News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Nur wirst du mit dem Auge keinen Unterschied sehen können bezüglich der Auflösung des iPhones und z.B. des Desires. Zudem spiegelt auch das 3Gs extrem. Ich kann mein Desire auch in der Sonne noch gut ablesen, ausser die Sonne blendet gerade voll drauf. Zudem vergleich mal die Displays zwischen 3Gs und Desire. Das 3Gs ist ziemlich wellig wenn man die Spiegelungen betrachtet. Hab's gerade mit dem von meinem Chef verglichen... Aber das ist ja auch egal.
Saphirglas ist es 100%ig nicht und ich glaube auch nicht das es härter wurde. Bei Youtube gibt's ein Werbevideo zum iPhone 4. Da sieht man auch Herstellungsausschnitte und man sieht wie extrem das Glas gebogen wird in einem Test. Kann mir nicht vorstellen das Saphirglas so extrem biegbar ist.

Zum Thema Akku:
wer da einen Vorteil sieht, dass nichts wackelt, der verschließt sich gegenüber der Realität.
Richtig. Vorallem kann ich mir einen bessere Zweitakku leisten und kann das Gerät so auch mehrere Tage unterwegs auf dem MTB oder beim Wandern nutzen. Das iPhone benötigt schon ziemlich bald eine Steckdose...

Zuletzt bearbeitet:
und mal wieder per Exklusiv-Vertrag. Monopolstellung olé !

Schon traurig wie aus "think different" "think like us" wurde.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Twisterking

Apple intern ist Videotelefonie eine Revolution!
mit der entwicklung des iPhone haben die Intern vllt auch mal ihre Kurbeltelefone aus Kriegszeiten ersetzt ;)

Haha, der war gut :lol:

DaveStar schrieb:
Das Angekündigte Gerät ist in etwa so, wie mans erwartet hat. Konsequente Weiterentwicklung, keine 'revolutionären' Features.

Ich denke eher, wie halbwegs vermutet oder sogar befürchtet, aber nicht wie erwartet ;)

Viele, vor allem die Fanboys, haben sich sicherlich erhofft, dass das Teil das Überding wird, was neben Design auch die Technik angeht und die Konkurrenz in seinen Schatten stellt, können oder würden es jetzt aber nie zugeben :rolleyes:

Klar, wer mit Apple-Restriktionen zu leben gelernt hat, kann es ja auch nicht anders :D

DaveStar schrieb:
[...] Und naja.. die Software ist halt weiterhin wie gehabt. Für meine Bedürfnisse untauglich und eigentlich eine Beleidigung für jeden Käufer solcher Hardware - aber wer keinen Wert auf Freiheit & Anpassbarkeit legt, den wird das nicht weiter stören.

Der Preis wird wohl mal wieder heftig sein und das Preis-/Leistungsverhältnis somit verglichen mit der Konkurrenz unterirdisch. Aber hier gilt wiederum: Die entsprechende Kundengruppe dürfte auch das nicht stören.

Das ist es eben, was Apple ja missbraucht, weswegen ich sie vermeide:

Sie nutzen das aus, dass die Menschen einfach was einfaches ODER nur ein Prestige-Objekt haben wollen. Das iPhone ist leicht zu bedienen, läuft flüssig und tut das, was es soll, problemlos und mit viel Spaß.

Dafür aber das 2-3 Fache des gerechtfertigten Preises zu verlangen, ist einfach nur Abzocke. Solange es die bessere oder min. gleich gute Konkurrenz für viel weniger Geld gibt oder das iPhone den Preis aufzeigt, den es tatsächlich wert ist, werde ich sie mir nicht holen.

Geschrieben mit meinem HTC Desire :D

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Ich schätze dass das teil ohne Vertrag etwas über 1000€ kosten wird
Ja für Leute die so dumm sind und das iPhone bei eBay oder so Händlern kaufen die es aus dem Ausland importieren...
Das 3GS hatte bei Erscheinung z.B. in Italien ohne Vertrag 599€ gekostet.
Zwar immer noch recht teuer, weshalb ich es mir auch nicht kaufen werde, aber längst keine 1000€.

Ich denke für die Preise eines "freien" Iphones, kann man sich an Apple.it wenden:)
599€ für das 16gb Model,
699€ für das 32gb Model.

Gruß

raumgleita schrieb:
LoL? Das AMOLED Display vom desire ist eher ein Spiegel als ein Display.... Die Auflösung ist nicht nur "sehr zeitgemäss" sondern weltweit führend.

