News Apple iPhone 7 (Plus): Preisübersicht für Deutsche Telekom, Vodafone und O2

habla2k schrieb:
Wo ist da der Unterschied zum Handy? Im Prinzip ist es das gleiche, man möchte etwas jetzt haben und nicht erst vorher sparen. Warum das beim Handy jetzt "schlechte" Erziehung ist und beim Auto nicht, versteh ich nicht.

Solange man sich nicht völlig verfranst, oder horrende Zinsen zahlt, sehe ich kein Problem bei Finanzierungen.
Ein Auto, Küche oder ein Haus sind nun mal notwendige Güter die man viele Jahre nutzt. Sich jedes Jahr für 800€ ein Smartphone zu kaufen ist unnötiger Luxus. Dagegen habe ich ja auch nichts. Aber so etwas muss man sich leisten können.

Es gibt einfach zu viele Menschen die sich mit 1500€ Brutto im Monat alles mögliche auf Pump kaufen. iPhone 50€/ Monat was solls, 4K TV 80€/Monat kein Problem.

Anstatt zu versuchen das Gerät über einen Vertrag zu finanzieren würde ich mich ja einfach über das iPhone Upgrade Programm in Deutschland freuen.

Mir war gar nicht bewusst, dass es Vertraege gibt, bei denen man bis zu 200 Euro monatlich zahlt, das ist schon heftig :D Aber gut, wie will man sonst ein so teures Smartphone finanzieren, klingt schon irgendwo "einleuchtend". Bin selber seit jahren mit prepaid unterwegs, hab daher da nicht mehr so den Einblick in die Vertragswelt^^

Naja fuer mich als Wenig-Nutzer lohnen sich Vertraege auch nie, da zahl ich am Ende immer mehr und vor allem wie jemand oben schon erwaehnt hat fuer Zeug, dass ich ueberhaupt nicht brauche. Und zwecks Netzabdeckung zum Telefonieren (ich surfe eig. fast nie mobil) hatte ich bisher auch noch nie als dass mir das wirklich negativ aufgefallen waere, weder in meiner Heimatregion (Mittelfranken), noch sonst wo in D wo ich bisher unterwegs war.

Aber wie gesagt ich bin ziemlicher Minimaluser, was wohl auf die meisten Smartphone-Nutzer eher weniger zutrifft (Meine Fruendin z.B. verbraet an die 20 GB an Daten im Monat ueber ihr Handy wo ich mich frage, wie die das ueberhaupt schafft, aber wenn man taeglich Netflix streamt oder so is das wohl durchaus machbar xD)

ichwillgewinnen schrieb:
(Meine Fruendin z.B. verbraet an die 20 GB an Daten im Monat ueber ihr Handy wo ich mich frage, wie die das ueberhaupt schafft, aber wenn man taeglich Netflix streamt oder so is das wohl durchaus machbar xD)

ich verbrate im Monat auch ca 3 von 5GB Volumen trotz Wlan auf Arbeit... Streame auch relativ viel Musik.

Sawubi schrieb:
Anstatt zu versuchen das Gerät über einen Vertrag zu finanzieren würde ich mich ja einfach über das iPhone Upgrade Programm in Deutschland freuen.

Ja das fand ich anfangs auch interessant, aber letztlich faehrt man rein preislich immer noch besser, wenn man das iPhone sofort kauft und dann nach nem Jahr verkauft und sich das neue wieder selber kauft, weil das iPhone in einem Jahr i.d.R. keine 50% an Wert verliert

Wer es sich nicht leisten kann, soll arbeiten gehen und sich das Geld verdienen. Ein iPhone vom Amt soll es schließlich nicht geben
Du warst schon mal vor der Tür richtig ? Iphones vom Amt gib es schon seit es die Teile zu kaufen gibt. ;)

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Komme mir schon komisch vor ein Auto zu kaufen, welches finanziert wird. Bei manchen Dingen ist das halt eben nicht anders machbar (Auto, Wohnung, Haus) aber Handy sollte man sich vllt 2x überlegen zu "pumpen"
Ich würde da aber nicht Auto und Haus in eine Kategorie packen und Handy in die andere, sondern das Haus in eine und Auto/Handy in die andere.
Der Unterschied (abseits der Geldbeträge, das Haus kostet zur Zeit noch mehr als ein iphone ;)) bei Haus/Wohnung ist, dass du das in der Regel finanzierst weil es einen finanziellen Sinn ergbit einen Kredit dafür aufzunehmen (und dafür die Miete zu sparen).

