News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

knapp 1000€ für die paar Gimmicks und den Appel hinten druff? Ja alles Klar
mein Galaxy S3 Neo hat mich gerademal 180 € gekostet und deckt das meiste ab was das iPhone bietet.
Ok es ist nicht ganz so cool und bietet weniger Gimmicks aber für das Bischen gleich 1000€ hinblättern?:eek: holy Sh***
Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Vater werde ich ein iPhone 6S 64GB bei o2 mit Vertrag bestellen, dank Kombivorteil mit meinem Vertrag kommt ein guter Preis raus.
​Muss jetzt nur noch veröffentlicht werden ;)

diabolo schrieb:
Die Preisgestaltung verstehe ich nicht ! Dollarkursschwankung ?? Aktuell (1 Dollar = 1,12 Euro) wenn ein Iphone 6s in USA 699 Dollar kostet wären dass bei uns 623 Euro. [...] Das ist in meinen Augen ein klarer Betrug von Apple und Co, in Deutschland, zum Absahnen weil wir ja soooo REICH sind. Daher solange dass so ist kein Apple.

... und dann rechne noch einmal die 19% Mehrwertsteuer auf die errechneten 623€. Unglaublich wie schnell man solch harte Worte wie "Betrug" benutzt, obwohl man völlig uninformiert ist. ;)

diabolo schrieb:
Die Preisgestaltung verstehe ich nicht ! Dollarkursschwankung ?? Aktuell (1 Dollar = 1,12 Euro) wenn ein Iphone 6s in USA 699 Dollar kostet wären dass bei uns 623 Euro. Bzw. die geforderten 739 Euro würden bedeuten, dass ein IPhone 6s aktuell 828 Dollar kostet. Wo ist da der Sinn. Das ist in meinen Augen ein klarer Betrug von Apple und Co, in Deutschland, zum Absahnen weil wir ja soooo REICH sind. Daher solange dass so ist kein Apple.

Richtig, nur werden in den USA Preise ohne Steuer angegeben, da der Steuersatz von Staat zu Staat unterschiedlich ist.
Rechnest du noch 19% Märchensteuer auf die 623€, kommst du auf ca. 741€. ;)

facepoop schrieb:
knapp 1000€ für die paar Gimmicks und den Appel hinten druff? Ja alles Klar
mein Galaxy S3 Neo hat mich gerademal 180 € gekostet und deckt das meiste ab was das iPhone bietet.
Ok es ist nicht ganz so cool und bietet weniger Gimmicks aber für das Bischen gleich 1000€ hinblättern?:eek: holy Sh***
Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun

Schon jemals ein iPhone über eine längere Zeitspanne hinweg genutzt? Oder gehörst du auch zu denjenigen, die die Hardware vergleichen und dann zu dem Entschluss kommen, dass ein beliebiges Android-Gerät genau so gut wie das neueste iPhone ist?

diabolo schrieb:
Das ist in meinen Augen ein klarer Betrug von Apple und Co, in Deutschland, zum Absahnen weil wir ja soooo REICH sind. Daher solange dass so ist kein Apple.

Zu den Steuerdingen hat iHabAhnung bereits etwas gesagt: Amerikanische Preise werden ohne Mehrwertsteuer angegeben, bei uns ist sie hingegen in den Preisen bereits enthalten.

Mit deutscher Mehrwertsteuer kommt das iPhone 6s 16GB wenn man allein den US-Preis mit aktuellem Währungskurs umrechnet und dann die Mehrwertsteuer aufschlägt auf 690€.
Bleiben also noch etwa 50€ die Apple "Gewinn" an uns Deutschen macht.

Nur dass der Eurokurs gerade hin und herspringt und wo er heute bei 1,12 Dollar pro Euro steht war er vor einem Monat noch bei 1,09 Dollar pro Euro.
Wenn man damit die Rechnung wiederholt ist der Preis in Deutschland bereits bei 709€ und Apple macht dann schon 20€ weniger "Gewinn" an "uns" Deutschen.

Apple hat keine Lust dass sie tagesaktuelle Preise wie irgend ein Computerladen bei Arbeitsspeichermodulen anbieten müssen, deshalb sind Preise in (aus US-Sicht) Fremdwährungen mit etwas Puffer für Währungsschwankungen ausgelegt.

Wer weiß, vielleicht ist nächsten Monat schon ein 1:1 Verhältnis zwischen dem Dollar und dem Euro.
Dann würde Apple an jedem in Deutschland verkauften iPhone 33€ weniger verdienen als an einem in den USA verkauften iPhone.
Apples Preis soll bis zum Release des iPhone 7 halten, weil sie einfach immer so vorgehen.

Außerdem: Die Kosten um etwas in Europa anzubieten sind höher als in den USA, man bedenke allein das erweiterte Gewährleistungsrecht in Deutschland, welches mit seinen 2 Jahren Gewährleistung durch den Händler (was häufig auch Apple selbst sein kann) über die 30 oder 90 Tage (welches war es noch mal?) in den USA weit hinaus geht.
Alles Kosten die man als Firma einplanen muss.

