News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

  • Werde ich kaufen.

    Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

    Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

    Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

    Stimmen: 619 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Das Design sieht dem typischen Nokia-Barren Design recht ähnlich. Langweilig! Technik ist nun auf dem Stand der Dinge. Das wird groß angepriesen, juhu. Die Qualität des Displays muss man abwarten wie es sich bei Tageslicht schlägt.

Ich werde mir wohl doch noch ein paar Aktien von Apple holen, denn, obwohl der Preis jenseits von gut und böse ist, werden sich, wie auch hier zu sehen, die Leute das Teil kaufen. Apple verdient sich ne goldene Nase und ich möchte daran partizipieren. Ich verfolge dann den Kurs mit meinem HTC und buche den nächsten Segelurlaub. :D

KAUFT es Leute, das Teil ist geil!!!!
 
Wenn man so manche Diskussionen mitverfolgt macht man sich schon so seine Gedanken… :freak:

Scheint immer das Selbe zu sein:

Ati bringt was Neues, Nvidia User sagen Sch***e – und umgekehrt!
Intel bringt was Neues, AMD User sagen Sch***e – und umgekehrt!
Apple bringt was Neues…

Den ganzen Thread zu lesen macht da meist eh keinen Sinn mehr. 200 und mehr Beiträge in denen eine Partei sagt SUPER und die andere KACKE… Was soll da raus kommen? Wenn jemand ein IPhone verwendet und zufrieden ist – dann ists so! Mehr kommt am Ende nicht raus!!

Schade ist nur das so in einem Thread teilweise wichtiges/interessantes untergeht!
 
Ich verstehe gar nicht wieso jetzt viele iPhone 3GS Besitzer wechseln möchten? eigentlich bietet das iPhone 3GS das gleiche wie das Neue...Also ich finde nichts, was ich jetzt brauchen würde. Die längere Akku Laufzeit wäre schick, aber sonst?

Ich werde beim iPhone 5 dann wieder zu schlagen :D
 
Das Einzige, was es zu diskutieren gibt, ist das geschlossene System am iOS. Wobei man hier vorsichtig sein muss. Das ist nicht einfach nur als Nachteil zu sehen. Es gibt einen Grund warum die iPhones so rund laufen.
Genau wie damals alle den nicht austauschbaren Akku verteufelt haben. Das sehe ich als riesigen Vorteil, da man so keine nervig klappernde Rückwand hat die womöglich noch abfällt wenn der Verschluss ausleiert. Das iPhone macht selbst nach Jahren noch einen sehr hochwertigen u. stabilen Eindruck. Da wackelt und klappert einfach nichts.

Und bei der Hardware ist es doch letztlich wurscht, wer die Nase vorn hat. Es geht doch nicht darum wer die meisten GHz hat etc.. Das bewegt sich letztlich alles auf ähnlichem Niveau und die Hersteller holen sich sowieso immer gegenseitig wieder ein.

Was den Fakt angeht, dass Apple alte Features als neu verkauft ist halt Marketing. Und in diesem Bereich macht Apple nunmal niemand etwas vor. Das sehen wir doch wieder 1A an diesem Beitrag hier. Apple bringt ein iPhone raus und schon geht es im Forum rund. Bringt HTC den Desire oder sonst was raus, interessiert das nicht die Bohne. Egal ob Freund oder Feind, jeder meldet sich zu Wort.

Was das neue iPhone angeht, bin ich der Meinung, dass Apple wieder einmal sehr gezielt nachgebessert hat. Flotte CPU, schönes Display und die Kamera auf Vordermann gebracht. Den Rest bringt das neue iOS. 64GB Speicher wären aber in der Tat wünschenswert gewesen.

