News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Mal gespannt ob mein 6s mit IOS 13 noch ein Tick schneller laufen wird. Als Nachfolger wird es dann bei mir ein XS oder vielleicht ein mögliches SE 2.

derlorenz schrieb:
Woher kommen die Gerüchte mit dem redesign?

Wundert mich auch, vor allem weil Phil in der Keynnote gesagt hat, dass das 11er ein Redesign erfahrne hat.

derlorenz schrieb:
Woher kommen die Gerüchte mit dem redesign?

Gibt zum einen Gerüchte zu neuen Größen. Das normale iPhone soll auf 5,4" schrumpfen. USB-C soll laut Gerüchteküche auch 2020 endlich Einzug halten, 90+Hz Display ist geplant. Dazu ein 5nm Prozessor und TOF Kamera. 5G soll es auch geben.

So jeder "Smartphone Reviewer" sagte schon vor Präsi das man das 2019er iPhone überspringen sollte und auf den "Real Deal" 2020 warten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Luxmanl525 schrieb:
Bei denen gibt es nämlich auch keine großen Sprünge mehr.
Im Bereich von faltbaren Smartphones sind noch erhebliche Sprünge/Innovationen möglich.

Apple hat mit dem Bengate beim iPhone 6 auch schon gewisse Erfahrungen mit biegbaren Smartphones gemacht, könnten ja daran mal wieder ansetzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Pulsar77
Jedes Jahr das selbe Spiel.
Die die es sich nicht leisten können weinen das es doof ist.
Die die es sich leisten können kaufen es.

Dann so Sprüche wie „hätte gerne 90hz Display“... ja und wofür? Ich wette mindestens 99% wissen sowieso nicht wozu man ein 90hz Display braucht.

Dann das Gejammer von wegen hässlich und keine Innovation. Ja lustig das die Androiden das trotzdem jedes Jahr kopieren (Design). Also man macht das Design schlecht wartet 6 Monate und kauft es aus dem Android Lager... i love it.

Dann die Diskussion das es den Profibereich mit der Kamera erreichen will. Es gibt in Amerika (also das Land worüber man sich ständig totlacht wegen Trump und hahah wie dumm die sind, die jedoch 20 Jahre Technologisch vor uns liegen) Firmen die setzen iPhones ein für professionelle Fotografien.

Wahnsinn was hier wieder für eine Party herrscht. Bevor mir einer ankommt und Apple fanboy unterstellt: ich besitze selbst ein iPhone 7 Plus und könnte mir ohne auf mein Konto zu gucken 5 von dem 11 pro Max kaufen. Mache ich aber nicht, meins funktioniert und läuft. Und der Akku hält länger als eure Androiden nach fast 3 Jahren.

Und das ist der Punkt für mich, der Akku hält auch nach 3 Jahren und nicht nur 50% von dem was er in den ersten 12 Monaten geleistet hat.

Gute Nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Klubkola, nip0r und 8 andere
Gab es auf der Keynote irgendwie einen Hinweis auf ein kommendes 16" MacBook Pro noch dieses Jahr?

Ich bin mal gespannt wie der neue Nachtmodus im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Dirty_Harry
Ich frage mich was tatsächlich zu der Entscheidung geführt hat die Kameras so anzuordnen. Rein technisch wäre das ja auch etwas eleganter möglich, siehe Huawei. Könnte es sein, dass man nach dem Wegfall des ikonischen Homebutton neue eindeutige Identifikationsmerkmale in Form des Kamera-Arrays und / oder der Notch etablieren möchte? Ob das nun hübsch ist oder nicht ist eine Geschmacksfrage, aber das Design polarisiert zumindest und die News sind voll davon.

Davon abgesehen: Nix spektakuläres erwartet, nix spektakuläres gesehen. Die erwarteten Minor-Upgrades sind vorgestellt worden, beinahe alle ernstzunehmenden Leaks wurden bestätigt. Die Keynote wirkte durch die vielen Einspieler und Minispielchen-Gameplays irgendwie bewusst in die Länge gezogen. Davon schien einiges ein wenig wie aus der Zeit gefallen. Die Präsentation dieses "Mobile-Darksouls" z.B. erinnerte mich stark an die von Infinity Blade beim iPhone 3GS(?), erzielte aber bei Weitem nicht denselben Knalleffekt.

Was mich erstaunt hat: Habe die Keynote mit ein paar Kollegen im Livestream geschaut und hörte beim Preis des iPhone 11 Sätze wie "Ach, das geht ja noch", "Ist doch günstig, also für Apple", etc. Über Preise kann man streiten. Letztendlich kommt es darauf an, wieviel man persönlich bereit ist für so ein Gerät auszugeben. Aber dass die Mittelklasse mittlerweile bei 799$ losgeht musste ich erstmal sacken lassen.

Alles in allem ist es wirklich schön, dass mein SE noch iOS 13 bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ADizzle, Pulsar77 und ZeXes
@news: ich denke Huawei, Xiaomi, OP, Honor, Samsung usw. dürften mit der Keynote zufrieden gewesen sein und freuen sich auf weiteres Wachstum im kommenden Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Blastoise, Poati und 5 andere
Die 3 Kameralinsen sehen aus wie der Elektrorasierer von Philips. Hatte zwar noch nie ein iPhone aber von der Optik fand ich die schon Edel aber mittlerweile echt übel das Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277, Chibi88, icetom und 2 andere
Wie erwartet noch kein 5G , schade für alle die ihr Gerät mehr als 3 Jahre nutzen wollen. Alle die eh Le 2 Jahre tauschen wohl ziemlich egal, gibt zeitnah eh kein sinnvolles 5G Netz in Deutschland. :D

mrhanky01 schrieb:
Die die es sich nicht leisten können weinen das es doof ist.
Die die es sich leisten können kaufen es.
Mit entsprechenden Verträgen oder Kleinkrediten kann sich jeder ein iPhone leisten.
Es ist also bei weitem keine Frage des Geldes.

SKu schrieb:
Gab es auf der Keynote irgendwie einen Hinweis auf ein kommendes 16" MacBook Pro noch dieses Jahr?

Wird wohl im Oktober noch mal ein Event geben.

Uff. Nun ja, hoffen wir mal, dass all die tollen Gerüchte über die 2020er iPhones nicht nur Wunschdenken sind, ich fürchte nämlich, dass dies das letzte iOS Update für meins sein wird und irgendwann in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft möchte man eventuell auch mal 5G haben (zumindest bei einem >1000€ Gerät mit entsprechend langer Nutzungsdauer).

Ansonsten finde ich es wirklich unschön, dass das Einsteiger-iPhone immer noch größer als das 11 Pro ist, dadurch wäre ich effektiv gezwungen, das teurere Modell zu kaufen. Ansonsten hat Apple da ja fast alles richtig gemacht, gleicher SOC und gleiche Hauptkamera für das Einstiegsmodell.

Ich bete einfach, dass Apple nächstes Jahr ein SE2 bringt. Mit 5G, "DualSim" und aktuellem SOC. Der Preis wäre mir dabei sogar egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Cool Master schrieb:
Wundert mich auch, vor allem weil Phil in der Keynnote gesagt hat, dass das 11er ein Redesign erfahrne hat.
Da hat er sich wohl eher auf die Rückansicht plus Verarbeitungsqualität bezogen als rein auf das Design. Meine Interpretation von „redesign“.

Ohne 5G finde ich jetzt nicht so kritisch.
In Deutschland passiert technologisch die nächsten Jahre eh nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben