News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

derlorenz schrieb:
[...]Und wieder diese Hardware Vergleiche mit Herstellern, die nur die Hardware zusammenschrauben...

Das ist halt der Punkt, den man am einfachsten vergleichen kann.
Und fairerweise muss man sagen, dass Apple auch nur mit Wasser kocht. Also abgesehen vom zugegeben überragenden SoC auch nur bei anderen Herstellern ins Regal greift und dann zusammenbauen lässt.

Die Aufpreise für z.B. den Speicher sind halt recht offensichtlich reine Marge. Das darf 'uns' mMn durchaus stören.

Samsung verlangt beim Note 10+ 100€ mehr für die 512GB Variante gegenüber der 256er.
Bei Apple sind es 230€.

Muss man mMn nicht mögen. Darf man ruhig kritisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, tic-tac-toe-x-o und Pulsar77
mrhanky01 schrieb:
Die die es sich nicht leisten können weinen das es doof ist.
Die die es sich leisten können kaufen es.
[...] ich könnte mir ohne auf mein Konto zu gucken 5 von dem 11 pro Max kaufen.

Was soll man zu solchen Müll-Posts noch sagen? Leute, die "deine" Marke kritisieren, weil sie ein (für das Gebotene) vollkommen überteuertes Produkt auf den Markt werfen, sind natürlich alles nur arme Neider. Leute, die genug Geld haben, greifen natürlich zu, weil das iPhone selbstverständlich die einzige Wahl ist, wenn man erstmal auf diesem Level angekommen ist. Und du bist natürlich der Obermacker schlechthin, weil du dir gleich 5 kaufen könntest. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn das ein Trollpost sein sollte, 10/10, mich hat's auf jeden Fall getriggert!

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, calvin55, Yar und 14 andere
v_ossi schrieb:
Samsung verlangt beim Note 10+ 100€ mehr für die 512GB Variante gegenüber der 256er.
Bei Apple sind es 230€.

Samsung hat aber auch ganz andere Konditionen, da "auf der anderen Straßenseite" der NAND gefertigt wird. Vor allem geht es da um Verträge die über Jahre laufen da ist es halt blöd, wenn wie jetzt der NAND billig ist. Wäre der NAND allerdings teurer würden die Preise genau so sein, da die Verträge eben auf X Jahre ausgelegt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Fand die iPhones schon immer recht ansehnlich bis zum 8er, aber das hier ist wirklich mal ein richtiger Griff ins Klo. Wie kann man die Rückseite nur so verhunzen? Na ja, soll wohl welche geben, die es mögen, sonst gäbe es das ja nicht.

Technisch nichts Tolles. Hätte gedacht, 90+ Hz würden endlich mal Einzug halten - was bei OLED schon sexy ist, aber war wohl nichts, wäre wohl zu teuer geworden... Der Preis ist wie zu erwarten... hoch?

Spielt ja mittlerweile keine Rolle mehr. Die meisten beziehen sich das ja über die Firma,Vertrag oder nehmen direkt ein Kredit auf. 1700 Euro für ein Smartphone - Wahnsinn... Hab ich persönlich kein Verständnis für. Vielleicht hab ich einfach nur ein anderes Wertempfinden. Für mich ist das pures Melken von Anhänger seitens Apple.

Wenigstens ist man nicht gezwungen es zu kaufen. Wer iOS will, hat ja zum Glück noch Auswahlmöglichkeiten mit der älteren Generation, wo man Apple auch mal loben muss, dass diese gut supportet werden.

Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Das ist halt der Punkt, den man am einfachsten vergleichen kann.
Und fairerweise muss man sagen, dass Apple auch nur mit Wasser kocht. Also abgesehen vom zugegeben überragenden SoC auch nur bei anderen Herstellern ins Regal greift und dann zusammenbauen lässt.

Die Aufpreise für z.B. den Speicher sind halt recht offensichtlich reine Marge. Das darf 'uns' mMn durchaus stören.

Bei Apple sind es 230€.

Muss man mMn nicht mögen. Darf man ruhig kritisieren.
Gebe ich dir recht bezogen auf den Speicher. Aber einen eigenen SoC zu entwickeln und das auch noch kontinuierlich voran bzw. Weiter, ist ja noch mal eine anderer Hausnummer.

Dennoch sind mMn die Vergleiche zu oberflächlich und dienen nur der Polemik.

In der Tat keine wirklich interessante Keynote.
Zwar gibt mein Z5C so langsam den Geist auf, sowohl in Leistung als auch Akkulaufzeit und beim Datentransfer zwischen Mac und Android auch es eher Lotterie ist wann und wie lange die Verbindung stabil bleibt, doch ein Wechsel nur für den alltäglichen Smartphone Wahnsinn macht einem das 11 Pro nicht wirklich schmackhaft.
Schade nur, dass es anscheinend ja auch keine Konkurrenz gibt, welche da wirklich Druck ausübt.
Womit ich nicht sagen will, dass es keine Konkurrenz gibt, nur Samsung bietet seine Smartphones mit ähnlich wenigen Innovationen und knauserigem Speicher an(oder lässt ihn kosten), Huewai auch.
China Phones haben immernoch dieselben Stabilitätsprobleme und die MidRange Konkurrenz knabbert nicht entscheiden an den iPhone Sales.
Da sieht man so viele, auch in TechForen die Apple quasi sogar boykottieren und trotzdem bleiben die Gewinnmargen so hoch, dass man keine echten Innovationen nachschieben muss.
Dann also wie ein Jahr warten, ist ja auch nur ein Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
eXdeath schrieb:
Vorhin den Live Stream gesehen. Wie oft wurde das Wort "Stunning New Design" beim iPhone 11 Pro in den Mund genommen? Ich habe aufgehört zu zählen. Dabei kann ich von vorne das iPhone X, XS und 11 nicht auseinanderhalten. Das ist schon fast fremdschämen. Dabei wollte ich eigentlich mein iPhone X in Rente schicken :(.

