News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Die Negativität vieler Poster unter Apple-Beiträgen ist einfach nur zum Kotzen. Warum beschäftigt ihr euch so sehr mit einem Produkt, das - und jetzt seid mal ehrlich - ihr sowieso nicht gekauft hättet, selbst wenn es ein innovatives Update mit vielen Neuerungen gegeben hätte? Ich rede nicht von sachlicher Kritik, sondern von dem teils sehr stumpfen Bashing.

Apple hat die Punkte deutlich verbessert, die bei der realen Nutzung für viele User am wichtigsten sind: Kamera und Akku. Dazu noch der übliche "Kleinkram", der gerne mal ignoriert wird: top Lautsprecher, schnelleres und zuverlässigeres Face ID, helleres Display usw.

Das mag zwar irgendwo langweilig sein, aber davon hat man im Alltag mehr als von sowas wie Reverse Wireless Charging, was ja einige hier als tolles, bitter fehlendes Feature anführen. Jetzt sagt mir mal bitte, wie oft ihr euer Smartphone mit dem Display nach unten hinlegen werdet, um dann ein anderes Gerät darauf zu laden. 1x in der anfänglichen Rumspielphase?

Und hört mir auf mit 5G. Das wird man noch ein paar Jahre lang nicht vermissen und die bisherigen Implementationen sind praxisferner Murks. Das gibt es bei anderen Herstellern bisher auch nur in Sondermodellen mit riesigem Akku und riesigen Abmaßen, trotzdem geht es massiv auf die Laufzeit und erzeugt deutlich zu viel Hitze. Alle Hersteller warten mit ihren echten Gerätereihen auf die nächste Generation der Modems.

War zwar klar, dass es dieses Jahr nicht kommt, aber was ich gerne gesehen hätte, ist eine höhere Refresh Rate. Die 120 Hz hat man auf dem iPad sofort bemerkt, noch deutlich mehr als an einem PC-Monitor. Grundsätzlich sind 120 Hz inzwischen auch bei OLED möglich, ob Samsung das auch in Kombination mit den anderen Eigenschaften des Displays in der Stückzahl liefern kann, ist die andere Frage. Für ihre eigenen Geräte setzen sie ja aus irgendeinem Grund auch noch nicht darauf. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, g0dy, michkus97 und 10 andere
Viele schöne Farben gibt es jetzt bald auf den Straßen zu bestaunen... Wie bei allen anderen Herstellern, fehlen langsam die Innovationen. Da etwas mehr, woanders wieder weniger...

Mit nem alten iPhone 7, Galaxy S7 usw. ist man heute immernoch gut aufgestellt.

hmmm... überzeugt mich nicht. Wer noch ein iPhone X besitzt hat keine echten Anreize zum Umsteigen.

Eine höhere Bildwiederholrate und TouchID im Display hätte es 2019 sein müssen.

Mit 18W ist man nun wenigstens im Jahr 2015 angekommen.

Das neue Design erkenne ich kaum. Wohl eher ein dezentes Facelift.

Na denn, bei Preisen von ueber 1000 Euro und mageren 64GB + 4(?)GB RAM fuer ein Handy muss man sich schon wundern, aber gut, wenn es den Leuten Spass macht bzw. das wert ist.

Ich bleibe weiterhin bei Android und einem (obere) Mittelklasse-Geraet von Nokia, welches fuer meine Ansprueche mehr als ausreichend ist, und frage mich schon, wie da noch preislich kommendes Jahr mit 5G-Faehigkeit dann nachgelegt werden wird von Apple und Co?

Im Endeffekt ist das iPhone seit jeher doch mehr Statussymbol und Designobjekt (wobei sich da ja bekanntlich die Geister geschmacklich scheiden) als alles andere und der 3D-Touch scheint ja dann auch nur ein Gimmick gewesen zu sein, um die Preise noch weiter anziehen zu koennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calvin55
ork1957 schrieb:
Aber keine IP65 Zertifizierung... Verbessertes IP68 heißt wenig wenn das Gerät nicht gegen Wasserstrahlen zertifiziert ist.
Außerdem...