- Das AMOLED Display des Desire hat eine deutlich höhere Bildqualität (insb. brillianz) als das Display des 3GS (und vermutlich auch des iPhone 4)
- Ja, es spiegelt bei gewissen Lichtverhältnissen. Wie alle Konkurrenzprodukte auch. Nur hat es den Vorteil, dass man es dank der höheren Leuchtkraft trotzdem noch ablesen kann... im Gegensatz zu den anderen... Wenn du das also kritisieren willst, musst du dir bewusst sein, dass diese Kritik das iPhone 3GS (und wiederum: vermutlich auch das iPhone 4) noch viel mehr trifft als das Desire.

Die Preise, die ich oben genannt habe, sind die von 3Gs, ich denke, dass sich dort nicht viel tuen wird.

Ober mir. das wären ja dann ca 150€ Preiserhöhung bei EINER Generation!

€dit:
Die preise von der Seite sind ca 50€ höher als die bei Apple direkt.
Für 600€ wäre das Iphone kaufenswert, aber nicht für 700€...

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze für 300€ ohne Apple Zensur mit :
-Auswechselbarem Akku
-Erweiterbarem Speicher
-ohne Vertrag

Dazu direkt von vornherein gehackt, somit ohne Apple Zensur und Zwang.

So wies jetzt erscheint, für mich immer noch uninteressant. Hauptgrund ist schlicht weg der Wucher Preis, den sie wohl wieder verlangen werden.
Nen Vertrag mit den wohl kommenden Preisen ist auch nicht akzeptabel.

Was bringt das Iphone eigentlich ohne sperre? Wie surf ich denn im Netz wenn kein WLAN in Reichweite ist?

Sorry für diese Frage, aber ich bin kenn nur das 3Gs meiner Freundin mit Vertrag und kanns mir anders nicht vorstellen

FarChri schrieb:
Das ist doch wieder nur irgendsoein komischer Onlinehändler, welcher am Anfang möglichst viel Profit machen will. Die richtigen Preise, im Ausland ohne Vertrag, wirds nur bei Apple und den verschiedenen Providern geben. Und da das 3GS ab 599€ gekostet hatte, wird der Preis des iPhone 4 vermutlich auch wieder ähnlich sein.
Da es aber in allen interessanten Ländern wohl erst im Juli erscheint, wird man sich noch etwas gedulden müssen. :)

Schönes Gerät, dass leider viel zu teuer wird. Für den Preis wird man sich wohl ein Samsung 8500Wave, einen 32" LCD und eine PS3 kaufen können.

Mal eine Frage an die Experten, hat das Teil eigentlich eine kostenlose Navi Software drauf und kann es endlich so grundlegende Sachen wie den extrem großen Flash als Massenspeicher nutzen und kurz mal Daten über USB hin und her schieben?

In dem Demo Video wurde was gefaselt von 2009 gabs Video Recording? Soll das heißen bis dahin konnte man mit dem IPhone keine Videos machen?

Das neue Glas sieht ziemlich bruchsicher aus, muss aber auch erstmal ein richtiger Test klären...

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Der Preis sprengt ja mal wieder alle Rekorde!

Die Preise bei Einführung eines neuen iPhones haben sich in den letzten Generationen eigentlich immer sehr geglichen. Ein Einführungspreis von 1000€ ist lächerlich und keinesfalls realistisch.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Bis auf das Display ist das iPhone immernoch totales mittelmaß
Der A4 viel zu lahm...

Achso. Das weißt du woher? Hast du etwa auch einen Prototypen gefunden? Oder willst du das von der Leistung des iPads ableiten? (Und auch da: Welchen Beweis für die deiner Meinung nach unterirdische Leistung des A4 bringst du an?)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Twisterking
Ausserdem ist viel was apple macht kein neuer "standard" sondern einfach eine sache, die sie versuchen dem kompletten Markt aufzuzwingen.

Hä? Was ist das denn nun schon wieder für eine Behauptung? Es steht jedem Smartphone-Hersteller frei, die FaceTime-Funktion in ihre Produkte einzubauen. Apple zwingt niemanden, sondern hat hier nur einen konsequenten Ansatz geliefert, Videotelefonie zu verbreiten und zu standardisieren, was damals bei der Einführung erster 3G-Videotelefonie-Smartphones sichtlich gescheitert ist. (Ich persönlich brauche Videotelefonie übrigens nicht)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Das gerät an sich ist akzeptabel, aber keine Revolution!
Der preis völlig ungerechtfertigt (ok display, ja, aber nicht für 1000€)

Schon wieder - 1000€. Woher nimmst du diesen Preis? Der entbehrt jeglicher Grundlage, außer du spielst vielleicht auf Apple-unabhängige Preise an. Für welchen Preis Import-Händler XY oder T-Mobile seine Prepaid-Geräte verkauft, hat aber rein garnichts mit Apple zutun. iPhone 3G und 3Gs und vermutlich auch das iPhone 4, wie es den ersten Berichten zufolge aussieht, sind im Schnitt für 550-650€ über die Theke gewandert. Und dabei handelt es sich um von Apple offiziell angegebene Preise für SIM/Carrier-freie Geräte.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
jailbreak mit Multitasking aufm iphone... 8 Apps und es ruckelt
Android 2.1 40 apps und dann ruckelts

Achso, du konntest also schon ausführlich Multitasking auf einem iPhone 4 testen? Beeindruckend. Deine Quellen würde ich gerne mal erfahren.

Zudem: Das Multitasking via Jailbreak ist etwas komplett anderes als die Technik, die bei Android Verwendung findet. Und: Das iPhone 3Gs taktet mit etwa 600MHz und das Nexus One zB mit 1GHz. So.. aufgrund diesen doch sehr groß ausfallenden Leistungsunterschiedes schlägt sich das iPhone 3Gs noch immer sehr gut und ist mit hardwaretechnisch deutlich gehobeneren Geräten meist gleich auf oder weiterhin schneller. Und das ist nunmal der Software-Optimierung auf eine einzige Hardwarekonfiguration zu verdanken.

Abgesehen davon ist deine Aussage totaler Schwachsinn.

Kasmopaya schrieb:
Also das 4. IPhone ist jetzt endlich so robust wie es eigentlich schon immer hätte sein sollen sagst du. Mal schaun ob 40% in der Praxis dann auch zu 100% bruchsicher sind.

Wo hat Apple behauptet, dass Glas sei zu 100% bruchsicher? Glas ist Glas. Da kochen andere Hersteller auch nur mit Wasser, auch wenn Apple hier wohlmöglich durch veränderte Zusammensetzungen etc. einige Optimierungen in Hinsicht auf die Stabilität durchführen konnte.

Kasmopaya schrieb:
Schutzfolien die entspiegeln? Zeig mal einen Test, am besten mit Video. Und die Folien sind ja dann mit Blasenbildung und drecksammel auch nicht das gelbe vom Ei...

Die Folien hätten auf einem non-Apple-Gerät genau dieselben Resultate zurfolge.

Kasmopaya schrieb:
Finds ja wieder lustig das ihr eure extrem teuren Statussymbole auch noch erst modden müsst, um damit einigermaßen leben zu können. Stichwort Jailbreak. Für den Preis einfach eine Frechheit...

Das Leute sich immer wieder rausnehmen, dass ein iPhone bloß ein Statussymbol sei. Komischerweise wird das bei einem 650€-teuren WinMobile-Gerät nicht behauptet..

Und auch da wird, genau wie bei Android, fleißig gemoddet. Die müssen ja alle schrecklich unglücklich mit ihren iPhones/HD2s/Desires sein, dass sie es in Erwägung ziehen, den Funktionsumfang kostenlos steigern zu wollen.. :rolleyes:

timo82 schrieb:
Ich kann das ständige in Schutz nehmen der apple Fraktion nicht mehr hören.
flash braucht man nicht? Viele nett Seiten nutzen es. Slideshows und Videos, Animationen und co sind so oft in flash.
Wen ihr das nicht braucht, dann braucht ihr auch kein Farbdisplay.
Für mich ist es Stand der Technik, genauso wie ein Restzeichenzähler...

Ich hoffe das der Vergleich mit dem Farbdisplay nicht ernst gemeint war? Ich habe Flash unterwegs noch nie vermisst. Und das Apple endlich mal das Ruder in die Hand nimmt und einen offenen Standard wie HTML5 vorantreibt, halte ich für sehr gut, Flash ist nämlich keiner. Trotzdem haben sie sich das damit erkauft, dass sie mit ihrer Marktposition und der fehlenden Flash-Unterstützung der entsprechenden Geräte den Markt quasi zum Umschwung "gezwungen" haben - dass Apple hier seine Macht auch ausnutzt, ist wohl unbestritten.

Was viele hier vergessen, dass es zwischen den Hatern und Fanboys auch noch etwas gibt. Allerdings wird man, wenn man sich positiv ggü. Apple-Produkten äußert, gleich in die Fanboy-Ecke geschmissen und andersrum.

Fakt ist, dass viele hier sich hier wieder ihre Meinung bilden, ohne das Gerät oder ein iPhone generell länger als einige Minuten in der Hand gehalten zu haben.

