News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Ist schon verrückt, dass Appel Videotelefonie nur über Wlan schafft. Das mit der Kamerawechsel ist ja lächerlich. Mein vor 4 Jahren gekauftes Samsung Z500 hatte auch Visiophonie und dabei konnte ich auch zwischen interner und extrener Kamera wechseln.

Wieso glauben alle, Apple erfinde alles? Dabei brinden sie es einfach später als die Konkurenz?

Achja. Die grossen Provider beklagen sich von Netzüberlastung duch I-PHone un Kompanie aber das ist ja nunaml der Fall, wenn man nur exklusie bestimmten Providern kaufen kann. Gäbe es keine exklusiv Verträge, würde sich der duch die bandbreitenhungrigen Geäte die Menge auf alle Netzte der Providern aufteilen und es käme zu keiner Überlast.

Grüsse

Ohne Vertrag um 399€ würde ich sogar dafür ausgeben, mehr ist ein Smartphone nicht wert.

Auf die Preise bei der Telekom bin ich gespannt. Kann Anfang Juli meinen Vertrag verlängern, wird dadurch das einmalige Preis höher, als wenn man einen Neuvertrag abschließt? Zudem will ich doch mal hoffen, dass der Complete Tarif der 1. Generation verlängert werden kann.

KainerM schrieb:
Was die iBook geschichte angeht: Das ist ja wohl das Minimum, dass ich ein gekauftes Produkt auf allen Geräten verwenden darf! Das klingt für mich wie "sehr geil, ich kann meine Musik-CD im Auto UND in der Wohnung abspielen, ohne nochmals zu zahlen!" - alles andere wäre eine Frechheit, aber die Applejünger sind ja gerne bereit solche Selbstverständlichkeiten als tolles Feature zu sehen.

Das geht bisher mit allem, was man aus dem iTunes Store kauft so, von daher war es klar, dass es auch mit den iBooks gehen würde. Ich glaube das eigentliche Feature war ein anderes. Das klärt sich bestimmt mit der Veröffentlichung des Videos auf.

Ich habe damit kein Problem ... aber du kannst ein iPhone mit seinen lächerlichen CPU nicht mit einer
1 Ghz Snapdragon von HTC Desire vergleichen.
worauf willst du hinaus? der A4, der auch im iPad eingesetzt wird, hat ebenfalls 1GHz.

so long and greetz

Bin ich hier die einzigste Person die findet dass das neue Iphone alles ausser eine Revolution ist? Sorry es sieht bei mir nicht nach mehr aus als ein android update von 2.1 auf 2.2. Einfach eine logische evolution des smartphones

- Schön, ein neues Display... wurde langsam auch mal Zeit, die Auflösung ist heftig.
- Video Telefonie...ok wer es braucht, mit ein wenig Glück hilft es der Technik echt mal zum Durchbruch
- Neue cam: passt sich auch nur der Konkurenz an
- iOS4: bietet neben halben Multitasking auch nichts weltbewegendes finde ich

Was gibt es sonst neues?? Das ganze teil sieht für mich persönnlich eher nach nem kleinen update aus.

Flash fehlt leider immer noch. So sehr ich den Kram auch hasse, aber leider besteht das halbe inet aus flash! Und so flott wird html5 das auch nicht ändern. Da schlägt android schon den richtigen weg ein. Wlan tether usw usf... nada...

Aber 900€ vermutlich und die fanboys werden es kaufen :freak:

das iPhone hat einen mindestens genauso leistungsstarken CPU wie der Snapdragon ;D

@RIBoSoME ...
du vergisst folgende dinge..
IPS-Panel
A4 CPU
40% mehr Akku
40% härteres glas und somit kratzresistenter
720p Videos
LED-Blitz und die 5MP kamera hat nen größeren sensor statt MP-wahn, dürfte also mit sicherheit bessere fotos als das Desire schießen...

in einigen bereichen übertrifft das iPhone 4 die konkurrenz komplett, aber es gibt ja immer menschen, die darauf herumreiten und ihr HTC Desire hoch loben und immernoch meinen es sei hardwaremäßig besser... ging jetzt nicht an dich RIBoSoME

Zuletzt bearbeitet:
hm.... langsam denk sogar ich über so teure gerätschaften nach :) zumindest auf dem papier ein top produkt! bitte ein praxistest :)

Schönes Gerät. Meiner Meinung nach hat Apple hier zu den Top-Geräten der Konkurrenz einiges aufgeholt. Wenn ich das schöne (und wohl auch sehr stabile) Gehäuse so betrachte, so ist Apple hier auch deutlich vor der Konkurrenz. Aber das sehe ich auch nur beim Gehäuse so. Von der restlichen Hardware sehe ich gleichstand mit den Top-Geräten (HTC Desire, Samsung Galaxy S) der Konkurrenz. Wobei die Konkurrenz bei der Hardware in den nächsten Monaten auch schon wieder besser sein wird, wenn die Entwicklung weiter so schnell voran geht. Die Software ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde Android besser als das iOS, nicht zuletzt aus Entwicklersicht.

Wer behauptet dass die Konkurrenz nur auf dem Datenblatt gut aussieht, der hat sich wohl auch nur die Datenblätter angesehen, statt sich von den Highend-Geräten persönlich ein Bild zu machen. Denn diese Geräte geben ähnlich wie beim iPhone auch ein tolles Erlebnis, ohne sich verstecken zu müssen oder hintendran zu stehen.

Edit: Und ja, es gibt durchaus ebenbürtige Konkurrenz für das iPhone4... meiner Meinung nach das Samsung Galaxy S

Zuletzt bearbeitet:
aha Also beim jetzigen 3GS

600 MHz und 256 Ram ist natrülich gleich schnell wie ein 1 Ghz Snapdragon

Ist Klar

val9000 schrieb:
@Skycaneer, ich finde es ebenso erstaunlich, wie engstirnig leute wie du denken...
klar komt das iPhone auf 1000€ inkl vertrag...
andere handys kommen meist aber auch auf den selben preis...
das iPhone kostet somit gerademal 400-500€ reiner hardware-preis...

Nur ein kurzer Rohvergleich, ohne jetzt mal auf den Tarifdschungel der großen Mobilfunkanbieter einzugehen:

Hab bei geizhals.at (Bereich Deutschland) mal zwei Handys verglichen:

Iphone 3GS 16gb schwarz: ab gerundet 640Euro

HTC Desire: ab gerundet 440Euro

Das sind 200 Euro Preisunterschied, in relativen Zahlen ist das Iphone 50% teurer als das HTC Desire. Ich will jetzt nicht auf die riesigen Unterschiede zwischen Android und dem Iphone-OS, den Kosten für die Apps oder sonstige technische Unterschiede eingehen, das würde Seiten füllen, die keiner lesen würde.

Nur eins: Das HTC Desire ist seit dem 04/2010 gelistet, das Iphone 3GS schon seit 06/2010.

Sagen wir dem Spaß zuliebe einfach mal die beiden Handys sind leistungsmäßig komplett identisch.
Es bleiben unterm Strich immer noch 200Euro Preisunterschied dort stehen.

Warum?

Ich freu mich schon wieder auf die Bilder im Fernsehen, wo einige Leute vorm Apple Store schlafen (so wie beim iPad)

Das Gerät ist wirklich endsgeil, aber für einen Schüler nicht/kaum bezahlbar :)
900 Euro aufwärts find ich eh ganz schön heftig für ein Handy ;)

Tante Edith: Meine natürlich Telekom-Shop :)

Bin mal gespannt auf die Tarife, denke aber mal, sie werden weder teurer noch billiger.

Das Ding ist auf jeden Fall toll, egal was die HTC "Fanboys" wieder mal zu meckern haben :freaky:

das iphone für 399€ ohne vertrag/ simlock und es wäre sicher eine überlegung wert.

@Spycaneer .... schön, dass du den preis des iPhone 3GS, welches nur durhc exklusiv-verträge zu haben ist, mit einem HTC Desire vergleichst...der vergleich hinkt also...
es ist logisch, dass das iPhone 3GS teurer ist durch die exklusivität... die händler bieten es teurer an, weil es meist import-geräte sind...
wäre die exklusivität nicht, dann würde die welt schon komplett anders aussehen...

also lieber das iPhone aus einem bestimmten ausland holen oder mit t-mobile vertrag, denn da zahlt man nur 400-500€ für die hardware...vllt sogar weniger, je nach modell und vertrag...

Rein Objektiv ... ich hatte selbst Apple seit 10.5 OsX
Ich kann mir genau ein Bild erstellen ...
Und laut deinem Avatar ... bist du ein Apple Fan.
Ich habe damit kein Problem ... aber du kannst ein iPhone mit seinen lächerlichen CPU nicht mit einer
1 Ghz Snapdragon von HTC Desire vergleichen.

Jo vorallem weil ja auch PWNED da steht. Ich mag Apple Produkte obwohl sie mir auch überteuert erscheinen. Außerdem mag ich am iPhone nicht, dass man so eingeschränkt ist. Deshalb hab ich auch einen gejailbreakten Touch der auch gleichzeitig das einzigste Apple-Produkt ist, welches ich besitze. Mac Pro ist mir zu teuer und trotzdem bin ich im Besitz einen OS X 10.6 Systems mit 4x 3.33 GHz.

Also Apple-Fanboy bin ich garantiert nicht.
Meiner Meinung nach läuft Mac OS X sowie iOS etwas flüssiger und irgendwie runder als andere Handys oder Windows. Android ist aber auf dem richtigen Weg um selbiges zu erreichen, habe selbst Android 2.1

aha Also beim jetzigen 3GS

600 MHz und 256 Ram ist natrülich gleich schnell wie ein 1 Ghz Snapdragon

Ist Klar

Das neue iPhone 4, um das es hier geht, falls du das noch nicht gemerkt hast, hat übrigens auch den A4 des iPad der mit 1GHz taktet. Das iPhone 3GS ist mit 600MHz nur minimal schneller als mein G1 mit 528MHz und trotzdem reagiert das 3GS deutlich flinker. Heißt also auf Rohleistung kommts nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir dem Spaß zuliebe einfach mal die beiden Handys sind leistungsmäßig komplett identisch.
Sind sie aber nicht. Und selbst wenn die HARDWARE es wäre... Laggy experience, no thanks.
Das ist kein geflame, ich habe einige Smartphones gesehen. Das iPhone (3GS in meinem Fall) hat wenigstens zum größten Teil eine Lagfreie Internetperformance hinlegen können, inklusive intuitivem Zoomen und anderen Funktionen, die einfach mit der bisherigen OS Struktur besser liefen. Wie sich das nun mit Multitasking entwickelt bleibt offen.

Der goldene Käfig wird immer goldener - trotzdem bleibts ein Käfig ;-)

Genau deswegen wirds auch nicht gekauft. Mein Favorit auf mein erstes Smartphone (mein alter Vertrag läuft in 2 Monaten ab, dann muss eins her) bleibt weiterhin das HTC Desire bzw. Nachfolger wenn bis dahin bekannt/vorgestellt/nahe am Release.