Crabjaw8910 schrieb:
das s8500 ist kein jamba- handy sondern mit eines der besten smart phones am markt!
zudem mit dem wohl besten preis-leistungs verhältnis. informier dich bitte erst mal rundum bevor du hier solche halbwahrheiten verzapfst!
aber was p/l angeht kann man sich mit apple kunden eh nicht drüber unterhalten...
Hast du seinen Post gelesen? Stichwort:
überspitzt.
Es geht einfach darum, dass man sich für entsprechende Smartphones viele Dinge kaufen könnte. Ich könnte auch meinem Hund ein paar neue Halsbänder, einen Napf und eine Decke aus feinster importierter Schafswolle kaufen.
Was das mit dem Thema zutun hat weiß ich aber auch nicht.
Kampfkeks schrieb:
Zieh doch das Galaxy S von Samsung zum Vergleich heran.
- ein gutes Touchpanel (keine Probleme beim überkreuzen wie beim Desire)
Da sollte man schon differenzieren. Kapazitive Touchscreens unterscheiden sich je nach Qualitätsstufe deutlich in der Bedienung und Genauigkeit
- eine CPU auf der gleichen Basis wie der A4 (Cortex A8)
- eine deutlich schnellere GPU (PowerVR SGX540)
was weißt du über die Grafikleistung des iPhone 4?
- 512MB RAM (256MB das iPhone)
was weißt du über den verbauten RAM im iPhone 4?
Alle anderen Punkte unterschreib ich gern
Zusätzlich bleibt noch zu sagen, wie die vorhandenen Ressourcen genutzt werden. Das iOS ist in Sachen Effizienz sehr fortgeschritten. Das andere Smartphones, insbesondere vor dem iPhone 4, den Apple-Geräten auf dem Papier deutlich überlegen waren, ist richtig. Nur was man letztendlich in der Praxis von der zusätzlichen Leistung mitbekam, das kam dem theoretischen Vorteil nicht mal im Ansatz nahe bzw. unterbot ihn im negativen Sinne.
Auch wichtig, was du bereits angesprochen hast: Die Software ist immer noch das wichtigste an einem Smartphone. Man kann noch so überzeugende Hardware verbauen, wenn die Software Müll ist, ist das Smartphone Müll.
Und das ist und bleibt Geschmackssache: Manche behaupten das iPhone OS hätte zu viele Restriktionen - da stimme ich zu. Allerdings sind die via Jailbreak nahezu vollständig überwindbar und stellen für mich persönlich keine besondere Argumentationsgrundlage gegen das iOS dar. Der Zeitaufwand bzw. die Risiken sind mMn einfach viel zu gering, um sich daran stoßen zu können, dass die Funktionen ja nicht out-of-the-box und deshalb absolut nichtig seien.
Mancher mag das mehr, mancher das. Ich bin mit dem iOS absolut zufrieden und empfinde die Usability einfach in sich stimmiger. Trotzdem finde ich Android genial und in Sachen Performance praktisch gleichwertig, nur werden bei Android uU andere Prioritäten gesetzt, die sich mit meinen Ansprüchen nicht so sehr decken, wie beim iOS.
bender83 schrieb:
Hatte schon mein altes N95 und das 5 jährige Samsung meiner Freundin und die funktionierten über's Mobilfunknetz! iPhone nur über WLAN, was man ja immer und überall hat... Das ist nur wieder eine Taktik um mehr iPhones abzusetzen.
Wieso sollten sie dadurch mehr iPhones absetzen, dass FaceTime auf WLAN-Netzte beschränkt ist xD
Das sehe ich übrigens nicht so ernst. Erstens, weil ich Videotelefonie eh nicht benutzten werde und zweitens, weil das Apples Aufruf an die Mobilfunkbetreiber ist, stabiliere, schnellere und kostengünstigere Datentarife für UMTS-Videotelefonie bereitzustellen. Und das ist sicher nicht verkehrt. Apple schließt die Verbindung über das Mobilfunknetz ja nicht aus, sondern will erst warten, bis die selbe Verbindungsqualität wie über WLAN gewährleistet werden kann.
Dass Apple hier den Nutzer bevormundet, um ihn ein besseres Erlebnis gewährleisten zu können, obwohl dieser zB wohlmöglich auch mit einer nicht einwandfrei funktionierenden Verbindung (dafür aber bereits jetzt über das 3G-Netz) einverstanden wäre, stößt wie so oft berechtigterweise auf Kritik. Das ist halt Apples Philosophie, vielleicht haben sie auch nur Angst, dass man ein nicht einwandfrei funktionierendes Feature wohlmöglich auf das Gerät selbst zurückführen konnte, auch wenn es, wie in diesem Fall, garnicht daran läge.