News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

hrafnagaldr schrieb:
Der Eisenanteil ist aber zu gering um in der Legierung genannt zu werden (das Messgerät sagt eher Mist durch das Abrubbeln der Eloxalschicht).

Das kann sein.
Deswegen erkennt es das 7000er Aluminium nicht. 7075, was ich mal gegoogled habe, scheint evtl. zu stimmen.

Edit: Nach etwas mehr googlen bin ich mir nicht mal sicher, ob das 7075 ist. Der Magnesiumanteil aus dem Video scheint viel zu wenig zu sein für 7075. Aber dann wie du schon gesagt hast, kann das Gerät auch Mist messen.

Fakt ist einfach, das iPhone 6s (Plus) ist um einiges stabiler. Man muss da jetzt nicht so spezifisch rangehen, ist doch nur ein Smartphone...

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 16gb modell ist wirklich schwach^^
da hätten se ruhig auf 32, 64 und 128gb gehen können. (endlich… aber nein…)
ansonsten gefällt mir die produktpflege abartig gut (bis auf die noch immer abstehende kamera)

und auch die ganzen bendgate haters sind nun endlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 4 ist schon seit iOS7 am Ende des Produktzykluses angekommen, da kommt kein iOS9 mehr für.
Erst ab dem iPhone 4S wirst du bedient.

Beim iP 4 ist bei iOS 7 Schluss gewesen. Das iP 4 sollte mit einem iOS 7 Folge-Update flotter werden (glaube 7.1.2).

alles schön und gut aber die der speicher ist immernoch lächerlich. es wird von jahr zu jahr lächerlicher. 16gb sollten, GRADE bei solch einem preis, garnicht existieren. nun kostet das iphone 6s also als 16gb version schon 750€ ? ich frag mich wann die grenze erreicht ist und die leute apple den vogel zeigen.

bei 750€ wäre ich mit einer 64gb variante einverstanden. der preis wäre akzeptabel (für apple verhältnisse) aber 16gb fühlt sich wieder an als würde apple einem das geld stehlen. noch mehr als letztes jahr wo 16gb bei 700€ lagen.

ich würde zumindest niemals wieder nen 16gb iphone kaufen. mein 5s hat nur 16gb und ist seit einem jahr immer wieder überfüllt (und damit meine ich das ich teilweise 0 mb frei hab -.-) immer wieder cleanen um paar hundert mb freizumachen nervt auf dauer ziemlich. aber 850€ bin ich auch nicht bereit zu bezahlen für nen 64gb iphone 6s. niemals

Nevvermind schrieb:
Hmmh, wirkt so wie das damalige abschwächende Microsoft. Nette goodies, aber must-have's? Da bleibe ich meinem 5er doch noch eine weile treu :)

Geht mir genauso, hab auch noch das 5er und bin voll zufrieden und sehe kein Grund für ein Upgrade. Hab erst den Akku gewechselt und damit hält es noch locker wieder 2 Jahre. Mit dem 7s Wechsel ich dann mal wieder.

Interessant wie viele sich auf so eine Schlagzeile stürzen, aber den kürzlichen Bericht "1 Jahr iPhone" offensichtlich nicht gelesen haben.
Natürlich ist Apples Hardware auf dem Papier jedem Android Smartphone unterlegen.
8 x 2+Ghz bei Android Handys gegen 2 x 1,5(?)Ghz bei einem 6Plus , 64684MP gegen 8 und Auflösungen jenseits der 2,5K auf 5" und weniger muten natürlich in Verbindung mit 4GB RAM viel, viel potenter und besser an als die laschen Papierdaten eines Apfelphons. Diese Gespräche führe ich auf der Arbeit auch dauernd, weil scheinbar die meisten immer noch meinen dass 1MP = 1MP ist. Jeder der ein wenig Ahnung von Fotografie hat wird mir zustimmen dass ein MP eben nicht immer ein MP ist.
Apple versteht es einfach, und dass muss man anerkennen, aus vermeintlich schwacher Hardware etwas herauszuholen wofür andere viel mehr "Rohleistung" benötigen. Sicherlich spielt die Verzahnung von OS und Hardware da stark mit rein, aber wenn die Kamera schlechte Bilder liefert kann das OS auch keine Wunder bewirken. Ebenso kann es kein schlechtes Display ausgleichen.

