Bericht Apple iPhone 5: Erste Eindrücke vom größeren iOS-Smartphone

tripled schrieb:
Wer braucht so einen überdimensionierten Quadcore? Sogar auf dem PC gibt es wenige Programme die einen Quadcore ausreizen!

Also ich habe genug Programme(Spiele) die von meinem Quad im PC profitieren.
Entscheidend ist aber, dass mehr Programme gleichzeitig auf dem Handy laufen können als mit einem Dualcore.

Statt einer für Fingerfett anfälligen Glasscheibe kommt nun ein Alu-Case zum Einsatz, das sehr angenehm in der Hand liegt und auch das Auge erfreut

hat ein billig wave auch :D wobei kunststoff gegenüber Metalllegierungen und Glas doch schon vorteile aufweisen kann. Alu verbiegt sich und Kratzer sind sichtbar, Glas Splitter halt wie glas;)

sonst sehr schöne Kurzvorstellung

Ameisenmann schrieb:
"Stirn- und Unterseite von Glas abgeschlossen werden"

d.h. es fällt auf die Kante und splittert in 1000 Teile?

ja so ungefähr, hab schon öfter iPhone Besitzer mit geborstener Rückseite gesehen

sieht dann so aus :D

http://www.youtube.com/watch?v=n35BgKFdZfk

MopedHeinz schrieb:
bestellt: Mobistel Cynus T1 Dual-SIM VK: 179 euro

Krass Danke für denn Tipp ein verwander such ein günstiges mit großem DIsplay unter 200€ und das scheint echt Klasse zu sein für denn Preis.

PS so dann noch was Böses zum lachen ;)
http://www.collegehumor.com/video/6823327/apple-coasting-keynote-with-christopher-mcdonald

Zuletzt bearbeitet:
Was denn das fürn Artikel? Maps und Navi sind fürn Eimer, dazu ist die Uhr von der SBB geklaut und Facebook Sync ist gewollt so eingestellt, dass jeglich Gmail Adresse gelöscht wird.

Das sind grobe Schnitzer bis auf die Uhr. Die Maps- wie auch Routenfunktion gehören zu einem Smartphone dazu. Wenn man jetzt Menschen sieht, die auf die Autobahn kacken dann wahrscheinlich deswegen, weil Siri ihnen dort ein Klohaus bei Schöneiche vorgeschlagen hat.

Wenn ich Leute schreiben sehe, die das Display bzw seien Größe im neuen iPhone 5 kritisieren verlieren aus den Augen worum es geht: Um ein SMARTphone!!!
4,7 oder 5 Zoll sind nicht mehr SMART, was bringt mir das ein 4,7 Zoll Handy mit 2 Händen zu bedienen?
Absolutes Horrorszenario...
Apple oder HTC oder wer auch immer, wer mehr als 4,3 Zoll in Gerät, hat nix mehr mit einem SMARTphone zu tun...

Ich finde Apple Produkte ziemlich gut, aber das HTC One S ist auch klasse und auch endlich mal aus Metall ;)
Aber ein SMARTphone muss mit einer Hand, perfekterweise Daumen zu bedienen sein in meinen Augen, daher kommt für mich nur Apple in Frage

PS: Was soll man an einem "eingestaubten" OS ändern wenn es perfekt ist?
Ohne iOS 1.0 :D würde es heute noch keine Smartphones geben, denn wenn man so will haben alle anderen Handyhersteller das gesamte Konzept abgekupfert, daher unterstütze ich auch von haus aus lieber den Erfinder ;)

xTreme137 schrieb:
Aber wieso hält ein s3 besser? .. Iphone gehäuse ist schlimmer als plastik
Ich weiss nicht was ihr als mit euren Handys macht. Ich habe es in über 10 Jahren nicht geschafft ein handy derart zu vergewaltigen, das es davon kaputt gegangen ist. Weder ein Iphone, noch ein Nokia, noch ein Samsung.

Einigen wir uns doch drauf, dass sich notorische Grobmotoriker und Menschen mit koordinationsmängeln lieber ein S3 oder Nokia holen, im glauben, diese seien deutlich stabiler. Der Rest kann sich auch ruhig ein iphone holen. Ich mein wenn wir schon vorurteilsbehaftet und polemisch "diskutieren", dann doch richtig oder?

R²-H schrieb:
Du solltest mit deinem Marketing-Verständis an die Börse gehen da kannst du viel Geld mit diesen Infos machen.

Mit Marktabschöpfung hat das bestmmt nichts zutun ;)

Bloodie24 schrieb:
Also ich habe genug Programme(Spiele) die von meinem Quad im PC profitieren.
Entscheidend ist aber, dass mehr Programme gleichzeitig auf dem Handy laufen können als mit einem Dualcore.

Bei einem ausgereiften und aufs Handy abgestimmte Betriebssystem geht es mit einem Dual-Core (wie bei Apple) schneller und besser ;)

Eyefinity schrieb:
Zu:

a: Wir als Schweizer haben eine Youtube App! (Wohl die ganze Welt ausser Deutschland!)
b: In der Öffentlichkeit wird nicht gewixt und Zuhause steht bei Dir doch sicher ein Computer?!
C: Ausser den teils matschigen Satelitenfotos NUR Verbesserungen, Navigation ist toll und für Öv gibt es (bei uns) ja die SBB App
d: Willkommen in der neuen Welt:freak:
e: welcher nicht mehr vorhanden ist! Schon mal was von iCloud gehört? btw verstehe ich nicht was an iTunes schlechter sein soll als an all den anderen sogenannten "PC-Suites" welche ich vorher von SE,Nokia, Panasonich, etc kannte! iTunes wird dauernd dämonisiert, aber einmal installiert und konfiguriert musste ich seit über 2 Jahren nichts umstellen einfach alles updaten (iTunes, iOS) und weitermachen, funktioniert tadellos, wo ist das Problem?
f: Du wiederholst Dich....
g: Finde ich toll!
f: (wohl eher h:rolleyes:) Displaygrösse meines 4er iPhone finde ich klasse, wenn es grösser sein soll nehme ich das iPad zur hand;)

summa summarum sind Deine Argumente sehr lasch aber lustig.
a) deshalb ist das nicht kritikwürdig (auf einer deutschen seite)?
b) ipad couchsurfen -> wichsen zuhause
c) w00t? nur verbesserungen? Also ich bin ja auf die praxis gespannt aber die zahlreichen fehler und fehlenden details sind schon gravierend - nichts dass die google maps app so der burner war...aber eine verbesserung scheint es mir im moment nicht zu sein.
d) -
e) inet/itunes zwang ist trotzdem...naja. Bei den andern ists halt optional zu nutzen.
f) -
g) -

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bericht, der bestätigt, dass das Glas zerspringt, aber aus 6500m Höhe, doch die Komponenten funktionieren noch:

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone-4g/iphone-ueberlebt-sturz-18937832.bild.html

Jedes Samsung Plastikbomberhandy hätte dieser Sturz pulverisiert ;)

Jetzt kommt aber das Beste: Der Besitzer des 6500m Absturz-iPhones geht mit dem Teil ganz genüsslich in den Apple Store und bekommt gegen eine Gebühr von 150€-200€ ein NEUWERTIGES Gerät, während ein Samsungbesitzer mit nem Metalldetektor seine Hardwarekomponenten im Aggregatzustand Splitter oder Pulver zusammensucht und währenddessen eine neue Bestellung aufgibt, die ihm ne Menge Asche kostet, hier wird nochmal der Einzigartige Service von Apple hervorgehoben ;)

4,7 oder 5 Zoll sind nicht mehr SMART

Übersetzung smart

Ein weit verbreiteter irrglaube das Smart für klein o.ä. steht.

Hier mal ein Bericht, der bestätigt, dass das Glas zerspringt, aber aus 6500m Höhe, doch die Komponenten funktionieren noch:

1) Wer lässt sein Handy aus so einer Höhe fallen ?
2) Was bringt mir ein Handy ohne lesbaren Display ?

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Der einzigste Grund warum das iPhone 5 teurer ist als das 4 bzw. 4S ist wegen dem Dollar € Kurs.

In GB ist es 30 GBP teurer als der Vorgänger und der Kurs GBP/US-$ ist seit längerer Zeit stabil.

Zum Bericht.

...Problemzonen wie ein lömmelnder Homebutton...

Kann mir jemand ein Synonym für "lömmelnder" nennen?

Sashalala schrieb:

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone-4g/iphone-ueberlebt-sturz-18937832.bild.html

Jedes Samsung Plastikbomberhandy hätte dieser Sturz pulverisiert ;)

Die Wette nehme ich mit meinem Samsung Galaxy Xcover an. :D Nur wer lässt das für mich aus der Höhe fallen...
Ansonsten eigentlich logisch, die Geräte sind viel zu leicht, um dabei komplett "pulverisiert" zu werden.
Wobei es auch keinen Unterschied macht ob aus 500m Höhe oder 6500m Höhe, irgendwann werden die nicht mehr schneller.
Aber mei, BILD halt.

Achja: ich geh ins Internet und kauf mir das Teil für 180€ neu.
Der Service von Apple ist in dem Fall nur PR-wirksame Kulanz, einen generellen Unfallschutz haben die nicht.

Davon abgesehen würde ich jmd., der sein Geraffel beim Fallschirmspringen nicht ordentlich sichern kann, überhaupt nix auf Kulanz geben. Wenn das Teil jmd. am Kopf erwischt wars das mit etwas Pech. Was für ein Idiot.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst es gibt ne Menge Möglichkeiten der Interpretation obwohl ELEGANT heraussticht ;)
Ich finde Captain America eleganter als den größeren Hulk ;)

Matzegr schrieb:
Kann mir jemand ein Synonym für "lömmelnder" nennen?
lummeliger :D

wackelnder

@Sashalala
das geht bei anderen herstellern auch, nennt sich reperatur auf eigene kosten und dass ein plastikbomber hier pulverisiert werden würde halte ich für zweifelhaft...
allerdings ist das beispiel...ich nenns mal realitätsfern für sicher 99,9xxx% der nutzerschaft

Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
In GB ist es 30 GBP teurer als der Vorgänger und der Kurs GBP/US-$ ist seit längerer Zeit stabil.

UK ist aber auch in der EU wenn der € den Bach runter geht wird die Queen auch blöd aus der Wäsche schauen :D

neo-bahamuth schrieb:
Die Wette nehme ich mit meinem Samsung Galaxy Xcover an. :D Nur wer lässt das für mich aus der Höhe fallen...
Ansonsten eigentlich logisch, die Geräte sind viel zu leicht, um dabei komplett "pulverisiert" zu werden.
Wobei es auch keinen Unterschied macht ob aus 500m Höhe oder 6500m Höhe, irgendwann werden die nicht mehr schneller.
Aber mei, BILD halt.

Achja: ich geh ins Internet und kauf mir das Teil für 180€ neu.
Der Service von Apple ist in dem Fall nur PR-wirksame Kulanz, einen generellen Unfallschutz haben die nicht.

Warum Unfallschutz wenn man es neu bekommt?
Im Apple Care Protection Plan ist der Unfallschutz geregelt also haben die diesen ;)

Achja: Ich vergleiche hier gerade handys die miteinander konkurrieren können und keine 180€ Handys von Tchibo ;)
Ein GS3 kaufst du dir nich für 180€ neu ;)

Meiner Meinung nach macht die Hardware nicht das Smartphone aus. Die gehört dazu, aber ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Wichtig ist das OS und Apps schnell und flüssig laufen.

Und das es eine Evolution und keine Revolution ist sollte auch völlig klar sein. Warum das Rad neu erfinden? Autoreifen sehen doch auch alle gleich aus und es wird lediglich an der Gummimischung gearbeitet und optimiert! Das iPhone ist von der Optik und dem Handling 1A. Und ich kann es nur Begrüßen dass vernünftiges Material verwendet wird und kein Plastikmüll. Ist wie im Auto mit der Innenaustattung, jeder findet Ledersitze schöner und vernünftige Amaturen. Sicher das Auto fährt auch ohne, aber mit ist halt etwas anderes ;-)

Einziges Manko was ich finde ist der Kartendienst in iOS6. Der ist echt lächerlich! ABER Gott sei Dank ist das ein Softwareproblem das jederzeit korrigiert werden kann und das kostenlos. Also don`t panic :D

So, mein iPhone 5 ist da, ich klinke mich hier aus, bis denn ;)
Aber noch ne abschließende Frage: Wieso haltet ihr Android-Samsung User in einem Threadthema zu Apple Produkten auf? Charakterschwäche? Neid? :D (Sarkasmus, nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, jedem das Seine) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes iPhone, wenn auch sehr teuerR. Spätestens Weihnachten ists meins.

PS: Mal was positives zu Maps: Im Gegensatz zu Google Maps sind in Dresden richtig aktuelle Bilder :p
Die von Google sind in Cotta teilweise 10-11 Jahre alt (!!). Nun ist auch hier das Haus renoviert, die Flügelwegbrücke untertunnelt und der Edeka Center an der Hamburger Straße schon im Bau - richtig aktuell, das heißt max 2 Jahre :rolleyes: Aber wesentlich aktueller, wenn auch recht dunkel. Berlin sieht super aus:)

Nach langem hin und her werde ich mir das 5. Iphone nun auch kaufen, ist mein erstes aber ich denke hier lohnt es sich!

Leider ist die Lieferzeit inzwischen bei Apple direkt auf 3-4 Wochen hochgeschnellt ;(
Ich überlege immer ewig vor einer Anschaffung, habe ich dann jedoch beschlossen sie zu tätigen will ich das Ding auch gleich haben, aber sieht wohl nach einiger Wartezeit aus :(

Außer bei Apple direkt ist das Iphone derzeit nirgens zu bekommen oder?

Zurück
Oben