Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone 15 Pro Max war beliebtestes Smartphone im 1. Quartal
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone 15 Pro Max war beliebtestes Smartphone im 1. Quartal
Hamburger85
Cadet 4th Year
Die Apple Geräte sind wirklich sehr stabil, nicht nur der Wert sondern auch von der Hardware, daher ist Platz 1 verdient.
Nutze ein 13 Pro Max recht intensiv und es läuft wie am ersten Tag. Macht alles mit, nur ein neuer Akku müsste bald mal sein.
Denke es wird noch 1-2 Jahre meins bleiben und dann wird es ein neues geben. Ich hoffe dann auf ein paar neue Innovationen. Ansonsten ist der Markt ehr langweilig.
Nutze ein 13 Pro Max recht intensiv und es läuft wie am ersten Tag. Macht alles mit, nur ein neuer Akku müsste bald mal sein.
Denke es wird noch 1-2 Jahre meins bleiben und dann wird es ein neues geben. Ich hoffe dann auf ein paar neue Innovationen. Ansonsten ist der Markt ehr langweilig.
kachiri
Fleet Admiral
Selbst jetzt bekommst du quasi regelmäßig noch 0%-Finanzierungen... Also zahle ich am Ende was mehr?Mithos schrieb:Ich sehe es vermutlich zu simpel, aber Raten heißt Zinsen, am Ende zahle ich fast immer mehr.
@Kuristina Ja. Das ist mir klar. Mit einer festen Verpflichtung, was ein Kredit ist, verliere ich die Flexibilität über das Geld. Das sollte jedem bewusst sein.
Poati
Captain
Smartphones nehmen eben eine immer zentralere Rolle in den Leben vieler ein, da ist es verständlich, wenn man dafür mehr Geld in die Hand nimmt.
Mein 12er geht auch auf die 3 Jahre zu und wird definitiv noch eine Weile im Einsatz bleiben. Thema Softwaresupport wird der limitierende Faktor sein. Eventuell noch das OLED Display, das altert ja eben auch. Aber bisher ist in der Hinsicht noch alles gut und mir wäre nicht aufgefallen, dass die Leuchtkraft schon merklich nachgelassen hat. Mit meinen rund 3h SoT bin ich aber auch noch sehr weit weg von so manchem Heavy User und deren Geräte/Displays laufen ja scheinbar auch ohne Probleme mehrere Jahre.
Mein 12er geht auch auf die 3 Jahre zu und wird definitiv noch eine Weile im Einsatz bleiben. Thema Softwaresupport wird der limitierende Faktor sein. Eventuell noch das OLED Display, das altert ja eben auch. Aber bisher ist in der Hinsicht noch alles gut und mir wäre nicht aufgefallen, dass die Leuchtkraft schon merklich nachgelassen hat. Mit meinen rund 3h SoT bin ich aber auch noch sehr weit weg von so manchem Heavy User und deren Geräte/Displays laufen ja scheinbar auch ohne Probleme mehrere Jahre.
Irrlicht_01
Lieutenant
@kachiri
Danke, habe jetzt für 2020 folgende zahlen gefunden.
iPhone 12 - 23,3 Millionen
iPhone 12 Pro Max - 16,8 Millionen
iPhoone 12 Mini - 14,5 Millionen
iPhone 12 Pro - nicht in den top 10
und 2021:
iPhone 12 - 41,7 Millionen
iPhone 12 Pro Max - 26,1 Millionen
iPhone 12 Pro - 21,2 Millionen
iPhoone 12 Mini - nicht in den top 10
Scheint also schon 2021 ordentlich gekippt zu sein die Nachfrage nach den kleinen Modellen.
Naja, ich schaue mal, wie lange ich mit meinem 13 Mini durchhalte
und 2021:
Scheint also schon 2021 ordentlich gekippt zu sein die Nachfrage nach den kleinen Modellen.
Mithos
Lt. Commander
Ok, dann nicht, eventuell Schufa Score oder die „Gefahr“ bei Zahlungsverzug Probleme zu bekommen.kachiri schrieb:Selbst jetzt bekommst du quasi regelmäßig noch 0%-Finanzierungen... Also zahle ich am Ende was mehr?