@an die anderen die diese Rechnung auch gemacht haben: Das Einstiegs-6s kostet in den USA 649$, nicht 699 wie diabolo behauptete.

Corros1on schrieb:
Also das 7000 Aluminium wird im Flugzeugbau unterandern eingesetzt.

Flugzeugbau klingt immer gut. Allerdings ist seit Jahren auch jeder halbwegs passable Fahrradrahmen (also bei Rädern in der Preisklasse eines 6s Plus 128GB) aus dem Material. Apple schaffts doch sowas Banales als geiles Scheiss zu vermarkten. Allerdings würde ich bei den Preisen eher Titan erwarten.

iHabAhnung schrieb:
Schon jemals ein iPhone über eine längere Zeitspanne hinweg genutzt? Oder gehörst du auch zu denjenigen, die die Hardware vergleichen und dann zu dem Entschluss kommen, dass ein beliebiges Android-Gerät genau so gut wie das neueste iPhone ist?

Wieso?
Kann ich ich darauf Crysis spielen? Kann es meinen PC ablösen? Oder Fotos in DSLR Qualität schießen?
Welchen zusatznutzen habe ich wenn ich facebooke oder WA im Vgl zu meinem S3 Neo? Da bin ich mal gespannt

Das 6s ist mit Sicherheit eine nette Weiterentwicklung, mehr aber in meinen Augen auch nicht. Ich persönlich finde das Samsung mit ihren S6 Modellen nach wie vor die besseren und auch Design technisch (Edge) schöneren Geräte auf dem Markt haben, alleine z.B. das Amoled QHD Display ist schon sehr beeindruckend an zu sehen. Ganz zu schweigen von einer Benachrichtigungs-LED oder induktivem Laden, ich hätte mir da irgendwie mehr von Apple erwartet. Und das die Preise (wieder mal) angehoben wurden, na ja.......

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ist also eine AlZnMgFe Legierung. Jetzt würde man vielleicht sagen: Aber hey, das ist doch korrossionanfällig. Aber die Beschichtung ist stark und dick laut dem Video, also höchstwahrscheinlich kein Problem.

Wird ganz normales 7075er sein. Zwar mit eins der Hochwertigsten , aber meine Fahrräder sind voll davon (nicht die Rahmen, das lässt sich schlecht Schweißen, da nimmt man 7005er). Der Eisenanteil ist aber zu gering um in der Legierung genannt zu werden (das Messgerät sagt eher Mist durch das Abrubbeln der Eloxalschicht).

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Abwarten. Die 7000er Serie besteht nicht nur aus einer ganz bestimmten Legierung. Es wird nicht erwähnt, was für eine Legierung es ist. Könnte eine 7020er, aber auch eine 7005er oder 7075er sein. Ich glaube nicht, dass Apple die teuerste Aluminiumlegierung verwendet. Flugzeugaluminium ist eine AlMgZnCu Legierung. Die wird Apple nicht nutzen.

Mein 400€ Fahrrad ist auch aus einem 7000er Wald und Wiesen Aluminium. Hätten sich lieber ein eigenes Kunstwort ausdenken sollen... Retina-Alu.:D

Dmastreo schrieb:
Naja das Iphone 6 hat kein Gorilla glas sondern das eigene Iphone Ion Glas. Es ist extrem kratzanfällig, also viel schlimmer als die vorherigen Iphones mit Gorilla Glas

Habe mein 6er seit nem Jahr, keine Hülle, keine Folie, keine Kratzer. Kloppt ihr mit euren Phones Nägel in die Wand? Oder wird erst Sand aufs Display geschmissen und dann abgewischt?

Das 5er war empfindlich, das 6er ist total robust. Und das Ion X Glas wurde in der ⌚️ verwendet und hat meines Wissens so ziemlich jeden Kratztest überstandn...

dangerous_dave schrieb:
Mein 400€ Fahrrad ist auch aus einem 7000er Wald und Wiesen Aluminium. Hätten sich lieber ein eigenes Kunstwort ausdenken sollen... Retina-Alu.:D

Mein Lenker am Fully besteht aus 340g kaltgezogenem 7075-T6. Und das für 80€!
Aber da ist das eher langweilig.
Bin daher auch für Retina-Alu :D

Zu teuer und nicht wirklich was interessantes dabei... Da habenselbst Lumias von MS Dinge schon länger in petto. 5 Mp für das selfie kann schon das 730 Dual Sim, 4k,,,Wers braucht, selbst da war MS vorne dran.

Mein lumia 930 aus 2013 ist da schon ne klasse für sich, auch wenns seine Macken hat, aber die hat jedes teil

Hey, weiss jmd, ob das iphone 4 mit ios9 laeuft?

Ich hatte mal gehoert, dass die langsamheit des ios 7 mit dem iphone 4 durch ein neues OS behoben werden soll.

Zurück
Oben