News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Tim "Apple" Cook beim keynote schrieb:
and an incredible new design
von welchem Design spricht der gute Mann eigentlich?
Achso, vom Philishave-Design? kann man sich mit dem Ding nun auch rasieren oder wie? ^^

Ich möchte kein Bashing betreiben, aber dieses äußerst fragwürdige Design kann sich nun wohl auch der härteste Apfelliebhaber nicht mehr schön reden oder?
Steve Jobs würde sich echt... naja, ihr wisst was ich meine.

Die Kamera wird mit Ihrem "trypophobia design" so einige abschrecken. 😵

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip und Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM und Cool Master
Warum kommentieren hier Leute mit ihrem Android-Phone Kauf in einem Apple Thread?
Jedem sei sein Super-Android gegönnt mit dutzenden Features und der besten Hardware im Universum.
Es ändert trotzdem nichts daran, dass Android kein iOS ist.

Es gibt genug Nutzer, denen ist iOS 100 mal lieber als Android. Da kann das Android-Phone halt auch von mir aus 50% günstiger sein, spätestens bei der Nutzung bekommt man als iOS-Nutzer einen Anfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Suchtbolzen, Zitterrochen und 13 andere
just_fre@kin schrieb:
für langjährige Kunden nach wie vor der Hauptgrund für den Kauf eines iPhones.

Aber nicht der Grund zum Kauf dieses Modells, worum es hier ja geht...
Ich erinnere mich das selbst iPhone Fans in meinem Bekanntenkreis geschluckt haben als es mehr als 1.000 Euro wurden aber jetzt wurde da jede Grenze gesprengt.
Gerade da die China Konkurrenz extrem niedrige Preise hat ist das jetzt nochmal ein gewaltigerer Unterschied, es gab Zeiten da hat man im Bereich 200 bis 400 Euro nur ein kleines Sparmodell bekommen, heute gibt es da schon sehr gute Modelle die so gut wie jedem reichen, selbst im iOS Bereich kauft man sich dann lieber gebraucht oder die Vorjahresmodelle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
derlorenz schrieb:
🤔
Du magst das OS sowieso nicht aber bist von der Präsentation enttäuscht... aber hättest es doch sowieso nicht gekauft...🤷‍♂️
Ich bin generell iOS offen gegenüber, aber damit wurde ich nicht überzeugt zu wechseln
MfG

Nur 1600 Euro.
Kommt direkt auf Platz 8212 an Dingen die ich für das Geld tun würde.
Kann mich kaum zügeln da nicht direkt zu bestellen!
Die ganzen Innovationen im Smartphonebereich, sowohl heute als auch in den letzten 5 Jahren, zeigen ja auch deutlich, dass die stark ansteigende Preise in diesem Bereich absolut gerechtfertigt sind! Ein Phone von letztem Jahr hat ja nur ein Bruchteil der ganzen Features!

• Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, Cruentatus, mirko786 und 2 andere

NMir schrieb:
Natürlich zielt Apple auch auf diese Leute ab, dann halt mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Nunja, wenn jemand überlegen muss ob es der Gaming Rechner, ein neues iPhone oder der Gebrauchtwagen werden soll, muss er sich entweder alles auf Pump kaufen oder eben verzichten lernen.

Nur sind diese Vergleiche sinnlos. Die Nachfrage regelt ja die Preise. So lange die iPhones weg gehen, sind sie eben nicht zu teuer, auch wenn der mit weniger Geld dann schon den Anschluss verliert und vernünftigerweise auf so teures Zeug verzichten sollte.

Ich respektiere jeden, der eben nicht auf Pump kauft und genau weiß, dass sich etwas nicht (mehr) in seiner Preisklasse bewegt und deshalb konsequent verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Keynote auch eher schwach. Die jetzige Generation kann man getrost überspringen...Nächstes Jahr sollten sie dann schon mal ein neues Design, USB-C, etc. bringen. Werde beim 10er bleiben...