SÜßWASSER! Fliegt das Smartphone ins Meer (Salzwasser) hast du keinen Garantieanspruch. Fliegt das Smartphone in Seifenwasser der Spühle hast du auch keinen Schutz. Wo möchte man also 4 Meter tauchen? Im Pool? IP Schutz ist quasi nichts wert und wurde vom Hersteller auch nur mit einem neuwertigem Gerät getestet. Wenn die Dichtungen im Laufe der Jahre spröde werden, kann sein das Wasser eindringt...

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und perfectsam
pukem0n schrieb:
in Zeiten, wo es genauso gute Geräte auf der Androidseite für 300-400€ gibt die deutlich besser sind.

Genauso gut oder besser? Was denn nun?
Davon ab, zeig mir dann bitte ein Android in dem Preisbereich, welche mit der CPU, Kamera mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Rage und druckluft
Loro Husk schrieb:
och man. Mein iPhone 6s werde ich wohl noch behalten müssen.

Ich will keine 5,8 Zoll oder gar größer. Ich will keine Face-ID. Ich will verdammt nochmal nicht einen Adapter nutzen müssen wenn ich Musik hören möchte!

pls!
Oh man immer dieses gejammere mit den Bildschirmdiagonalen. Hast du dir dein 6s mal angesehen? Da wird so extrem viel Platz für Knöpfe, Rand und Co verbraucht, dass es mich nicht wundern würde, wenn das Iphone 11 sogar kleiner ist als dein Klopper jetzt......Die Bildschirmdiagonale sagt doch absolut 0 darüber aus, wie groß das Gerät ist.....

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Bänki0815, michkus97 und 3 andere
Ich bin extrem frustriert was Apple abliefert. Man geht ganz klar den Weg Funktion > Design. Das war mal bei Apple anders. Ich war jetzt gut zwei Jahre mit Android unterwegs, aber das weiß einfach nicht zu gefallen. Hardware und Ausstattung reichen mir, aber die Optik geht von hinten und vorne überhaupt nicht. Und leider vermisse ich das 90Hz Display vom iPad...

Mal sehen zu was ich Ende des Jahres wechseln werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Wenn ein Pharmaunternehmen ein neues Medikament auf den Markt bringen will, muss es bestimmte Hürden überwinden. Dazu gehört der Beweis, dass das neue Medikament besser ist als diejenigen, welche bereits auf dem Markt sind. Ganz besonders dann, wenn es auch noch teurer sein soll als die aktuell vorherschende Standarttherapie.

Manchmal wünchte ich mir, man würde selbige Zulassungshürden auch für andere Branchen einführen. Dann wären wir heute vielleicht erst beim iPhone 4, aber dann würde auch nicht so viel Müll Produziert werden, welcher den Kunden als "Neuheit" verkauft werden soll.
Man nimmt sinvolle und gute Elemente und Funktionen (Klinke, 3DTouch) aus einem Gerät raus, packt es in die gleiche Verkackung des Vorjahresproduktes, und erhöht dann noch den Preis. Gut... ne dritte Linse gibts auf der Rückseite... das ist natürlich das Knallerfeature!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
mkdr schrieb:
Langweiligste Kamera Key Note aller Zeiten.

100% zustimmung! Die komplette Keynote war mit großem Abstand das die uninteresasnteste die ich je gesehen habe bei Apple. Sowas von LANGWEILIG!!!! Wenn sie dann sogar schon den Chip-Heini auf die Bühen zerren und den dann labert wie toll und super der A13 nicht ist.... WEN JUCKTS?! Den Consumer mal ganz sicher nicht!

crackett schrieb:
Aber so weit kommen die Hater nicht mal im Ansatz....

there are no bad news....only news :D

sogar die hater betreiben kostenlose werbung (neudeutsch virales marketing) und alleine die anzahl der kommentare hier in den letzten stunden zeigt doch deutlich, dass die aufmerksamkeit hoch ist.

klar polarisiert ein produkt von apple, aber das war doch schon immer so.

btt:

mMn eine typische apple präsentation. irgend wann zeigen sie wirklich den ei-kocher mit blauzahn. :smokin:

mfg

trane87 schrieb:
Ich bin extrem frustriert was Apple abliefert. Man geht ganz klar den Weg Funktion > Design. Das war mal bei Apple anders. Ich war jetzt gut zwei Jahre mit Android unterwegs, aber das weiß einfach nicht zu gefallen. Hardware und Ausstattung reichen mir, aber die Optik geht von hinten und vorne überhaupt nicht. Und leider vermisse ich das 90Hz Display vom iPad...