Warum sollte man ein iPhone X denn in Rente schicken? Das Teil hält ja noch locker 2 Jahre durch.

derlorenz schrieb:
Aber einen eigenen SoC zu entwickeln und das auch noch kontinuierlich voran bzw. Weiter, ist ja noch mal eine anderer Hausnummer.
Aber das tun Samsung und Huawei ebenfalls.
Die Exynos gezwungenermaßen sogar nur für den halben Weltmarkt(?).
Und auf ARM basieren alle.

GermanOldGames schrieb:
Ich finde das Pro durchaus nett. Es wäre allerdings erst dann ein Thema wenn es vollwertiges Dual Sim und auch Dual Apps (Whatsapp) unterstützen würde. Ist hier was bekannt ob die Geräte bzw. das kommende iOS dies beherrschen ?

Keine Ahnung ob’s bereits geschrieben wurde, aber sofern eine geschäftliche SIM genutzt wird, gibt es mittlerweile WhatsApp for Business.

Quasi identischer Funktionsumfang, kleiner Namenszusatz und es gibt die Möglichkeit „automatische Antworten“ zu hinterlegen. Ansonsten kann’s auch als reines weiteres WhatsApp für bspw. eine zweite private Nummer genutzt werden.

Also ja, für WhatsApp gibt’s mittlerweile die Möglichkeit.

(-_-) schrieb:
Aber das tun Samsung und Huawei ebenfalls.
Die Exynos gezwungenermaßen sogar nur für den halben Weltmarkt(?).
Und auf ARM basieren alle.
Aber die haben alle kein BIONIC :lol:

Mein iPhone 7 läuft unter der public beta von iOS13.1 noch so gut als wäre es neu, da habe ich noch nicht mal Bock auf ein iPhone 11 Pro.

Es wird das Pro Max, obwohl ich auch ein Mi 9T Pro für 399€ geschossen und getestet habe, nur aus reiner Neugier... Fazit: kann man mit leben, muß man aber nicht, denn die Software ist numal Crap.
Wer ein Smartphone nach dem Design auswählt, hat meiner Meinung nach sowieso ganz andere Probleme.... Letzten Endes zählen Funktionalität, Bedienbarkeit und Langlebigkeit (auch in Bezug auf Updates) und dabei kann kein Androide Apple auch nur ansatzweise das Wasser reichen.... Ich hatte alles aus dem Android-Lager, was Rang und Namen hat, zufrieden war ich nie, denn es gibt in der Software keine Konstanz. Man muß sich ständig umgewöhnen, wenn man den Hersteller wechselt. Die Updatepolitik von Android hat mir nach Jahren dann den Rest gegeben um zu Apple zu wechseln. Wer nur Hardware, Design und Preis im Auge hat, denkt ganz sicher nicht zu Ende...

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, Suchtbolzen, silent2k und 4 andere
Das ich das noch erleben darf.
Statt minimaler Evolution für deutlich mehr Geld als der Vorgänger bietet Apple erstmal minimale Evolution für den gleichen Kurs wie beim Vorgänger an. :o

Was ihr immer mit eurem 90hz Bildschirm habt....lächerlich. Das Ding zieht wieder jedes Android Hndy weg und die Kameras sind auch wieder Top. Und wer es sich nicht leisten kann oder möchte....gut. Dieses Stück Technik schlecht zu reden, ist einfach. Ich werde es nicht kaufen, weil ich ein XS habe und das reicht noch lange....auch für #insta

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Harsiesis schrieb:
Aber die haben alle kein BIONIC :lol:
Stimmt. Der Kirin 970 ist nicht bionisch sondern nur "künstlich intelligent" durch die NPU.

Das mit den Dateizugriff und Nachtsicht finde ich sehr spannend. Ich gucke mir das genau an. Wenn ich so einfach Musik oder Bilder raufpacken kann, dann hole ich mir ein XR in Holland für ca 500-600€. Dort war der UVP sowieso nur 729€. Jetzt vielleicht 600€.

Das war immer der Knackpunkt der mich von iPhones abgehalten.

Alles so wie es zu erwarten war. Von allem etwas mehr, bis auf dass das eigentlich recht brauchbare 3D Touch gestrichen wurde. Naja geht natürlich auch ohne. Für mich alles logischerweise null Grund fürs Upgrade vom XS.
Das einzige was mich bewegt hätte, wäre die unerwartete Wiedereinführung des Klinkensteckers. Wage ich aber nichtmal zu täumen.
Naja eigentlich nur interessant für Leute die vom 8er oder älter kommen. Die langsame Evolution ist aber bei allen anderen Herstellern genau das gleiche, wenn man von einigen Nischenprodukten absieht.

Was hässlich ist, kann nicht kopiert werden, so ! PS: Die Midnight Green Farbe finde ich schon schön 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das Design der Rückseite wirkt auf mich als ziele es auf den asiatischen Markt ab. Ich finde es nicht schön, aber ich muss es auch nicht kaufen.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ein Handy und/oder ein Auto keine Statussymbole mehr sind bzw. wert sind so viel Geld dafür auszugeben.

Zurück
Oben