Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.755
usb2_2 schrieb:1) Überall reden die Tester darüber, wie schnell das iPhone doch ist, selbst Apple wirbt damit. Der neue Chip Axy ist so viel schneller und bla. Viele der Kunden kaufen, weil sie hören, dass es schneller ist und sich das Alte langsam anfühlt (woran das bloß liegen kann).
Willst du auch auf das ach so böse langsamer machen Argument aufspringen, welches ich schon widerlegt habe? Ja, die iPhones werden langsamer wegen dem Akku. Bau ein neuen Akku ein und das Teil läuft wieder im High-Performance-Mode. Lieber drossel ich die Leistung etwas statt dass einfach das Teil ausgeht sehr ärgerlich wenn man z.B. gerade am telefonieren ist... Kann man mittlerweile aber auch ausschalten. Aber ja, hätte man besser kommunizieren sollen und müssen.
usb2_2 schrieb:Das führt dazu, dass überraschend viele Leute ein neues iPhone kaufen, weil die Hardware sehr schnell ist. Sie kaufen also aufgrund der Hardware.
Nein, sie kaufen weil ein Reviewer meint es wäre ach so toll und cool. Wie gesagt mit der HW wird nie geworben. Wie viel Kerne hat das neue iPhone, wie viel Cache haben die Kerne? Das juckt den durchschnittlichen iPhone Käufer einfach nicht. Auf der Apple Seite zum Xr steht z.B. einfach nur "A12 Bionic Chip" und "Neural Engine der nächsten Generation".
Linus Tech Tips hat es (glaube am Freitag in der WAN Show) gut gesagt. Seine Tante brauchte ein neues Telefon. Sie erklärte ihm für was sie es brauch. Er meinte ein Android würde genau so gut gehen (was ja auch stimmt). Sie wollte aber nicht und hat sich ein iPhone gekauft. Du siehst also der normale User kauft nicht wegen der super Hardware oder den Updates sondern hauptsächlich weil die Leute schon ein iPhone hatten und zufrieden damit sind oder weil sie einfach kein neues OS haben wollen.
usb2_2 schrieb:2) mehr PPI machen besonders bei LGs POLED Sinn, jemals ein LG G Flex (2) in der hand gehabt und mit einem anderen FHD Gerät und einem 1440p OLED verglichen? Man sieht den Unterscheid sofort. Auch von Version 1 zu 2, da mehr PPI eben doch einen Unterschied machen
Ich sagte nie das es kein Underschied macht... Ich sagte ab einem gewissen Wert macht es kein Sinn mehr noch mehr rein zustecken. Ein großer Unterschied... Und ich sage beim iPhone Xr spielt es einfach keine Rolle weil es eben ein Retina Display ist und man so oder so keine Pixel sieht und es nicht unscharf ist.
Labberlippe schrieb:Wenn ich das schon lese, seit Retinas Displays....
Das ist nur ein Marketing Wort von Apple um zu sagen, wir haben keine OLEDS sondern nehmen stinknormale IPS Panels.
Nein....
https://de.wikipedia.org/wiki/Retina-Display schrieb:Als Retina-Display (wörtlich übersetzt „Netzhaut-Bildschirm“) bezeichnet das US-amerikanische Unternehmen Apple die in seinen Produkten eingesetzten Bildschirme, die eine so hohe Punktdichte haben, dass das menschliche Auge nicht in der Lage sein soll, aus einem typischen Betrachtungsabstand einzelne Bildpunkte zu erkennen.
Das hat also überhaupt nichts mit der Panel-Technologie zu tun, vor allem als Retina beim iPhone 4 kam gab es noch gar kein OLED...
Labberlippe schrieb:Nach Jahren hat Apple es mal geschafft Oleds zu verbauen.
Hätten sie auch davor machen können da wäre aber die Marge kleiner gewesen und man sieht ja, dass aktuell OLED immer noch Probleme mit einbrennen haben.
Labberlippe schrieb:Bei einen 850-900 Euro Gerät ein Display zu verbauen, das nichteinmal Full HD schafft in der heutigen Zeit ist lächerlich.
Warum? Bitte erkläre es mir. Wenn ich keine Pixel sehen kann und alles sharf ist warum sollte mich die Auflösung des Displays jucken?
Les dir mal das hier durch:
https://www.imore.com/iphone-xr-doesnt-have-1080p-display-explained
Vor allem bei dem Punkt "Screens"
Labberlippe schrieb:Die ganzen Kürzungen an der Hardware, sorry aber anscheinend kann man mit Apple User alles machen.
Wie gesagt der normale Apple User schert sich nicht um die Hardware. Der kann dir nicht mal sagen wie viel Kerne die CPU hat oder wie viel RAM. Das juckt nur Hardwarefetischisten in einem Computer/Tech Forum, die meinen es muss immer nur große Zahlen sein ansonsten kann es ja nur Müll sein.
Solange das iPhone, iPad oder der Mac läuft ist es einfach egal solange man nicht spührt dass die HW limitiert.
Labberlippe schrieb:Und ja ich sehe sehr wohl Auflösungsunterschiede..
Bezweifel ich da du kein Falke bist der auf 3 km nen hase sehen kann... Nimm einfach mal ein XR in die Hand und schau ob du da ein Unterschied zum Xs sehen kannst, ich bezweifel es sehr stark. Wie gesagt dank Retina Display ist das alles kein Problem.
Tomsenq schrieb:Vergleich das doch mit Google. Wieviel % der Pixel Geräte haben schon Android 9.
Ändert nichts an der Grundaussage
https://wccftech.com/google-says-over-75-of-pixel-users-are-on-android-pie/
There is no doubt that a lot more Apple devices run the latest version of iOS compared to Android devices running the latest version of, well, Android.
Laut dem Artikel sind es nach 2 Monaten also rund 75%. Wenn man den Artikel mal weiter ließt kommt das Update wohl auch nicht sooo super an.
Tomsenq schrieb:Ich verstehe den Update Wahn nach neuen Hauptversionen weder bei iOS noch bei Android.
Sicherheit, neue Features und besseres Zusammenspiel aus HW und SW. Das sind so spontant drei Punkte die mir direkt einfallen.