Test Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum

druckluft schrieb:
@hudini9911 die 512GB Speicheroption war für mich der Grund upzugraden. Nicht weil ich es wollte, sondern weil ich es brauche. Jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten

Brauchen um Geld damit zu verdienen? Dann sprechen wir von brauchen. Wie konntest du bis zum heutigen Tag nur ohne die 512gb Variante überleben. Also von brauchen kann hier wohl nicht die Rede sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
hudini9911 schrieb:
Brauchen um Geld damit zu verdienen? Dann sprechen wir von brauchen

Brauchen muss sich nicht unbedingt auf Berufliches beziehen. Man könnte prinzipiell so einiges in Frage stellen. Niemand braucht zwingend einen Gaming PC, usw usw.
In meinem Fall ja, beruflich. Die Ansprüche an den vorhandenen Speicherplatz im iphone haben sich bei mir aufgrund Anschaffung einer hochwertigen Kamera geändert. Vorher waren sie auch schon hoch, bisher haben 128GB mit viel Disziplin gerade noch gereicht, theoretisch würden jetzt auch 256GB reichen, allerdings denke ich 2 Jahre weiter...
 
tomasvittek schrieb:
verstehst du nicht das es nicht automatisch bzw gegeben war das das iphone ein erfolg wird? sie haben gezeigt das der ipod (ihre cash-cow) überflüssig wird da man es auch einfach ins telefon integrieren kann. (was heute ja defakto jeder von samsung bis sony auch macht) OHNE das es eine garantie gab das ihr telefon ein erfolg wird. sie waren im telefon sektor ein NIEMAND.
Natürlich war es das nicht, es hätte ein Reinfall sein können und sie sind klar ein Risiko eingegangen. Aber wenn sie statt dem MP3 Player eben iPhones verkaufen macht das für sie keinen großen Unterschied.

tomasvittek schrieb:
dein lightning anschluss bsp finde ich übrigens auch eher schlecht gewählt. vorher gab es den 40? pin connector und einen riesen salat an millionen steckern. sie hatten alle eins gemeinsam: sie sind lightning klar unterlegen.
selbst bei usb-c gibt es nicht unerheblich wenig stimmen die sagen das sie fragiler sind. mikro-usb? ich bitte dich...
wenn lighning irgendein müll wäre dann hättest du ein argument. aber bis dato ist es eben einer der zwei absolut besten stecker die es für handys gibt. apple dafür zu kritisieren finde ich... merkwürdig.
Du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht darum welcher Stecker besser ist. Wobei ich mir da recht unsicher bin. Vom Formfakter sollte der von Apple besser sein. Aber bei der Langlebigkeit hat vermutlich USB-C die Nase vorne. Ich kann mir z.b. vorstellen das die Kontakte im iPhone eher abgenutzt sind als bei USB-C. Da die meisten ihr Gerät aber nicht so lange nutzen werden dürfte das kaum etwas ausmachen.

Mir geht es darum das Apple durch einen eigenen Stecker ALLE an sich bindet. Die Nutzer wie auch die Hersteller anderer Hardware.
Es gibt schlicht viele Dinge die NUR mit dem iPhone kompatibel sind. Wer also bestimmte Dinge nutzen möchte (und sei es eine große Auswahl an guten Cases) der MUSS sich ein iPhone kaufen weil es für Android nicht so viele Dinge gibt. Gleiches übrigens mit der Software. Da kommen viele Dinge, wenn sie denn kommen, erst für iOS.
Einige Kopfhörer z.b. bekommt man entweder mit Lightning ODER Klinke aber nicht mit Typ-C.
 
O M G, ein neuer Tag, ein neuer #gate. Heute: iPhone XS #chargegate :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn und dakR
Falc410 schrieb:
@Vendetta192
der Mitarbeiter wollte das genau im System anlegen, gibt aber einen Fehler. Daher erstmal Multi SIM aber bei mir geht mit der eSIM eh kein LTE mehr - nur noch Telefonie. Wie ist das bei dir?

Aber ich muss das iPhone eh wieder zurück geben. So mieser Empfang. Im Auto, Münchner Innenstadt teilweise kein Signal, oder nur max 3 Balken. Mit iPhone 7 immer volles Netz gehabt. WLAN zu Hause noch schlimmer.

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen, der Empfang, egal ob mobile Daten oder über WLAN, ist wenn nicht besser, dann gleichwertig. Scheint also ein Hardware defekt bei dir zu sein. Hatte im übrigen vorher das iPhone X.

