News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

Morsche.
Kann mir jemand erklären, warum die Hersteller mit ihren Speicherangaben immer noch lügen dürfen? Es hätte doch längst mal eine Petition dagegen geben müssen, die dies unterbindet/verbietet. Es kann doch nicht ernsthaft bei der 16gb-Version von 16gb (11-12gb verfügbar) gesprochen werden.

Das ist doch immer noch Verarsche. Ich finde die Hersteller sollten gezwungen werden, den tatsächlichen Speicherplatz anzugeben!
Ein positiven Effekt könnte das ja auch haben. Sodass mancher dann zu dem nächstgrößeren Modell greift.

Ansonsten hat Apple mal wieder Features gezeigt, die eher die jüngere Generation ansprechen dürften. Ich seh da (atm) noch nichts, was mich dazu bewegen könnte mein 6+ als alt anzusehen.
Interessant werden erste Tests sein, die dann aufzeigen, inwiefern sich die Leistung des A9 auf die Akkulaufzeit auswirken wird. Wir alle wissen ja dass immer schneller nicht gleich immer besser sein muss.

​Alles Gute

hardcoreCHENGO schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum die Hersteller mit ihren Speicherangaben immer noch lügen dürfen? Es hätte doch längst mal eine Petition dagegen geben müssen, die dies unterbindet/verbietet.
Es kann doch nicht ernsthaft bei der 16gb-Version von 16gb (11-12gb verfügbar) gesprochen werden.

Wenn du dir ein fertig Rechner kaufst mit 1 TB HDD ist da auch ein ~30 GB Windows drauf... Also nein es ist keine Lüge. Das OS muss halt auf dem Gerät drauf sein und dafür extra ein eigenen Speicher? Viel spaß beim mehr Zahlen...

hardcoreCHENGO schrieb:
Das ist doch immer noch Verarsche. Ich finde die Hersteller sollten gezwungen werden, den tatsächlichen Speicherplatz anzugeben!

Und dann kommt ein Update und die Angabe stimmt nicht mehr... Sehr Sinnvoll...

hardcoreCHENGO schrieb:
Ein positiven Effekt könnte das ja auch haben. Sodass mancher dann zu dem nächstgrößeren Modell greift.

Passiert auch heute schon. Genau deswegen habe ich mir das 6+ mit 128 GB gekauft.

hardcoreCHENGO schrieb:
Ansonsten hat Apple mal wieder Features gezeigt, die eher die jüngere Generation ansprechen dürften. Ich seh da (atm) noch nichts, was mich dazu bewegen könnte mein 6+ als alt anzusehen.

Genau deswegen nennt es sich auch "S" Es ist ein nettes Update. Wenn man noch keins 6 oder 6+ hat nimmt man das natürlich mit, ansonsten kann man auch beim "alten" bleiben. Ich bin eh der Überzeugung, dass man nicht alle 12-24 Monate ein neues Gerät benötigt. Ich nutze meine Smartphones z.B. gute 4-5 Jahre.

@Thomaswww

Die Kamera wird wohl schon deutlich besser sein wenn man die 12 MP und die anderen Sensor Änderungen sich anschaut.

Nachdem ich jetzt alle Kommentare durch hab und google bemüht hab steht wohl fest dass man auf die Klärung des Themas Ram noch warten muss. Sowas blödes! Erfährt man dann erst wenn die ersten Testgeräte rausgehen? Ich hoffe mal das ist kein böses Omen...

dikus23 schrieb:
Das iPad Air 2 hat bald ein Jahr 2GB RAM, da wird wohl Apple es jetzt auch beim iPhone bringen.

Hier geht es zu der Fotogalerie vom 6S. Frage ist, ob es alles mit Plus aufgenommen wurde?
http://www.apple.com/de/iphone-6s/cameras/photos/

Ich denke mal dass das iPhone 6s 2Gb Arbeitsspeicher besitzen wird.

Die Fotos sehen alle Toll aus, aber finde die ziemlich unscharf.

slogen schrieb:
Die Fotos sehen alle Toll aus, aber finde die ziemlich unscharf.

Kommt halt auf die Fokus Pixel/Punkte an. Je mehr desto besser :)

Laggy.NET schrieb:
Oh man, immer das selbe.

Mimimimi das Iphone ist so teuer.

Ne, lieber ein Android für 600 Kaufen und nach 2 Jahren wieder für 100-200€ verkaufen, anstatt ein iPhone für 800€ kaufen, das man nach zwei Jahren noch für 300-400€ loß bekommt.

Das ist doch völlig realitätsfremd und die Zahlen sind so hingebogen dass es in die Argumentation passt.

Fakt ist:
iPhone 5s 32GB: 799€, aktuell knapp 400€ Verkaufspreis = 400€ Wertverlust
Galaxy S4 32GB: ~600€, aktuell 300€ = 300€ Wertverlust
Nexus 5 32GB: 399€, aktuell ca 250€ = 150€ Wertverlust

Achja das dauernde rumgeheule dass es zu teuer ist nervt mich auch, aber diese Wiederverkaufsargumentation ist und bleibt ne Milchmädchenrechnung.

