News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Ich finds nicht toll.

Apple scheint weiterhin nur Geräte rauszubringen, die nach einem Sturz nicht mehr zu gebrauchen sind (das 4g wird vorne und hinten splittern).

Ausserdem hat es immer noch die Bevormundung von apple und ist an t-mobile gebunden.

Da kann die Software mir Abstand die beste der Welt sein, ich werde es definitiv nicht kaufen.

Dabei ist noch anzufügen, dass es eine ziemliche Sauerei ist das Glas zu wechseln. Habs
mal selbst gmeacht. Ist aber etwas knifflig und Staubeinschlüsse sind fast nicht zu vermeiden.
Dem Laden aber 150 Euro abzudrücken für ne neue Front ist hässlich.

Bezüglich der "eigenen" Apple CPU. Sie wurde von einem anderen Unternehmen entwickelt.
Zudem ist der Kern auch nicht von Apple selber.

Hier noch einige Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_A4

MATRIX_Morpheus schrieb:
Wenn es sich um Saphirglas handelt (so wie z.b. bei Uhren eingesetzt wird)...
Dann wäre der Preis ein Schnäppchen... Saphirglas wird es sicher nicht sein.

Da kann die Software mir Abstand die beste der Welt sein, ich werde es definitiv nicht kaufen.
Das ist Geschmacksache. Ich persönlich finde das Apple OS gut, aber Android gefällt mir um einiges besser. Zudem bin ich bei Android auch freier was Software, etc. angeht.

Wer sagt denn, dass der Sensor im Iphone grösser als bei der Konkurenz ist. Im Dialog sthet nur etwas von BSI (Backside Illuminated) nicht von Sensor Grösse!

@GoZx: Apple ist mitlerweile eine Religion. Mit extremen Fanboys kann man auch nicht über Fakten diskutieren, da gibt es nur Apple. ;) (Für einen Kumpel von mir gibt es auch nur Apple...)

@Sony22 : Sagt der Apple Fanboy :)

Der einzige Grund warum ich mir bisher kein Iphone geholt habe war dieses "nichts tun können sperre" von apple

Das neue sollte ja wieder besser werden durch wenigstens multitasking.

Mal sehen was die Preise sagen.

Leider hab ich ja nen Vertrag bis März 2012 .. da gibts schon das Iphone 4gS wahrscheinlich ^^

Ausverkauft wird das Iphone sowieso sein, und auch das "meistverkaufte" Handy, da es sehr benutzerfreundlich ist, falls es so ist wie die bisherigen. Aber leider hat mich genau das vom Kauf abgehalten, da ich nicht ein Handy haben will, das jeder Dödel hat und sich damit gut auskennt :) Und das Handy ist ja auch so produziert worden, das ja keiner was falsch machen darf etc

Ausserdem sollte Apple nen Iphone mit Hardwaretasta machen xD Das würde ich definitiv kaufen ^^

Bei TCOM gibts doch anscheinend die Upgrade funktion. Irgendwie wird da auf die Restlaufzeit des Vertrags dann Monatlich 50% der Kosten erhoben. -> 600€
Aber das sagt lediglich n bekannter der bei tmops arbeitet...

Irgenwdie reizt mich so etwas ja schon. Aber die Vertragsbindung bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Mal gespannt was es kosten wird bei der Telekom, wobei ich quasi überall Wlan hätte und daher UMTS nicht wirklich bräuchte zumindest keine 5GB Flat.

Was gibt es denn für alternative Geräte, die man als E-Mailclient mit Wlan-Funktion betreiben kann? Blackberry, HTC und Co?

Die verhältnissmäßig geringe Größe und Dünne ist übrigens ein deutliches Plus für die Version 4 imho.

Schade, das Design finde ich nicht (mehr) gelungen, das abgerundete Heck hat mir doch deutlich besser gefallen. Bei der aktuellen Tcom Vertragssituation aber zu verschmerzen.

Fadl schrieb:
Da haben wir es doch schon. Du hast komplett andere Qualitätsvorstellungen als z.B. ich selbst.
Selbst wenn man siche in iPhone ohne Vertrag kauft und den Preis mit einem HTC vergleicht, so bekomme ich für die Differenz doch kein LCD-TV, Notebook oder Heimkino!?
Dafür kann ich vielleicht 1x schick Essen gehen, mehr aber auch nicht.
Qualität hat eben seinen Preis. Egal ob bei Mobiltelefonen oder sonstigen Gerätschaften.