Ich habe mich nur an der Hotline informiert, wie genau der Ablauf ist, wenn das Update kommt. Wieso hast du mit der ESIM kein LTE mehr? Hängt das ggf. mit der Beta von iOS zusammen? Oder ist das aktuell ein grundsätzliches Problem?
 
@Vendetta192 Ja den Ablauf beschrieben, haha das ist gut. Ich habe es ausprobieren lassen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat gesagt, er deaktiviert jetzt meine SIM und ersetzt sie durch eine eSIM. Allerdings hat dass das System nicht erlaubt. 5 Minuten später hat er mich noch einmal angerufen und dann haben wir gesagt, ok wir erstellen die eSIM erst einmal als Multi-SIM.

Warum kein LTE geht weiss ich nicht. iOS 12.1 ist ja noch Beta und es kommt auch eine Fehlermeldung wenn man den QR Code scannt. Bei Vodafone muss man den Code manuell eingeben. Dafür scheint dort LTE zu funktionieren. Es wird wohl noch dauern bis Apple und T-Mobile das hinbekommen. LTE sollte ja funktionieren.

@Thomaswww Ich habe mir das Video angeschaut. Mein iPhone wird geladen auch wenn es gesperrt ist.

Die Verbindungsprobleme mit LTE und WLAN sind aber unglaublich schlimm. Münchner Innenstadt (nein nicht Oktoberfest) im Auto und auf einmal: Kein Empfang mehr. LTE max 3 Balken. Da sollte perfekt ausgebaut sein. Das gibts einfach nicht.
 
Okay, das ist komisch. Ich war die ganze Woche in München und u.a. auch am Dienstag auf der Wiesn, alles gar kein Problem. Absolut problemlos, selbst auf der Wiesn hatte ich kontinuierlich Empfang und jetzt auch auf dem Rückweg bspw. auf der Autobahn.

Oh man, das macht mir ja Mut auf mehr. Hoffentlich klappt das ganze dann, wenn iOS 12.1 final released wird, weil ich hatte schon die Absichten, mein dienstliches iPhone 7 Plus dann endlich abzulösen und zukünftig dann nur noch ein iPhone zu haben. Da ich dienstlich O2 habe, kann ich hier auch nicht auf Plan B zurückgreifen, weil O2 derzeit noch keine ESIM unterstützt.

Und ganz ehrlich: Multi SIM, ja, ich würde auch die 5€ investieren, nur "leider" habe ich den Magenta Unlimited XL Tarif und da nimmt die Telekom für die Multi SIM mal eben 30€ im Monat.
 
@Vendetta192 Vielleicht hab ich ja auch ein Montagsgeräte erwischt? Aber gibt ja viele Berichte über schlechten Empfang. In den ganzen Vorgänger-Generationen war ich nie von irgendwelchen Problemen betroffen.

Multi-Sim kostet mich zum Glück nur 5 Euro im Monat, aber laut Hotline Mitarbeiter sind die ersten 6 Monate kostenlos! Vielleicht gilt das ja auch für dich? Ich konnte Online die Info nicht finden, aber haben mir 3 Mitarbeiter unabhängig voneinander versichert. Anscheinend ist wohl geplant 12.1 Ende Oktober zu veröffentlichen.

Ja ich hab mein iPhone 7+ gestern schon eingemottet und wollte es heute eigentlich abgeben. Jetzt warte ich nochmal wie es sich die Woche entwickelt. Werds am Mittwoch mal mit auf die Wiesn nehmen und da schauen.

Gerade Speedtest gemacht und LTE nur 15 Mbit/s! Das waren früher hier immer 40-50Mbit/s und jetzt ist Samstag. Also da ist etwas definitiv nicht in Ordnung.
 
Lix schrieb:
Dieses Rumreiten auf den Updates. ai ai ai.

Als ob jemand ein iPhone 5S deshalb nutzt weil es noch so viele Updates bekommt. Und hier im Forum schon mal sowieso nicht. Alle IPhone 5S User dürfen sich gerne mal melden. Selbst meiner Frau wurde das Teil jetzt zu lahm und ihr ist es mal grad schei** egal was für ein Modell sie hat.

Wenn du ein iPhone XS für 1149 Euro jetzt kaufst und 5 Jahre behälst, kannst du auch ein günstigeres Android Smartphone kaufen und alle 2 Jahre wechseln. Dann zahlst du genauso viel, hast Updates und rennst gleichzeitig nicht mit der 5 Jahre alten Gurke rum. Nehmen wir einfach mal dein Beispiel für ein gebrauchtes Note 9 zu 650 Euro.

Das verkaufst du nach 2 Jahren Nutzung für was? 250 Euro? Also zahlst du 400 für ein Note 11 (deine Rechnung) und bist wieder dabei. 400+650 macht 1050. Klar, man kann es schwer auf den Euro voraussagen aber du verstehst schon wie ich das meine.

Ich habe ja nichts dagegen wenn Leuten ein iPhone gefällt bzw sie es sich kaufen (mir gefällt es selbst), aber dann stell dich einfach hin und sag "Ich kaufe es, weil ich es gut finde." Keiner braucht die Rechtfertigungen die keine sind.


??

Wo sagte ich, dass ich mich rechtfertige? Habe lediglich auf den Kommentar geantwortet, mehr nicht. Nicht zu viel interpretieren :-).
Dennoch ist es einfach so: Es gibt viele in meinem Bekanntenkreis die ein iPhone 6 z.B. nutzen oder ein 6s. Einmal drei bzw. vier Jahre alt. Verrat mir mal bitte, welche Android Version ein S5 hat, welches ebenso vier Jahre alt ist? Glaube es hat immer noch Android 6... Es geht einfach um den Support, mehr nicht. Ein Freund von mir nutzt sogar noch sein 4s :D und es läuft noch alles drauf, ausser natürlich kein iOS 12 aber bei sieben Jahren ist das ok ;).

Also wieso sollte ich das mit den Updates nicht sagen?

Aber wieso sollte man sich ein "günstiges" Android Gerät alle zwei Jahre holen? Übrigens: Nach vier Jahren, 250 für das Note?? Really dude? :D Schau mal was ein gebrauchtes Note 4 kostet... kannst froh sein, wenn du 130-150 dafür bekommst. Der Wiederverkauf nach vier Jahren ist bei den meisten aber ohnehin egal, weil sie viel öfter switchen.

Die meisten mögen Apple einfach nicht, weil sie vermeintlich "alte" Technik für teures Geld anbieten bzw. es auch (meiner Meinung) mit dem Preis übertreiben, aber sie bieten einen sehr guten Softwaresupport wie kein anderer Hersteller, die Geräte funktionieren nach Jahren meist deutlich besser als gleichaltrige Android Pendants und der Wiederverkauf, der bei den meisten ein bis zwei Jahre nach dem Kauf ansteht, ist oft höher als im Android-Lager.

Das hat rein gar nichts mit "rechtfertigen" zu tun, weil mir das scheiss egal ist ob es einen juckt wieso ich die Geräte kaufe sondern einfach nur um Fakten.

Das mit der "alten" Technik ist auch bull**. Klar, sie kommen oft viel später mit Dingen die Android schon längst besitzt und tun so als wären sie die Erfinder :D. Finde ich auch immer wieder lustig, aber sie implementieren meistens nur etwas wenn es 100% funktioniert, nicht wie Samsung... Erinnere mich an so viele S-Geräte die ich gekauft habe und von den Features funktioniere nur die Hälfte wie angepriesen (mit den Augen nach oben und unten scrollen beim S3 z.B. haha köstlich 😂). Des Weiteren ist der Preis einfach hoch, aber Apple macht das, um den unglaublich gesättigten Markt entgegenzuwirken und damit ihren Gewinn bei evtl. weniger verkauften Geräten trotzdem oben zu halten. Und wenn es klappt, wieso sich drüber aufregen? Man muss die Geräte ja nicht kaufen, zwingen tut Apple keinen :D.

Ich will damit nur sagen, dass es leider sooo viele Wannabe-Hater gibt (veraltete Technik Blabla etc.) die, egal welches Gerät Apple vorstellt, meckern, dass es ohnehin schei** ist und der Nutzer nur Schrott bekommt. Bei Android ist das bei Apple Usern eher selten der Fall. Selbst wenn das eine oder andere Gerät eines Multimillionen Dollar unternehmen in Rauch auf geht ;-).

Als ich den recht positiven Test gelesen habe, war mir schon von vorn herein klar, dass es so viele Kommentare geben wird, dass der Reviewer zu positiv ist und wie das sein kann, dass kaum was bemängelt wird etc...
Muss man wohl bei Apple immer in Kauf nehmen müssen.

Ich muss mich nicht rechtfertigen, wieso ich 1300 Euro für ein Gerät hinlege, aber ich kann durchaus argumentieren, wieso die Geräte dann doch nicht so schei** sind, wie viele hier meinen :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Kalsarikännit, tomasvittek und eine weitere Person
Hmmm… ich selbst bin zwar teilweise überzeugter Apple-User, dennoch bin ich der Meinung das der Moderator hier zu unobjektiv an den Testbericht im Allgemeinen sowie in der Pro-/Contra-Auflistung heranging. Zudem vergas man wohl hier, in voller Euphorie, die Contra-Auflistung zu erweitern.


Deshalb:

Neues Bild (6).jpg

Quelle: netzwelt.de



Neues Bild (5).jpg

Quelle: chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Chreeps, FatalFury und eine weitere Person
Thomaswww schrieb:
O M G, ein neuer Tag, ein neuer #gate. Heute: iPhone XS #chargegate :o
Erstaunlicher und peinlicher Fehler :o

@ zum Testbericht:
Selbst als noch iPhone-User muss ich sagen, dass der Test eindeutig zu sehr pro-Apple geschrieben ist.
Klar das Telefon hat seine Vorteile, aber auch viele Nachteile, wie sie auch zugenüge in den Kommentaren und so vielen anderen Testberichten im Internet genannt wurden. Das ist nicht wirklich objektiv. :)
 
Falc410 schrieb:
@Vendetta192 Vielleicht hab ich ja auch ein Montagsgeräte erwischt? Aber gibt ja viele Berichte über schlechten Empfang. In den ganzen Vorgänger-Generationen war ich nie von irgendwelchen Problemen betroffen.

Multi-Sim kostet mich zum Glück nur 5 Euro im Monat, aber laut Hotline Mitarbeiter sind die ersten 6 Monate kostenlos! Vielleicht gilt das ja auch für dich? Ich konnte Online die Info nicht finden, aber haben mir 3 Mitarbeiter unabhängig voneinander versichert. Anscheinend ist wohl geplant 12.1 Ende Oktober zu veröffentlichen.

Ja ich hab mein iPhone 7+ gestern schon eingemottet und wollte es heute eigentlich abgeben. Jetzt warte ich nochmal wie es sich die Woche entwickelt. Werds am Mittwoch mal mit auf die Wiesn nehmen und da schauen.

Gerade Speedtest gemacht und LTE nur 15 Mbit/s! Das waren früher hier immer 40-50Mbit/s und jetzt ist Samstag. Also da ist etwas definitiv nicht in Ordnung.

Vermutlich ja, also ich habe meins jetzt seit vergangener Woche Freitag im Einsatz und seitdem läuft es tadellos - in jeglicher Hinsicht. Nur so wie du es beschreibst, ist es tatsächlich ein komisches Verhalten. Mal den direkten Vergleich gemacht? Karte eben wechseln und schauen was dir dein "altes" iPhone 7 Plus anzeigt?

Ich warte mal ab, bis wir den final release haben. Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, dass die Telekom da so vorgeht. Kann ja nicht angehen, dass ich für meine "primäre" ESIM, ob ein halbes Jahr kostenfrei oder nicht, dann 30€ zahlen muss. Da wird sich bestimmt noch etwas ändern.
 
Also, das ein "hoher" Preis ein "Nachteil" eines Produktes ist, ist lächerlich.
Gibts beim Porsche auch eine "Contra" Liste, weil ein Porsche auch zu teuer ist? *rolleyes*

Keine Klinke hat so gut wie jedes Gerät und ja, der Adapter... das ist wirklich asozial, finde ich auch.
Das meins nun auch über 3h zum Laden barucht, ist auch echt übel aber zum Glück habe ich ein MacBook mit dem Schnellladegerät und ein iPad ebenso mit größeren Netzteil, daher kann ich das ein wenig umgehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man als Contra einbringen kann:
- kein Adapter auf Klinke (wirklich lächerlich)
- kein Schnellladegerät
- hoher Aufpreis für Speicher

Aber das wars dann auch meiner Meinung. Kein SD-Kartenslot (was Apple nie hatte) ist meines Erachtens kein Nachteil, da Apps bei Android ohnehin nicht alle auf die SD-Karte gespielt werden können.
 
@Vendetta192 Ja, später kannst es sicher ohne Multi-Sim umstellen lassen. Im nachhinein bin ich froh, denn wenn meine physische SIM deaktiviert wird von der Telekom, dann hätten die mir erst wieder eine Neue per Post schicken müssen. So konnte ich zumindest hin und her wechseln.

Naja vorhin mit Apple telefoniert. Laut Diagnose liegt kein Hardwareschaden vor aber der Empfang ist unter aller Sau. Entweder Montagsgerät erwischt, oder es sind doch alle XS Modelle betroffen. Werde es wohl zurückgeben müssen. Wenn die eSIM funktioneren würde, könnte ich iPhone 7+ und XS gleichzeitig testen, aber so muss ich dauernd SIM hin und her wechseln. Sehr nervig.
 
Ja, das stimmt schon. Nur könntest du so wenigstens in Erfahrung bringen, ob es wirklich an dem Device liegt, oder eben ggf. am Provider.

Weil wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme. Sowohl in München, als auch jetzt in Köln, alles super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Mein Xs Max läuft exakt wie erwartet, weder Empfangsprobleme noch irgendwelche Schwierigkeiten beim aufladen. Mit 2 Balken LTE800 35Mbit im Download und 30 im Upload.
Der Empfang ist sogar besser als von meinem Speedport Hybrid, der erreicht nur 20Mbit über LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
die Ladeproblematik soll ja auch ein Softwareproblem sein. mal schauen, denke Apple wird da relativ schnell ein Update nachliefern. von nem Kollegen, der bei Apple arbeitet weiß ich, dass es am Anfang einer neuen Generation alle 12 Stunden ein Meeting mit Cupertino gibt und es werden alle Fehler protokolliert und ausgewertet, die gemeldet werden, wenn ein neues Gerät auf dem Markt kommt. es dauert also ein paar Tage, bis das auffällt und auch ein Update angeboten werden kann.
 
Vendetta192 schrieb:
Ja, das stimmt schon. Nur könntest du so wenigstens in Erfahrung bringen, ob es wirklich an dem Device liegt, oder eben ggf. am Provider.

Weil wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme. Sowohl in München, als auch jetzt in Köln, alles super.

Bin bei der Telekom. Neueste Vertragsgeneration und auch neue SIM Karte - also daran kann es auch nicht liegen.

Entweder ist es ein Fertigungsfehler (was ich aber fast nicht glaube bei Apple) oder die haben schon defekte Chips von Intel bekommen (das würde ich eher glauben). Hatte heute Nachmittag noch mal kurz mein iPhone 7 an, aber da ich mich nicht viel bewegt habe, habe ich keinen guten Vergleich. Das iPhone 7 hält auf jeden Fall die WLAN Verbindung auch im Bad und hat einen Balken mehr LTE.

LTE Speedtest ist sehr unterschiedlich - aber das kann ja auch an der Telekom liegen. Zwischen 15 Mbit/s und 45 Mbit/s war alles dabei. Mir würden 15 Mbit/s ja schon reichen aber der Empfang muss einfach gut sein. Auf der freien Straße in München (Donnersberger Brücke) darf nicht einfach das Signal verloren gehen. Das ist inakzeptabel.

War gestern noch kurz im Supermarkt - da war der Empfang identisch wie beim iPhone 7 als ich an der Kasse meine Payback App öffnen wollte - nämlich keiner. Ich frag mich echt warum immer Leute um mich rum stehen und telefonieren können - in welchem Netz bitte? Mit Telekom ging das noch nie.

Edit: Heute noch mit Apple Support telefoniert. Die haben Diagnose Logs heruntergeladen und gesagt die Hardware reportet, dass alles ok ist. Aber ich soll die Beta Version wieder deinstallieren bevor Sie mir weiter helfen. Ich denke ich werde das Handy Ende der Woche zurück bringen. Das hat ja keinen Sinn so.
 
Eigentlich sollte das iphone XS eine bessere Netzabdeckung im Telekom Netz haben. Neu ist, dass damit das Band 32 auch genutzt werden kann. Ob das evtl auch negative Auswirkungen haben kann, weil z.B gerade dieses Band genutzt wird und momentan schlechteren Empfang bietet, weiß ich auch nicht.
Das erklärt bei mir auf jeden Fall die bessere Netzabdeckung die ich festgestellt habe.
Allerdings nicht, dass sich der Empfang gelegentlich bei 3G aufhängt. Ist allerdings die letzten Tage seltener geworden.

Edit: Wobei gerade gesehen dass auf Wiki steht, dass Band 32 nur 'als Download-Spektrum für zukünftige Hybridkunden geplant' ist. Keine Ahnung was da dran ist und auf welchem Stand die Info ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben