Zum Surfen und für Mails sind Tablets ideal!
Problem ist nur bei Apple dass iPad Pro ersetzt eben nicht wie Tim Cook gesagt hat für viele den Desktop/Notebook Rechner. Zum Surfen und Mails checken sind Tablets sicherlich egal, dafür brauche ich aber kein neues iPad, da reicht dann auch nen gebrauchtes der letzten oder vorletzten Generation oder sogar nen preiswertes Android Gerät. Ob du mit Android oder iOS surfst ist auch net so der Unterschied jetzt.
Ein Surface Pro 4 beispielsweise ist auch teuer aber man kann es eben auch ganz normal als Rechner benutzen. Das iPad Pro hat schon einen sehr hohen Preis, der Stift kommt nochmal 100eus extra, und die Tastatur kostet auch nochmal extra und dennoch hat man dann am Ende nur iOS.
Was ich einfach denke ist dass die wenigstens soviel Geld in Elektronik stecken werden: 600eus in ein iPhone, nochmal 1000eus fürs iPad Pro mit Stift und Tastatur und dann brauchste ja auch noch nen MacBook für die Dinge die mit iOS eben nicht gehen. Da hat man dann locker 2500-3000eus in so Sachen investiert. Werden die wenigstens machen, einfach weil sie das Geld nicht haben, und was denkt Apple denn wie oft diese Leute dann ihren Fuhrpark updaten?
Ich hab selber iPhone und iPad und bin mit beiden zufrieden, aber selbst 600eus für ein iPad ist einfach schon mehr als Grenzwertig, zumindest für all die Leute die aus dem Stift nicht allzuviel nutzen ziehen können beim iPad Pro. Mir gefällt das große Display des Pros gut, und der Stift ist sicher auch nice, wobei sich meine Anwendungen als Nicht Designer da allerdings maximal aufs Texte schreiben beschränken werden und dann ist es einfach imo zu teuer und da bietet ein Surface mehr, da hab ich nen richtigen Rechner und kann auch mit nem Stift drauf schreiben, nur die tollen Android oder iOS Apps habe ich da nicht.
Phablet 5,5-6,2" + Notebook/Convertible 11-15" und ein Desktop PC.
Dumm nur, dass Apple auf ihren iPad Pros kein richtiges MAC OSX rauf packt. Das wären dann sicher interessante Teile.
Jupp, weil die Leute dann bereit wären mehr Geld für ein Tablet auszugeben wenn sie es als Hauptgerät benutzen können.
Am Anfang wurde MS da ja ausgelacht wegen deren "Hybrid" System aber mittlerweile muss Apple hier nachholen. Entweder müssen die iPad mehr können und ein wirklicher Ersatz zu einem MacBook werden wie es das Surface für Notebooks ist, oder aber man kann nicht fast 1000euro und mehr nehmen für ein Gerät was im Grunde dennoch nur ein Tablet ist, sprich man muss im Preis runtergehen.
Was kann das iPad Pro denn jetzt mehr als das normale? Ist größer und hat nen Stift, limitiert bin ich aber durch iOS genauso wie auf einem der älteren iPads.