News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

@kevinho

Ja so habe ich es ebenfalls verstanden und außerdem @Thaxll*ssillyia was du da schreibst, gibt es schon seit mindestens iPad 3 (2012). Mit GarageBand wurde das von Apple zumindest mehrmals genannt.

wazzup schrieb:
Ihr immer mit euren fahrrädern.... Meine rahmen sind aus 25CrMo4 :D
Ausschliesslich. Was besseres gibts nicht. Aber dieses material möchte ich wirklich nicht im iphone haben...

2x 25CrMo4, 2x 7005er Alu hier (4 Räder). Ttitan kommt noch, Carbon hab ich schonmal kaputt gemacht. Wirds aber wieder mal geben, inzwischen isat das ja ausgereift :D

wiredcr schrieb:

Auch der Grund warum Einsteiger-Androiden und lange Zeit auch Highend-Androiden immer mit maximal 8GB Speicher ausgeliefert wurden.

alpaycal schrieb:
@kevinho

Ja so habe ich es ebenfalls verstanden und außerdem @Thaxll*ssillyia was du da schreibst, gibt es schon seit mindestens iPad 3 (2012). Mit GarageBand wurde das von Apple zumindest mehrmals genannt.

Ich glaub da spielte auch der Lagesensor (Erschütterungen) eine Rolle.

3D Touch klingt leider ziemlich geil. Wenn man das für Spiele nutzt, hätte man endlich haptisches Feedback und fast sowas wie echte Buttons. Das ist sicher toll. Gerade mit nem Emulator, wah, da könnt ich glaub ich nich widerstehen. Wenn das so gut klappt, wie ich mir das vorstelle (also halt wie beim MacBook), dann könnte ich endlich die PSP zu Hause lassen. *g*

Klar ist das Ding teuer, aber wenn ich Apple wär, tät ich's genauso machen. Jedes Ding ist halt immer noch genau so viel wert, wie der Käufer dafür zahlen möchte.

XdaywalkerX schrieb:
Haben die tatsächlich diese mickrige Auflösung beibehalten, eine Schande.

Aber wirklich, diese Auflösung geht ja garnicht. Du kannst ja jeden einzelnen Pixel sehen wenn du mit ner Lupe ran gehst. Also wirklich! Solange es keine 900 ppi hat ist es einfach pixelkrieg. /ironie off

@OdinHades
Wurde in der Keynote ja auch in dem Warhammer 40K-Spiel gezeigt, dort sagte der Typ auf der Bühne, dass 3D Touch in dem Spiel genutzt würde.

hrafnagaldr schrieb:
Allerdings würde ich bei den Preisen eher Titan erwarten.

Ich nicht, eine kleine Casio Uhr mit Gehäuse und Armband aus Titan kostet schon 300€ bis 400€ und Casio ist jetzt nicht bekannt für teure Uhren.

Narsail schrieb:
Aber mit einem verbesserten Sensor der die Farben besser einfangen soll. Dazu sei einfach mal das Iphone Technik Video zu empfehlen.

Farben hin oder her, wichtig ist lowlight damit man bei schlechtem Licht gute Fotos machen kann. Das geht nur mit grosser Sensorfläche.

Schön war auch die Ansage das die gezeigten Fotos "out of the iPhone" kommt und somit nicht geändert wurden. Vor allem das Foto mit dem Papagei, vor dem schwarzem Hintergrund... Ist ja ein ganz normales Motiv... so ein schwarzer Hintergrund...

jabberwalky schrieb:
Schön war auch die Ansage das die gezeigten Fotos "out of the iPhone" kommt und somit nicht geändert wurden. Vor allem das Foto mit dem Papagei, vor dem schwarzem Hintergrund... Ist ja ein ganz normales Motiv... so ein schwarzer Hintergrund...

Ich hab besagtes Foto jetzt noch nicht gesehen, aber mit der richtigen Ausleuchtung ist grundsätzlich alles möglich. Ich hatte auch schon Fotos, bei denen ich ernsthaft das Gewicht und die Größe meiner DSLR angezweifelt habe, weil sie wirklich, wirklich gut ausgesehen haben, besonders mit ein bisschen leichter Bearbeitung ;)

Wie ich hier aus einigen Posts rauslese, stelle ich mir eine Frage? Ist es wirklich bei manchen notwendig, jedes Jahr aufs neueste Modell upzugraden?