Der Preisunterschied beträgt zwischen HTC Desire und Iphone 3GS etwas mehr als 200 Euro, durch entsprechende Verträge vermutlich noch mehr. Vom Preis des Iphone 4G zu diesem Zeitpunkt zu sprechen, wäre noch zu spekulativ.

Davon kann man zumindest schonmal einen Yamaha-AVR kaufen. Außerdem habe ich Netbook gemeint, die fangen auch bei 250Euro an.

Neue Features, Design, über Sinn und Unsinn dieser "Argumente" kann man nach Lust und Laune diskutieren und streiten, keine Frage.

Aber fakt ist doch, der Preisunterschied ist enorm. Und ob die gebotenen "Verbesserungen" oder "neuen Features" diesen Preisunterschied rechtfertigen. Oder ist es tatsächlich nur das Statussymbol "Apple"? Ganz davon zu schweigen, dass genannte Dinge wie Flash-support uvm. ja nichtmal geboten werden.

DAS sollte sich jeder Fragen, der danach schreit, wie geil und super nonplusultra mega hammer Apple im allgemeinen und das Iphone im speziellen ist.

also so ein gehyptes produkt gibts sonst nirgendwo auf der welt.

die leute sehen gar nicht mehr was das eigentlich für ein schrott handy ist. sorry aber bis heute kann der browser eines iphones kein flash wiedergeben und das scheint sich dank apples poltitik gegenüber adobe nicht zu ändern.

das iphone 3gs kam mit neuerungen die alle anderen hersteller wie nokia samsung und co schon längst inne hatten, mms unterstützung ein akku der länger als nur ein tag hält. funktionierendes bluetooth ohne kostenplfichtige app gibts noch nicht und selbst das funktioniert mehr schlecht als recht.

das gute am iphone ist einfach nur das multi-touch display mit seiner wirklich unangefochten guten bedienung, es lässt halt die leute denken das sie hier ein top produkt in den händen halten das alles kann. ohne die riesige app-community wäre das iphone wohl nicht so toll wie es alle finden aber das hat halt apple geschickt eingefädelt, da kommt nokia mit seinem "Ovi" dienst einfach viel zu spät.

aber wenn ich jetz schon wieder alle schreien höre, hol ich mir hol ich mir werd ich wahnsinnig, in den letzten jahren war es bei handys so das immer was neues dazu kam was wirklich von nutzem war, z.B. GPRS -> UMTS - > W-Lan unterstützung, navigation. Kamera von VGA bis 12 MP. vom WAP Browser zur flashfähigen PC-alternative aber seither kommt einfach nichts wirklich neues, auf touchscreen leg ich persönlich keinen so großen wert und videos in 720p aufnehmen ist für mich jetz auch nur schnickschnack. das letzte handy das wirklich etwas hatte was die anderen nicht haben war das Nokia N96 mit seinem integrierten DVB-H receiver nur leider hat sich der Service in Deutschland überhaupt nicht durchsetzen können.

lange rede kurzer sinn ob man handys vom letzten jahr kauft oder ganz aktuelle produkte, sie können alle das selbe es gibt derzeit einfach so gut wie keine neuen wirklich brauchbaren funktionen.

das gerät wird übrigens nicht 4g genannt sondern iphone 4 (wer bisher dachte iphone 3G steht für 3. ipone generation wie bei den ipods hat sich geirrt, mit 3G wird das Netz der dritten Generation gemeint also UMTS)

@amko: Jailbreak?! ma ganz ehrlich wer ein iphone ohne Jailbreak verwendet gehört einfach nur geschlagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders, du bist Jahrgang 88 laut Nick? Dann versteh ich nicht, warum du dich wie ein Baby aufführst. Das iPhone 3G war das erste Telefon, welches ich seit dem Kauf täglich mithabe. Alle anderen Handys legen irgendwann einfach nur noch in der Schublade, weil ich von der Nicht-Funktionalität einfach nur genervt war und keine Lust hatte mehrere Geräte mit mir rumzuschleppen.

Das iPhone vereint so viele schöne Funktionen in einem Gerät und ist für mich einfach nur ein nützlicher Lebensgebleiter. Akzeptier es und kauf dir doch einfach was du willst, statt hier alles schlechtzureden.

