bender83 schrieb:
Da das ganze nur von iPhone 4 zu iPhone 4 nutzbar ist. Da liegt der Gedanke nahe, dass einige sich ein iPhone kaufen, damit sie diese Funktion mit Freunden nutzen können.
Öhm.. vielleicht weil die vorherigen iPhone-Generationen keine Frontkamera haben?
Was andere Hersteller betrifft - es ist ein offener Standard und darf deshalb von jedem genutzt werden.
bender83 schrieb:
Und ich glaube kaum das die Mobilfunkbetreiber deshalb unter Druck geraten. Es wird schon so kaum genutzt und damit es wirklich nutzbar wird, müsste das Netz stabiler und leistungsfähiger werden und zudem die Preise gesenkt werden. Es gibt mitlerweile schon so lange Frontkameras für Videotelefonie und bis jetzt hat sich an der Situation nichts geändert. Die bisherigen Handys hatten auch den Vorteil das man mit jedem Handy dies nutzen konnte, egal was der andere für eines hatte. Trotzdem änderte sich bei den Mobilfunkbetreibern nichts. Und nun investieren die Betreiber Millionen nur wegen dem neuen iPhone? Wohl kaum...
"Nur" wegen dem iPhone ist gut. Ist dir überhaupt klar, was Apple mit der Markteinführung des iPhone erreicht hat und welchen Marktanteil sie mittlerweile repräsentieren? Glaub mir, Apple kann da sehr wohl Druck ausüben, erst Recht, wenn andere Hersteller auf den FaceTime-Zug mit aufspringen.
Es gibt mitlerweile schon so lange Frontkameras für Videotelefonie und bis jetzt hat sich an der Situation nichts geändert
Es gibt aber nur wenig aktuelle Geräte, die eine haben und wenn, heißt das noch lange nicht, dass auch Videotelefonie unterstützt wird. Abgesehen davon hat sich sehr viel geändert:
- Die 3G-Netzabdeckung ist deutlich höher
- Die Preise für Mobile Datentarife sind deutlich gesunken
- Die Hardware hat sich deutlich geändert
- Die Gesellschaft (Stichwort: Social Networks) und damit der Bedarf nach Videotelefonie und ähnlichen Techniken ist gestiegen
peacermaker schrieb:
Und in China bei Foxconn versuchen die Leute zu fliegen so geil sind
die Dinger.
Sorry aber ich liebe schwarzen Humor
Aber um das mal klarzustellen: Apple ist nicht größter oder gar einziger Abnehmer von Foxconn, ist sicherlich nicht direkt oder mehr Schuld als andere Firmen, die dort herstellen lassen und setzt sich nichtsdestotrotz für eine Erhöhung der Löhne und Verbesserung der Arbeitsbedingungen ein, was Dell und andere Großunternehmen schön unterlassen - warum auch, Apple steht öffentlich in der Kritik und wenn wir jetzt schön still bleiben, müssen wir auch nichts zu der Sache beisteuern.
- Kostenlose Navi: Soweit ich weiss nicht. Aber vllt. ist diesmal das GPS Modul nicht mehr so mies wie bei den bisherigen Modellen... wer weiss
- Massenspeicher: Soweit ich weiss ebenfalls nicht... iTunes Zwang, wie gehabt.
Kostenloses Navi gibts,
aber nur über Online-Kartenmaterial (ist bei Googles Android nicht anders, oder?) oder als vollwertige Variante in Form von Navigon Select, was allerdings T-Mobile Kunden vorbehalten ist.
Das iPhone als Massenspeicher benutzen kannst du entweder über Apps aus dem Appstore oder via Jailbreak und dann auch mit der Funktion, die Musikbibiliothek wie bei einem MP3-Player zu verwalten, ohne auf iTunes zurückgreifen zu müssen.
So gut wie alles in diesem Beitrag ist falsch oder irreführend
- Das Desire hat das bessere Display (Die Auflösung ist ein wenig geringer, die Qualität aber besser)
- Was du unter 'ausgereift' versteht, weiss ich nicht, aber eins ist klar: Das Desire hat das bessere OS, und das ist ein absolut schlagender Punkt gegenüber den iPhone.
Das beruht alles ebenfalls auf deiner subjektiven Meinung. Wer sagt, dass die Qualität des AMOLED-Displays höher sei, als die des IPS-Panels von Apple?
Wieso ist das Desire das bessere OS? Es ist anders. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde den Vergleich von blablub1212 sehr gut, mit der Ausnahme, dass er bei TMobile den Studententarif gewählt hat. Hinzukommt, dass T-Mobile wesentlich höhere Kosten was den Betrieb und Ausbau des Telefonnetztes betrifft. Und: Das UMTS/3G bei Simyo (E-Plus) ist ein Witz.
Trotzdem: Im Vergleich zu Vodafone ist T-Mobile weiterhin zu teuer. Wenn ich sehe, was ich dort für den selben Preis an Frei-SMS, Flatrates usw. geboten bekomme.. und da sind die Mehrkosten, die bei der Kombination Auslands-iPhone + Vodafone entstehen würden, bereits berücksichtigt.
Dein Vergleich, bender83, mit der Schweiz hinkt etwas. Schau dir doch mal die Größenverhältnisse an
edit An NoD.sunrise: Mit Partnertarifen kann man sich das ganze natürlich auch schönreden ;D ;D