matti1412 schrieb:
Was kann Android denn genau mehr, warum hinkt es denn weit hinterher?
Und wieso kommt niemand an das Design ran? Ist doch Geschmacksache, hast du alle Handys gestest?
Ja, ich hab alle getestet. Genauer gesagt: iPhone 3G, HTC Touch HD, iPhone 3GS, HTC HD2, Samsung i7500, HTC Desire
Alle ein paar Monate benutzt. Ich wechsle ständig meine Handys.
Also ja, Android is besser als iOS. Viel besser. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber hier sind ein paar Gründe:
Bessere Bedienung:
- "notifications bar" statt hereinplatzenden Nachrichten
- Widgets, d.h. beliebige Informationen statt nur Icons
Mehr Features:
- beliebige Anpassbarkeit, man kann jedes Programm ersetzen und Standards zuweisen, inklusive dem ganzen Homescreen, dem Browser, der Fotogalerie etc.
- Android Market ist nicht zensiert und erlaubt auch Alternativen zu den eingebauten Anwendungen. Dadurch bekommt man z.B. bessere Mediaplayer als am iPhone, Emulatoren und andere Dinge, die am iPhone einfach nicht erlaubt sind
- volles Multitasking
- Flash
- Google bastelt schon an "der Zukunft", wie geniale Spracheingabe etc., während Apple noch an "Basics" wie Ordnern am Homescreen arbeitet
Das sind jetzt nur ein paar, man könnte beliebig ins Detail gehen, aber nicht um diese Uhrzeit.
Mit Jailbreak kann das iPhone in etwa das selbe, aber wozu die Mühe? Android macht es einfach so.
Was ich zum Design gesagt habe: Da kommt derzeit niemand ans iPhone 4 ran. Ist zwar Geschmackssache, aber ich denke, die Mehrheit ist sich einig, dass das iPhone 4 Design spitze ist.
Aber ich such meine Handys nicht nach Design aus...