News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Das erste Iphone, das ich interessant finde. Jetzt hat es in ein paar Bereichen aufgeschlossen und in ein paar anderen die Konkurrenz überflügelt. Schön. :)
Mir persönlich aber dennoch zu teuer und das geschlossene System. Also die üblichen verdächtigen. :( Schade.

Hmmm, das wird meine Freundin freuen. Endlich bekommt sie mein 3GS xD

Ne, erstmal auf die Tarife warten. Wenns wieder nen F&F Tarif gibt für 35 € wie jetzt, dann issed meins..

Aber mal ne OT Frage:
Wenn beide Geräte über den gleichen iTunes ACC laufen, aber auf verschiedenen PCs gesynct werden, macht das Probleme ?

@ Merle du sagt LeggyFrei dann hast du auch nicht das HTC Desire oder Legend getestet ich habe überhaupt keine Lags

@Neon_xD, ich hab das HTC Desire getestet und es läuft bei weitem ned so flüssig wie mein 3GS ^^...
alleine das Zoomen und auch einige scoll-geschichten usw. usw. ...

Wer es mit dem Iphone nicht eilig hat und D2 Fan ist sollte noch bis November warten, denn ein Vodafone Mitarbeiter hat mir gesagt das sie ab November das neue Iphone mit Vertrag verkaufen dürfen. Angeblich wurde das schon vertraglich geklärt.

schickes teil.
ab nach italien würd ich mal sagen

also ich weiß ja nicht was für ein Desire du getestet hast .. aber mein Kollege brauche viel länger zB für Youtube als mein Desire hatte auch ein 3GS ... und wenn die Gut sind warum sind zurzeit so viele von iPhone auf Desire umgestiegen ...

Ich weiß nicht wenn du sagst das es so lagt .. dann bist aber der einzige weil Chip , und andere Test seiten belegen was anderes.

Für mich bleibt Apple einfach nur hinterher ...

UIUI Multitasking konnte mein HTC Touch Diamond schon unter Windows ...
VideoTelfonie ist grad nicht neues.

val9000 schrieb:
@Neon_xD, ich hab das HTC Desire getestet und es läuft bei weitem ned so flüssig wie mein 3GS ^^...

Das Problem aller Smartphones. Die Gestaltung ist meistens einfach zu lahm. Wenn ich mir die iPhones von den Leuten da anschaue (da praktisch jede 10. Jugendliche so was besitzt, hab ich guten Ausblick), bin ich immer sehr begeistert, wie flüssig es auch sein kann. ^^

Aber trotz allem ein iPhone zu kaufen. Sehr begeistert ja. Aber der Preis schreckt mich total zurück. Wirds also auch dieses Jahr kein Apple. :)

val9000 schrieb:
@Spycaneer .... schön, dass du den preis des iPhone 3GS, welches nur durhc exklusiv-verträge zu haben ist, mit einem HTC Desire vergleichst...der vergleich hinkt also...
es ist logisch, dass das iPhone 3GS teurer ist durch die exklusivität... die händler bieten es teurer an, weil es meist import-geräte sind...
wäre die exklusivität nicht, dann würde die welt schon komplett anders aussehen...

also lieber das iPhone aus einem bestimmten ausland holen oder mit t-mobile vertrag, denn da zahlt man nur 400-500€ für die hardware...vllt sogar weniger, je nach modell und vertrag...

Kauf ich das HTC Desire mit Vertrag bezahle ich auch weniger. Exklusivverträge hin oder her, es zählt der Preis den ich aufm Papier sehe und wahrscheinlich kommt bei einer Hochrechnung HTC Desire vs. Iphone 3GS mit identischem Vertrag noch ein wesentlich größerer Unterschied raus.

Wie auch immer: Es zählt doch den Preis den ich am Ende bezahle ob exklusiv oder nicht, und der ist und bleibt bei Apple-Produkten und insbesondere beim Iphone schlicht zu hoch für das was man dort geboten bekommt!

Aber ist halt genau wie bei den mp3-Playern, die Menschen sehen nichts mehr außer Apple, das ist das traurige daran.

Wer nach ein bisschen Beschäftigung mit der Materie zu dem Schluss kommt "Ja, ich brauche das Iphone wegen xyz" wäre es ja ok.
Aber die meißten kaufen einfach, weil sie denken es gibt einfach KEINE alternative, weils ja das geilste tollste beste ist.

Und so sehr meine Vergleiche auch Hinken mögen, diese Engstirnigkeit eines großteils der Menschen sieht man in den Mediamärkten & Saturns dieses Landes tagtäglich.

Also ich finde das teil echt nicht schlecht. die leistung scheint zu stimmen. das display ist extrem gut. aber es gibt jetzt schon smartphones mit mehr leistung.... also nicht revolutionäres.

und was apple mal wieder perfekt hinbekommt. URALTE Features als NEU verkaufen!

ich habe schon 2005 videotelefonie genutzt. natürlich nicht in der qualität aber...

gut die "philosophie" die dahinter steckt ist nicht verkehrt. features erst zu verbauen wenn sie ausgereift sind. aber probleme hatte ich mit videotelefonie noch nie.

naja der preis ist leider viel zu hoch wie bei allen neuen iphones. in ein bis zwei jahren kann man über ein "4G" nachdenken.

val9000 schrieb:

Nein, da ruckelt nichts.

Schön, nun bringt Apple schon jedes Jahr ein neues raus und kann sich über so viele Fanboys freuen die jedes Jahr mehrere 100€ in die Firma pumpen. Hey, als nächstes gibt 2 neue Features und bissl bessere Hardware für 600€ Aufpreis inkl. Kebelvertrag und Abzockertarif. Das sich da Anschaffungskosten+Telefonkosten+monatliche Vertragskosten mehrere 1000€ zusammenkommen muss das schon n geiles Hobby sein. :freak:

val9000 schrieb:
Das Desire bzw. der Snapdragon sieht in der Grafikleistung auch nur die Rücklichter vom 3GS mit seinem PowerVR SGX 535.

http://www.youtube.com/watch?v=GYqZK25KU3U&feature=player_embedded
Die unterschiedliche Displayauflösung wird in dem Test berücksichtigt - falls das jetzt als Einwand kommen sollte ;)

Zudem ist iOS anscheinend auch schneller als Android - zumindest Android 2.1.

Zuletzt bearbeitet:
"bis auf das Display, das OS und das Design gibt es kein Merkmal welches
das neue iPhone zum Branchenprimus macht"

*hust* no comment...

Aber mal ne OT Frage:
Wenn beide Geräte über den gleichen iTunes ACC laufen, aber auf verschiedenen PCs gesynct werden, macht das Probleme ?
Das geht, mach ich auch so.

Aber mal zum rest, nein, war kein desire. Und ladende Videos (inklusive Youtube) liegt am Netz/Auslastung des Netzes.

Das mit dem Multitasking war eher so gemeint, dass es auch negative Seiten hat. Nachher laggt das iPhone so, wie die restlichen Smartphones. Wäre auch nicht erstrebenswert.

LOLO_85 schrieb:
Ist schon verrückt, dass Appel Videotelefonie nur über Wlan schafft.

Es ist nicht Apple der das nur über WLAN schafft, es sind die Telefonanbieter! Stell Dir vor was mit dem Mobilnetz passieren würde, wenn das Feature endlich genutzt wird (und das iPhone hat gezeigt, dass es Features wie z.B. Browser zum wirklich Nutzen bringt!)

Das ist der Unterschied zwischen Apple und anderen Herstellern: Apple macht sich vorher Gedanken was sinnvoll mit der aktuell gebotenen Technik machbar ist, damit sich der Benutzer nicht über (noch) nicht funktionierende Technik ärgern muss, sondern einfach nur Spass an der Technik haben kann.

Atomaffe schrieb:
Und VideoChat gibt es durch qik schon seit ca. 3 Jahren. Warum sagt apple jetzt auf einmal wir bräuchten einen neuen Standard wenn es solch einen schon gibt? Ich bin verwirrt.

http://qik.com/
Dort wird auch Werbung mit der 3GS Qik app gemacht.
Ist "qik" ein (Industrie) Standard?

Dafür hat man auch mehr Ram damit es nicht lägt ...

Ich benutze Navigon , MSN , Facebook , Und Google Chrome von dem ich jetzt schreibe .. und ich legge überhaupt nicht grad mal 14 %