News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Da das IPhone 4 mit 32 GB in den USA 299 US-Dollar kostet und ich Ende Juni für eine Woche in New York bin, bin ich kurz davor, mir dort vielleicht ein IPhone 4 zu holen. Erstmal in einem Shop begutachten. Hier in DE wird man sicherlich das doppelte dafür hinlegen dürfen. Wenn es mir gefällt, steige ich vom Desire auf das IPhone um, ansonsten wird das IPhone halt wieder verkauft. Den Kaufpreis sollte ich locker wieder rausbekommen.

Rein vom Design her gefällt mir das IPhone recht gut. Aber kann es technisch mit dem Desire mithalten? Eine 2. Kamera brauche ich nicht (Videotelefonie macht doch eh kaum einer).

Zipfelklatscher schrieb:
Da das IPhone 4 mit 32 GB in den USA 299 US-Dollar kostet und ich Ende Juni für eine Woche in New York bin, bin ich kurz davor, mir dort vielleicht ein IPhone 4 zu holen.

Und was machst du dann mit dem Vertrag, den du zahlen musst um das Telefon zu dem Preis zu bekommen?

Schön, wird aber wieder astronomisch teuer sein. Ich bleibe definitiv beim HTC Desire. :D

Also das Display scheint ja echt top zu sein!

Nur sehe ich bei meinem Desire auch keine Pixel, bzw hätte bedarf an einem noch höher aufgelösten display

Der Preis sprengt ja mal wieder alle Rekorde!

Ich schätze dass das teil ohne Vertrag etwas über 1000€ kosten wird

Bis auf das Display ist das iPhone immernoch totales mittelmaß
Der A4 viel zu lahm...

Das design ist geschmackssache, ich finds nich schön
Sieht zu stark nach Sony-Ericsson aus!

kann man zur umfrage noch ne option dazutun mit:

Technik mittelmäßig, geschenkt würde ich es nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch mein erstes iPhone denn auf dauer ist das gefrickel mit WiMo einfach nervig. Und mit den Mitarbeiterkonditionen ists dann auch preislich etwas erträglicher :D

Ich kann ab 11.Juli meinen Vertrag bei der Telekom verlängern, Vorbestellungen sollen ab 15.Juni möglich sein, das würde ja gut passen. Mein altes 3G kommt mir mittlerweise echt lahm vor, wenn ich mal das 3GS vom Bekannten benutze. 64GB hätte ich auch noch gern gesehen und auch gern 100€ mehr dafür gezahlt.

Was den Akku betrifft bin ich immer noch nicht sicher das wie man die gleichbleibende standby-zeit von 300h zu deuten hat und die nur minmal gestiegene Laufzeit bei Internet per WLAN. Wenn ich viel per WLAN chatte reicht der Akku nicht mal für einen Tag. Ich lade es jede Nacht per Dockingstation.

Ich bin mal gespannt was die Telekom für Upgradepreise haben wird.

Tolle News. Ich bin auch kein wirklicher Freund von Apples Marktpolitik. Das Smartphone selbst gefällt mir jedoch in der 4. Ausführung. Ein dickes Danke auch an den Verfasser der News, dass dieser auch auf die Schweiz und Österreich rücksicht genommen hat!

Is so gut wie gekauft! :)
3G wird im November wenn der Vertrag abläuft verkauft! ^^

@ Topic:
Leute, könnt ihr diese Apple Fanboy / Hater Diskussionen endlich mal sein lassen?
Ich persönlich halte es für ein sehr gutes Produkt, wo einfach (wie eig. immer bei Apple), das Gesamtpaket stimmt.
Das einzig wichtige is, ob die ganze Bedienung flüssig und gut vond er Hand geht.
Und da kommt meiner Meinung nach weder Android noch ein Win Mobile auch nur ansatzweise ans iOS ran.
Noch dazu kommt, dass Apple Produkte meiner Ansicht nach eindeutig die beste Haptik aufweisen und auch die Verarbeitungsqualität seinesgleichen sucht.
Nennt mich jetzt von mir aus einen Fanboy oder weiß der Geier wie aber ich denke mal ich stehe damit nicht alleine da. ;)

Manche kommen mir hier vor wie diese typischen Asiaten:
Alles Wurscht, nur die technischen Daten müssen stimmen.
Da werden handys gekauft nur weil sie 10 Mhz mehr haben als andere, auch wenn das andere vll besser oder sogar billiger is. Dasselbe mit den obligatorischen Mgpx bei den Kameras und bla bla .. ich sag dazu nur: Interessiert doch keine Sau!?!

Ob in meinem handy da nun 600, 1000 oder 1500 Mhz drinstecken is 99,9% der Anwender aber sowas von wurscht.

Anyway .. ich find die Neuerungen 1A, vorallem die A4 CPU und der neue Display, die Kamera mit 720p @ 30fps is ne nette Dreingabe! :)

Das einzige was mich echt aufregt, is dieses typische Apple getue "Changes everything ... all over again!" ... und ihr Standard-Blabla im Video "Is this really happening?" ... als ob Videotelefonie nun sowas neues wäre! -.-
Naja .. ich kaufs mir!

EDIT:
Und bzgl. dem Preis: Stimmt, Apple Produkte sind teuer, aber man zahlt wie immer halt auch für den namen und das Image.
Skoda sind auch sehr gute Autos und stehen in vielen Belangen einem BMW oder Audi in nix nach, trotzdem sind die BMWs und Audis sehr viel teurer! ;)
Mir persönlich is es das Geld vorallem aufgrund der Verarbeitungsqualität wert.
Zeigt mir mal ein anderes Handy was derart gut verarbeitet is, mit praktisch keinen sichtbaren Plastikteilen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Twisterking

Apple intern ist Videotelefonie eine Revolution!
mit der entwicklung des iPhone haben die Intern vllt auch mal ihre Kurbeltelefone aus Kriegszeiten ersetzt ;)

Ausserdem ist viel was apple macht kein neuer "standard" sondern einfach eine sache, die sie versuchen dem kompletten Markt aufzuzwingen.

Das gerät an sich ist akzeptabel, aber keine Revolution!
Der preis völlig ungerechtfertigt (ok display, ja, aber nicht für 1000€)

Das rundeste Produkt von preis / leistung / aussehen / bedienbarkeit ist mMn das HTC Desire oder das Nexus One...

@ DVP

jailbreak mit Multitasking aufm iphone... 8 Apps und es ruckelt
Android 2.1 40 apps und dann ruckelts

Das iPhone sieht sehr gut aus (nicht nur optisch). Allerdings mag ich mir nicht von Apple nicht vorschreiben lassen, was ich mit meinem Eigentum tue. Für mich scheint das Desire immer noch die bessere Wahl zu sein, da man einfach Freiheit hat.

Das Angekündigte Gerät ist in etwa so, wie mans erwartet hat. Konsequente Weiterentwicklung, keine 'revolutionären' Features.

(Hardware-)Technisch ein anständiges Gerät denke ich. Das Display kann überzeugen (auch wenns wohl nicht an die Qualität der AMOLEDs der Konkurrenz herankommt, aber immerhin ist die Auflösung sehr zeitgemäss.) und die Leistung wird - wie immer - ausreichend zu sein, um die Software zu befeuern. Auch dass sie Features wie die Umgebungsgeräuschunterdrückung vom Nexus One übernommen haben ist schön.
Ebenfalls gefällt mir die Idee mit dem Glas & Stahl Gehäuse. Optisch nicht unbedingt mein Fall, aber es verspricht, solide zu sein.

Und naja.. die Software ist halt weiterhin wie gehabt. Für meine Bedürfnisse untauglich und eigentlich eine Beleidigung für jeden Käufer solcher Hardware - aber wer keinen Wert auf Freiheit & Anpassbarkeit legt, den wird das nicht weiter stören.

Der Preis wird wohl mal wieder heftig sein und das Preis-/Leistungsverhältnis somit verglichen mit der Konkurrenz unterirdisch. Aber hier gilt wiederum: Die entsprechende Kundengruppe dürfte auch das nicht stören.

So, hoffe ich hab damit mal ein halbwegs objektives Posting in diesem Thread zustande gekriegt ;)

Ruff_Ryders88 schrieb:
ich dachte bei der ankündigung vom iphone 3GS das es halt einfach ein runderneuertes 3G ist ohne diese kleinen schwächen wie extrem schlechter akku usw. dachte mir haja hat nokia bei seinen "i" bzw "music edition" produkten auch gemacht.
...
Hallo?!
Nur weil du es nicht brauchst, und dies und jenes nicht wichtig findest, heist nicht, dass der Rest es so findet?

@Kasmopaya,
1. is das glas diesmal 40% härter und mit Saphirkristallen oder so ähnlich...
und 2. gibts wie beim iPad sicher auch matte Displayschutzfolien...ich hab soeins drauf...merkt man fast nichts aber bringt sehr viel...

Also das 4. IPhone ist jetzt endlich so robust wie es eigentlich schon immer hätte sein sollen sagst du. Mal schaun ob 40% in der Praxis dann auch zu 100% bruchsicher sind.

Schutzfolien die entspiegeln? Zeig mal einen Test, am besten mit Video. Und die Folien sind ja dann mit Blasenbildung und drecksammel auch nicht das gelbe vom Ei...

Finds ja wieder lustig das ihr eure extrem teuren Statussymbole auch noch erst modden müsst, um damit einigermaßen leben zu können. Stichwort Jailbreak. Für den Preis einfach eine Frechheit...

Bei der Umfrage fehlt eine Option, denn alle 4 vorhandenen fallen für mich aus.
- ich werde es nicht kaufen
- ich warte nicht auf die Konkurrenz
- es scheitert nicht am Preis
- ich könnte etwas damit anfangen

-> Ich finde es ganz gut aber mich hat die bereits vorhandene Konkurrenz (Desire) insgesamt mehr überzeugt.

edit:
@Vorposter: härter hat nichts mit bruchsicherer zu tun, eher umgekehrt, umso härter umso eher bricht es (kann ja weniger nachgeben). Es ist dadurch nur kratzfester.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display kann überzeugen (auch wenns wohl nicht an die Qualität der AMOLEDs der Konkurrenz herankommt, aber immerhin ist die Auflösung sehr zeitgemäss.)
LoL? Das AMOLED Display vom desire ist eher ein Spiegel als ein Display.... Die Auflösung ist nicht nur "sehr zeitgemäss" sondern weltweit führend.

Ich kann das ständige in Schutz nehmen der apple Fraktion nicht mehr hören.
flash braucht man nicht? Viele nett Seiten nutzen es. Slideshows und Videos, Animationen und co sind so oft in flash.
Wen ihr das nicht braucht, dann braucht ihr auch kein Farbdisplay.
Für mich ist es Stand der Technik, genauso wie ein Restzeichenzähler...

Wenn Microsoft windows mit dem Internetexplorer verkauft meckern alle, obwohl man sich alle möglichen weiteren Browser kostenlos installieren kann. Bei apple ging ewig nur safari.da fanden es alle geil...

Zum Thema Akku:
wer da einen Vorteil sieht, dass nichts wackelt, der verschließt sich gegenüber der Realität.
Schaut euch mal den Akkudeckel vom LG arena oder vom HTC HD2 an.Beide massiv aus Metall. Und das ganze Arena kostet soviel, wie beim iphone ein Akkutausch...

Für mich bleibt es ein Angebergerät.Wie alle apple Produkte.
Mit Business hat es nichts zu tun. Kinderspielzeug für die Prolls in der U bahn