Gu4rdi4n1337 schrieb:
Der Preis sprengt ja mal wieder alle Rekorde!
Ich schätze dass das teil ohne Vertrag etwas über 1000€ kosten wird
Die Preise bei Einführung eines neuen iPhones haben sich in den letzten Generationen eigentlich immer sehr geglichen. Ein Einführungspreis von 1000€ ist lächerlich und keinesfalls realistisch.
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Bis auf das Display ist das iPhone immernoch totales mittelmaß
Der A4 viel zu lahm...
Achso. Das weißt du woher? Hast du etwa auch einen Prototypen gefunden? Oder willst du das von der Leistung des iPads ableiten? (Und auch da: Welchen Beweis für die deiner Meinung nach unterirdische Leistung des A4 bringst du an?)
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Twisterking
Ausserdem ist viel was apple macht kein neuer "standard" sondern einfach eine sache, die sie versuchen dem kompletten Markt aufzuzwingen.
Hä? Was ist das denn nun schon wieder für eine Behauptung? Es steht jedem Smartphone-Hersteller frei, die FaceTime-Funktion in ihre Produkte einzubauen. Apple zwingt niemanden, sondern hat hier nur einen konsequenten Ansatz geliefert, Videotelefonie zu verbreiten und zu standardisieren, was damals bei der Einführung erster 3G-Videotelefonie-Smartphones sichtlich gescheitert ist. (Ich persönlich brauche Videotelefonie übrigens nicht)
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Das gerät an sich ist akzeptabel, aber keine Revolution!
Der preis völlig ungerechtfertigt (ok display, ja, aber nicht für 1000€)
Schon wieder - 1000€. Woher nimmst du diesen Preis? Der entbehrt jeglicher Grundlage, außer du spielst vielleicht auf Apple-unabhängige Preise an. Für welchen Preis Import-Händler XY oder T-Mobile seine Prepaid-Geräte verkauft, hat aber rein garnichts mit Apple zutun. iPhone 3G und 3Gs und vermutlich auch das iPhone 4, wie es den ersten Berichten zufolge aussieht, sind im Schnitt für 550-650€ über die Theke gewandert. Und dabei handelt es sich um von Apple offiziell angegebene Preise für SIM/Carrier-freie Geräte.
Gu4rdi4n1337 schrieb:
jailbreak mit Multitasking aufm iphone... 8 Apps und es ruckelt
Android 2.1 40 apps und dann ruckelts
Achso, du konntest also schon ausführlich Multitasking auf einem iPhone 4 testen? Beeindruckend. Deine Quellen würde ich gerne mal erfahren.
Zudem: Das Multitasking via Jailbreak ist etwas komplett anderes als die Technik, die bei Android Verwendung findet. Und: Das iPhone 3Gs taktet mit etwa 600MHz und das Nexus One zB mit 1GHz. So.. aufgrund diesen doch sehr groß ausfallenden Leistungsunterschiedes schlägt sich das iPhone 3Gs noch immer sehr gut und ist mit hardwaretechnisch deutlich gehobeneren Geräten meist gleich auf oder weiterhin schneller. Und das ist nunmal der Software-Optimierung auf eine einzige Hardwarekonfiguration zu verdanken.
Abgesehen davon ist deine Aussage totaler Schwachsinn.
Kasmopaya schrieb:
Also das 4. IPhone ist jetzt endlich so robust wie es eigentlich schon immer hätte sein sollen sagst du. Mal schaun ob 40% in der Praxis dann auch zu 100% bruchsicher sind.
Wo hat Apple behauptet, dass Glas sei zu 100% bruchsicher? Glas ist Glas. Da kochen andere Hersteller auch nur mit Wasser, auch wenn Apple hier
wohlmöglich durch veränderte Zusammensetzungen etc. einige Optimierungen in Hinsicht auf die Stabilität durchführen konnte.
Kasmopaya schrieb:
Schutzfolien die entspiegeln? Zeig mal einen Test, am besten mit Video. Und die Folien sind ja dann mit Blasenbildung und drecksammel auch nicht das gelbe vom Ei...
Die Folien hätten auf einem non-Apple-Gerät genau dieselben Resultate zurfolge.
Kasmopaya schrieb:
Finds ja wieder lustig das ihr eure extrem teuren Statussymbole auch noch erst modden müsst, um damit einigermaßen leben zu können. Stichwort Jailbreak. Für den Preis einfach eine Frechheit...
Das Leute sich immer wieder rausnehmen, dass ein iPhone bloß ein Statussymbol sei. Komischerweise wird das bei einem 650€-teuren WinMobile-Gerät nicht behauptet..
Und auch da wird, genau wie bei Android, fleißig gemoddet. Die müssen ja alle schrecklich unglücklich mit ihren iPhones/HD2s/Desires sein, dass sie es in Erwägung ziehen, den Funktionsumfang
kostenlos steigern zu wollen..
timo82 schrieb:
Ich kann das ständige in Schutz nehmen der apple Fraktion nicht mehr hören.
flash braucht man nicht? Viele nett Seiten nutzen es. Slideshows und Videos, Animationen und co sind so oft in flash.
Wen ihr das nicht braucht, dann braucht ihr auch kein Farbdisplay.
Für mich ist es Stand der Technik, genauso wie ein Restzeichenzähler...
Ich hoffe das der Vergleich mit dem Farbdisplay nicht ernst gemeint war? Ich habe Flash unterwegs noch nie vermisst. Und das Apple endlich mal das Ruder in die Hand nimmt und einen offenen Standard wie HTML5 vorantreibt, halte ich für sehr gut, Flash ist nämlich keiner. Trotzdem haben sie sich das damit erkauft, dass sie mit ihrer Marktposition und der fehlenden Flash-Unterstützung der entsprechenden Geräte den Markt quasi zum Umschwung "gezwungen" haben - dass Apple hier seine Macht auch ausnutzt, ist wohl unbestritten.
Was viele hier vergessen, dass es zwischen den Hatern und Fanboys auch noch etwas gibt. Allerdings wird man, wenn man sich positiv ggü. Apple-Produkten äußert, gleich in die Fanboy-Ecke geschmissen und andersrum.
Fakt ist, dass viele hier sich hier wieder ihre Meinung bilden, ohne das Gerät oder ein iPhone generell länger als einige Minuten in der Hand gehalten zu haben.
Meine persönliche Meinung zu den bisherigen Infos: Mir gefällts und für meine Ansprüche
in mobiler Hinsicht ist das iOS das am besten geeigneste. Abgesehen von einem größeren Display vermisse ich hardware-technisch gesehen beim iPhone 4 eh nichts mehr. Apple hat hier meiner Ansicht nach fast alles richtig gemacht.