Ein Auto zu finanzieren ist im Grunde auch nicht anderes als ein Handy oder nen Fernseher (oder ganz modern einen Thermomix) zu finanzieren, man lebt auf Pump und begibt sich unnötigt in Finanzielle Risiken.
PS: Bevor jetzt so Scheinargumente wie "aber finanziert gabs ne günstige Vollkasko dazu" kommen: Dafür reicht es 10% des Auto-Kaufpreises auf 2 Jahre zu finanzieren (habe ich deshlab auch gemacht obwohl auf dem Konto Geld für mehrere Neuwagen lag).

Würde mich ja ehrlich gesagt interessieren wieviel Speicher am ende von den 256Gb noch frei bleibt :D

Wow sogar im Special Plus Business Tarif 320eu für das iPhone 7 Plus 128gb.
Galaxy s7 Edge 1 eu.
Einfach nur krass.

Ich sitze hier auch mit weit aufgerissenen Augen. Gut klar, es gibt sehr gut Verdienende, denen sei es gegönnt. Nur können die für mich schwer die ganzen verkauften Geräte ausmachen.
Ich finde es auch echt heftig wie viel Geld da verlangt wird und Leute zu was geködert werden, das sie eigentlich nicht brauchen, wie einen Vertrag, den sie meist nicht ausreizen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Ich würde da aber nicht Auto und Haus in eine Kategorie packen und Handy in die andere, sondern das Haus in eine und Auto/Handy in die andere.
Der Unterschied (abseits der Geldbeträge, das Haus kostet zur Zeit noch mehr als ein iphone ;)) bei Haus/Wohnung ist, dass du das in der Regel finanzierst weil es einen finanziellen Sinn ergbit einen Kredit dafür aufzunehmen (und dafür die Miete zu sparen).

Ein Auto zu finanzieren ist im Grunde auch nicht anderes als ein Handy oder nen Fernseher (oder ganz modern einen Thermomix) zu finanzieren, man lebt auf Pump und begibt sich unnötigt in Finanzielle Risiken.
PS: Bevor jetzt so Scheinargumente wie "aber finanziert gabs ne günstige Vollkasko dazu" kommen: Dafür reicht es 10% des Auto-Kaufpreises auf 2 Jahre zu finanzieren (habe ich deshlab auch gemacht obwohl auf dem Konto Geld für mehrere Neuwagen lag).

Ne, Auto und Haus zusammen passt schon ganz gut. Wenn ich zeitnah bis sofort ein Auto brauche, bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu finanzieren wenn ich das Geld gerade nicht habe. Klar kann ich mir eine gebrauchte uralte Rostlaube für 500€ besorgen, dass ist aber wg. der regelmäßig anfallenden Reparaturen bei so Autos finanziell völlig idiotisch. Aber wenn ich gerade aus dem Studium komme / einen Unfall mit Totalschaden hatte (selbst wenn die Gegenseite schuld war - vom Zeitwert, den der Gutachter zusammenbastelt bekomme ich meist doch nix gleichwertiges neu, allein schon weil der Händler beim Kauf wieder mitverdient), dann hilft nix. Muss dann ja kein Q7 sein, aber paar k€ für einen ordentlichen und halbwegs neuen Kleinwagen müssen dann her.

Beim Handy siehts ganz anders aus: Einerseits ist ein Low-Budget Gerät bereits neu um die 100€ zu haben - selbst wenn man die gerade nicht hat, kann man die zügig zusammensparen. Und hier habe ich auch nicht die finanziellen Nachteile eines billigen Autokaufs. Dann braucht Whatsapp halt 2s länger zum starten und ich kann nicht das neueste Game zocken, die wichtigen Funktionen wie Surfen, Kommunikation etc. laufen genauso, höchstens bisschen langsamer.

