News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Mit 256mb RAM disqualifiziert es sich ja eh schon selbst. Das ist wahrscheinlich auch der wirkliche Grund warum auf Iphone/Ipad kein Flash läuft denn mit der Hardware ausstattung würde man mit Flash nicht glücklich werden. Naja ich wünsche trotzdem allen die sich eines kaufen viel Spaß damit ich werde mit dem Galaxy s I9000 derweil eine Desktop like browsing erfahrung haben, ein Display das in der bezahlbaren IT seines gleichen sucht, spar mir den USB Stick, kann mit meinem Telefon machen was ich möchte (sei es OC oder rooten oder nen PS Emulator laufen lassen und und und.......) und bezahle noch dazu nur die hälfte dafür.

Apple errinert irgendwie an Intel, die verlangen auch im Vergleich zur Konkurrenz manchmal exorbitante Preise aber mit dem Unterschied das Intel dafür eben auch das mit gewaltigem Abstand schnellste Produkt am Markt besitzt. Stellt euch mal vor S3 würde für seine Grafikkarten >500€ verlangen auch wenn sie nichtmal an ne GT210 oder ne HD5570 rankommen aber dafür die am tollsten gestylten Grafikkarten am Markt anbieten würden. Würdet ihr dann jemandem empfehlen diese Grafikkarten zu kaufen? Oder würdet ihr irgendwem empfehlen ne Intel Extreme Edition für 1k€ zu kaufen wenn die CPU langsamer als n Athlon 2 X4 630 wäre?

Clusted schrieb:
Das iPhone 4 wird NICHT EXKLUSIV bei T-Mobile verfügbar sein,
es gibt genug Anbieter und Shops die frei Geräte ohne Unlock oder sonstwelche Modifikationen verkaufen und auch die Garantie abwickeln etc.

Also bitte passt endlich mal die News warheitsgemäss an und fallt nicht immer wieder auf irreführendes Marketing herrein, denn das einzige Exklusivrecht was T-Mobile hat ist das Vertragsrecht und die Subventionierung der Geräte und nicht den Verkauf allgemein.

Das sollte doch wohl jedem klar sein denke ich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Clusted schrieb:
Das iPhone 4 wird NICHT EXKLUSIV bei T-Mobile verfügbar sein,
es gibt genug Anbieter und Shops die frei Geräte ohne Unlock oder sonstwelche Modifikationen verkaufen und auch die Garantie abwickeln etc.

Also bitte passt endlich mal die News warheitsgemäss an und fallt nicht immer wieder auf irreführendes Marketing herrein, denn das einzige Exklusivrecht was T-Mobile hat ist das Vertragsrecht und die Subventionierung der Geräte und nicht den Verkauf allgemein.

Ja, ist schon richtig. Allerdings sind die Geräte der von dir gesprochenen Anbieter aus dem Ausland gekauft und stammen eben nicht aus der von Apple für Deutschland gedachten Lieferung. Und: Die Importeur-Händler schlagen ordentlich was drauf und viele, die sich nicht auskennen, behaupten dann, das wären von Apple veranschlagte Preise für ein offenes iPhone.

@blablub1212
Deswegen schrieb ich ja auch
Allerdings ist der Complete 120 Friends identisch mit dem Combi Relaxe 120 Friends, allerdings findet man auf der Seite von T-Mobile nicht das das Desire zusammen mit dem Tarif kostet.
, den ich gehe sehr stark davon aus das das Desire mit diesem Vertrag günstiger sein wird als das iPhone 3GS.
Bei den meisten Verträgen kostet das Desire nur um die 49€!

Ich will hier ja jetzt auch nicht schön reden, aber bei einigen Punkten sollte man einfach nicht anfangen zu diskutieren, den manche Leute werden es eh nie kapieren!

@chico-ist:

Ebend nicht :) Bei uns kosten die Geräte kaum mehr als in Italien.

Osirius schrieb:
Also ich weiß garnicht, wieso so viele Android & Co. Nutzer meinen iPhone-Besitzer missionieren zu müssen. Denke die meisten, die ein iPhone nutzen wissen um dessen Funktionen, Einschränkungen und dergleichen. Wenn sie mit dem iPhone zufrieden sind, wunderbar. Ebenso kann doch jeder mit seinem Android-Smartphone happy sein kann. "Leben und leben lassen" ist das Motto.

Also ich glaube nicht, dass die meisten iPhone Nutzer den Überblick über die Einschränkungen verglichen mit anderen Produkten haben. Die meisten mir bekannten iPhone Nutzer haben noch nie in ihrem Leben von Dingen wie 'Android' oder 'HTC' gehört und wissen wohl nichtmal, dass es mit dem iPhone vergleichbare Produkte überhaupt gibt ;)

Im Übrigen gehts mir (und hoffentlich den meisten anderen Apple-Kritikern hier) nicht darum, irgendwas schlechtzureden, sondern nur eine realistische Informationsgrundlage für eine bewusste Entscheidung zu liefern. Und dazu müssen nunmal Fakten auf den Tisch gebracht und abgewogen werden.
So lange man sachlich bleibt und Fakten nennt, hat das meiner Meinung nach mit 'Fanboi' und 'Gebashe' nichts zu tun.
Kommentare à la "Apple ist eh scheisse" (oder umgekehrt) finde ich natürlich auch daneben.

chico-ist schrieb:
Das beruht alles ebenfalls auf deiner subjektiven Meinung. Wer sagt, dass die Qualität des AMOLED-Displays höher sei, als die des IPS-Panels von Apple?