So long...
 
value schrieb:
Den Akku tauschen zu können wär mal sinnvoll gewesen.
...und bei dem Design sehr leicht umzusetzen... :rolleyes: Naja, Apple eben...
maxiv schrieb:
Was wären denn solche neuen Funktionen gewesen, die ihr gerne gesehen hättet?
Naja, besagter Akku wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, eine gscheide Kamera mit Xenon-Flash, ein SD-Slot, Bluetooth unverkrüppelt...
Eine Revolution konnte man schließlich nicht erwarten, es gibt kaum mehr Dinge, die das 3GS nicht schon hatte...
MATRIX_Morpheus schrieb:
Wenn es sich um Saphirglas handelt (so wie z.b. bei Uhren eingesetzt wird), dann ist das zwar unglaublich kratzresistent, aber es bricht bzw. springt wesentlich leichter wie gewöhnliches Mineralglas.
Das is ganz normal... wenns härter ist, ist es spröder, aber da das normale Glas eh schon so leicht springt, ist das jetzt auch schon egal...
cheater123 schrieb:
@ maxiv
ein offenes betriebssystem und einen flash support

flash support wird doch einfachh nicht unterstützt, weil sich sonst keiner seine spiele im appstore kauft. sonst gibts keinen grund.
das ist halt nur ein beispiel von apples firmenpolitik und naja wenns einem gefällt dann bitte viel spaß ;)
jedem das seine und wenn man so idiotisch ist, dann bitte gerne ;)
Aha... wie unnötig Flash auf Handys ist haben war eigentlich schon zur Genüge diskutiert. Aber is halt immer wieder das Contra-Apple-Argument. In fact vermissts eh niemand. Die Spiel -Begründung ist auch nur heiße Luft, denn im Appstore sind die Games auch nicht alle kostenpflichtig, abgesehen davon brauchen die Flash-Games, meist abartig viel CPU schon auf vollwertigen PCs... Wenn DU nicht grad ein halbwegs neuen Rechner hast, wüsstest Du das. Ebenso sind viele dieser ganzen Games für eine Mausbedienung optimiert und mit Touchscreen nicht oder nur bedingt spielbar.
Ein Apple-Produkt zu kaufen mit Idiotie gleichzusetzen is allerdings auch ziemlich krass...

In Anbetracht der Tatsache, dass es nur Android als Alternative gibt und mit (Ach und Krach noch Symbian) dann ist je nach eigenen Kriterien das iPhone OS sehr schnell das gewollte OS. Ich warte zwar immer noch drauf, dass MS bei Windows-Mobile 7 nochmal etwas nachdenkt und ein brauchbares, offeneres OS auf den Markt wirft, aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Bis dahin versuche ich weiterhin das HD2 irgendwo günstig abzugreifen...

Was die meisten Leute am OSX-Mobile und den Apple-Produkten so schätzen ist einfach, dass sie funktionieren! Keine Frickeleien, keine Inkompatibilitäten, sehr wenig CPU-Last im Idle (skaliert gut), DAU-sicher.
Damit das einige hier besser verstehen nehm ich mal das vollwertige OSX als Schaubild:
Kein einziger Distributor hat es geschafft Linux wirklich massentauglich zu machen. Um eine simple Anwendung zu installieren kannst unter Ubuntu oft noch mit apt-get und co auf Kdo-Zeile arbeiten. Bei OSX ziehst Du die Anwendung ins Programmverzeichnis, das OS fragt nach Admin-Rechten, das wars. It just works! DAS ist es, was Apple geschafft hat, nicht nur Hardware einzubauen, sondern auch Software, die die HW einfach und unkompliziert und vorallem auch effizient (siehe insb. idle-Akkulaufzeiten von Macbooks) verwendet. Das ist es, was Apple sich -zurecht- zahlen lässt. Für den Durchschnitts-CBler, der etwas technik-affiner ist und gerne mal etwas am OS bastelt um die eine odere andere Funktion anzupassen oder whatever ist das OSX-Mobile natürlich nicht die erste Wahl...

MfG, Thomas
 
jo...vom 3gs würde ich auch nicht wechseln. Aber bin schon am überlegen, ob ich mein 2G 8GB nicht gegen das 4er mit 16GB tauschen mag. Kommt sicher auf den Preis an. Bin auch kein Apple-Fanboy....ein Mac würde mir nie ins Haus kommen. Aber eins muss ich sagen. Ich hatt noch NIE ein Handy, was über 2 Jahre gehalten hat und völlig wie am ersten Tag funzt! Mit den Einschränkungen kann man mit ein paar Work-Arounds auch leben und der Werterhalt ist auch der absolute Hammer. Habe es vor 2 Jahren neu für 330 Euro in China gekauft und bei ebay gehen gute 2Gs noch für über 250 Euro über den virtuellen Ladentisch! Das find ich wirklich supi!
 
In China? Und das hat WLAN?

3G in China haben afaik keins (deshalb auch der tiefe Preis in eBay) ^^
 
Das fehlende Flash rechne ich Apple eher an als dass ich es als Negativpunkt sehen würde.
Für Youtube braucht man kein Flash und für Websites an sich war Flash schon immer überflüssig.
Auf die Seiten die meinen komplett auf flash setzen zu müssen kann ich gerne verzichten und spätestens mit html5 fällt auch der letzte grund weg noch auf falsh zu setzen.

Das erste was ich bei meinem Desire mache ist Flash zu deaktivieren, das bremst nur unnötig.
 
ich dachte bei der ankündigung vom iphone 3GS das es halt einfach ein runderneuertes 3G ist ohne diese kleinen schwächen wie extrem schlechter akku usw. dachte mir haja hat nokia bei seinen "i" bzw "music edition" produkten auch gemacht.

aber das iphone 4 scheint mir einfach nur ein iphone 3GS.5 zu sein, es ist in meinen augen einfach kein neues handy es kann einfach nichts neues wo man sagt, ok das ist echt nice. nichts von diesen neuen funktionen braucht jemand, der hype um ne tolle kamera und mehr mp ist meiner meinung nach längst verflogen ich bin mit 5 MP voll zufrieden und benötige bei einem handy auch nicht mehr und wenn man anschaut wieviele bilder die ersten leute mit ihren handykameras noch gemacht haben und jetzt - mal ganz ehrlich kamera ist einfach nicht mehr so wichtig, videos in 720p aufnehmen ist nett aber auch etwas was niemand braucht, keiner der ernsthaft professionelle videos aufnehmen will benutzt dafür ein handy. (die 720p videoaufnahme bezieht sich nicht auf das iphone)
 
@ Ruff_Ryders88
ich rede nichts schlecht ich bringe fakten auf den tisch wie viele andere in diesen 12 seiten auch und wenn es auf der welt etwas gibt was nach nicht-funktionalität schon förmlich schreit dann ist es itunes+iphone das unschlagbare "ich kann meine musik nicht auf einen andern pc kopieren"-duo. "nein, ich kann mein handy nicht kurz als festplatte, bzw wechseldatenträger benutzen" und "nein ohne internet funktioniert bei mir die navigation nicht!" das sind funktionen die von anderen herstellern seit jahren geboten werden.

Tut mir leid wenn ich mich einmische, aber vieles was Du sagst, stimmt einfach nicht.
Natürlich kann ich mit itunes & iphone meine Musik auf einen anderen PC kopieren - mache ich auch. Dateien auswählen, auf ein Medium und dann das Medium auf einen anderen PC übertragen. Ist sogar extrem einfach.
Und Navigation funktioniert mit Navigon ohne Internet ganz hervorragend. Habe fast null Internet-traffic, da ich so gut wie nie mit iphone surfe, Navi nutze ich aber beinahe täglich!
Was das Daten kopieren betrifft, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber da ich das iphone mit dem explorer ganz normal ansprechen kann, vermute ich mal, dass ich wohl auch Daten dort ablegen kann!?!

Das iphone mag für einige ein Statussymbol sein, für andere ist es einfach nur ein zuverlässiger Begleiter mit vielen Funktionen. Ich finde es eher peinlich, in einer Menschenmenge sein Handy zu ziehen und möglichst auffällig zu telefonieren - ich vermeide solche Situationen, da telefoniere ich erst gar nicht!

Jailbreak habe ich noch nie in Erwägung gezogen, weil mir einfach nichts fehlt.
itunes finde ich sehr gelungen. Hatte noch nie ein Handy, welches so leicht und so gut bearbeitet werden kann.

Allerdings kann ich auch negatives sagen, der Akku hält wirklich nicht sehr lang und wenn ich hier im Test die Vergleichslaufzeiten sehe, denke ich das der neue Akku vom i4 bestenfalls 5-10% länger hält.
Kamera vorne brauche ich nicht und Glas hinten ist wohl das dümmste was ich je gehört habe - aber wer er mag bitte.
Dennoch, eine bessere Kamera ist interessant und eine schnellere CPU auch - obwohl die vom 3Gs bisher immer ausreichend war.
 
Eggcake schrieb:
In China? Und das hat WLAN?

3G in China haben afaik keins (deshalb auch der tiefe Preis in eBay) ^^

is ein ganz normales (US-Version glaub ich). Kann alles, hat alles ;) War cool......und eigentlich waren es auch nur 300 Euro. Ein Schnapp damals....bei ebay in DE gingen die seinerzeits für 4-500 Weg und die Sony, Nokia und co. waren nicht viel billiger als in Deutschland (Hatte ja eigentlich auf den Meizu-Klon spekuliert....aber der war immer noch nicht fertig). :cool_alt:
 
So geil: schon über 250 beiträge im thread, aber kaum einer will das iphone haben und keiner interessiert sich angeblich dafür.
Ja, nee, is klar.. Nichts als neider.

Und manche haben noch nichtmal verstanden, dass es bei einem genialen gerät wie dem iphone nicht nur um die neueste technik geht, wobei diese in vielen punkten sogar geboten wird (aber die nerds zählen mal wieder nur auf, wo es nicht an der spitze steht).
PC-Freaks kauft euch android, coole leute kaufen sich ein iphone.
Ist vllt etwas überspitzt, aber diese klugscheisserische neid nervt langsam echt.
Iphone rules und zwar schon seit erscheinen und ihr könnt alle nur kotzen und doof gucken ;)
 
Tolle Technik aber bestimmt viel zu teuer!?! wieder mal!
 
Gefällt mir optisch ganz gut und auch besser als der Vörgänger aber ein wirklicher Sprung ist Apple m.M. nach nicht gelungen!

Ich sehe das 4G technisch und softwaremässig nun auf der selben Ebene wie z.B. das Desire und kommende Smartphones wie das Samsung Galaxy S.

Optisch muss ich allerdings - als jemand der Apple nicht besonders mag - zugeben, dass das iPhone 4 auf Platz 1 thront!

Wer weiss, vielleicht kann HTC auch in diesem Bereich so rasant auf- und überholen wie sie es im technischen Aspekt geschafft haben!
 
Krautmaster schrieb:
Alleine wie nervig es ist die Musik nur über Itunes Hochladen zu können spricht für sich. Das wäre garnichtmal der Weltuntergang, viel schlimmer ist, dass man es nicht mal eben an einen anderen Rechner anklemmen kann um die einzelne mp3s kurz rüberzukopieren, oder direkt digital vom Iphone anzuhören. In jedem Fall ist Zusatzsoftware nötig, was einfach nur stressig und lästig ist.
Ich mach meinen Rechner oft neu, probiere verschiedene OS, jedesmal dieses dämliche ITunes installieren, das IPhone für den PC "freischalten" und vorm plattmachen den PC wieder "abmelden"...

Seitdem ich mein Phone habe hatte ich sicher mehr "Jailbreak-Apps" als Appstore Apps drauf... Simlock hat das Gerät zwar keinen, aber um einen Softjailbreak kommt man wirklich nicht herum. Erst dieser macht das Gerät halbwegs erträglich. Da geht es auch um essentielle Dinge wie schnell und bequem GPS/EDGE/UMTS desaktivieren zu können oder die Helligkeit des Bildschirm zu regulieren...

@lars: ich spreche von diesen problemen mit itunes, bei meinem handy geh ich halt einfach über windows in den speicher rein und kopier mir die musik raus die ich brauche, das geht bei einem iphone nicht, am pc zu hause hab ich sicherlich itunes drauf aber auch an jedem anderen wo ich zufällig mal ran muss bzw. etwas kopieren will ist itunes notwendig und wenn das nicht installiert ist hab ich ein problem.

soweit ich weiß hat das iphone 2g keinen integrierten gps empfänger da benötigt man a-gps, ok vom 2g zu sprechen war jetz nich wirklich schlau, in der hinsicht lag ich einfach falsch, geb ich zu aber jo das oben bleibt bestehen.
 
Das Design gefällt mir letztendlich doch ganz gut obwohl ich bei den Fotos vom Prototypen zwischendurch wirklich an Apple gezweifelt hab :D

elh4jj4j schrieb:
Das wird mein erstes iPhone.
Da wirst du wohl nicht der einzige sein :D
 
Schon recht entäuschend muß ich gestehen was Apple da bringt. Vorallem in anbetracht von Android 2.2 (full Flash Support) und BADA. Ausser dem Display kann ich leider nichts finden das die Industrie n Stück voran bringt und das ist Schade. Aber was solls dieses Jahr kommen soviele geile phones da ist man auf ein Iphone nicht angewiesen. Wenn man überlegt das Qualcomm noch dieses Jahr mit 1,5ghz Dualcore SOCs auf den Markt drängt die Auflösungen von bis zu 1280x800 unterstützten ist sogar in diesem Punkt das Iphone bald wieder Schnee von gestern. Oh man ich kann den Herbst schon gar nicht mehr abwarten was da an Bomben Produkten auf den Markt geschmissen wird.
Was Apple angeht, "Nice try!" nächstes mal aber bitte dann n richtiges Handy und kein Spielzeug mehr, danke. Sowas sollte man bei doppelt so hohen Preisen zur Konkurrenz schon erwarten können.
 
Moritz Fiege schrieb:
Ist vllt etwas überspitzt, aber diese klugscheisserische neid nervt langsam echt.
Iphone rules und zwar schon seit erscheinen und ihr könnt alle nur kotzen und doof gucken ;)

Wenn das mal kein qualitativ hochwertiger Beitrag war.
Du bist keinen Deut besser als die die das iPhone komplett verteufeln.
Warum sehen so viele immer nur schwarz oder weiß? Die Wahrheit liegt wie so immer irgendwo dazwischen.
Das neue iPhone hat letztlich die selben Stärken die auchs eine Vorgänger ausgezeichnet haben - Top Bedienung, ein sehr gutes Gesamtkonzept, ordentliche Qualität und gute Apps.
Allerdings erbt es eben auch einige schwächen, die meist eben an Apples politik und dem ignorieren offener standards liegen.

Während man sich vor gut einem Jahr noch entscheiden musste zwischen Bedienbarkeit und Technik haben sich heute beide Seiten sehr weit angenähert - die Androiden haben rasant in Sachen Bedienung usw aufgeholt während Apple seine technischen Mängel weiter beseitigt hat.
Wer also nicht blind nach dem Motto ich liebe/hasse Apple entscheidet wird die feinen Unterschiede abwägen müssen um seinen persönlichen Favouriten zu finden - wo wir dann wieder bei meiner ursprünglichen Aussage wären: es gibt nicht nur schwarz und weiß.
 
Wenn ich das richtig sehen, wieder kein Sim-Access-Profile (rsap), oder?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
4.271
Telespieler
T
Zurück
Oben