Meine persönliche Meinung zu den bisherigen Infos: Mir gefällts und für meine Ansprüche in mobiler Hinsicht ist das iOS das am besten geeigneste. Abgesehen von einem größeren Display vermisse ich hardware-technisch gesehen beim iPhone 4 eh nichts mehr. Apple hat hier meiner Ansicht nach fast alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sprengt ja mal wieder alle Rekorde!

Bis auf das Display ist das iPhone immernoch totales mittelmaß
Der A4 viel zu lahm...

najaa, also ich denke eher an 800€ 4 wochen nach verkaufsstart. Das HTC desire kostet knapp 500€, hat aber nen schlechteres display, nen schlechteren touch panel, kein so ausgereiftes OS, und der Apple A4 ist mindestens genauso schnell wie der snapdragon!!!! ausserdem verfügt das iphone 4 über eine frontkamera, einen aktiven geräuschunterdrücker(also zusätzliches mikrofon) und nen gyroskop, was das desire alles nicht bietet, daher sind meiner meinung nach 300€ mehr schon gerechtfertigt! und das desire kann auch glaub ich keine 720p videos oder?

jailbreak mit Multitasking aufm iphone... 8 Apps und es ruckelt
Android 2.1 40 apps und dann ruckelts
jetzt mal angenommen deine aussage würde stimmen(was eigentlich totaler schwachsinn ist) was willst du mit 40 apps gleichzeitig? ich kann auf einem 3GS den appstore, 3 spiele, email prog und safari gleichzeitig öffnen ohne probleme, und das ist schon mehr als man überhaupt gebrauchen kann^^

flash braucht man nicht? Viele nett Seiten nutzen es. Slideshows und Videos, Animationen und co sind so oft in flash.
also seriöse seiten werden wohl kaum mit flash programmiert, das iss einfach ne pest, ich hab extra dagegen alles an script blocker an, damit ich mir auf keiner seite den dreck reinziehen muss :)

Für mich bleibt es ein Angebergerät.Wie alle apple Produkte.
Mit Business hat es nichts zu tun. Kinderspielzeug für die Prolls in der U bahn
und schon wieder ein weltentferntes gerücht, das iphone ist das business handy überhaupt, 80% der fortune 100 unternehmen nutzen apple's iphone.

und zum handy an sich, finds echt klasse, tolles display etc. das zeigt das man nicht wie alle anderen hersteller auf OLED setzen muss, es gibt noch überragende alternativen!
auch interessant ist das die ganzen "apple-hasser" jetzt mittlerweile nurnoch argumente gegen das iPhone 4 erfinden, weil denen nichtsmehr einfällt was auf realen fakten basiert^^

man kann reden und diskutieren wie man will, das apple iphone ist besonders dank seiner zahlreichen apps und besonderen bedienung ein super gerät und wirklich vielseitig wenn man sich die richtigen apps besorgt, es wird jedoch immer von leuten gekauft die zum teil nie in den appstore reingeschaut haben. grad viele frauen die das iphone haben schreiben damit sms telefonieren und hören musik, mehr nicht! ich hab einfach so viele leute (bis auf wenige ausnahmen) gesehen die einfach das iphone gekauft haben um damit anzugeben.
so oder so, das gerät ist überteuert und hat ein sehr schlechtes preis/leistungsverhältnis. ein geldbewusster mensch der für sich das beste gerät haben will kann mir nich erzählen, dass das iphone die richtige wahl ist.

Irgendwie gibt Apple mit dem 4er einen Teil seiner typischen Designphilosophie auf. Es wirkt wirklich sehr gut verarbeitet, aber hat jetzt weniger Wiedererkennungswert.
Die Features hören sich ganz nett an, aber bis auf das sehr gute Display stellt sich für mich kein Grund dar, von meinem 3GS zu wechseln.

@ 4anime
Für den Preis wird man sich wohl ein Samsung 8500Wave, einen 32" LCD und eine PS3 kaufen können.

Kann man machen.

Wenn ich genauso überspitzt antworten sollte, würde ich sagen man kauft sich eben ein (vermeintliches) Spitzengerät - oder eben ein Jamba-Handy, einen unterdurchschnittlichen und veralteten LCD-Fernseher und eine krachi-Game-Station, die mangels Wettbewerb auch schon völlig veraltet ist.

Natürlich kann man für das ein oder andere absolut positive Eigenschaften finden, die man unbeding haben möchte - aber es geht auch immer das Gegenteil! Von daher, jeder wie er mag.......