Wieso ist das Desire das bessere OS? Es ist anders. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja, klar ist ein optischer Eindruck immer subjektiv. Aber wer ein iPhone 3GS und ein HTC Desire nebeneinander gesehen hat (man siehts im Grunde auch schon auf Fotos *beispiel* und Videos recht gut) wird kaum noch ernsthaft behaupten wollen, dass das Display des Desire nicht besser ist. In Sachen Farbbrillianz und Leuchtkraft sind das einfach Welten.
Nun wird das iPhone 4 natürlich in Sachen Auflösung (und somit Schärfe) aufholen - aber die zugrunde liegende IPS Technologie bleibt die selbe. Somit ist nicht anzunehmen, dass sich die Farben usw. verbessern.

Und wieso ich das OS für besser halte: Weil es im Grunde alles kann, was das iPhone OS auch kann, ebenfalls intuitiv und leicht zu bedienen ist, aber darüberhinaus noch viel mehr bietet. Die Anpassbarkeit eines HTC Sense mit sieben Startscreens die individuell eingerichtet werden können ist einfach ein Traum gegen die App-Kachel des iPhone.

Naja, die meisten Import-Händler haben ja über 900€ für die 32GB-Version des iPhone 3Gs verlangt. Das hat sich im Laufe des Jahres natürlich nach unten um die 850€ eingependelt. In Italien kostet das Gerät aber, glaube ich, weniger als 700€, richtig?

150€ Preisunterschied..

An DaveStar: Das iPhone 3GS besitzt meines Wissens kein IPS-Display.

Und wieso ich das OS für besser halte: Weil es im Grunde alles kann, was das iPhone OS auch kann, ebenfalls intuitiv und leicht zu bedienen ist, aber darüberhinaus noch viel mehr bietet. Die Anpassbarkeit eines HTC Sense mit sieben Startscreens die individuell eingerichtet werden können ist einfach ein Traum gegen die App-Kachel des iPhone.

Wie gesagt, mMn nach kann man Android und iPhone OS objektiv gesehen nur schwer als besser oder schlechter einstufen. Das sind einfach zwei völlig verschiedene Betriebssysteme, die andere Prioritäten und Umsetzungen darstellen. Genau, wie du die individuell anpassbare Oberfläche Androids als besser empfindest, gibt es sicherlich viele, denen das beständige und überall dem selben Prinzip folgende GUI besser gefällt.

Selten sone dumme Hühnerkacke gelesen. Viele ahnungslose Wichtigtuer wie du behaupten ja, dass das Iphone einfach eine gute Steuerung hat. Dabei kommt das alles nur vom Hype. Man weis ja, wie sehr sich manche Leute von sowas anstecken lassen und in einem Gerät wie dem Iphone dann Dinge sehen, die nicht da sind oder sie hochstilisieren. Die Steuerung des Iphones ist nicht viel besser als die anderer Smartphones. Aber es gibt eben genug dumme Apple-Jünger und minderbemittelte Hype-Suchtis, die nicht in der lage sind neutral zu denken. Das Iphone ist auch nur ein Smartphone und kann nichts besser als andere Smartphones. Übrigens ist das Iphone OS auch nicht besser als Android.

Kaum redet DaveStar von solchen Typen wie dir..

So lange man sachlich bleibt und Fakten nennt, hat das meiner Meinung nach mit 'Fanboi' und 'Gebashe' nichts zu tun.
Kommentare à la "Apple ist eh scheisse" (oder umgekehrt) finde ich natürlich auch daneben.

tauchen sie innerhalb von Sekundenbruchteilen auf.

DaveStar schrieb:
Naja, klar ist ein optischer Eindruck immer subjektiv. Aber wer ein iPhone 3GS und ein HTC Desire nebeneinander gesehen hat (man siehts im Grunde auch schon auf Fotos *beispiel* und Videos recht gut) wird kaum noch ernsthaft behaupten wollen, dass das Display des Desire nicht besser ist. In Sachen Farbbrillianz und Leuchtkraft sind das einfach Welten.
Nun wird das iPhone 4 natürlich in Sachen Auflösung (und somit Schärfe) aufholen - aber die zugrunde liegende IPS Technologie bleibt die selbe. Somit ist nicht anzunehmen, dass sich die Farben usw. verbessern.

Also eines ist sicher das Bild das du hier angehängt hast hat nichts mit der Realität zu tun ich habe hier ein Iphon liegen und auf meinen Iphon ist die Qualität des Displays deutlich besser.
Ich habe zwar keinen Vergleich zum Desire habe auch noch keines life gesehen , aber bei deinen Bild wurde beim Iphone mit Sicherheit etwas verfälscht den das entspricht nicht der Realität .

