Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone 8 kommt mit A11 Bionic und 4K60-Kamera
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone 8 kommt mit A11 Bionic und 4K60-Kamera
A
Atent123
Gast
iSight2TheBlind schrieb:Huawei hat die NPU im Kirin 970 vor ein paar Tagen angekündigt, im Laden steht das Ding in einem Smartphone aber wohl erst im Mate 10 irgendwann im Oktober. Oder wird vorgestellt...
Der A11 Bionic ist im iPhone 8 in anderthalb Wochen im Laden. Was die NPU in dem Modell macht? Keine Ahnung, aber das SoC wird eine NPU beinhalten. Und spätestens am 3. November ist dann definitiv ein Gerät im Laden welches sie auch nutzt.
"Der A11 Bionic ist im iPhone 8 in anderthalb Wochen im Laden. Was die NPU in dem Modell macht? Keine Ahnung, aber das SoC wird eine NPU beinhalten. Und spätestens am 3. November ist dann definitiv ein Gerät im Laden welches sie auch nutzt."
Es hieß Vorbestellungen am 22. September nicht release. (oder ich habe ein scheiß Gedächtnis).
Der Kirin 970 wurde vor 2 Wochen released.
Das ist mehr als genug Zeit so eine Präsentation abzuändern.
@BTICronox
Immer noch ich rede von der CPU wie ich schon X mal erwähnt habe.
Und nebenbei seit dem Pentium Pro sind X86 CPUs intern RISC CPUs.
Das macht das ganze sehr wohl vergleichbar.
"Selbst die integrierte Grafik eines Surface Pro verprügelt den Grafikchip im iPad Pro unter DirectX, z.B. bei 3DMark"
Auch wen es nicht um GPUs geht, das Ipad Pro unterstützt kein DirectX inwiefern soll das Surface Pro da das Ipad pro wegblasen wen das Ipad gar nicht zur Disziplin antreten kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
Fraqq
Gast
SKu schrieb:Das 6 Plus hat noch 1GB RAM und das reicht selbst heute noch aus bei iOS, wenn man nicht gerade der PowerUser ist. Das 8er mit 4,7" und 2GB läuft mit Sicherheit auch noch in 3 Jahren rund.
Naja, ich hab ja auch ein iPad Air 2 mit 2GB RAM und selbst da könnte es meiner Meinung nach weniger Reloads beim Wechsel zwischen Apps oder Tabs im Browser sein.
Eusterw schrieb:Der Prozessor ist einfach krass. Mit 4,3 Milliarden Transistoren 3x so mächtig wie die aktuellen Intel Core-i7 und in etwa gleich zu einer GTX1060.
Was damit alles möglich ist...
Krass, Apple hat den Dreh raus, Intel, AMD und Nvidia können einpacken. /s
iSight2TheBlind schrieb:Huawei hat die NPU im Kirin 970 vor ein paar Tagen angekündigt, im Laden steht das Ding in einem Smartphone aber wohl erst im Mate 10 irgendwann im Oktober. Oder wird vorgestellt...
Der A11 Bionic ist im iPhone 8 in anderthalb Wochen im Laden. Was die NPU in dem Modell macht? Keine Ahnung, aber das SoC wird eine NPU beinhalten. Und spätestens am 3. November ist dann definitiv ein Gerät im Laden welches sie auch nutzt.
Wenn du TouchID kennst solltest du bemerkt haben, woran es lag, dass Face ID nicht funktioniert hat.
Es sah so aus als hätte man das Gerät nach dem Booten noch nicht entsperrt, denn es verlangte die PIN um Face ID zu aktivieren. Sieht bei TouchID nach dem Reboot genauso aus.
