News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

Das Display eines Galaxy S9 ist immer noch besser als das eines iPhone 11 !

Plumpsklo schrieb:
Es ist nett, mehr aber auch nicht. 64GB in einem Pro Gerät 2019 ist das Gegenteil von Pro.

Einzig mehr Akkulaufzeit feiere ich immer sehr, da sollte besonders Samsung auch mal wieder etwas tun.

Ich hab auch im Jahr 2019 nur 64 GB in meinem Handy und weiß nicht wohin damit. Hab immer so 25 GB Musik drauf, dann noch 10GB Videodienste, 10 GB Bilder/Videos und dennoch halt echt viel Speicher frei.
Oftmals sind es halt Tonnen an Apps. Wenn man mal die "Auslagern"-Funktion aktiviert, die nach einiger Zeit die App löscht aber die Daten bezählt, fällt auf, dass man einfach 50-60% seiner Apps seltenst benutzt, also warum installiert?
GrazerOne schrieb:
Das Display eines Galaxy S9 ist immer noch besser als das eines iPhone 11 !

Das was der hier sagt:
shanson Thoma schrieb:
Stimmt, quietsche bunt 😆
Wie kann man sich die Galaxy Displays antun. Die der Android Konkurrenz gehen ja, aber Samsung baut immer total überdrehte Displays. Die Farben sind total übersättigt, genau wie von der Kamera. Während iPhones eher kalte bis natürliche Bilder machen sind die Samsung Bilder wahre Farbeimer

• Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma
Du hast wohl noch kein S9, Note 9, S10 und Note 10 Display in der Hand gehabt. Serie ist das Display absolut neutral eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, kim88, trk001 und 4 andere
alan_Shore schrieb:
Was ihr immer mit eurem 90hz Bildschirm habt....lächerlich. Das Ding zieht wieder jedes Android Hndy weg und die Kameras sind auch wieder Top. Und wer es sich nicht leisten kann oder möchte....gut. Dieses Stück Technik schlecht zu reden, ist einfach. Ich werde es nicht kaufen, weil ich ein XS habe und das reicht noch lange....auch für #insta
solides handy aber apple verbaut halt immer nur billigsten ramsch, also das was billigst zu produzieren geht für überteuerte preise, klar das einige sagen warum kein 90hz weil das mal nicht das billigste von billigen ist...
finde seid iphone 6 die telefone ja solide aber preis/leistung ist quasi schulnote 5+ also eigentlich ein wirklich schlechtes angebot obwohl die telefone selber natürlich top sind.
Marcel55 schrieb:
Das einzige als einen noch wirklich beim iPhone halten kann ist iOS.
bei mir genau umgekehrt, ich könnte alle 2 jahre das alte handy von famillie bekommen und selbst für geschenkt würde ich das ios nicht haben wollen.
ich wünschte die lumia handys würde es noch geben aber man kann nicht alles haben.

Dass ich das iPhone nicht mag ist ja kein Geheimnis, trotzdem freue ich mich natürlich immer über neue spannende Produkte.
Aber das was Apple hier abliefert...puh. Wer das erstes iPhone X hat kann auch getrost dabei bleiben.

Irgendwie langweilig und nichts was mich vom Hocker haut. Die Performance wird erwartungsgemäß sämtliche Spitzen erklimmen aber beim Rest verkommt es ins Mittelfeld. Das einzige als einen noch wirklich beim iPhone halten kann ist iOS.

Marcel55 schrieb:
Das einzige als einen noch wirklich beim iPhone halten kann ist iOS.

Soll ja nicht ganz unwichtig sein 🙂
Kann ja sein dass du Linux nutzt um manche Anwendungen schneller ausführen zu können, aber ich glaube das tust du auch nicht, oder doch?

MilchMüllers schrieb:
... Deine Meinung darfst du gern behalten, ist aber glücklicherweise nicht allgemein gültig. ;)
zum Glück folgen viele meiner Meinung, die ich nicht für mich behalten habe, erst heut hat ein Freund sich ein iPad Pro 10.5 bestellt ;). Und er kam zu mir und meinte "ipad 2018, air 2019 oder pro 2017" .. nach dem neuen ipad debakel heute 😅 wurde es dann das Pro für 500€.
Davor hatte er irgend so nen Android Tablet (Schrott)

Da du Apple so sehr verabscheust, warum bist du dann in dem Kommentarbereich??? Niemand will dein einseitiges Haten hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und IIxRaZoRxII
Hm leichtes Update. Irgendwie nichts besonderes meiner Meinung nach. Der Effekt „will man haben“ ist nicht da und eigentlich hat sich Apple nur auf die Kritikpunkte konzentriert.

Was ist gut bzw. konnte man erwarten:
1. Akku ist ein wenig größer
2. Jährliches Update der CPU
3. Kamera wurde überarbeitet (wichtiger Kritikpunkt)
4. 18W Netzteil (Kritikpunkt)

Was keinem hier in 11 Seiten aufgefallen ist.
Apple unterstützt Wi‑Fi 6. Nice to have wer solch ein Router zu Hause stehen hat.

Wie gut oder schlecht iOS13 wird ist eine andere Sache.

Irgendwie ein bisschen zu wenig meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam
och man. Mein iPhone 6s werde ich wohl noch behalten müssen.

Ich will keine 5,8 Zoll oder gar größer. Ich will keine Face-ID. Ich will verdammt nochmal nicht einen Adapter nutzen müssen wenn ich Musik hören möchte!

pls!

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Das Ding könnte Monochromdisplay haben und Tasten, aber weil der Appel druff is kaufen es die Leute und stopfen reichen Börsenspekulanten weiter die Taschen voll.

Da lob ich mir mein Xiaom Redmi Note 7 für 175€

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: calvin55
mit Abstand, und zwar mit großem, das langweiligste iPhone ever. Wer das heutzutage noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst das Ökosystem kann das nicht mehr rechtfertigen in Zeiten, wo es genauso gute Geräte auf der Androidseite für 300-400€ gibt die deutlich besser sind.

Das normale iPhone rettet fast nur der Preis, der mit 700€ immer noch hoch ist, aber nicht so Wucher wie vorher. Das iPhone XR muss sich wohl niemand mehr kaufen, das das normale 11er in jeder Hinsicht besser sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: calvin55 und squadric
crackett schrieb:
Ich hatte alles aus dem Android-Lager, was Rang und Namen hat, zufrieden war ich nie, denn es gibt in der Software keine Konstanz. Man muß sich ständig umgewöhnen, wenn man den Hersteller wechselt. Die Updatepolitik von Android hat mir nach Jahren dann den Rest gegeben um zu Apple zu wechseln. Wer nur Hardware, Design und Preis im Auge hat, denkt ganz sicher nicht zu Ende...

Wenn man sich auf das Apple Ökosystem einlässt, klappt das richtig gut, keine Frage! Bei Androidlern steht da oft eine andere Strategie im Vordergrund: statt gesichtsloses Mitglied einer zentral verordneten Einheitsökologie zu sein, ist Individualität das oberste Ziel.

Das soll KEINE Kritik sein, sondern lediglich betonen, dass man es hier mit sich gegenseitig ausschließenden Zielen zu tun hat: je mehr Einflussmöglichkeiten und Auswahl der Anwender hat, desto eher entstehen Systembrüche und Unverträglichkeiten. Und umgekehrt: je einheitlicher und kontrollierter das Ökosystem, desto smoother, aber auch desto weniger Möglichkeiten, das letzte Prozent Anpassung an eigene Wünsche rauszuholen.

Apple entwickelt die Abkapselung des Ökosystems konsequent weiter. Wer sich einmal darauf eingelassen hat und halbwegs zufrieden war, wird nie wieder wechseln. Dazu passt auch, dass man einen Neukaufrabatt bekommt, wenn man ein iPhone in Zahlung gibt.

Auch im Androidlager wird so etwas versucht. Samsung, Google und Huawei bieten sehr pfiffige Funktionen an, wenn man nur bereit ist, einen Account bei denen anzulegen und hauptsächlich zu nutzen. Angefangen von Datentransfer, Cloud-Funktionen und Backup, Diebstahlschutz, Ortung, soziales Networking, individuelle Werbung & Dienstleistungen, KI...

Es gibt halt nur viel weniger Androidler, die das konsequent durchziehen.

Bei Apple hat man da gar keine Wahl. Ganz oder gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, HageBen, crackett und eine weitere Person
Schockt euch das nicht? Kein 3D Touch?
Damit kann sogar das 6s (etwas wirklich geiles), was das 11 Pro nicht kann. Nach der Klinke nun 3D Touch.

Glass statt Alu immer nur am einsparen und bald ohne Knöpfe.
Ergänzung ()

Loro Husk schrieb:
och man. Mein iPhone 6s werde ich wohl noch behalten müssen.

Ich will keine 5,8 Zoll oder gar größer. Ich will keine Face-ID. Ich will verdammt nochmal nicht einen Adapter nutzen müssen wenn ich Musik hören möchte!

pls!

Same here (1:1), schön zu wissen das ich nicht alleine bin.
Dazu wurde mir mein 6s getauscht von Apple vor 6 Monaten.

Ich will auch kein Face ID, das geht mir einfach zuweit. Und Klinke muss sein, egal was da geredet wird.
Schon ekelhaft wie Tim einfach nur ein Meister des einsparens ist und nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Messiah schrieb:
Warum sollte man ein iPhone X denn in Rente schicken? Das Teil hält ja noch locker 2 Jahre durch.

Weil es mir zu klein ist. Ich würde lieber ein Gerät mit 6,5 Zoll aufwärts haben. Das Samsung Galaxy Note 10 Plus gefällt mir sehr, allerdings möchte ich nicht wieder zurück zu Android. Da war ich gut 10 Jahre, bin mit iOS jetzt aber deutlich zufriedener.

Zurück
Oben