Mal sehen zu was ich Ende des Jahres wechseln werde.

One Plus 7 Pro. Oder auf Pixel 4 warten, 90 Hz will ich auch nie mehr missen.

Zum Smartphone selber - langweilig wie die letzten Jahre... (wie aber alle neuen Smartphones), wirkliche neue Ansätze wie die Falt-Smartphones werden "verachtet" aber wenigstens traut man sich was neues... 99% der Endkunden brauchen kein neueres Smartphone als von 2017 - außer man hat zu viel Geld..

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und areiland
Wofür brauch man eigentlich so viel Kameras?

Gibt es bei den Smartphones keine Innovationen mehr abseits vom "Geeky-Tech-Stuff" und immer riesiger werdenden Displays?
Ich fand die Fold-Idee ja zumindest mal wirklich neu (Auch wenn ich nicht ein so großes Smartphone aufgefaltet brauche)
Am besten wäre es Smartphone in Smartwatchgröße, was sich mit einem Klick wie ein Schiebesmartphone von damals auf 5" abrollt, ohne aber dabei zwei verschiedene Ebenen zu haben, also ohne Kante.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt mein XS für sage und schreibe 100€ :D. Mein X hatte einen defekten Lautsprecher (leichtes knacken). Also Ersatz bekommen. Für 700€ verkauft und für 800€ ein XS OVP gekauft.

Das ist meiner Meinung nach der bessere Deal. Das 11 kommt mir zugrund von fehlendem OLED nichtmehr ins Haus.

ABER ich muss auch zugeben, dass mir 64 GB mehr als ausreichen.

Ich weiß garnicht wie ich soviel Speicher voll bekommen sollte.

Ich habe 11.000 Bilder / Videos / Apps / Spiele (sogar für meinen Sohn) und und und auf dem Handy und habe 38 von 64 GB belegt.

Sollte ich widererwarten mal ans Limit kommen , sichere ich die Bilder und Videos ins NAS und lösche die 10000 Bilder. Die letzten 1000 sollten wohl reichen und dann habe ich wieder 20-30GB mehr Platz :D

Bis ich ans Limit komme , wird es wohl schon das iPhone 12 oder 13 geben mit hoffentlich dann 128GB Einstiegs Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michkus97
Rock Lee schrieb:
Gibt es bei den Smartphones keine Innovationen mehr abseits vom "Geeky-Tech-Stuff" und immer riesiger werdenden Displays?

mMn verkaufen alle hersteller aktuell die alte technik als "brückentechnologie" bis die brillen wie google glas endlich so weit sind.

die teile werden dann das display des smartphone komplett ersetzen und eine neue "zeit" einläuten. ← jeder ohne brille wird dann so komisch angeschaut wie heute leute ohne smartphone :evillol:

aktuell sind sie einfach noch zu teuer und werden vor allem bei allen sensitiven berufsgruppen eingesetzt wo geld keine rolle spielt (die armee z.b.)

keiner unserer jungs im felde würde doch ein smartphone zücken um sich irgend was anzuschauen, wenn ihm seine sonnenbrille oder sein helmvisier das auch anzeigen kann. :bussi:

mfg

ZeXes schrieb:
Halten wir mal fest:
Du triffst es auf den Punkt.
Ergänzen möchte ich noch, dass ich gerne einen Fingerprint Reader im Display hätte, der alternativ zu FaceID genutzt werden kann. Das und der Wegfall der Notch wären ein Grund gewesen mein iPhone Xr auszutauschen.

Aber Hauptsache noch 'ne Kamera dran. Beim iPhone 12 werden es dann wohl 4 Kameras werden. :D

code² schrieb:
Genauso gut oder besser? Was denn nun?
Davon ab, zeig mir dann bitte ein Android in dem Preisbereich, welche mit der CPU, Kamera mithalten kann.

mithalten? kann jedes 300€ phone. unterschiede sind so gering, dass es keine 1000€ unterschied rechtfertigt.
CPU? merkt man im Alltag in der Bedienung absolut 0. von daher kein Argument.

das iphone war nie mehr als 400€ "wert".
hier bezahlt man aber für die extra Featurearmut 1000€ drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calvin55
Zurück
Oben