M@tze schrieb:
So ein Quark. Wie war erst die Aussage zur Apple Keynote?
Naja, etwas Ankündigen oder besser machen zu wollen, relativiert nicht den angerichteten Schaden!
Apple hat das Geld.
M@tze schrieb:
Wie lange werden iPhones supported? Je länger die in Gebrauch sind, um so besser für die Umwelt.
Supported ja wohl ganz gut, jedoch bringt Apple ständig was neues raus und die meisten Leute die Apple haben, nutzen erstaunlicherweise recht fix die noch die neusten Geräte. Also würde ich sagen, Apple ist da kein Deut besser, oder? Ich sehe eher Leute mit alten Androids rum laufen, die 250-300€ gekostet haben und denen immer noch gut genug sind.
M@tze schrieb:
Ja, günstig ist eben relativ. Was für Dich günstig ist, ist für jemanden aus Bangladesch teuer
Das hat jedoch ganz andere Gründe. Dein Argument ist übrigens noch zusätzlich deswegen falsch, da Apple selbst in ärmeren Ländern ähnliche Preise wie hierzulande verlangt, sprich die Geräte dort im Verhältnis sogar noch deutlich teurer sind. Ich kenne das z.B. aus Vietnam. Das wäre so, wie wenn das iPhone bei uns 10.000 Euro kosten würde. Man soll es kaum glauben, die Leute kaufen sich die Dinger dort trotzdem, selbst wenn es einem Jahreslohn entspricht.
M@tze schrieb:
Wenn das Xr bei fast gleicher Leistung 300 Euro billiger ist, ist es nun mal
günstiger - fertig. Ein Porsche GT3 RS ist auch günstiger als ein GT2 RS. Günstig sind sie für
mich beide nicht - der Scheich von Abu Dhabi findet den GT3 RS aber sicher
zu günstig...
Das ist auch nicht der Punkt, es geht darum was das psychologisch bedeutet. Es ist im Grunde Trickreiches Marketing, welches leider wirkt.
druckluft schrieb:
Datenschutzgesichtspunkten
Kannst dazu gerne mal Experten befragen, am besten fährt man wohl mit einem Custom-Android, viele andere Optionen gibt es nicht. Apple ist eine US-Firma und der Staat hat ganz legal vollen Zugriff. Also hör mir mit Datenschutz auf, bevor ich noch mehr lache.
druckluft schrieb:
Was den Umweltschutz und die Arbeitsbedingungen angeht, ist es doch gerade Apple die im positiven Sinne damit Werbung machen.
Nachdem man viel Schaden angerichtet hat. Zudem ist das reines Marketing. Dahinter steckt nichts. Apple ist nicht erst seit gestern reich.