Letztlich sollte man beim Auto im ggs. zum Haus natürlich trotzdem versuchen, es ohne Finanzierung hin zu bekommen. Aber manchmal geht's halt nicht anders.

Computer_Nooby schrieb:
Ich hoffe doch nur für die hiesigen Mitarbeiter vor Ort. ;)

Die kommen natürlich nicht direkt vom Amt. Aber sowas kann man dann ja finanzieren ;)

Gerade bei gering oder nix verdienenrn ist ein Handy immer noch Statussymbol da es noch irgendwie erschwinglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
d0senwurst schrieb:
Du willst jetzt nicht WinSim mit Telekom oder Vodafone vergleiche oder?

Es mag ja durchaus sein, das du mit dem ENetz gut zurecht kommst, ich war aber auch mal 8 Monate bei WinSim und es war bei mir in der Region eine Katastrophe. Was nützt mir dann der billiger Vertrag?

Und immer dieses Prepaid gequarke... Ich würde sofort nen günstigen Prepaid Tarif im D1 oder D2 Netz mit 3-5GB LTE nehmen. GIBT ES ABER NICHT!

winsim ist postpaid und ich kann es gut vergleichen. immerhin hatte ich vorher auch viele jahren einen d2 vertrag. ich kann nur von mir und meinen erfahrungen sprechen. ich habe winsim seit einem jahr laufen und bin mit dem o2 netz sehr zufrieden. wenn man den preis noch dazu nimmt ist es unschlagbar für mich. meine freunde konnte ich in der zeit auch schon zum wechsel bewegen und alle sind zufrieden.

jeder macht halt seine erfahrungen

trk001 schrieb:
Ich weiß nicht was ich zu den Tarifen sagen soll aber einfach Wahnsinn. Ich habe auch viele Leute in meinem Umfeld die 50€ monatlich zahlen für einen Vertrag aber nur WhatsApp und Facebook benutzen und maximal 100 Minuten mit dem Handy telefonieren.

Genau mein Tarif nur nicht für 50 € :D

- 100 Min Frei
- 100 MB Flat (Brauch einfach nicht mehr da praktisch überall WLAN) über 3G
- 50 SMS kostenlos

Kostet mich bei Congstar 4 € im Monat.

Meine Kosten die ich daher seit meinem iPhone 6 Plus hatte (knapp 2 Jahre):

iPhone 6+ 128 GB --> 999 €
23 Monate zu 4 € --> 92 €

Zusammen also 1091 €.

Es ist einfach günstiger das Teil einfach so zu kaufen und einen passenden Prepaid Tarif oder Vertrag auszusuchen.

Blutschlumpf schrieb:

Es gibt Menschen die ein Auto brauchen um zum Arbeitsplatz zu kommen.. :rolleyes:

Generell sind diese Tarife okay.. wenn man das Smartphone rausrechnet. Ich schliesse gerne Verträge ab bei denen es ein gutes Smartphone gibt und verkaufe dieses dann direkt. Im Endeffekt bekommt man dann einen Premium-Vertrag im D-Netz zum Preis der WinSim/O2/NeverConnected Kacke...

Zuletzt bearbeitet:
Also das o2 Netz ist schon deutlich schlechter als das Telekomnetz, das kann man nicht bestreiten.
Leider gibt es wenig bezahlbare LTE-Tarife im Telekomnetz, wenn dann am ehesten für Junge Leute über einen Händler wie 24mobile.de

So bin ich dann auf meinen Magenta Mobil S Friends Tarif gestoßen, der 39,95€ monatlich kostet und dank Verkauf des beiliegenden iPhones 6s für 630€ und der 100€ AltgegenNeu Aktion der Telekom verteilt auf 24 Monate ca. 10€ monatlich zahle.
Inklusive 2GB Datenvolumen dank Friendsvorteil und EU weiter Flatrate.

Das ist für mich im D1 Netz absolut ok und wäre bei Winsim auch nicht günstiger.

Zurück
Oben