Die Displays bei den iPhones sind im LCD-Bereich das Beste was man bekommen kann, obwohl sie keine Pixeldichten jenseits der 500dpi schaffen. Bedenkt man dass das Auge auf den normalen Betrachtungsabstand gerechnet noch nicht einmal 400dpi wahrnimmt auch nicht so verwunderlich. Persönlich(!!!) finde ich die Farbabstimmung auch deutlich angenehmer als bei den AMOLEDs. AMOLED wirkt für mich immer wie der Fernseher im Laden der mit bunten Bildern gefüttert wird und dabei mit maximierten Farben und Kontrast läuft um krampfhaft ein knalliges Bild zu liefern. So richtig "schön" finde ich die Farben da nicht.

Was ich allerdings wirklich hoffe ist dass sie dem A9 neben einem Dritten Kern (und mal ehrlich: wer zweifelt bei 70% mehr CPU-Leistung daran?) endlich die 2GB RAM verpasst haben. Es müssen nicht gleich 3 oder 4 sein, aber 2 waren schon letztes Jahr wünschenswert. Gerade beim surfen nervt das ewige neu laden einer Seite schon auf Dauer.

Am Ende bleibt es eh eine rein subjektive Entscheidung was gekauft wird oder nicht. Android protzt halt mit maximaler Individualisierbarkeit und mit theoretisch sehr potenter Hardware (die man aber auch erst einmal entsprechend nutzen können muss), wogegen Apple diesbezüglich eher kleine Brötchen backt und vor allem über das "Apple Erlebnis" zu punkten weiß. Um mal den kürzlichen Bericht zu zitieren: "Apple funktioniert einfach". Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, ist jedem selbst überlassen.

Persönlich sage ich auch jedem der meint sein [hier Android Flaggschiff einfügen] sei so viel mal besser als mein Apfelphon immer mit einem freundlichen lächeln "nein". Es ist nicht besser, aber genauso wenig schlechter. Es ist einfach "anders". Das gut oder schlecht entsteht bei dem einzelnen und seiner Bereitschaft sich auf etwas anderes (was auch WinPhone sein kann) einzulassen, und natürlich den eigenen Bedürfnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, aber ich finds gar nicht gut dass die immer schwerer werden: Von 112g beim 5s auf 143g beim 6s. Das ist schon richtig heftig. 143g ist hart für ein 4.7" Phone.

i like
schwerer ist besser

mies sind 90 gramm bei 5 zoll. fühlt sich billig an und man hat angst es beim anfassen zu zerbrechen

nicht wenn es aus kaltgezogenem und mundgeblasen formvollendetem Metal besteht :D

ja nee ich mein doch...das Samsung koennte ruhig ein stueck schwerer sein und apple koennte ruhig das 7er dann mit anderem design aus glas bringen, wie das 4er nur kantiger :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren fahrrädern.... Meine rahmen sind aus 25CrMo4 :D
Ausschliesslich. Was besseres gibts nicht. Aber dieses material möchte ich wirklich nicht im iphone haben...

Wow 1000€ für ein Handy!
Sind die Diamanten wegen Diebstahlgefahr versteckt angeordnet?

Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich weiß nicht was hier alle mit dem 3D-Touch haben. Das kann (hardwäremäßig) jedes Handy/Tablet mit kapazitiven Display. Dabei wird die Größe des Berührungspunktes gemessen. Grad auf meinem Note (1) im CM-Debug probiert, funktioniert einwandfrei. Dadurch kann ich in einer Klavier-App leise und laut spielen...

Selbst das Hovern etwa 1mm über dem Display wird vom Touch-Netz erfasst, aber vom Betriebssystem als Fehleingabe weggetan.

Also, was genau ist jetzt neu daran?

Ich konnte den iPhone-Teil der Keynote leider nicht sehen, aber wenn es sich beim 3D-Touch um eine Weiterentwicklung des Force Touch-Features (wie beim MacBook) handelt, bist du auf dem Holzweg. Dort gibt es nämlich ein haptisches Feedback durch verschiedene Druckstufen und nicht nur die simple - von dir beschriebene - Erkennung der Auflagefläche des Fingers.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Fakt ist einfach, das iPhone 6s (Plus) ist um einiges stabiler. Man muss da jetzt nicht so spezifisch rangehen, ist doch nur ein Smartphone...

Das ist gegenüber 6xxx er Alu unbestritten. Mir gings nur drum, dass es trotzdem nix besonderes ist (und bei Geräten in dieser Preisklasse eigentlich zu erwarten). Bei hochwertigeren Fahrradteilen, welche nicht geschweißt werden müssen, ist das Zeug schon seit Jahren Standard. Je nach Hersteller wird das "Luft- und Raumfahrtalu" aber auch an die große Glocke gehangen :D

Zurück
Oben