News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
WebBeat84 schrieb:
es ist Quatsch, es wird auch bei Vodafone erhältlich sein!
Es ist nicht exklusiv T-Mobile!!!

Naja Offiziell isses nur über Telekom zu bekommen!! Vodafone nur über umwege ich habe letzte woche mein 3Gs bekommen und das langt auch erstmal.
Ich hab zwar gewusst das es ein neues geben wird aber zu welchen preisen eben noch nicht.
das 3Gs 16GB hat mich 36€ gekostet bei vodafone von daher langt es auch erstma 2jahre das nächste iphone kommt bestimmt :D

mfg

ah hab endlich mein neues Telefon gefunden :-D

Sehr geiles Teil einfach. WO fangen die Preise an? 1000+?

Mfg

Vorder- und Rückseite bestehen aus Glas, der Rand aus rostfreiem Stahl.
Das Glas soll ja sehr schnell brechen wenns mal runter fällt, nichts für mich also, mir fällt mein Smartphone min. 1 mal am Tag runter.:rolleyes: Nach 2 Jahren immer noch in einwandfreien Zustand. Deshalb bekommt das Iphone von mir ein fail.

Das IPS Display ist allerdings richtig gut geworden, wie schon beim IPad stecken sie richtig viel Geld ins Display. Leider am Schluss wieder verspiegelt, aber immerhin. Wann wohl die IPS Panels bei den Notebooks bzw. Mac Einzug halten?

Ist eigentlich schon bekannt wann das Iphone genau in Österreich erscheint?
In den News steht ja nur Juli.

Naja ich werd es mir per Vertragsverlängerung holen, meines (2G) ist mir mal von 1,5m auf einen Betonboden gefallen. Schaut dementsprechend aus

Spycaneer schrieb:
Und ich bin auf niemanden neidisch der ein Iphone hat, sondern finde es schade für ihn, dass er sein Geld für das Iphone ausgegeben hat, anstatt z.B. ein HTC zu kaufen und sich dann noch ein Netbook oder einen LCD-TV oder ein Heimkino dazugekauft hat.

Da haben wir es doch schon. Du hast komplett andere Qualitätsvorstellungen als z.B. ich selbst.
Selbst wenn man siche in iPhone ohne Vertrag kauft und den Preis mit einem HTC vergleicht, so bekomme ich für die Differenz doch kein LCD-TV, Notebook oder Heimkino!?
Dafür kann ich vielleicht 1x schick Essen gehen, mehr aber auch nicht.
Qualität hat eben seinen Preis. Egal ob bei Mobiltelefonen oder sonstigen Gerätschaften.

Jeder der halbwegs sein Erlebnis durch das probieren und herumexperementieren mit seinem Handy vergrößern will sollte einen großen Bogen um Apple machen. MacBooks sind die einzigen Geräte die zwar überteuert, aber die nötige Freiheit bieten um vernünftig damit arbeiten zu können.

Ich habe seit Herbst das IPhone 16 Gb 3Gs... alles schön und gut aus Hardwaresicht, aber das Erlebnis lässt wie bei jedem elektronischen Produkt schnell nach, so dass ich gerne neue Dinge ausprobiere, das Optimum aus dem Gerät herausholen will. Und genau da macht Apple einen Strich durch die Rechnung.

Alleine wie nervig es ist die Musik nur über Itunes Hochladen zu können spricht für sich. Das wäre garnichtmal der Weltuntergang, viel schlimmer ist, dass man es nicht mal eben an einen anderen Rechner anklemmen kann um die einzelne mp3s kurz rüberzukopieren, oder direkt digital vom Iphone anzuhören. In jedem Fall ist Zusatzsoftware nötig, was einfach nur stressig und lästig ist.
Ich mach meinen Rechner oft neu, probiere verschiedene OS, jedesmal dieses dämliche ITunes installieren, das IPhone für den PC "freischalten" und vorm plattmachen den PC wieder "abmelden"...

Seitdem ich mein Phone habe hatte ich sicher mehr "Jailbreak-Apps" als Appstore Apps drauf... Simlock hat das Gerät zwar keinen, aber um einen Softjailbreak kommt man wirklich nicht herum. Erst dieser macht das Gerät halbwegs erträglich. Da geht es auch um essentielle Dinge wie schnell und bequem GPS/EDGE/UMTS desaktivieren zu können oder die Helligkeit des Bildschirm zu regulieren...

Auch der TFT hängt weit hinter dem Milestone oder Nexus One hinterher... was das 4er IPhone zum Glück wegmacht.

Dinge wie die Erstellung eines Hotspots für Tethering wären schon sehr wünschenswert, aber Tethering war ja ohnehin lange Zeit nur mit diesen Jailbreak Apps möglich. Dank Vodafone habe ich für 15€/Monat ne Datenflat die erst bei 5Gb drosselt und telefonieren kostet so gut wie nichts. SMS schreib ich auch nur über die geniale App BiteSMS... weit besser als der Standard SMS Client und 6,7 Cent / SMS sind erträglich. Aber wiedermal nur eine Jailbreak App...

Ich zahle also meist zw 15-20€ / Monat und muss mir kein Kopf über Traffik machen, zumal Tethering bei Vodafone absolut frei funktioniert. Dazu kommt dass ich für das Handy im Oktober nur 49€ gelöhnt hab.

Telekom hat hier in D das alleinige Verkaufsrecht - absolute Abzocke und ich rate keinem dazu auf diese Kundenverarsche reinzufallen.

Wie kann es sein dass Vodafone für Buissness Kunden 49€ fürs 3GS + 15€ 5GB Flat anbietet und die Telekom hier das 5 x verlangt? Fragt man bei Vodafone nach, so bekommt man dort auch ein IPhone. Man muss nur einen Wisch unterschreiben, dass man das IPhone von einem Reseller aus dem Ausland erhält (Schweiz)... so umgeht Vodafone das Verkaufsmonopol der Tcom. ;)
Das Ganze läuft so ab, das Vodafone da keinen großen Wirbel drum macht. Kleinen Zettel unterschrieben, das Handy kommt per Post vom reseller direkt, die SIM von Vodafone...

Hart ist aber auch, dass alle Firmenkunden von Vodafone für andere Handys als HTC, Samsung etc 35€/Monat für die Flat zahlen müssen, und nur das IPhone hier auf 15€ "subventioniert" wird. Man kann sich also vorstellen was Apple dafür zahlt, dass das IPhone vertreiben wird (man erinnere sich an Intel und Media Markt)

Alleine das soetwas wie ein alleiniges Verkaufsrecht für die Telekom in einem Land wie Deutschland möglich ist ist eigentlich schon traurig...

Also, schönes Gerät.... aber sobald es einen Android Hack / guten Jailbreak fürs IPhone gibt wird das Gerät erst richtig interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viele sind ja "enttäuscht" davon, dass das Gesamtpaket zwar gut aber wenig neue Funktionen drin sind, von daher interessiert mich:

Was wären denn solche neuen Funktionen gewesen, die ihr gerne gesehen hättet?

Soll jetzt keine ironische Frage oder so sein, mich interessiert lediglich nur, was eurer Meinung nach noch möglich gewesen wäre.

Ich hatte am Wochenende ein 2G zum Test zu Hause, merkt eigentlich keiner selbst die Fanboys nicht welche Verarsche die Software iTunes ist?

Allein die Datenaufspielung ist mehr wie grottig, und die Synchronisiererei macht mehr kaputt wie dass sie etwas nützt. Und was bitte schön soll die Begrenzung der Software bzw. die Registrerung des iGeräts auf bestimmte Rechner? Versucht mal unterwegs "mal eben so" etwas auf das Gerät zu ziehen.

Was bringt mir eine zweifelsfrei erwachsene Hardware, wenn die Software im noch im Kindergarten herumspringt?

Zudem der billigste Vertrag wird wie gehabt um die 30 EUR betragen mit einer Einmalzahlung von vmtl. 400 EUR.
Macht bei einem zugehörigen 2 Jahresvertrag über 1000 EUR (!) und dass obwohl das Gerät vmtl. nur einen Wert von 400-500 EUR hat.

Apple ist zweifelsfrei sehr schlau und melkt die Telekommunikations Junkies und somit haben wir neben Microsoft und Google den dritten Giganten geschaffen, obwohl Sie früher wohlbehütet aber aufgeräumt in der MAC Ecke gesessen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya,
1. is das glas diesmal 40% härter und mit Saphirkristallen oder so ähnlich...
und 2. gibts wie beim iPad sicher auch matte Displayschutzfolien...ich hab soeins drauf...merkt man fast nichts aber bringt sehr viel...

Sieht schick aus und die Facts klingen gut. Trotzdem bleibe ich bei meinem Desire. Diese Bevormundung von Apple muss ich nicht haben. Sie machten tolle Geräte und mit meinem 3 Jahre alten iPod bin ich bis heute sehr zufrieden (ausser Akku ;) ), aber die Bevormundung bei den Apps, die Flashproblematik, etc. sind alles Dinge die mich nerven. Das Problem hat man momentan bei Android nicht.
z.B. gibt es keine offiziellen NES, SNES, etc. Emulatoren im iTunes Store. Diese kann man nur nutzen, wenn man sein iPhone knackt. Zumindest war das vor einiger Zeit noch so. Sowas finde ich schade, den ein Emulator ist ja nichts illegales. Nur wer Spiele lädt und das Original nicht hat macht sich strafbar...

val9000 schrieb:
@Neon_xD, ich hab das HTC Desire getestet und es läuft bei weitem ned so flüssig wie mein 3GS ^^...
alleine das Zoomen und auch einige scoll-geschichten usw. usw. ...

Ich weiss ja nicht was für ein Desire du in der Hand gehalten hast, aber meins ist sehr flüssig im Zoomen und Scrollen. Wurde auch in Tests verglichen und da war man meist der Meinung das Desire sei flüssiger. Zudem stellt das iPhone beim Zoomen die Darstellung auf "verschwommen" und das Desire zoomt absolut flüssig und das bei scharfer Darstellung.
Wie gesagt, das iPhone ist ein super Gerät, aber meiner Meinung nach ist das Desire dem 3Gs überlegen. ;)

Krautmaster schrieb:
Also, schönes Gerät.... aber sobald es einen Android Hack / guten Jailbreak fürs IPhone gibt wird das Gerät erst richtig interessant ;)

Mit Android würde ich das Teil sofort kaufen.
Da würde ich mich sogar nach Jahren wieder von einem Vertrag knebbeln lassen.

Naja, ohne Vertrag unbezahlbar

http://www.3gstore.de/iphone-4/

Da sag ich nur, wenn das mal nicht ein fairer Vorbesteller-Preis ist 1100+€ :-) aber klar doch!

Naja aber wie immer wird Apple das Teil Top verkaufen. Was ich Schade finde. Klar die Hardware und Bedienung etc. sind wirklich Top bei dem Ding, kann man nich meckern. Aber das ist einfach so extrem überteuert für das, was es letztendlich bietet. Mein Samsung hat 450 gekostet, kann dasselbe und mehr und hat nen AMOLED Display. Zumal Apple bestimmt noch mehr verkaufen würde, wenn die das nicht exklusiv mit T-Mobile verkaufen würden. Aber naja solange es genügend Leute gibt da dafür nen 1000er hinblättern wirds wohl so bleiben

Icn find die Akkuleistung wie schon bei den vorgängern nicht wirklich toll ! sonst ganz nett

Ob ich wohl mein 3GS gegen das 4G tauschen (upgraden) kann bei T-COM? Mhhhhh

val9000 schrieb:
@Kasmopaya,
1. is das glas diesmal 40% härter und mit Saphirkristallen oder so ähnlich..
Wenn es sich um Saphirglas handelt (so wie z.b. bei Uhren eingesetzt wird), dann ist das zwar unglaublich kratzresistent, aber es bricht bzw. springt wesentlich leichter wie gewöhnliches Mineralglas.

@ maxiv

ein offenes betriebssystem und einen flash support

flash support wird doch einfachh nicht unterstützt, weil sich sonst keiner seine spiele im appstore kauft. sonst gibts keinen grund.
das ist halt nur ein beispiel von apples firmenpolitik und naja wenns einem gefällt dann bitte viel spaß ;)
jedem das seine und wenn man so idiotisch ist, dann bitte gerne ;)

@cheater123

Dann müsste es für andere Plattformen ja haufenweise Flash-Spiele geben. Kannst du sicher schnell verlinken.

Die Daten des Displays sind beeindruckend. Mit dem Rest haben sie zur Konkurenz von
HTC aufgeschlossen. Sicherlich ein gutes Gerät. Trotzdem werde ich mir wohl kein iPhone
mehr kaufen. Ich mag einfach diese Hype nicht:D

naja also in bezug aufs Glas kann man sagen dass das IPhone 3GS da schon viel bietet. Die Quali is hoch... Ich trag das Teil ohne Hülle seit 8 Monaten mit mir rum, legs mal aufs Display, mal is Geld mit in der Tasche etc... das Display hat nicht den kleinsten Kratzer.

Meckern kann man nicht...
Das Handy ist auch nicht das Problem, Apple ist das Problem.