Ja ich kenne TouchID aber es ist wie bereits erwähnt 2 Mal Fehlgeschlagen und beim dritten Mal wollte er dann die Pin. Er meinte ja selbst "Try it Again"
KamikazeOli
Lieutenant
Kein neues Design? Naja gut egal mir gefällt mein IPhone 6 Design. Das IPhoneX ist mir zu groß, ich glaube ich werde mir schön das IPhone 8 holen. Da habe ich noch mein Home Button, welches ich eigentlich auch noch weiterhin haben möchte ^^ Mal schauen wie die Preise Anfang nächstes Jahres sind
Eusterw
Lt. Commander
Also diese beiden Techniken sind perfekt zu vergleichen:BTICronox schrieb:Und komplett außen vor lassen, dass ARM und x86 zwei schlecht vergleichbare Techniken sind. Glaubst Du ernsthaft, dass der winzige A11 mehr Gesamtpower hat als das System einer PS4 oder Xbox One, welches ein großes Kühlsystem braucht, um auch auf lange Zeit die Leistung liefern zu können?
Beide betreiben ein Betriebssystem, beide betreiben ähnliche Programme (z.B. Chrome, Safari, ...). Ich wüsste nicht, welche Techniken da idealer sind im Vergleich. Was "unter der Haube" passiert, ist für den Endanwender doch komplett egal. Du kannst Android-Phones mit x86 und ARM kaufen. Der Anwender kann das nicht unterscheiden.
BTICronox schrieb:...wo sind dann die grafisch aufwendigen iOS Games? Vorgerenderte Beleuchtung, statische, pixelige Schatten, billige Shader, wenig bis keine Volumetrik, bestenfalls Texturen anno 2008. Und das, obwohl Metal doch angeblich so super ist.
Selbst die integrierte Grafik eines Surface Pro verprügelt den Grafikchip im iPad Pro unter DirectX, z.B. bei 3DMark. Ist diese schneller als die einer Xbone? No comment...
Wenn ich mir so ansehe, wie XCOM auf meinem iPad2 aussieht, dann ist das doch klar besser/flüssiger, wie z.B. auf meinem Notebook (Intel-HD4000).
Und selbst wenn ich mit meinem Desktop-Rechner vergleiche. Da rendert das "Uralt-iPad" Webseiten weit flüssiger und wandelt auch Videos schneller um.
Die Leistung der mobilen Prozessoren wird massiv unterschätzt. Wenn Apple so einen Chip mal in ein MacBook einbaut, dann wird für Intel eine neue Zeit anbrechen...
A
Atent123
Gast
Eusterw schrieb:Die Leistung der mobilen Prozessoren wird massiv unterschätzt. Wenn Apple so einen Chip mal in ein MacBook einbaut, dann wird für Intel eine neue Zeit anbrechen...
Windows bekommt ja bald Qualcomm CPUs.
Das sollte Apple schon ordentlich feuer unterm Hintern machen.
Core m3/Y Klasse Leistung mit 2 Watt Stromverbrauch anstatt 6,5 Watt (die meisten Core m3 CPUs laufen im 6,5 Modus) und kann seine Leistung sogar länger als die 28 Sekunden Power Limit Boost halten.
Dazu kommt das ein Motherboard für ein ARM SoC wesentlich kleiner ausfällt als für eine X86 CPU.
Dazu ist sie noch billiger und enthält WLAN Karte und LTE Modem.
Caramelito
Admiral
Hmm.
Wo ist der genaue Mehrwert ggü. IP7 (plus)?
Bisschen mehr Leistung und Kamera?
Das IP X dagegen ist mal was anderes.
Sehr ähnlich einem Galaxy S8, aber für Appleverhältnisse einige Änderungen.
Wieso heißt das Phone eigentlich nicht IP7s?
Wo ist der genaue Mehrwert ggü. IP7 (plus)?
Bisschen mehr Leistung und Kamera?
Das IP X dagegen ist mal was anderes.
Sehr ähnlich einem Galaxy S8, aber für Appleverhältnisse einige Änderungen.
Wieso heißt das Phone eigentlich nicht IP7s?
BVZTIII
Lt. Commander
Atent123 schrieb:Immer noch ich rede von der CPU wie ich schon X mal erwähnt habe.
Und nebenbei seit dem Pentium Pro sind X86 CPUs intern RISC CPUs.
Das macht das ganze sehr wohl vergleichbar.
Kannst ja auf beiden mal versuchen, ein Bild mit einer Auflösung von 2 Gigapixeln anzeigen zu lassen, oder Du lässt mal Chrome, Skype, JDownloader, Teamspeak, Dateimanager, VLC, Winrar und Teamviewer gleichzeitig laufen... ach nee, geht ja nicht auf iOS.
Atent123 schrieb:Auch wen es nicht um GPUs geht, das Ipad Pro unterstützt kein DirectX inwiefern soll das Surface Pro da das Ipad pro wegblasen wen das Ipad gar nicht zur Disziplin antreten kann.
Indem das iPad Pro "Metal" unter 3DMark benutzt? Jeez...
@Eusterw: Du vergleichst den A11 mit einer GTX1060, mit dir brauch ich eigentlich gar nicht anfangen xD
Mit einer Intel HD4000 zu vergleichen ist Mumpitz von vorne herein, die GPUs waren alle Schrott.
Mit deinem iPad kannst Du auch 12 Apps gleichzeitig bedienen? Willkommen bei x86.
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi
Commodore
Eusterw schrieb:Also diese beiden Techniken sind perfekt zu vergleichen:[...]
Genau so, wie ich einen Porsche auch mit einem LKW vergleichen kann, weil beide ungefähr 500PS haben? Auch wenn Apple zweifellos sehr sehr gute Chips designed und herstellen lässt, sollte man doch mal halbwegs realistisch sein. Denn auch wenn man die SoCs aus Cupertino zu schätzen weiß, bei gleicher Qualität, gleichen Encoder etc. wird der A10 oder jetzt eben 11 auch keine Bäume ausreißen, sonst würden sich Pixar und Co. sicher Renderfarmen daraus zusammenbasteln.
Eusterw schrieb:[...]und wandelt auch Videos schneller um.
Die Leistung der mobilen Prozessoren wird massiv unterschätzt. Wenn Apple so einen Chip mal in ein MacBook einbaut, dann wird für Intel eine neue Zeit anbrechen...
Wie gesagt, für ihren Einsatzzweck sind die SoCs sehr gut, aber durch das Design und die Architektur nur eingeschränkt nutzbar.
Eusterw
Lt. Commander
@BTICronox: Ich bin sicher, das ein iPad/Phone keinerlei Probleme hat 12 Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Ich kann z.B. beim Radfahren gleichzeitig Musik hören, mit Runtustic die Geschwindigkeit/meinen Puls ansagen lassen, mit GoogleMaps den weg berechnen/ansagen lassen (und bei freihändig fahren auch noch im Internet surfen). Im Hintergrund laufen dann noch weitere Apps, die z.B. auf Telefonanarufe oder neue Nachrichten prüfen...
Alles läuft gleichzeitig und ohne den geringsten Ruckler. Willkommen bei ARM...
Vergleich doch mal ein x86 Android-Phone mit einem ARM Android-Phone. Oder ein Chromebook mit einem Notebook. Da hast du den gleichen Anwendungsfall. Das ich auf dem IPhone nicht 12 Apps auf 1x nutze (auf dem PC nutze ich übrigens zu 85% auch immer nur 1 App), ist der Bildschirmgröße und nicht dem Prozessor geschuldet...
Alles läuft gleichzeitig und ohne den geringsten Ruckler. Willkommen bei ARM...
Vergleich doch mal ein x86 Android-Phone mit einem ARM Android-Phone. Oder ein Chromebook mit einem Notebook. Da hast du den gleichen Anwendungsfall. Das ich auf dem IPhone nicht 12 Apps auf 1x nutze (auf dem PC nutze ich übrigens zu 85% auch immer nur 1 App), ist der Bildschirmgröße und nicht dem Prozessor geschuldet...
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Atent123 schrieb:Es hieß Vorbestellungen am 22. September nicht release. (oder ich habe ein scheiß Gedächtnis).
Der Kirin 970 wurde vor 2 Wochen released.
Das ist mehr als genug Zeit so eine Präsentation abzuändern.
