News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Dazu kommt noch, dass man nur über den Appstore Apps kaufen kann (von welchem Apple 30% bekommt...) und unbedingt Itunes braucht.

Noch dazu laufen die Iphones nur so gut, weil ihnen alles mögliche verboten wird...
Nein danke, ich möchte selber entscheiden, was gut für mich/mein Handy ist...

Tolles Gerät, da hat das Iphone sich wieder deutlich verbessert. Bin jedoch der meinung das nur wenige Menschen ein Handy/Smartfon im Preisbereich 400-600 Euro benötigt. Egal ob HTC oder Apple, ich sehe das es für viele nur eine Spielerei ist- eine sehr teuere Spielerei. Aber jeden des seinen.

Warscheinlich das beste wenn auch teuerste Handy der Welt (mit ausnahmen)

Grüße Bambule mit seinem Nokia 1110i

Sehe ich genauso wie bambule.

90% der Leute nutzen ihr Iphone nichtmal richtig.
Trifft natürlich auch auf einen Großteil der HTC-User zu.
Aber da die meißten Leute nur auf HTC treffen, weil sie sich wirklich richtig informieren, werden es da wohl weniger sein...

PS: wie wird denn eigentlich sichergestellt, dass es nicht wie das IPad überhitzt? :evillol:

AmiGo|!CS! schrieb:
Jo die Videotelefonie ist echt der Hit, wenns so ausschaut wie im Trailer. Dann HEIDEWIZKA!
Spielkind schrieb:
Allein Facetime und die Möglichkeit der Videotelefonie ist faszinierend. Auch wenn dafür noch ein WiFi Netz notwendig ist. Das wird sich sicher bald ändern. Arme Mobilfunk-Anbieter.
givarus schrieb:
Es ist nicht Apple der das nur über WLAN schafft, es sind die Telefonanbieter! Stell Dir vor was mit dem Mobilnetz passieren würde, wenn das Feature endlich genutzt wird (und das iPhone hat gezeigt, dass es Features wie z.B. Browser zum wirklich Nutzen bringt!)

Das ist doch wohl nicht euer Ernst? Bei 3 in Ö hatte man von Anfang an haufenweise Freiminuten für Videotelefonie und die Qualität war damals schon nicht schlecht und heute ist subbadubba FaceTime bestimmt keine "Revolution". Ist schon fast peinlich wie das angepriesen wird. Ist ja nicht mehr als das Iphone als Webcam über WiFi zu verwenden, das konnten Apps auch schon beim 3GS. So what!? Jubelt bitte weiter.

Spycaneer schrieb:
Ich weiß nur, dass bei einem 32Zoll-Fernseher bei 2m Entfernung schon kein Unterschied mehr zwischen FullHD (1080p) und HDready(720p) wahrnehmbar ist..

Sorry, kauf dir bitte eine Brille!

"Auflösung: Auge

Das Auflösungsvermögen des bloßen Auges beträgt unter idealen Bedingungen etwa 0,5' bis 1' (entsprechend 1 mm auf 3-6 Meter)"

@ Topic

Die Mehrleistung ist fein, die Hardware echt super und die Optik find ich stark, wenn auch bei weitem nicht mehr so einzigartig.
Das Display wird sehr interessant, das Gehäuse würde ich mir in der Qualität überall wünschen. Auch der Schritt zu einer rauschfreien 5MP Kamera finde ich sehr gut. Alles über 5MP bei einem Handy ist echt lächerlich und unendlich unsinnig. 720p Video und Videotelefonie so zu bewerben finde ich jedoch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Spycaneer schrieb:
Sehe ich genauso wie bambule.

90% der Leute nutzen ihr Iphone nichtmal richtig.
Trifft natürlich auch auf einen Großteil der HTC-User zu.
Aber da die meißten Leute nur auf HTC treffen, weil sie sich wirklich richtig informieren, werden es da wohl weniger sein...

Hast du nachgezählt, quelle etc.?

AeS schrieb:
Das iPhone 4 hat mich nicht umgehauen, es ist mehr eine Evolution als eine Revolution, bis auf das Display, das OS und das Design gibt es kein Merkmal welches das neue iPhone zum Branchenprimus macht,
Darauf kommt es heutzutage aber in der regel an. Telefonieren können die teile alle.

Death666Angel schrieb:
Das fand ich lustig. Beim MP3 Player und dem Consumer Tablet haben sie vielleicht eine beherrschende Stellung, aber weder im PC Sektor, noch bei Handy oder Smartphone haben sie so etwas. PC (stark) unter 10% (Notebook und Bildschirme ähnlich) und bei Handy/Smartphone je nach Rechnung ca. 10% - 35% (ob verkaufte, Internetzugriffe etc. bisschen unübersichtlich). :D

Das iPhone hat aber den kompletten Markt umgeworfen. Plötzlich tauchten überall Touchscreen-Handys auf und sogar absolute Laien die keine Ahnung von Technik haben, kannten das iPhone. Ich wette, wenn man auf die Straße geht und Leute nach dem besten Handy fragt werden viele iPhone sagen da sie sowas wie HTC gar nicht kennen.

Android kann mit Apple noch am besten mithalten und entwickelt sich sehr schnell weiter. Mit dem Googel OS auch die entsprechenden Geräte. Kleinigkeiten heben das iPhone aber doch wieder ab.

DvP schrieb:
Das ist doch wohl nicht euer Ernst? Bei 3 in Ö hatte man von Anfang an haufenweise Freiminuten für Videotelefonie und die Qualität war damals schon nicht schlecht und heute ist subbadubba FaceTime bestimmt keine "Revolution". Ist schon fast peinlich wie das angepriesen wird. Ist ja nicht mehr als das Iphone als Webcam über WiFi zu verwenden, das konnten Apps auch schon beim 3GS. So what!? Jubelt bitte weiter.

Sorry, kauf dir bitte eine Brille!

"Auflösung: Auge

Das Auflösungsvermögen des bloßen Auges beträgt unter idealen Bedingungen etwa 0,5' bis 1' (entsprechend 1 mm auf 3-6 Meter)"

@ Topic

Für dich zum Lesen:Hifi-Forum

Solltest du zu faul dazu sein: Versuch du mal auf 6Metern entfernung einen Sandkorn zu sehen!

Sieht schon nicht schlecht aus, bin gespannt wie der Preis sein wird.

Und ob es auch eine Hitzproblematik wie beim iPad gibt, ist ja immerhin der selbe Prozessor drin.

Ja da gebe ich dir recht .. durch Apple kamm der Touchscreen Hype .. muss auch zugeben das HTC ... ich erst spät gefunden habe.

Ich will jedoch sagen nochmals ich bin kein Apple hater oder will für HTC werbung machen , ich finde es nur lächerlich denn Iphone bietet dinge als Neu die sich im alltag schon gefästigt haben.

Die Kosten für das 4G mögen hoch. Die verarbeitung sieht aber sehr sauber aus. Die Materialen wirken hochwertig. Und man zahlt jetzt nicht nur für die Funktionen sondern für das gesamtpaket. Und dort finden sich die meisten am besten wieder gefunden. Der Mix aus Hardware, Software und Einfachheit ist mE im Gegensatz zu anderen Herstellern momentan ungeschlagen.

Ein schweizer Taschenmesser der modernen Zeit ;)

Spycaneer schrieb:
Für dich zum Lesen:Hifi-Forum

Solltest du zu faul dazu sein: Versuch du mal auf 6Metern entfernung einen Sandkorn zu sehen!

Schon mal die 720p Spur einer BluRay auf 3m Entfernung gesehn und dann die 1080p Spur?
Nimm dir mal Avatar, da liegen Welten dazwischen

Ist mir ein Rätsel warum du mich zitierst, wenn du nicht drauf eingehst.

Und zu der Bluray: Hängt auch immer davon ab was für einen TV du hast. Wenn dein TV ein 720p-Bild darstellen muss, obwohl seine native Auflösung FullHD ist, wirds natürlich schlechter aussehen.

Und "Welten" ist ein äußerst relativer Begriff.

Zuletzt bearbeitet:
Das iphone ist nicht teuer !
Verkauf es mal nach 2 Jahren bei ebay, das 2g geht bei ebay für um die 250€, teils sogar 300€ raus!

Dinge die dem Iphone 4 fehlen welche man erwartet hat, allerdings von anderen Herstellern erfüllt werden.

HDMI Ausgang, größeres Display(4"+), Bluetooth 3.0, geringeres Gewicht, austauschbarer Akku, Flashunterstützung, kein exklusiv Verkauf über die Telekom und zu guter Letzt irgendein Kracher wie die Gerüchteküche anfangs dachte "Touchbedieung durch Rückseite des Phones"! Iphone 4 hat doch nichts revolutionäres!

wartet das Samsung Galaxy S oder Motorola Shadow ab.

dann habt ihr nen bessers Smartphone und die 500 Euro Ersparnis für eine 1 Woche LastMinute Sommerurlaub am Mittelmeer!

Ja die FaceTime Propaganda ist echt übertrieben zumal diese Funktion größtenteils ungenutzt bleibt da es nur von iPhone 4 zu iPhone 4 funktioniert.

Ich habe ein Google G1 und einen iPod Touch 1G. Ich muss zugeben, dass ich wenn ich zuhause bin in 85% der Fälle den iPod benutze um zu surfen. Das G1 ist aber, gerade vom Touchscreen her, weit unterlegen.

Android und iOS haben beide ihre Vor und Nachteile, muss jeder selbst entscheiden was er will. Ich würde zu jailbreaked iOS greifen.

Bestenfalls aufgeholt mit den Android-Smartphones. Mehr nicht.

Und auch nur hardwareseitig. Die Software iOS ist Android weit weit hinterher.

Wie haben iPhone Fans immer so gern gesagt? Specs sind nicht alles. Die Software ist genauso wichtig. Schade, dass das iPhone 4 da weit zurückgefallen ist, Android ist heutzutage wesentlich angenehmer zu benutzen UND kann mehr.

And Design vom iPhone 4 kommt aber niemand ran. Allein das wird sicher genügend Leute davon überzeugen.