Faszinierende kleine Hochleistungs-Multimedia-Kommunikatoren für unterwegs, Schade nur, dass spätestens mit dem Accu-Tod die Trauer einsetzt...
Allerdings läuft mein Iphone 3 und auch das 3GS immer noch top, der Accu hält, bei mässigem Gebrauch, noch 3 Tage bis zur Wiederaufladung...
Nur die Gehäuse verraten "den Zahn der Zeit...":)

Ich möchte jetzt aber auch mal ein Android-Phone kennenlernen, Kitkat oder Lolipopp? Aber das ist ein anderes Thema...:D
Ergänzung ()

Four2Seven schrieb:
Wie ich hier aus einigen Posts rauslese, stelle ich mir eine Frage? Ist es wirklich bei manchen notwendig, jedes Jahr aufs neueste Modell upzugraden?
Das ist doch keine Frage der Notwendigkeit sondern des Luxus:p

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Immer noch 16GB und über den RAM wird kein Wort verloren?
Schwache Vorstellung. Das iPhone ist und bleibt langweilig...

Tja, der RAM könnte der Showstopper sein, sofern dieser nicht erhöht wird. Was nutzt einem dann die tolle neue CPU/GPU Leistung, wenn der "kleine RAM" beim browsen für nachladen & Co. sorgt :(

16GB... Apple hätte mal Maßstäbe setzen und die Mindestausstattung auf 64GB erhöhen können. Dann würden andere Fones wie das Xperia Z5 bissl blasser dastehen ;)

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Apple den RAM nicht erhöht (auf wenigstens 2GB).

Ergänzung ()

Das ist doch keine Frage der Notwendigkeit sondern des Luxus:p

Ok, aus dem Alter bin ich dann scheinbar schon draussen oder setze die Prioritäten anders :)

Moinsen,

schade, ich hatte mir mehr erwartet.
Bessere Technik und bessere Kamera bekomme ich im Android Lager schon für die Hälfte des Preises.
Werden sich aber wieder genug Papnasen finden, die sich einreden sie hätten das Non Plus Ultra:D

Und lasst mal das Argument mit dem sich leisten können.
Hier läuft jeder mit nem iPhone rum, und wenn es das letzte ist was er sich von Hartz 4 kauft:D

yirumi schrieb:
Und lasst mal das Argument mit dem sich leisten können.
Hier läuft jeder mit nem iPhone rum, und wenn es das letzte ist was er sich von Hartz 4 kauft:D

Genau und mit dem aus der Werbung ach so günstigen Tarif ja kein Problem (auch wenn man dann eigentlich das Doppelte fürs Gerät zahlt).

Oh man, immer das selbe.

Mimimimi das Iphone ist so teuer.

Ne, lieber ein Android für 600 Kaufen und nach 2 Jahren wieder für 100-200€ verkaufen, anstatt ein iPhone für 800€ kaufen, das man nach zwei Jahren noch für 300-400€ loß bekommt.

Ganz ehrlich, die Preise sind extrem hoch, aber letztendlich irrelevant, wenn man nach 2 Jahren wieder verkauft, mich interessiert der Preis einfach nicht bei nem Smartphone, da es mich praktisch kein zusätzliches Geld kostet.
Wirklich P/L Techisch günstiger kommt man nur weg, wenn man nen Androiden für 300-400, vielleicht 500€ kauft. Dann hat man aber kein "HighEnd" Gerät oder eins, das schon als veraltet gilt, was gerade im Bezug auf die miese Updatepolitik der hersteller ein entscheidendes Kriterium ist.

Bin mal gespannt wie sich das 3D Touch in der Praxis bewährt und ob sich das dann allgemein als Standard durchsetzen kann.
Dass sich das Display zum S Modell nicht ändert war ja zu erwarten, da dürfte man beim 7er dann schon noch etwas Auflösung nachlegen.
Am wichtigsten wäre aber erstmal mehr RAM, mal sehen...

Laggy.NET schrieb:
Oh man, immer das selbe.

Mimimimi das Iphone ist so teuer.

Ne, lieber ein Android für 600 Kaufen und nach 2 Jahren wieder für 100-200€ verkaufen, anstatt ein iPhone für 800€ kaufen, das man nach zwei Jahren noch für 300-400€ loß bekommt.

Ganz ehrlich, die Preise sind extrem hoch, aber letztendlich irrelevant, wenn man nach 2 Jahren wieder verkauft, mich interessiert der Preis einfach nicht bei nem Smartphone, da es mich praktisch kein zusätzliches Geld kostet.
Wirklich P/L Techisch günstiger kommt man nur weg, wenn man nen Androiden für 300-400, vielleicht 500€ kauft. Dann hat man aber kein "HighEnd" Gerät oder eins, das schon als veraltet gilt, was gerade im Bezug auf die miese Updatepolitik der hersteller ein entscheidendes Kriterium ist.

Klär mich auf, du kaufst ein iPhone um 800 Euro, verkaufst es nach 2 Jahren um sagen wir 300 Euro. Was sind dann die 500 Euro, die du ins neue investierst, wenn es dich "kein zusätzliches Geld" kostet?

Und High-End ist ein dehnbarer Begriff, den du mMn auch bei Apple nicht wirklich findest.

Zurück
Oben