Das Hauptproblem bei der Konkurrenz is doch einfach f..... Android und Google. Das kommt einfach nicht an iOS ran und Google sollte man sowieso mittlerweile meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noatak und shanson Thoma
Jyk schrieb:
Irgendwie holen mich die neuen Handys nicht mehr so recht ab. Ich glaube man ist nun beim Nützlichen angekommen der Rest tangiert mich garnicht mehr. Vielleicht mehr Laufzeit aber ansonsten brauche ich keine bessere Kamera oder mehr Rechenleistung.

Schade, mein iPhone ist schon recht ramponiert und Android scheint noch immer nicht seine Updates auf die Dritthersteller zeitig zu verteilen ... naja wird wird wie immer dann eine Bauchentscheidung wohl ..
Naja, das ist ja schon länger so. Gibt kaum neues. Und statt Trends zu setzen, laufen die ja den letzen Jahren den Android's hinterher, was Kamera und Displaygröße angeht. Aber diesmal ist irgendwie gar nichts dabei, außer ein mehr als fragwürdiges Design.
Die Geräte sind schon noch gut verarbeitet, aber so werden die kaum den Umsatz halten oder gar erhöhen. Nicht umsonst wird das XR am meisten verkauft.

Späte Android Updates ist von den Herstellern verursacht, Google stellt die direkt bereit. Ich habe seit einer Woche Android 10.

Ich hatte gehofft Apple würde mal mit mehr Infos zu einem kolportierten MacBook Pro mit 16" um die Ecke kommen aber war irgendwie klar, dass, wenn es so ein MacBook gibt, wird dafür ein separater Termin angesetzt. :>

Als langjähriger IPhone Nutzer muss ich leider sagen, dass die Rückseite sowas von hässlich ist. Das hätte es unter Steve nicht gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und mkdr
Darksim schrieb:
Ich respektiere jeden, der eben nicht auf Pump kauft und genau weiß, dass sich etwas nicht (mehr) in seiner Preisklasse bewegt und deshalb konsequent verzichtet.

Kenne gleich mehrere Leute die schon das letzte Modell finanziert haben, geht teils kaum noch anders. Wer ein noramles Gehalt verdient kann nicht eben mal nur für ein Smartphone über 1k kurz bezahlen.
Leider boomen dadurch nicht nur überteuerte Verträge, sondern auch Kredite.
Ich versteh überhaupt nicht warum man sich das antun muss, zumal es wirklich Alternativen gibt die absolut ausreichend sind. Hier geht es wirklich nur noch ums haben wollen, mir konnte auch keiner erklären warum es das neuste Modell sein musste, die Leute benutzen nicht mal die Features, da muss man echt mit dem Kopf schütteln.
Ich habe daher was sowas angeht gar kein Respekt mehr und sage auch ehrlich meine Meinung. Für WhatsApp brauch ich kein iPhone 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, areiland, perfectsam und eine weitere Person
@SKu

Die Keynote war heute eh sau lang. Man muss bedenken, dass die ab 10 Uhr los geht und um 12 wollen die meiste Mittagspause machen da ist es besser so etwas in zwei Termine aufzusplitten statt alles probieren in ~2 Stunden durchzuziehen.

aodstorm schrieb:
Als langjähriger IPhone Nutzer muss ich leider sagen, dass die Rückseite sowas von hässlich ist. Das hätte es unter Steve nicht gegeben.
Mir gefällt die Rückseite, als langjähriger Nutzer seit der ersten Gen. ;)
Der Rest ist Spekulation ;)

Jobs würde sich vor Scham vergraben...
Ich hatte nen 6s und hab jetzt ein 8er. Tolle Geräte mit schönen Design.

Seitdem ist aber leider nicht mehr viel passiert. Kann ich nur hoffen, dass sich die Firma mit neuen Phones noch Zeit lässt....
Und selbst wenn muss ich dann zum Glück die Mondpreise nicht bezahlen.

Zurück
Oben