Dann kauf mir mal bitte einen Kirin 970, ich gebe dir auch das Geld dafür zurück. Wenn du dafür sorgst dass er bis zum 22. September auf meinem Tisch liegt gebe ich dir auch einen aus.
Und dann haben wir beide ein Stück Silizium mit dem wir nichts anfangen können, denn ohne ein Smartphone oder wenigstens eine Entwicklerplatine ist es nur ein i/o-loses Stück Halbmetall.
Der Kirin 970 wird zuerst im Huawei Mate 10 verwendet und solange das nicht im Laden steht ist der SoC nicht zu kaufen!
"released" bedeutet nichts, "präsentiert" trifft es wohl eher, oder "angekündigt".
Apple hat den iMac Pro im Juni angekündigt, sogar mit Vega-GPU. Wirklich erhältlich ist er aber erst Ende des Jahres.
War der iMac Pro da schon released oder vielleicht doch einfach nur angekündigt?!
Die Vorbestellung für das iPhone 8 beginnt übrigens am 15. September und im Laden bzw. bei DHL (^^) bekommt man es am 22. September.
Sehr gut, dann kann ich günstig mein 6er irgendwann gegen ein 6s tauschen und behalte meine Klinke und die guten Sennheiser In Ears. Da stören mich die Kabel überhaupt nicht. Verpassen tu ich auch nichts mit den neuen Teilen. Meiner Meinung nach sind das alles eher Spielereien. Display und Kamera beim X schön und gut, aber Animojis als Hauptfeature... muss jeder selber wissen. Wireless Charging interessiert mich auch nicht. Ich hab ein langes Stoffkabel neben dem Bett und sonst lade ich das ja nur auf Reisen zum Beispiel im Zug. Da gehts ja ohne Kabel auch nicht. Vor allem, wie soll ich das mit Hülle chargen? Weil ohne Hülle würde ich kein komplett Glas Iphone rumschleppen... dann jedes mal da rausfriemeln um es aufzuladen. Nee. Außerdem hab ich in meinem alten BMW kein Bluetooth für die Musik, sondern AUX über Klinke. Filme guck ich auch nicht darauf, also brauch ich auch kein tolles Display und für die paar Fotos im Monat brauch ich auch keine Dual Cam.
Also danke und nein, danke. Ich bleibe bei meinen Oldies und freu mich auf iOS 11.
Also danke und nein, danke. Ich bleibe bei meinen Oldies und freu mich auf iOS 11.
XShocker22
Rear Admiral
Mal ohne Kommentare mitverfolgt zu haben: Ist es 4k oder UHD?
XShocker22
XShocker22
Es ist echtes 4K, siehe: https://www.apple.com/de/iphone/compare/
Mittlerweile komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass mir das 8+ reicht.
Mein 7+ geht an meine Mutter, da ihr 6s zickt und sie den 2x optischen Zoom vermisst.
Mittlerweile komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass mir das 8+ reicht.
Mein 7+ geht an meine Mutter, da ihr 6s zickt und sie den 2x optischen Zoom vermisst.
SaschaHa
Commodore
Weil es dir so ergeht, schließt du also schon auf andere? Achso, das ist natürlich DIE BeweisführungComputer_Nooby schrieb:Keynote geschaut? Welche Konkurrenz Geräte laufen denn mit iOS? Und komm mir bitte nicht mit dem Android Kruscht. Wer einmal iOS hatte, will nie wieder was anderes.
Ich habe auch ein iPad und würde Android iOS in jeder Hinsicht vorziehen, da iOS einfach viel zu eingeschränkt ist. Aber das ist subjektiv.
Jedenfalls ist das iPhone 8 technisch nichts besonderes. Es schließt zu Android auf, aber neue Maßstäbe setzt es in keiner Weise. lediglich die Kamera mit den 60 fps bei 4K ist ein super Fortschritt, der Rest ist halt Standard bei 2017er Flaggschiffen.
yast
Lt. Commander
boarder-winterman schrieb:Es ist echtes 4K
Wenn du mit "echtes 4K" nur 4K UHD meinst dann ja, allerdings sehr wahrscheinlich kein DCI 4K.