News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

tsingtao schrieb:
Wenn das Ding mehr Arbeitsspeicher als das 6er hätte, wäre das groß angepriesen worden.

Sie haben auch den TripleCore nicht explizit genannt, obwohl das imho der einzige Weg ist wie man mal eben eine Leistungssteigerung der CPU um 70% (iirc) erreichen kann.
Einfach einen dritten CPU-Kern rein und dann den Takt noch leicht anheben = 70% mehr Leistung.
Nur durch eine bessere Architektur 70% mehr Leistung erreichen wäre schon verdammt krass.

Pandora schrieb:
Viel schlimmer finde ich eigentlich nur das es wieder teurer geworden ist, bin wirklich gespannt wann das mal kippt.

Das iPhone ist in den USA soweit ich das sehe nicht teurer geworden.
Die Preiserhöhung hier hat also nichts mit Apple und dafür ganz viel mit den Kursschwankungen/abstürzen des Euro zu tun.

Rickmer schrieb:
Ansonsten: Ist eigentlich bestätigt das der A9 64-bit fähig ist oder wird das nur vermutet? :evillol:

Davon abgesehen, dass das etwa 15 mal auf der Bühne genannt wurde: Es gibt bei Anandtech sehr fundierte Reviews des A7- und A8-SoCs, in denen die Architektur ziemlich genau besprochen wird.
Und bereits die waren 64bit-SoCs.

Dmastreo schrieb:
Naja das Iphone 6 hat kein Gorilla glas sondern das eigene Iphone Ion Glas. Es ist extrem kratzanfällig, also viel schlimmer als die vorherigen Iphones mit Gorilla Glas
Ich nutze seit jeher iPhones ohne Hüllen und Folien und stecke es täglich unzählige Male in die Hosentasche. Fazit: Keine bemerkenswerte Kratzer, weder mehr noch weniger als bei anderen Geräten. Das iPhone 6 kommt mir in der Hinsicht übrigens als noch unempfindlicher vor, lediglich die Antennen verfärben sich >.<

wazzup schrieb:
Arbeiten. Teilweise unter extremen bedingungen. Mit dreckigen händen bei jedem wetter.
Dabei sollte man es als Selbstverständlichkeit sehen, das Smartphone mit Folien und Cases zu schützen, das hält neben dem Samsung Galaxy S6 Active kein Smartphone aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Jetzt mal ehrlich, was bitte machst du mit dem Display?

Arbeiten. Teilweise unter extremen bedingungen. Mit dreckigen händen bei jedem wetter. Leider habe ich kein bild gemacht von dem 2 monate alten schutzglas (ähnlich gorilla glas) das auf dem 5er drauf war. Die folie konmte ich jeden monat tauschen, das glas hält 2. kostet etwa 2,50€. Nur gibts fürs iphone 6 eben nix....

Gelungene Optimierung, mal schauen ob ich eins zum Release abbekomme, das 3D Touch Feature ist spitze!

hatte hier gelesen, dass das non Plus 6s auch nen OIS haben soll. True?

Interessenten des kleineren iPhone-Modells mit 4,7 Zoll Bildschirm können sich über den optischen Bildstabilisator freuen, den Apple in der Vorgängergeneration lediglich im iPhone mit 5,5 Zoll Display verbaut hat. In der S-Klasse bringt die rückwärtige Kamera, von Apple iSight genannt, nun 12 Megapixel mit. Die letzten drei Generationen mussten mit 8 Megapixeln auskommen. Die Blende beträgt xxx statt ƒ/2.2 Blende, sodass der Sensor mehr Licht einfängt.

Ich habe mich schon lange auf die Keynote gefreut :D.
Das neue Apple TV werde ich mir kaufen sobald es erhälltlich sein wird. Ich bin echt mal gespannt, wie es so bewertet wird. :daumen:

SKu schrieb:
Flugzeugaluminium ist eine AlMgZnCu Legierung. Die wird Apple nicht nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=ChUsy8gWwvo

Ich empfehle das mal anzuschauen. Durchaus glaubhaft, dass das ein Originalteil ist. Das Ergebnis lässt sich sehen. Kupfer ist nicht in der Legierung mit drin, da hast du Recht. Jedoch Zink und Eisen und Magnesium
Ist also eine AlZnMgFe Legierung. Jetzt würde man vielleicht sagen: Aber hey, das ist doch korrossionanfällig. Aber die Beschichtung ist stark und dick laut dem Video, also höchstwahrscheinlich kein Problem.

Vielleicht gibts dann mal ein aktuelleres Video mit dem ganzen Gerät und neuere Messungen, damit man das auch 100% bestätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster

Laut Apple Specs nicht. Finde ich auch schade. Die 5" Bomber sind einfach zu groß.

http://www.apple.com/de/iphone-6s/specs/

@strex

Laut Deinem Link hat das 6S Plus einen optischen Bildstabilisator.

Optische Bildstabilisierung (nur iPhone 6s Plus)

Edit:

Ich hatte es falsch verstanden. Es wurde ja gefragt, ob das kleinere 6 ohne Plus auch einen OIS hätte, was ja nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas enttäuschend. Die neuen Features brauche ich nicht und gerade das 6s Plus ist für meinen Geschmack zu schwer geworden. Zudem ist die "Body to Screen Ratio" ist immer noch sehr bescheiden. Bei diesem Gewicht und dieser Größe bekomme ich anderswo ein 6 Zoll Display.

Narsail schrieb:
Die gute alte Status-LED hätte es zu einem innovativen Wunderwerk werden lassen.

Das sehe ich irgendwie genau so. :lol: War komischer das Erste was mir damals beim Welchsel vom Nokia 6500 zum iP4 aufgefallen ist und ich total vermisst habe. Beim Nokia gab es, wie bei den neueren WP Nokias (teilweise), den "Glance Screen" - echt ein super Feature wenn man mal nicht dagewesen ist und eine SMS/Anruf verpasst hat. Aber zumindest eine einfache Status-LED könnte man langsam mal anbieten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat Apple zwei GB Arbeitsspeicher im 6s verbaut hat. Die Neuheiten sind sonst alle überzeugend, nur die herausstehende Kamera ist weiterhin ein Manko.

Das 6S Plus hat auch einen optischen Bildstabilisator, das 6S hingegen nicht, war beim normalen 6er auch schon so.

Ich frag mich (ernsthaft) wann Apple endlich Glance von Nokia/MS kopiert. Mit das beste Smartphone feature. Besser als die Status LED ;)
​Könnte nicht mehr ohne leben.

1000€ für ein smartphone und dann nur ein jahr garantie. was soll das?

hamsi61 schrieb:
1000€ für ein smartphone und dann nur ein jahr garantie. was soll das?

Bei Apple hat alles ein Jahr Garantie, auch die highend Laptops für 2000-3000€...

Die Preisgestaltung verstehe ich nicht ! Dollarkursschwankung ?? Aktuell (1 Dollar = 1,12 Euro) wenn ein Iphone 6s in USA 699 Dollar kostet wären dass bei uns 623 Euro. Bzw. die geforderten 739 Euro würden bedeuten, dass ein IPhone 6s aktuell 828 Dollar kostet. Wo ist da der Sinn. Das ist in meinen Augen ein klarer Betrug von Apple und Co, in Deutschland, zum Absahnen weil wir ja soooo REICH sind. Daher solange dass so ist kein Apple.

wazzup schrieb:
Arbeiten. Teilweise unter extremen bedingungen. Mit dreckigen händen bei jedem wetter. Leider habe ich kein bild gemacht von dem 2 monate alten schutzglas (ähnlich gorilla glas) das auf dem 5er drauf war. Die folie konmte ich jeden monat tauschen, das glas hält 2. kostet etwa 2,50€. Nur gibts fürs iphone 6 eben nix....

Ich kann die gute Otterbox Defender nur empfehlen für sowas, mein altes iPhone 5 hat 2 Jahre bei mir, dann 1 Jahr bei meiner liebsten seinen Dienst getan und wir jetzt komplett Kratzer und Macken frei an meine Mutter übergeben für die letzen X Jahre seiner Existenz.

Ein Smartphone das nur 200 Euro billiger ist als mein Desktop PC würde ich auch nie als "Gebrauchsgegenstand" bezeichnen, vorallem wenn einmal fallen aufs Kopfsteinpflaster das Gerät unbenutzbar machen kann.

Apple hätte mit dem neuen iPhone die Chance gehabt mich von meinem Galaxy S5 wieder weg zu bekommen (S6 ist wegen fehlender microSD und kein USB 3.0 nicht so mein Ding) aber nach über einem Jahr FullHD AMOLED möchte ich nicht zurück in die Vergangenheit reisen mit dem wichtigsten Teil am Smartphone.
Das S5 LTE+ kann ja zum Glück auch problemlos mit dem 300Mbit LTE umgehen das die Telekom mir heute freigeschaltet hat ;)

diabolo schrieb:
Die Preisgestaltung verstehe ich nicht ! Dollarkursschwankung ?? Aktuell (1 Dollar = 1,12 Euro) wenn ein Iphone 6s in USA 699 Dollar kostet wären dass bei uns 623 Euro. Bzw. die geforderten 739 Euro würden bedeuten, dass ein IPhone 6s aktuell 828 Dollar kostet. Wo ist da der Sinn. Das ist in meinen Augen ein klarer Betrug von Apple und Co, in Deutschland, zum Absahnen weil wir ja soooo REICH sind. Daher solange dass so ist kein Apple.

Du weißt aber schon, dass die Dollar-Preise aufgrund von verschiedenen Steuersätzen innerhalb der USA immer ohne Steuer angegeben werden? In den Preisen für Deutschland hingegen ist bereits die MwSt. enthalten.

Zurück
Oben