@ den fanboy der mir geantwortet hat:

du kennst doch flash spiele oder?
oder bist du schon so verappelt das du das gar nicht kennst?

und wenn ich mir den kommentar von aes durchles, der da unter der news steht, da kommt mir ganz ehrlich gesagt das kotzen.
der artikel kommt mir vor wie eine bezahlte werbung für apple. hier mangelt es echt an einem mindestmaß an objektivität. noch dazu kommt hier dieser kommentar unten ran.
das ist echt bild zeitung style xD.

Was man beim Vergleich zwischen iPhone und anderen Handys nicht vergessen darf: Es gibt viele Zusatzlösungen anderer Anbieter, die nunmal NUR mit der Apple-Schnittstelle zusammenarbeiten.
So ist es für mich sehr wichtig, dass ich das iPhone auch als MP3 Player nutzen und während der Fahrt über das Display des Autoradiuos steuern kann. Das geht schlicht und ergreifend mit anderen Handys nicht.

Cat schrieb:
Ruff_Ryders, du bist Jahrgang 88 laut Nick? Dann versteh ich nicht, warum du dich wie ein Baby aufführst. Das iPhone 3G war das erste Telefon, welches ich seit dem Kauf täglich mithabe. Alle anderen Handys legen irgendwann einfach nur noch in der Schublade, weil ich von der Nicht-Funktionalität einfach nur genervt war und keine Lust hatte mehrere Geräte mit mir rumzuschleppen.

Das iPhone vereint so viele schöne Funktionen in einem Gerät und ist für mich einfach nur ein nützlicher Lebensgebleiter. Akzeptier es und kauf dir doch einfach was du willst, statt hier alles schlechtzureden.

ich rede nichts schlecht ich bringe fakten auf den tisch wie viele andere in diesen 12 seiten auch und wenn es auf der welt etwas gibt was nach nicht-funktionalität schon förmlich schreit dann ist es itunes+iphone das unschlagbare "ich kann meine musik nicht auf einen andern pc kopieren"-duo. "nein, ich kann mein handy nicht kurz als festplatte, bzw wechseldatenträger benutzen" und "nein ohne internet funktioniert bei mir die navigation nicht!" das sind funktionen die von anderen herstellern seit jahren geboten werden.

sorry aber du bist einfach nur ein apple-fanboy.

und wenn du auf meinen namen klickst siehst du wie alt ich bin.

@schlumpfbert: dann muss ich wohl ein radio haben das einzigartig ist denn ich kann das mit meinem handy auch und das radio wurd bei lidl gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das wäre das erste wirklich runde iPhone welches nicht irgend eine Schwäche hat die ich als völliges Ausschlusskriterium werte - dummer weise hat die Android Konkurrenz mit riesen schritten aufgeholt und daher sehe ich keinen Vorteil des iPhones mehr der die totale Applebindung aufwiegt.
Entsprechend wird diese Woche ein HTC Desire gekauft.

Zu dem "neuen Feature" mit Frontkammera, Videotelefonie und Kammerawechsel - das ist doch fast peinlich sowas noch groß anzupreisen, mein altes K800i konnte das schon vor 4 Jahren...

Ruff_Ryders88 schrieb:
lange rede kurzer sinn ob man handys vom letzten jahr kauft oder ganz aktuelle produkte, sie können alle das selbe es gibt derzeit einfach so gut wie keine neuen wirklich brauchbaren funktionen.
Sie können technisch gesehen das selbe - aber mit den aktuellen geräten kann man das alles auch noch frustfrei bedienen, bei diesem elementaren Punkt hat es doch bisher mal abgesehen vom iPhone extrem gehapert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Menschen echt nicht verstehen,die dieses Iphone sooo hoch in den Himmel loben^^
Ey halloooo,das ist "nur" ein Smartphone mit dem wahrscheinlich "schmackhaftesten" Apfel drauf,den man sich vorstellen kann.Denn genau dafür zahlen die Endverbraucher meiner Meinung nach auch am Meisten.
Ok,es sieht sehr edel aus und hat nun ne tolle Auflösung...und es gibt viele Apps....hmmm,was anderes Besonderes,was für dieses Smartphone spricht fällt mir nicht ein....^^

Edit: Ajaaaaa doch,man hat hinten einen schönen Apfel drauf :D

Edit2: Bin weder ein HTC/Android,noch ein Applefanboy,ich besitze ein K800i:D

Zuletzt bearbeitet:
"...HTC muss mehr richtig machen als solide Hardware mit potenten Prozessoren und schlechten Displays anzubieten..."

Hä? Wo hat HTC denn schlechte Displays in den aktuellen Geräten? HD2, HD2mini, Desire? Sehr lustige Aussage! Zum totlachen...