Sorry, Apple hat es tatsächlich geschafft, dass man ein Gerät für 800-1.000 Euro als günstig oder zumindest als günstiger ansieht, nur weil das Top-Modell inzwischen weit über 1.000 Euro kostet. Einfach nur noch unfassbar.
Mir wäre das mit dem Preis sogar egal, wenn da nicht noch diese ekelhaften Umstände und diese Doppelmoral wären.
Leider ist da auch Samsung mehr oder weniger mitgezogen, was ich ebenso kritisch sehe. Mal ehrlich, die Herstellungskosten sind doch ein Witz. Man sieht es ja an vielen Billig-Anbietern aus China, was man da bekommt und die machen dann immer noch ordentlich Gewinn. Ich kann und werde Geschäftsgebahren wie hier von Apple nicht mehr unterstützen.
Ich würde im Jahr 2018 auch bei solchen Tests in Deutschland erwarten, dass man wirklich alle Aspekte solcher Geräte mit einbezieht, also auch die Herstellungskosten, die Produktionsumstände und was den wirklichen Mehrwert angeht, Abseits der Marke.
Zudem reichen 99% aller Konsumenten und da bin ich fest von überzeugt, auch Modelle, die 1-2 Jahre älter sind. Richtig gute Funktionen, haben auch diese. Aber das ist halt wie immer eine Kopfsache und unter dem Weihnachtsbaum wird dann wieder gejubelt. Ein oder zwei mal verstehe ich das, aber irgendwann ist es einfach nur noch verrückt.