Ich sage es immer so:

Wenn ich noch 150 € bekomme super. In meinem Fall wäre das, über ein zeitraum von 5 Jahren, ein "Verlust" von 849 €. Ich schreibe extra "Verlust", da es eigentlich keiner ist. Ich habe 5 Jahre ein gerät gehabt welches ich jeden Tag genutzt habe und mir so einiges erleichtert hat. Damit ist es kein Verlust sondern einfach nur der normale Lauf eines technischen Gerätes.

Also ich habe nun bei ebay eine ganze Menge 5s Angebote beobachtet und 400€ sind schon eher selten. Das muss dann schon ein Modell in sehr gutem Zustand sein. Um die 300€ sind schon eher realistisch, wenn man das Handy auch benutzt hat. ;)

Außerdem ist der Preis bei Appel jetzt auf 550€ für ein neues 5s gefallen. Ich weiß nun allerdings nicht wie hoch der Preis vorher war.

Auf jeden Fall ist der Preisverfall bei Appel recht hoch und die Handys sind nicht mehr so wert stabil wie früher, aber wenn man bei eBay schaut laufen auch alle paar Minuten Auktionen aus.

Als Firmenhandy habe ich ein LG G2 und bin damit auch sehr zufrieden. Bei Android hat sich auf jeden Fall etwas getan.

Privat bleibe ich allerdings bei Appel, denn ich mag das geschlossene Ökosystem und vor allem die guten Spiele im AppStore.

hardcoreCHENGO schrieb:
Morsche.
Kann mir jemand erklären, warum die Hersteller mit ihren Speicherangaben immer noch lügen dürfen? Es hätte doch längst mal eine Petition dagegen geben müssen, die dies unterbindet/verbietet. Es kann doch nicht ernsthaft bei der 16gb-Version von 16gb (11-12gb verfügbar) gesprochen werden.

​Alles Gute
Was kann Apple dafür das die Leute nicht rechnen können und anscheinend keiner der darüber meckert weiß was der Unterschied zwischen einem Gigabyte und einem Gibibyte ist? Also besser nochmal informieren bevor man anfängt zu meckern.

@yast

Bei Apple, genau wie bei Linux, ist 1 GB = 1GiB. Linux und OS X/iOS bekommen es hin die Angaben der Flash und HDD Hersteller korrekt umzusetzen. Es ist nach wie vor nur MS die es nicht packen, weshalb eine 250 GB SSD unter Windows "nur" 232 GB hat.

Aktuell habe ich noch ein iPhone 4s.

Das ist recht langsam geworden.

Kann es sein, dass dies hauptsächlich an den 512 MB Ram liegt, die verbaut sind?

Kann es sein, dass Apple vielleicht absichtlich beim neuen 6s auch nur 1 GB Ram verbauen wird, damit das Hand in ein paar Jahren veraltet ist und keine reserven mehr hat?

Cool Master schrieb:
@yast

Bei Apple, genau wie bei Linux, ist 1 GB = 1GiB. Linux und OS X/iOS bekommen es hin die Angaben der Flash und HDD Hersteller korrekt umzusetzen. Es ist nach wie vor nur MS die es nicht packen, weshalb eine 250 GB SSD unter Windows "nur" 232 GB hat.

Kann ich so nicht bestätigen.

vcj4p2lc.png

Laut Datenblatt soll ich 128 GB haben. =P

HansDampf555 schrieb:
Aktuell habe ich noch ein iPhone 4s.

Das ist recht langsam geworden.

Kann es sein, dass dies hauptsächlich an den 512 MB Ram liegt, die verbaut sind?

Warte mal auf iOS 9. Das ist iOS 8, wie es hätte werden sollen. Ich hatte die Beta auf einem iPad 3 welches in etwa die gleiche CPU Leistung wie ein 4S hat und es lief deutlich runder obwohl es noch eine Beta war. Klar die ein oder andere App ging nicht aber wie gesagt damals noch Beta.

HansDampf555 schrieb:
Kann es sein, dass Apple vielleicht absichtlich beim neuen 6s auch nur 1 GB Ram verbauen wird, damit das Hand in ein paar Jahren veraltet ist und keine reserven mehr hat?

Nein. Schau dir doch mal deins an. Du bekommst noch ein Update auf iOS 9. Darfst du dadurch mit 300% mehr Leistung rechnen? Nein... Wird es laufen? Ja! Man muss halt gewisse abstriche bei alten Geräten machen. Dazu kommt man baut kein Gerät für die Zukunft sondern schaut was es aktuell brauch und nicht in 3-5 Jahren.

@OdinHades

Liegt daran, weil dort nicht alle Partitionen drin sind... Geh mal ins Festplatten Dienstprogramm sieh Anhang.

Anhang anzeigen 514181

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 3D Touch. Wenn das nicht ein Grund ist "wieder" ein Vermögen auszugeben, dann weiß ich es auch nicht. Sorry, aber wie gestern schon mal erwähnt, Premium ist hier nur der Preis, nicht das Gerät. Und auch wenn ich Android bevorzuge aus anderen Gründen, so sehe ich genauso das eine oder andere Android Handy als total überteuert. Will also nix von Fanboy hier hören. Ich bin gerne bereit Geld auszugeben, wenn der Gegenwert stimmt, aber das tut er weder beim iPhone als auch bei einigen der aktuellen Android Geräten.

Alles muss im Verhältnis stehen. Will garnicht wissen wieviele jetzt direkt hingehen und das iPhone 6s vorbestellen, einfach nur weils "das neuste" ist, und das scheint für viele ja das wichtigste zu sein. Auch wenn sie vor kurzem erst das iPhone 6 gekauft haben. Denn, machen wir uns nix vor, die Leute machen sich eh keine Gedanken ums Geld, da mindestens 75% das Telefon eh nur mit Vertrag "kaufen" damit sie nicht auf einmal soviel Geld ausgeben müssen. Dann aber die Android User & Käufer als geizkragen darstellen. :D

WolfAW schrieb:
Wow, 3D Touch. Wenn das nicht ein Grund ist "wieder" ein Vermögen auszugeben, dann weiß ich es auch nicht. Sorry, aber wie gestern schon mal erwähnt, Premium ist hier nur der Preis, nicht das Gerät.

Sollte nicht jeder selber entscheiden können, dürfen und sollen, wass er mit seinem Geld macht? Ich gebe z.B. recht viel Geld für Munition aus um in 25-800 Meter ein Loch zu machen...

@WolfAW

Welcher [SCHIMPFWORT] behauptet eigentlich ständig, dass man sein Smartphone jedes Jahr upgradet oder upgraden muss?

Das wurde irgendwann zum Anfang des iPhones mal als Vorwurf eingeführt, weil "die blöden Apple Jünger" ja jedes Jahr ein neues Gerät kaufen würden...

Doof nur, dass ich zu der Zeit in den Foren genug Nutzer von Androidgeräten gesehen habe die vom Galaxy S zum Galaxy Note zum Galaxy S usw. upgradeten und ich wette ich würde hier auch genug Leute finden die von ihrem OnePlus One auf das OnePlus Two upgraden werden, etc...

Wenn man jedes Jahr das aktuellste Smartphone haben will kann man das ruhig tun - ist ja eine Sache die jeder mit sich selbst ausmachen muss und ich habe jetzt beispielsweise auch einen Vertrag der mir jährlich ein Upgrade ermöglicht - aber das ist eben keine Sache die allein die Nutzer von Apple-Geräten betrifft und überhaupt sollten in einem Computerforum, wo ein bedeutender Teil der Leute jährlich die Highend-Grafikkarte wechselt - etliche den Ball mal etwas flacher halten.

@Cool Master
Wäre es nicht günstiger wenn du einfach die 25-800m gehst und eine Schere nimmst? :P

Cool Master schrieb:
Ich gebe z.B. recht viel Geld für Munition aus um in 25-800 Meter ein Loch zu machen...

Das machst du ja auch nicht weils "in" ist.... Oder kaufst du dir ne Pistole wenn alle deine Nachbarn auch eine gekauft haben und sagen das man das unbedingt heute haben muss ? Und wieviele Leute haben ein iPhone genau aus dem Grund gekauft ? Denke da ist ein Unterschied. ;)

Welcher [SCHIMPFWORT] behauptet eigentlich ständig, dass man sein Smartphone jedes Jahr upgradet oder upgraden muss?

Sollen wir mal abwarten auf die Zahlen der Vorbestellungen und der Käufe des 6s ? Meinst das sind alles neue User ?

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Und für 1200€ bekommt man schon einen Titanfahrradrahmen.

Und besteht aus Rohre. Die Fertigung dürfte hier etwas schwerer sein. So wie es bei einer Uhr auch ist.

hrafnagaldr schrieb:
Und das Nokia 8910 gabs damals auch aus Titan und kostete auch nicht vierstellig.

Wir reden hier im dreistelligen Bereich, die zusätzlichen Kosten für Speicher kann man schwerlich dem Alu zuschieben. Mir wäre es jedenfalls neu das Speicherchips aus Alu bestehen und das Gehäuse bestimmen.

hrafnagaldr schrieb:
Abgesehen davon kann Casio auch teure Uhren bauen.

Casio? 1000€ max. für ne Uhr. Dann ist aber schon alles drin inklusive Solar, Saphirglas, Titan, lauter Sensoren..Das ist für eine Uhr gar nichts. Da Kosten die Metallglieder anderer Uhren schon mehr.

Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Und besteht aus Rohre. Die Fertigung dürfte hier etwas schwerer sein. So wie es bei einer Uhr auch ist.

Soll das jetzt dein Ernst sein? Eine Handygehäuse aus Titan müsste man nicht schweißen, die Rohre sehr wohl. Und Titan schweißen ist nun nicht so der Bringer (muss unter Luftabschluss geschehen, weil das Titan mit Sauerstoff reagiert). Abgesehen davon sind beim Rahmen dann trotzdem knapp 2kg Titan für 1200€. Beim iPhone wärens keine 100g.

Zurück
Oben