Nur welchen Vorteil habe ich für den „Aufwand“?
Bezahl das Teil doch einfach bar. Wenn man die 1000€ nicht auf dem Konto hat, dann sollte man sich diese Investition nicht leisten.
kachiri
Fleet Admiral
Und jetzt kommt wieder die große Angst vor dem SCHUFA-Score.
Ich sage nicht, dass Kredite ein Allheilmittel sind. Man muss gut abwägen, wann es Sinn macht und wann man seine Liquidität mit Krediten zu sehr belastet. Mir geht es nur darum, dass Kredite nichts böses sind.
Ach ja: Wenn ich jetzt für 2.000 Euro ein MacBook mit 0% finanziere und dafür 2.000 Euro mehr auf dem Tagesgeldkonto habe, bringt mir das sogar mehr Geld
Und am Ende: Warum immer dieses Übergriffige? DU kannst das ja gerne so machen, dass du alles aus der Portokasse zahlst oder vorher sparst. Ist ja voll in Ordnung.
Ich sage nicht, dass Kredite ein Allheilmittel sind. Man muss gut abwägen, wann es Sinn macht und wann man seine Liquidität mit Krediten zu sehr belastet. Mir geht es nur darum, dass Kredite nichts böses sind.
Ach ja: Wenn ich jetzt für 2.000 Euro ein MacBook mit 0% finanziere und dafür 2.000 Euro mehr auf dem Tagesgeldkonto habe, bringt mir das sogar mehr Geld
Und am Ende: Warum immer dieses Übergriffige? DU kannst das ja gerne so machen, dass du alles aus der Portokasse zahlst oder vorher sparst. Ist ja voll in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet:
Mithos
Lt. Commander
Schufa Score war nur ein Beispiel, ich sagte ja sogar „eventuell“, also eher nebensächlich.
Tagesgeld bekommst kaum was, aber ich sagte schon vorher, dass das eine Ausnahme darstellt, so ziemlich die einzige.
Nur mit der Erklärung sollte man sich sämtliche 0% Kredite holen, egal ob man was kauft oder nicht, um damit dann Geld zu verdienen auf seinem Tagesgeld.
Ich sehe einfach keinen Vorteil von Krediten für solch geringen Beträge.
Tagesgeld bekommst kaum was, aber ich sagte schon vorher, dass das eine Ausnahme darstellt, so ziemlich die einzige.
Nur mit der Erklärung sollte man sich sämtliche 0% Kredite holen, egal ob man was kauft oder nicht, um damit dann Geld zu verdienen auf seinem Tagesgeld.
Ich sehe einfach keinen Vorteil von Krediten für solch geringen Beträge.
mfJade
Admiral
Lads einfach in die iCloud.m4rci schrieb:Bin jetzt nach 5 Jahren Huawei zu Apple (15Pro) gewechselt.
Soweit bin ich zufrieden, an die Bedienung hab ich mittlerweile gewöhnt, die Perfomance ist super und es macht was es soll.
Allerdings nutze ich keine anderen Apple Produkte und muss ehrlich sagen das mir das kopieren von Daten von Windows zu Iphone echt zu blöd ist. Video oder Musikdateien mal fix zu kopieren ist doch das mindeste was man ohne Umständlichkeiten anbieten könnte.
Ergänzung ()
Ruhe wovor? Ist doch nur Fomo was hier kicktamorosa schrieb:Witzig. Mein 11 Pro Max wird Morgen von einem 15 Pro Max abgelöst und ich freue mich schon drauf.
Klar ist das kein großer Sprung, aber die nächsten Jahre erstmal wieder "Ruhe" haben, i
Carrera124
Lt. Commander
Zumindest bei Autos stimmt das so nicht ganzKuristina schrieb:@Mimir
Egal ob Auto, TV oder Smartphone, du verlierst Geld.
manches Modell steigt nach dem durchlaufen der Gebrauchtwagen-Tal-der-Tränen-Verramschungsphase wieder im Preis... man muss meistens nur lange genug warten.
