Ist halt lächerlich das so ein alter Schinken in so einem wichtigen Punkt besser ist als ein aktuelles Gerät für fast 1000€ 😂Drummermatze schrieb:Hat kein iOS, ist mit keinem anderen Apple Gerät kompatibel, ist verarbeitungstechnisch 3 Welten schlechter und bekommt keine neuen Updates mehr.
Hört doch auf euch einzelne Sachen rauszupicken und zu sagen "Da ist mein 100€ Smartphone aber besser".
Das ist doch Käse.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple iPhone 16 im Test: Schickes Blau und schneller Chip, aber wieder nur 60 Hz
Drummermatze
Commander
@wertertzu
wichtiger Punkt? Wäre er wichtig genug wären die normalen Modelle Ladenhüter und jeder würde das Pro kaufen. Viel wichtiger sind mir lange Updatezyklen und gut funktionierende Kompatibilität zu anderen Geräten.
wichtiger Punkt? Wäre er wichtig genug wären die normalen Modelle Ladenhüter und jeder würde das Pro kaufen. Viel wichtiger sind mir lange Updatezyklen und gut funktionierende Kompatibilität zu anderen Geräten.
Desoxy
Lt. Junior Grade
@Drummermatze
Lass wertertzu labern. Dem gehts doch nur ums stänkern, nicht um einen inhaltlichen Austausch.
Lass wertertzu labern. Dem gehts doch nur ums stänkern, nicht um einen inhaltlichen Austausch.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Das gehts ums motzen des motzens Willen.TR2013 schrieb:Ermüden der Augen von ein paar gezogenen Fenstern? Da spielen doch 10 andere Dinge wie Beleuchtung, Schriftgröße, Kontrast, Entfernung eine hundertmal größere Rolle.
Ich bin raus, da schon sehr offtopic, woran auch ich schuld bin.
Ich sehe den Unterschied bei nem Monitor auch, aber die wenigsten starren 10h in der Arbeit auf den Monitor.
Ja es ist ermüdender, ist aber eine falsche Sitzhaltung, schlechte Raum Beleuchtung zu geringer Abstand oder falsch eingestellte Höhen genauso. Wahrscheinlich trägt nichtmal 20% der Leute eine Blaulichtfilter Brille.
An einem Smartphone (wenn man damit nicht gerade Videos bearbeitet oder den ganzen Tag eine laufschrift liest) ist es pieps egal. Ich sehe den Unterschied maximal 1min. nach dem Wechsel und auch nur wenn ich Anwendungen nutze bei denen ich dauerhaft in eine Richtung wische.
Wenn so viele hier so schnell lesen können, dass der Platz auf einem Smartphone nicht mehr ausreicht ohne das man durchgehend scrollt und dabei weiter liest, warum nicht diese Fähigkeit zu Geld machen?… Bücher ohne blinkist vollständig in 20-30min. Lesen? Das sind Möglichkeiten… wenn man die ausschöpft sind einem 1000 oder 2000€/ Smartphone egal.
lynx007
Commodore
Also ich bin wirklich jemand, den es nicht schnell genug gehen kann. Auch beim Monitor will ich irgendwan endlich den Upgrade auf 240 Hz und OLED hinbekommen.
Aber mal ehrlich, warum brauche ich auf nem Phone mehr als 60Hz? ich Weiß ncihtmal ob ich das bei meinem Telefon an habe. also die 120... {schnell mal nachkucken} Wenn, dann wirklci nur, weil es keinen großen Unterschied im Akku macht. Und das scheint nicht der Fall zu sein.... Aber nen Kaufargument ist jetzt 120Hz nicht wirklich für mich.... Eher Helligkeit und Akkulaufzeit. Aber gut da scheiden sich auch die Geister. Ich habe mit denm S22U auch gut reden. Da habe ich 120 an (gehabt), weil es keinen großen Unterschied macht. Aber es ist jetzt auch ncihts wo es mir weh tut, es auszuschalten... gibt für mich wirlich wichtiger essenziellere Funktionen...
Aber mal ehrlich, warum brauche ich auf nem Phone mehr als 60Hz? ich Weiß ncihtmal ob ich das bei meinem Telefon an habe. also die 120... {schnell mal nachkucken} Wenn, dann wirklci nur, weil es keinen großen Unterschied im Akku macht. Und das scheint nicht der Fall zu sein.... Aber nen Kaufargument ist jetzt 120Hz nicht wirklich für mich.... Eher Helligkeit und Akkulaufzeit. Aber gut da scheiden sich auch die Geister. Ich habe mit denm S22U auch gut reden. Da habe ich 120 an (gehabt), weil es keinen großen Unterschied macht. Aber es ist jetzt auch ncihts wo es mir weh tut, es auszuschalten... gibt für mich wirlich wichtiger essenziellere Funktionen...
Wer das nicht schon sofort am Mauszeiger sieht, und da reden wir noch gar nicht vom Scrollen durch Dokumente, solte dringend zum Augenarzt. Erfolgt die Bedienung direkt mit dem Finger durch wischen (Handy) finde ich den unterschied sogar noch krasser.kim88 schrieb:Das sind Zahlen fürs Papier und sind im Alltag bei der Arbeit völlig irrelevant.
Aber ich habe auch seit graumer Zeit im Homeoffice einen 240 Hz Monitor. Immer wenn ich mal einen Tag im Büro an den 60 Hz Kisten sitze ist das wie ein Tritt ins Gesicht mit Anlauf.
Apple verwendet seit dem iPhone X eine Abtastrate von 120 Hz für den Touchscreen (Touch Sampling Rate). Entsprechend war es schon immer so, dass der Unterschied, wenn auch die Bildwiederholrate auf 120 Hz hoch geht nicht so "fühlbar" war, weil eben die Reaktionszeit des Displays auf Toucheingaben hoch war.
Fun Facts: bei manchen Android Handys hatte man zwar 120 Hz Bildwiederholrate aber nur 60 Hz Touch Sampling (gibt aber glaube ich mittlerweile kein neues Gerät mehr).
Fun Facts II: seit dem iPhone 14 Pro (meine ich) ist die Touchsampling Rate bei den 120 Hz Bildschirmen bei 240 Hz
Ja...120 Hz sollten langsam kommen beim Non Pro Iphone...aber ich glaube der Impact wird geringer sein als erwartet.
Fun Facts: bei manchen Android Handys hatte man zwar 120 Hz Bildwiederholrate aber nur 60 Hz Touch Sampling (gibt aber glaube ich mittlerweile kein neues Gerät mehr).
Fun Facts II: seit dem iPhone 14 Pro (meine ich) ist die Touchsampling Rate bei den 120 Hz Bildschirmen bei 240 Hz
Ja...120 Hz sollten langsam kommen beim Non Pro Iphone...aber ich glaube der Impact wird geringer sein als erwartet.
ebird
Lieutenant
Ich kann mir diesen 120Hz Wahn nicht verstehen, genauso wie ich diesen Geschwindigkeitswahn nicht nachvollziehen kann. Ich würde mir trotzdem nie ein so geschlossenes System wie ein iPhone kaufen - egal mit wie schnell oder mit wie viel Hz.nlr schrieb:
P.S.
Ich habe einen Monitor mit 120Hz, aber zum Arbeiten stelle ich diesen auf 60Hz. Außer zusätzliche Lautstärke und höheren Verbrauch bringt es überhaupt nichts.
Iconoclast
Lt. Commander
Naja, also bei einem Mercedes ist schon weitaus mehr besser als nur der Motor gegnüber einem einfachen Skoda.mischaef schrieb:Man bezahlt für einen Mercedes und mal abgesehen vom Motor hat teilweise ein kleiner Skoda mehr aktuelle Technik verbaut.
ebird
Lieutenant
@Iconoclast Also ein iPhone ist ein Skoda für zu viel Geld. Bietet zwar ganz ordentlich, aber gehört nicht zur Oberklasse.
Gravlens
Commander
Darum geht es aber denke ich nicht, sondern darum wenn man z. B. an eine bestimmte Stelle zurück scrollen will diese schneller und leichter erfassen kann.^^Toni_himbeere schrieb:Wenn so viele hier so schnell lesen können, dass der Platz auf einem Smartphone nicht mehr ausreicht ohne das man durchgehend scrollt und dabei weiter liest,...
Ich finde das nicht so schlimm, aber das kann man denke ich schon verstehen wenn das einem stört.^^
Iconoclast
Lt. Commander
Natürlich gehört ein iPhone zur Oberklasse... Alleine das ganze OS arbeitet wesentlich effizienter als jedes Android.ebird schrieb:@Iconoclast Also ein iPhone ist ein Skoda für zu viel Geld. Bietet zwar ganz ordentlich, aber gehört nicht zur Oberklasse.
ebird
Lieutenant
Es gibt sogar Test im Gaming Bereich, indem nachgewiesen wurde, dass es so gut wie gar nichts bringt. Bei den Profis gab es teilweise nicht mal messbare Unterschiede. Das Auge/Gehirn benötigt über 300ms, bis es einen Inhalt wahrnimmt. Davor sind es vorgeschaltete Funktionen mit Schattierungen und Blöcken. Und da spielt es keine Rolle wie verschwommen es ist, die Teilerfassung ist bei beiden gleich.Gravlens schrieb:Darum geht es aber denke ich nicht, sondern darum wenn man z. B. an eine bestimmte Stelle zurück scrollen will diese schneller und leichter erfassen kann.^^
Ich behaupte nicht, dass es bei 120Hz nicht angenehmer ist. Aber bei der Erfassung gibt es keine Unterschiede.
pseudopseudonym
Admiral
Musste letztens sogar ein paar Wochen mit 30Hz arbeiten. War jetzt auch nicht so schlimm.TR2013 schrieb:Natürlich ist da ein Unterschied. Nur wer ernsthaft arbeitet interessiert sich doch nicht dafür wie flüssig ein Fenster verschoben wird!?
joel
Commodore
Ich denke es gibt einfach auch die Fraktion die nur ein günstiges Iphone möchte weil man im Appleversum
bleiben will.
Ich habe recht geringe Anforderungen an ein Handy, mir würde eigentlich ein Handy in der 350.-Euro Klasse
ausreichen, deshalb warte ich bis Anfang 25 bis das SE rauskommt.
bleiben will.
Ich habe recht geringe Anforderungen an ein Handy, mir würde eigentlich ein Handy in der 350.-Euro Klasse
ausreichen, deshalb warte ich bis Anfang 25 bis das SE rauskommt.
pseudopseudonym
Admiral
Nee, guck dir mal klassische Büroausstattung und Business-Laptops an.Kuristina schrieb:Alles über 60 Hz ist längst kein Luxus mehr, sondern Standard.
ebird
Lieutenant
LOL. Du bist ja lustig. Du hast offensichtlich noch nie ein Oberklasse Handy in den Händen gehalten. Von den ganzen Unzulänglichkeiten des iOS wollen wir gar nicht erst sprechen - aber man braucht es ja alles nicht laut Apple Jüngern.Iconoclast schrieb:Natürlich gehört ein iPhone zur Oberklasse... Alleine das ganze OS arbeitet wesentlich effizienter als jedes Android.