Die Deutsche Telekom AG ließ inzwischen per Twitter verlauten, dass auch das iPhone 4 in Deutschland exklusiv bei T-Mobile erhältlich sein wird.

ausgerechnet wieder über diesen saftladen ! niemand will was bei der telekom kaufen und deswegen sehen die jungs sich wohl gezwungen einem keine andere wahl zu lassen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Dass AMOLEDs einen wesentlich besseren Schwarzwert als herkömmliche Displays haben als LCDs ist klar.

Aber es gibt eben genug dumme Apple-Jünger und minderbemittelte Hype-Suchtis, die nicht in der lage sind neutral zu denken.

Das lebst Du ja in beeindruckender Weise hier praktisch vor. Verstehe nicht wieso die Apple-News nicht gleich geschlossen werden, die kratzen auch regelmäßig wirklich den letzten Troll aus der Ecke.

Ich werde mir das Gerät im Laden mal ansehen. Vielleicht lasse ich mich dann doch noch zu einem kleinen Vertrag hinreißen, schaun' mer mal.

Das kann schon sein aber auf diesen Bild wurde das Iphone mit Sicherheit schlechter gemacht als es in Wirklichkeit ist.

Hat wieder keine Startoberfläche wie zB HTC. Hat wieder nur App an App (bis auf Ordnerfunktion).
Schade.
Ansonsten vorn und hinten cristalglas wird schon halten fand die alte version auch schöner aber egal.
Das Iphone war der erste gute seiner Art und durch die schiere menge an Apps wirds auch weiter ganz oben mitspielen.
Wären sie net so schweinisch Teuer, aber irgendwie muss man sich ja abheben und einzigartig bleiben.

@DaveStar

Du willst Fakten?
Die bisherigen iPhone Modelle haben kein IPS. Nur iPad und iPhone 4.
Das hier so hochgelobte AMOLED ist nicht ist nicht so überragend wie viele hier denken.

Die Auflösung bei AMOLED hat nur zwei drittel des angegebenen Wertes. Das liegt an der verwendeten Technik, PenTile Pixel Arrangement. Jedes Pixel hat im Gegensatz zu LCD, anstelle von drei Subpixeln nur zwei.

Folgendes gilt speziell für das Nexus One (aber lässt sich wohl auf AMOLED verallgemeinern):

Der maximale Weißwert ist geringer als bei LCD.

Fotos leiden an zu starken Kontrasten und übersättigten Farben.

Android Apps benutzen nur 16bit statt 24bit Farben.

Weiter leiden Bilder unter Bildrauschen und Farbfehlern.

Der Touchscreen reagiert nicht so genau wie der des iPhone.

Quellen: http://www.pcworld.com/article/190112/nexus_ones_screen_is_gorgeous_but_with_issues.html
http://www.pcworld.com/article/1865..._to_iphone_in_touchscreen_accuracy_tests.html

Weitere Punkte die als Nachteil empfunden werden können:

Es gibt keine Backups mit dem Desktop.
Der Trackball macht keinen Sinn.
Updates meist gar nicht oder nur mit extremer Verzögerung.
Jeder Hersteller bastelt sein eigenes UI.
Der Android Market kleiner als der AppStore. Die Bezahlung ein ziemliches Chaos.

Beim iPhone ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt, aber das Gesamtpaket ist einfach in sich stimmig und sucht seinesgleichen.

Sodid schrieb:
Das ist nicht wahr was du hier sagst für Iphon Besitzer war das Update schon immer gratis sogar für das 2G. Und dieses Mal ist es auch für Ipod Besitzer gratis.

http://www.videogameszone.de/Apple-...G-iPhone-3GS-und-iPod-touch-kostenlos-750249/
Hmm ok danke für die Berichtungung.
iPhone 2G gab es nicht es hieß 3G. Aber wenn ich mich recht entsinne, war es in den Geschäftsbedingungen angegeben, dass man nur ein kostenloses Upgrade als iPhone Besitzer bekommt und beim iPod gar keins.

die kamera war beim eifon bisher wirklich suboptimal. wenn hier ein qualitätssprung gelungen ist - super. schärferes display rennt hier auch offene türen ein - ich hab mich oft genug an der pixeligen schrift gestört. längere akkulaufzeit klingt auch gut. mehr geschwindigkeit wird sich erst langfristig auszahlen, wenn neue apps auch gebrauch davon machen. bisher ruckelt hier nichts. videos in 720p sind aber vermutlich auch erst durch das mehr an rechenpower möglich - ok.

alles in allem eine verbesserung in vielen bereichen. eine revolution sehe ich noch nicht. ich ärger mich trotzdem, dass ich noch ein jahr vertrag absitzen muss :-)

Auf wieviel Ghz ist den der A4 Prozessor getaktet?
Und wieviel Arbeitsspeicher hat das neue iPhone?
Steve Jobs hat ja diesbzgl. keine Angaben gemacht.