 35-mm-Äquivalente liegen bei 26 mm, 52 mm und 13 mm.

Es ist eine Zoom-Kamera mit 52mm Brennweite? Wo ist da jetzt ein Zoom? Müsste nicht ein Brennweitenbereich angegeben sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel und USB-Kabeljau
Bis auf bessere Kameras sind das ja eigentlich noch die alten Dinger.
Für mich sind iOS + Ökosystem die Hauptvorteile von Apple, da juckts mich schon wieder dahin zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, azunutz und shoKuu
Und wider mal 1650€ für ein Handy 😂
Kein USB C und 5 G und das ganze geht wirklich nach hinten los , bei den Preisen . Kaum was neues kann dieses Handy bieten . Ab 1000€ hört der Spaß mal wirklich auf , man kann für so viel Geld sich einen Gaming PC kaufen oder einen Gebrauchtwagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, His.Instance, barit und eine weitere Person
@nlr Bin mir nicht sicher, aber lag der Preis des iPhone XS 256GB nicht auch bei 1319 Euro?

Cool Master schrieb:
400% mehr Speicher (128 GB vs 512 GB)
400% mehr RAM (1GB vs. voraussichtlich 4 GB)
Ich kann meinen inneren Klugscheißer nicht unterdrücken.
Es sind 300% mehr oder 400% des ursprünglichen Speichers bzw. RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Herr Melone, sandcrawler und 15 andere
Cool Master schrieb:
Ist er das wirklich? Klar, ich will nicht abstreiten, dass (in meiner Config) 1649 € viel Geld sind. Aber man muss auch mal überlegen was man bekommt. Ich bekomme mit dem 11 Pro Max:

Deutliches Kamera Upgrade (1080p60 vs 2160p60)
Mehr Kameras (Drei statt einer)
Div. Software Möglichkeiten (AR usw.)

Dazu kommt, da ich die Geräte gut 5 Jahre nutze sehe ich das nicht wirklich als teuer. Über 5 Jahre wäre ein 11 Pro Max also ca. 27,50 €. Vorm Wiederverkauf ganz zu schweigen.
Und nun überleg mal, was diese Hardware kostet.
Was meinst du warum z.B. jedes "Chinahandy" mit RAM und Speicher um sich wirft und dennoch Gewinn macht. Da reißt es die Cam für kA 20€? Auch nicht mehr raus...
Lass es bei hardware plus Entwicklung und Werbung am Ende pro Gerät bei von mir aus 600€ liegen, da liegt man pro Gerät immer noch bei über 1000€ Plus.

Mein Hauptproblem liegt bei Apple übrigens nicht bei Preis oder Hardware, sondern beim iOS, was ich schrecklich finde.
(Und ja ich habe schon seit einigen Jahren iPhones als Geschäftshandy.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, squadric und Pulsar77
Ok also noch 1 Jahr aushalten mit dem Iphone 5s

Nächstes Jahr dann das Iphone 2020 , mit hoffentlich einen großen Update.

Der Unterschied vom Iphone 5s zu Iphone 11 Pro ist extrem gering

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also ich werde so lange es geht mein IP 6s nutzen und dann auf eines der vorvorletzten Generation upgraden. Am besten gebraucht und generalüberholt. Neu sind mir die iphones mittlerweile zu teuer. Außerdem brauche ich eigentlich nicht mehr, als das was mir das 6s bietet. Ok, langsam hätte ich gerne mehr als die nur 16 gb Speicher... aber sonst....

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und areiland
Cool Master schrieb:
Ist er das wirklich? Klar, ich will nicht abstreiten, dass (in meiner Config) 1649 € viel Geld sind. Aber man muss auch mal überlegen was man bekommt. Ich bekomme mit dem 11 Pro Max:

Deutliches Kamera Upgrade (1080p60 vs 2160p60)
Mehr Kameras (Drei statt einer)
Div. Software Möglichkeiten (AR usw.)

Dazu kommt, da ich die Geräte gut 5 Jahre nutze sehe ich das nicht wirklich als teuer. Über 5 Jahre wäre ein 11 Pro Max also ca. 27,50 €. Vorm Wiederverkauf ganz zu schweigen.

Naja, wenn man sieht, was für solche Hardware bei der Konkurrenz aufgerufen wird, ist das halt einfach lächerlich. Der A13 wird allerdings wieder eine Weile die Referenz darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Bright0001 und Cruentatus
Jetzt macht Apple die Taktik mit dem Pro Zusatz auch beim iPhone. Das iPhone 11 Pro ist die Fortsetzung einer künstlich starken Preiserhöhung, die man mit dem iPhone X begonnen hat.
IPS mit weniger als FHD beim iPhone 11 ist bei dem Preis auch echt frech.
Der A13 wird aber sicherlich super sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und v_ossi
slogen schrieb:
64Gb... Apple? Ernsthaft? Unfassbar bei dem Preis.

Habe es schon in einem anderen Thread gepostet:

Nicht jeder brauch den Speicher da Apple Music/Spotify usw. am laufen ist. Die die es brauchen müssen halt ein paar Euro mehr ausgeben.
Ergänzung ()

NMir schrieb:
Naja, wenn man sieht, was für solche Hardware bei der Konkurrenz aufgerufen wird, ist das halt einfach lächerlich.

Die Konkurrenz hat aber kein iOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, tomasvittek, wickedgonewild und eine weitere Person
atb2006 schrieb:
Kein USB C und 5 G und das ganze geht wirklich nach hinten los , bei den Preisen . Kaum was neues kann dieses Handy bieten . Ab 1000€ hört der Spaß mal wirklich auf , man kann für so viel Geld sich einen Gaming PC kaufen oder einen Gebrauchtwagen.

Bitte nicht falsch verstehen. Man könnte sich natürlich auch einfach alles kaufen. Gaming-PC, iPhone 11 Pro und den Gebrauchtwagen. Nur mal so als Denkanstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: nip0r, denbaschu und Kazuja
saui17 schrieb:
@nlr Bin mir nicht sicher, aber lag der Preis des iPhone XS 256GB nicht auch bei 1319 Euro?

Stimmt, danke. Vertipper von heute morgen beim Vorbereiten der News.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
nospherato schrieb:
Und nun überleg mal, was diese Hardware kostet.

HW ist aber nur die eine Seite ;) iOS ist halt noch mal eine andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, wickedgonewild und Stellarix
Zurück
Oben