News Apple: iPhone 15 Pro Max war beliebtestes Smartphone im 1. Quartal

Ich habe hier von der Arbeit ein Iphone 14Pro und ich hasse es. So scheiden sich die Geister.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LukS, Lump87 und eine weitere Person
pitu schrieb:
Die Leute haben zu viel Geld. Von Rezession nichts zu spüren 😁
Die Leute benutzen ihr Smartphone vermutlich häufiger als ihr Auto... Vermutlich häufiger als jeden anderen wertvollen Gegenstand, den sie besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, 14republic und 6 andere
MaverickM schrieb:
Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

Oder wie in diesem Fall: Man kann sich Statistiken natürlich schön zurecht biegen. Da es im Prinzip auf ein "Apple gegen Google Ökosystem" raus läuft, ist es natürlich keine große Kunst, wenn Apple mit weniger als einer Hand voll Modellen die beliebtesten Geräte stellt, während auf Android Seite sehr viele Geräte zur Auswahl stehen. Und auch deutlich mehr Käuferschichten abgedeckt werden.

Bedenklich finde ich lediglich den Trend, dass es für viele scheinbar normal zu sein scheint, 1500€+ Smartphones zu kaufen. Eine sehr traurige Entwicklung. Vor allem daran gemessen, dass die allerwenigsten, vor allem auch im Apple-Bereich, überhaupt auch nur annähernd die Leistung oder den Funktionsumfang brauchen.

@CaptainLuftikus
Das lässt sich eindeutig auch anders auslegen. :evillol:
Dann bleib bei deinem Android-Ökosystem. Immer wieder ein solcher Blödsinn, Hauptsache was geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Col. Jessep, estros und 2 andere
kachiri schrieb:
Scheinbar ist die Käuferschicht, die zu einem Mittelklasse- oder Einsteiger-Gerät greift, aber gar nicht so groß, wenn Apple es mit ihren hochpreisigen Smartphones schafft, dass 15% der in Q1 verkauften Geräte aus ihren Haus kommen.

Das ist exakt ein solcher Trugschluss, der entsteht, wenn man Statistiken falsch liest. Auf Grund der schieren Menge an Geräten in diesen Preisschichten kann gar kein Einzelmodell gezielt hier auftreten im direkten Vergleich.

Viel interessanter wäre eine allgemeine Statistik, wieviele Leute prozentual in welchem Preisbereich kaufen.

Darktide schrieb:
Heutzutage wird sowas über einen Vertrag finanziert oder per Ratenkauf.

Das macht es nur umso trauriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, Mebusprime und 5 andere
MaverickM schrieb:
Viel interessanter wäre eine allgemeine Statistik, wieviele Leute prozentual in welchem Preisbereich kaufen.
Das lässt sich an der "kompletten" Statistik doch wunderbar ablesen. Weil man weiß, was welche Geräte kosten.

Darktide schrieb:
Heutzutage wird sowas über einen Vertrag finanziert oder per Ratenkauf.
Das macht es ja nicht besser.
Wenn man Gebrauchsgegenstände über eine Ratenzahlung kaufen muss, sollte man vielleicht günstigere Alternativen wählen.
Die meisten legen das Geld ja nicht an, um die Differenz auszugleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, ChrisMK72, Gigaherz und eine weitere Person
pitu schrieb:
Die Leute haben zu viel Geld.
Hinreichend viele durchaus.

Beim einen oder anderen jedoch, könnte das Geld sinnvoller angelegt sein.

Das war allerdings schon immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und ChrisMK72
pitu schrieb:
Die Leute haben zu viel Geld. Von Rezession nichts zu spüren
Naja, wenn Netflix um 2 Euro erhöht wird, drehen alle durch.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, ChrisMK72, Steinaltkachel und 3 andere
Zanza schrieb:
Immer wieder ein solcher Blödsinn,

Etwas konstruktivere Beiträge als so etwas wären hilfreich. Woher willst Du denn wissen, was ich für ein Gerät verwende? Ich habe außerdem lediglich die Statistik kritisiert, nicht irgendein Gerät... Deinen Verteidigungsmodus (Buyers Remorse?) kannst Du also wieder abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mebusprime, EUROFlGHTER und 6 andere
Ein Handy für 1500 Öcken am beliebtesten - verrückte Welt :freak:

mytosh schrieb:
Ich habe hier von der Arbeit ein Iphone 14Pro und ich hasse es.

Ich habe auch ein Iphone 12 als Diensthandy - hassen würde ich definitiv nicht sagen und gegenüber meiner letzten Erfahrung mit iOS vor..5, 6 Jahren oder so ist es definitiv erträglicher geworden. Privat wäre es mir aber weiterhin viel zu umständlich und eingeschränkt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und -> m1 <-
Zeigt wie gut es der gehörten Gesellschaft doch geht. 💰🤑💰
Dass die großen unhandlichen Smartphones so beliebt sind, verstehe ich persönlich aber überhaupt nicht. Liegt vielleicht an der Kurzsichtigkeit, die im vergangenen Jahrzehnt - auf Grund des hohen Mediumkonsums - so stark zugenommen hat.
Bestärkend dazu kommt wahrscheinlich, dass man ohne dem aktuellen "Maximum" zu große Einschränkungen im Alltag hätte und bei den kompakten Geräten meist etwas "weggespart" wird. 😉

-> m1 <- schrieb:
Zeigt wie gut es der gehörten Gesellschaft doch geht. 💰🤑💰

Naja, wer kauft sich denn sowas bzw. legt da auf einmal 1500 Ocken auf den Tisch? Die meisten werden es wahrscheinlich über Vertrag finanzieren. Ist ja nicht so, dass sich nie Leute über Handyverträge verschulden würden.

Termy schrieb:
Ein Handy für 1500 Öcken am beliebtesten - verrückte Welt :freak:
Dieselben Leute die sich über den Preis des iPhones aufregen, aber dann 3 Mal im Jahr in den Urlaub fliegen, genau mein Humor. Da fragt sich wo das Geld sinnvoller angelegt ist, in einen Gegenstand den ich täglich nutze oder 10 Tage am Strand rumliegen....Aber wie bei allem, jeder setzt seine Prioritäten anders. Für den Nutzwert den mir das iPhone bietet sind die 1500€ ein Schnäppchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Augen1337, TomH22 und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Oder wie in diesem Fall: Man kann sich Statistiken natürlich schön zurecht biegen. Da es im Prinzip auf ein "Apple gegen Google Ökosystem" raus läuft, ist es natürlich keine große Kunst, wenn Apple mit weniger als einer Hand voll Modellen die beliebtesten Geräte stellt, während auf Android Seite sehr viele Geräte zur Auswahl stehen. Und auch deutlich mehr Käuferschichten abgedeckt werden.
Dir geht es vielleicht darum:

1715016981922.png

https://itwelt.at/news/iphone-vs-android-wer-hat-die-groesseren-marktanteile/

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@Macerkopf

Mal blöd gefragt (soll keine Provokation sein, nur aus Interesse): Was machst du mit dem Teil, was ein 600-800€ SP nicht kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und MaverickM
Banned schrieb:
Ist ja nicht so, dass sich nie Leute über Handyverträge verschulden würden.
Ist mir vollkommen bekannt! Würde aber erstmals nicht von "verschulden" sondern mehr von "verrechnen" sprechen. Wie oft mir schon im Bekanntenkreis erklärt wurde, dass das neue XYZ ULTRA PRO PLUS MAX eh nicht teuer war, weils über den Vertrag läuft und ich ihnen dann vorgerechnet habe, was sie ihr Vertrag auf 2 Jahre kostet, im Vergleich zu einem gleichwertigen Vertrag ohne Handybindung, und wie viel Geld auf die zwei Jahre für ein Handy übrigbleiben würden. 🤣🤣🤣 Immer wieder ein Spaß, welch überraschte Blicke man dann zu sehen bekommt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Banned, SockeTM und 2 andere
@-> m1 <-
Um sich zu verrechnen, muss man erstmal rechnen. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, iWrite und -> m1 <-
Zurück
Oben