Und dabei handelt es sich nicht zwangsläufig um teure Exoten oder die seltensten Topversionen, wobei letztere natürlich unzweifelhaft die besseren Voraussetzungen für eine Wertsteigerung mitbringen.
immortuos
Admiral
Tja da gehen die Prioritäten deutlich auseinander, ich hab noch nie mehr als 300€ für ein Smartphone ausgegebenSieben von zehn Smartphones in der aktuellen Erhebung von Counterpoint Research kosten mindestens 600 US-Dollar vor Steuern
Krik
Fleet Admiral
Jupp, ich bin auch überrascht, wie viele offenbar bereit sind, sich so ein teures Gerät zu holen.MaverickM schrieb:Bedenklich finde ich lediglich den Trend, dass es für viele scheinbar normal zu sein scheint, 1500€+ Smartphones zu kaufen.
Für mich wäre das nichts. Ich stelle mir immer vor, wie sehr ich heulen oder fluchen würde, sollte es mir aus der Hand rutschen und auf der Straße zerschellen. Klar, das ist Paranoia oder zumindest nahe dran. Ich würde mich mit einem teuren Gerät schlicht nicht wohl fühlen. Ich brauche es aber auch nicht.
Ich bin generell knauserig unterwegs. Mein Haupt-PC ist ein Steam Deck an einem Dock, meine letzte Anschaffung ein MiniPC für 200€. Sprich, bei mir läuft Hardware, die in der Summe billiger ist, als die Grafikkarte der meisten Foristen hier.
Aktuell beobachte ich den Preis von einem 2 Jahre altem Smartphone, das neu noch für 350 € verkauft wird. Gibt es da mal eine nennenswerte Reduzierung, schlage ich zu. Das Teil wird mich sicher über die nächsten 5 Jahre oder so bringen.
Kuristina
Captain
Ja, geb ich dir zum Teil recht. Ich tue mich aber schwer damit, den Leuten die Eigenverantwortung zu nehmen. Setzt ihnen ja keiner die Pistole auf die Brust und zwingt sie zum Kauf von Dingen, die sie sich eigentlich nicht leisten können.Blutschlumpf schrieb:Will er aber nicht weil die Leute schön alles was sie haben sofort ausgeben sollen.
amorosa
Captain
mfJade schrieb:Lads einfach in die iCloud.
Ergänzung ()
Ruhe wovor? Ist doch nur Fomo was hier kickt
Wie kommste denn auf sowas ?
Seit 2019 beim 11 Pro Max, da darf ich mir ja wohl mal was neues gönnen
Das hat nichts damit zu tun, Angst davor zu haben, etwas zu verpassen. Verpassen würde ich nichts großartig, wenn ich auch diese Gen. überspringen würde, wie all die anderen Gens zuvor.
Ich bin viel zu alt um Angst davor zu haben, etwas zu verpassen
Also unterstelle mir bitte nichts, wenn Du mich nicht kennst.
LG
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Das ist imho auch der falsche Ansatz.Kuristina schrieb:Ich tue mich aber schwer damit, den Leuten die Eigenverantwortung zu nehmen.
Es würde schon reichen den Ausweg einfacher zu machen.
Stell dir mal vor man würde den Weg in die Privatinsolvenz deutlich erleichtern (6 Monate statt 3 Jahre Wohlverhaltensphase, Pfändungsschutz ab dem Absenden des Antrags) und unbürokratisch machen, dazu die Selbstbehalte erhöhen.
Zudem könnte man Mahngebühren und co soweit gesetztlich verbieten oder beschränken, dass die Eintreibung kein Einnahmepotential mehr hat (aktuell machen Firmen da ja teilweise durchaus beachtlichen Gewinn durch den Inkassoprozess wenn sie den auf ne Tochtergesellschaft auslagern).
Das Ausfallrisiko für den Kreditgeber würde steigen, das Inkasso-Einnahmepotential würde drastisch sinken.
Die Anbieter müssten entweder auf diverse Kreditangebote ganz verzichten oder enorme Risikozuschläge drauf packen.
Wenn man den Anbietern das Wasser abgräbt verringert man deutlich das Risiko für die Bevölkerung.
Mark3Dfx
Lieutenant
In den USA werden die IP15PM zu 99,98% über gebundelte Handyverträge verkauft. Das man ein Handy solo direkt Bar etc. kauft kennt man dort fast nicht
Und Samsung hat das S24U zum Start zu extrem guten Konditionen "veramscht".
Ich habe für mein S24U mit 512GB inkl. Rabatten, TradeIn und Verkauf des alten Handys bei eBay ~800€ bezahlt.
Und Samsung hat das S24U zum Start zu extrem guten Konditionen "veramscht".
Ich habe für mein S24U mit 512GB inkl. Rabatten, TradeIn und Verkauf des alten Handys bei eBay ~800€ bezahlt.
Hmm, ob die Beliebtheit der MAX/Ultra-Größe an der alternden Bevölkerung liegt oder doch eher an der Ablöse/als Ersatz der Tablets?
Kenne eigentlich nur Leute aus dem Business Umfeld, die keinen Mehrwert mehr für ein iPad sehen, wenn sie ein iPhone xx Pro Max haben...
Ja schade um die Mini Varianten! Hatten hier ein 12 Mini im Einsatz, welches durch ein normales 15er abgelöst wurde... von der Handlichkeit kommt nix ans Mini ran, nur der Akku war halt echt schwach...
Ich persönlich hätte eher das SE eingestampft, da selbst das neue SE ja nur eine Kamera haben wird... wer braucht sowas heutzutage noch?!
Dagegen ein Mini mit vielleicht etwas abgespecktem Soc oder einfach größerem Akku und mindestens Dual Cam wäre genial!
Aber wenn man seine Produkte selbst kastriert (und immer teurer macht), ist es kein Wunder, dass sie sich nicht so gut verkaufen...
Kenne eigentlich nur Leute aus dem Business Umfeld, die keinen Mehrwert mehr für ein iPad sehen, wenn sie ein iPhone xx Pro Max haben...
Ergänzung ()
Irrlicht_01 schrieb:@kachiri
und 2021:
Ja schade um die Mini Varianten! Hatten hier ein 12 Mini im Einsatz, welches durch ein normales 15er abgelöst wurde... von der Handlichkeit kommt nix ans Mini ran, nur der Akku war halt echt schwach...
Ich persönlich hätte eher das SE eingestampft, da selbst das neue SE ja nur eine Kamera haben wird... wer braucht sowas heutzutage noch?!
Dagegen ein Mini mit vielleicht etwas abgespecktem Soc oder einfach größerem Akku und mindestens Dual Cam wäre genial!
Aber wenn man seine Produkte selbst kastriert (und immer teurer macht), ist es kein Wunder, dass sie sich nicht so gut verkaufen...
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein iphone mini 12 gekauft .. für knapp über 300€ war es gleich mit einem frischen Akku ausgerüstet (refurbed.de) Gebraucht natürlich. Nach dem iphone SE(1) damals für 150€ + Apple Akku Update für 65€ irgendwann war endlich mal wieder ein aktuelles OS und mehr Display als Rand und QI-Laden fällig. Leider noch kein USB-C, aber Apple will ja anscheinend kein neues kleines SE mehr liefern .. und QI reicht zum Laden eh.MaverickM schrieb:Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Bedenklich finde ich lediglich den Trend, dass es für viele scheinbar normal zu sein scheint, 1500€+ Smartphones zu kaufen. Eine sehr traurige Entwicklung. Vor allem daran gemessen, dass die allerwenigsten, vor allem auch im Apple-Bereich, überhaupt auch nur annähernd die Leistung oder den Funktionsumfang brauchen.
Wie du schon sagtest: Trau keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast.
Würd mich nicht überraschen wenn inzwischen im Jahr mehr Gebrauchtgeräte umgesetzt werden als Neue. Obwohl die 300€ inzwischen wohl selbst bei den Gebrauchtgeräten wohl eher die untere Grenze des noch Verkauften markiert ..
Zuletzt bearbeitet: