Lix schrieb:
Dieses Rumreiten auf den Updates. ai ai ai.
Als ob jemand ein iPhone 5S deshalb nutzt weil es noch so viele Updates bekommt. Und hier im Forum schon mal sowieso nicht. Alle IPhone 5S User dürfen sich gerne mal melden. Selbst meiner Frau wurde das Teil jetzt zu lahm und ihr ist es mal grad schei** egal was für ein Modell sie hat.
Wenn du ein iPhone XS für 1149 Euro jetzt kaufst und 5 Jahre behälst, kannst du auch ein günstigeres Android Smartphone kaufen und alle 2 Jahre wechseln. Dann zahlst du genauso viel, hast Updates und rennst gleichzeitig nicht mit der 5 Jahre alten Gurke rum. Nehmen wir einfach mal dein Beispiel für ein gebrauchtes Note 9 zu 650 Euro.
Das verkaufst du nach 2 Jahren Nutzung für was? 250 Euro? Also zahlst du 400 für ein Note 11 (deine Rechnung) und bist wieder dabei. 400+650 macht 1050. Klar, man kann es schwer auf den Euro voraussagen aber du verstehst schon wie ich das meine.
Ich habe ja nichts dagegen wenn Leuten ein iPhone gefällt bzw sie es sich kaufen (mir gefällt es selbst), aber dann stell dich einfach hin und sag "Ich kaufe es, weil ich es gut finde." Keiner braucht die Rechtfertigungen die keine sind.
??
Wo sagte ich, dass ich mich rechtfertige? Habe lediglich auf den Kommentar geantwortet, mehr nicht. Nicht zu viel interpretieren :-).
Dennoch ist es einfach so: Es gibt viele in meinem Bekanntenkreis die ein iPhone 6 z.B. nutzen oder ein 6s. Einmal drei bzw. vier Jahre alt. Verrat mir mal bitte, welche Android Version ein S5 hat, welches ebenso vier Jahre alt ist? Glaube es hat immer noch Android 6... Es geht einfach um den Support, mehr nicht. Ein Freund von mir nutzt sogar noch sein 4s

und es läuft noch alles drauf, ausser natürlich kein iOS 12 aber bei sieben Jahren ist das ok

.
Also wieso sollte ich das mit den Updates nicht sagen?
Aber wieso sollte man sich ein "günstiges" Android Gerät alle zwei Jahre holen? Übrigens: Nach vier Jahren, 250 für das Note?? Really dude?

Schau mal was ein gebrauchtes Note 4 kostet... kannst froh sein, wenn du 130-150 dafür bekommst. Der Wiederverkauf nach vier Jahren ist bei den meisten aber ohnehin egal, weil sie viel öfter switchen.
Die meisten mögen Apple einfach nicht, weil sie vermeintlich "alte" Technik für teures Geld anbieten bzw. es auch (meiner Meinung) mit dem Preis übertreiben, aber sie bieten einen sehr guten Softwaresupport wie kein anderer Hersteller, die Geräte funktionieren nach Jahren meist deutlich besser als gleichaltrige Android Pendants und der Wiederverkauf, der bei den meisten ein bis zwei Jahre nach dem Kauf ansteht, ist oft höher als im Android-Lager.
Das hat rein gar nichts mit "rechtfertigen" zu tun, weil mir das scheiss egal ist ob es einen juckt wieso ich die Geräte kaufe sondern einfach nur um Fakten.
Das mit der "alten" Technik ist auch bull**. Klar, sie kommen oft viel später mit Dingen die Android schon längst besitzt und tun so als wären sie die Erfinder

. Finde ich auch immer wieder lustig, aber sie implementieren meistens nur etwas wenn es 100% funktioniert, nicht wie Samsung... Erinnere mich an so viele S-Geräte die ich gekauft habe und von den Features funktioniere nur die Hälfte wie angepriesen (mit den Augen nach oben und unten scrollen beim S3 z.B. haha köstlich 😂). Des Weiteren ist der Preis einfach hoch, aber Apple macht das, um den unglaublich gesättigten Markt entgegenzuwirken und damit ihren Gewinn bei evtl. weniger verkauften Geräten trotzdem oben zu halten. Und wenn es klappt, wieso sich drüber aufregen? Man muss die Geräte ja nicht kaufen, zwingen tut Apple keinen

.
Ich will damit nur sagen, dass es leider sooo viele Wannabe-Hater gibt (veraltete Technik Blabla etc.) die, egal welches Gerät Apple vorstellt, meckern, dass es ohnehin schei** ist und der Nutzer nur Schrott bekommt. Bei Android ist das bei Apple Usern eher selten der Fall. Selbst wenn das eine oder andere Gerät eines Multimillionen Dollar unternehmen in Rauch auf geht ;-).
Als ich den recht positiven Test gelesen habe, war mir schon von vorn herein klar, dass es so viele Kommentare geben wird, dass der Reviewer zu positiv ist und wie das sein kann, dass kaum was bemängelt wird etc...
Muss man wohl bei Apple immer in Kauf nehmen müssen.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, wieso ich 1300 Euro für ein Gerät hinlege, aber ich kann durchaus argumentieren, wieso die Geräte dann doch nicht so schei** sind, wie viele hier meinen :-).