News Apple: Kleines iPad Pro soll 599 Dollar kosten

Frag mal im Marktplatz :)

4 GB klingt fürs kleine iPad Pro schonmal gut, wenn es denn so kommt.

Bogeyman schrieb:
Wenn man damit Geld verdient ist es aber was anderes als wenn ich es nur als reines Coachtablet benutze für Mails und Surfen und Bilder gucken.
Die sollten SMB integrieren ins iOS
Dank dem tollen neuen BYOD hab ich es privat bezahlt und verdiene kein Geld damit. Ich mach nur meine Arbeit besser damit. Es kommt sehr stark drauf an, was man damit macht. Ich mach Beratung und Kreativkrempel, da ist das mit der Netzwerkanbindung zu verschmerzen. Die Apps, die ich nutze verzahnen gut mit dem Desktop (bis hin zu dem Fall, dass man das IPad als Zweitmonitor mit drucksensitiver Stifteingabe verwenden kann (Wacom Citinq Ersatz)). Als Entwickler oder Controller hätte ich keinerlei Verwendung für ein iPad. Und wenn man privat gern zeichnet, ist das auch als Couchdevice in Ordnung. Aber das IPad Pro ist ein Nischenprodukt in meinen Augen. Was nicht schlimm ist. Muss einem nur bewusst sein.

Interessant auch: ein Samsung 9,7"-Tablet mit 32GB und ein Apple "Pro"-Tablet mit 9,7" und 32GB. Nur, das Samsung Teil gibts seit kurzem für ~400€ und es hat ein 2048x1536 AMOLED-Schirmchen. Die Stifttauglichkeit des IPad könnte den Unterschied bringen, beim Samsung kann man allerdings eine 128GB-Karte einwerfen. Ausserdem glänzt Samsung hier nicht mit dem Akku (5800mAh im Gegensatz zu 7000mAh beim S 10.1)).

Trotzdem: für 400€ legt Samsung hier die Latte enorm hoch. Bin gespannt, womit sich ein 600€-Tablet mit vergleichbaren Eigenschaften hervortut.

Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
DA ich auf einen Desktop PC nicht verzichten kann finde ich 600€+ zu viel für ein Tablet.
Obwohl es mich schon reizen würde.

Aber das IPad Pro ist ein Nischenprodukt in meinen Augen
Klar ist es das, aber das ist eben das untypische für Apple in meinen Augen. Ich sehe jedenfalls nicht wie dieses Gerät den Desktop PC ersetzen soll wie Tim Cook sagte, das kann das Surface wesentlich besser, wobei es wiederum dann kein "richtiges" Tablet ist eher nem Notebook mit Touchscreen ähnlicher ist wo man den Bildschirm abmachen kann und auch bisschen drauf schreiben kann.

Das mit dem Desktop ersetzen ist aus meiner Sicht auch Blödsinn (Sorry Tim). Will ich auch garnicht. Es ist ein Zusatzdevice. Es ersetzt aber zumindest insofern meinen Desktop, dass ich 80% des Tages am iPad sitze. Davon nutze ich es aber eben auch als Citinq-Ersatz als Anhang an meinem Desktop (AstropadApp ist echt genial). Das Surface hat einen ganz anderen Ansatzpunkt, finde ich. Man muss beide Geräte getestet haben, um das zu vergleichen. Microsoft richtet sich an Controller und Buchhalter die jederzeit ein schlankes all purpose Gerät wollen (no offense meant). Apple richtet sich an im weitesten Sinne Kreative, die sowieso einen ganzen Zoo an Apfelgeräten rumliegen haben (... ebenfalls no offense meant). Ist doch eine wunderbare Koexistenz.

Ist doch eine wunderbare Koexistenz.
Ja mag ja sein, meine Kritik richtet sich einfach daran dass sich die Leute das nicht kaufen werden in Masse, weil sie es nicht bezahlen können.
Mal angenommen man legt 1000eus für iPad Pro hin, das heißt man benötigt dennoch noch nen Desktop PC. Will man da auch was von Apple und nicht gebraucht kaufen wird man nochmal 1000eus gut in die Hand nehmen müssen.

Der Preis den die meisten Bereit sind zu zahlen für ein Tablet liegt nunmal deutlich darunter.
Bei nem Surface kann man halt argumentieren dass man kein Notebook mehr braucht. Ich spiele selber mit dem Gedanken ein Surface zu kaufen STATT eines neuen Notebooks. Dazu dann noch nen günstiges Tablet, warscheinlich eins von Apple aber sollte deutlich unter 500euro kosten weil ich außer Mails checken, Surfen, Videos gucken nicht soviel mehr mit iOS machen kann mit dem Gerät an Dingen die für mich wichtig sind.

blöderidiot schrieb:
Interessant
Mal sehen.

Du willst doch nicht wirklich ein Samsung Tab mit hässlichem Äußeren, hässlicher UI, keinerlei Updates und ein nicht optimiertes OS mit dem iPad vergleichen..

Es gibt keinerlei Konkurrenz zum iPad.

Plumpsklo schrieb:
Du willst doch nicht wirklich ein Samsung Tab mit hässlichem Äußeren, hässlicher UI, keinerlei Updates und ein nicht optimiertes OS mit dem iPad vergleichen..

Es gibt keinerlei Konkurrenz zum iPad.

LOL, echt guter Witz! Oder war das gar nicht als Witz gedacht? Wir haben 2016 und es gibt das S2/9.7" mit S-AMOLED, da bleibt zunächst offen, ob das IPad-pro 9,7" überhaupt mithalten kann. Das S2 ist kein "Samsung 10.1 16:9 Querformat" mehr. Die haben da auch dazugelernt ;)

Beim iPad macht das OS aber mehr als die Hälfte aus, weil es das eben woanders nicht gibt. Oder anders gesagt würde Apple Android auf ihre iPads hauen für selbe Geld, wären sie uninteresant, genauso wenn die iOS offen machen würden und man Geräte von anderen Hersteller bekommt mit iOS für deutlich weniger Geld.
Auch die Updatepolitik finde ich bei Apple besser. Bei Android weiß man nie was und ob und wann da noch nen Update für welches Gerät kommt. Das wird bei Apple einfach viel klarer kommuniziert, man bekommt als Kunde einfach ein ja oder nein und hängt nich mitunter Wochen in der Luft und hört mal dies und mal das.

Wobei jemand der einfach nur surfen will rein logisch betrachtet wirklich kein iOS benötigt. Der brauch einfach nur nen Browser der vernünftigt auf nem Tablet läuft, das gibt's woanders nunmal auch für weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben beides befürchtet:

- Ipad Air 2 soll nicht reduziert werden (wieso auch, ist ja noch das aktuellste der Serie "Air")
- Ipad Pro mini wird deutlich teurer als das aktuelle Ipad Air

blöderidiot schrieb:
LOL, echt guter Witz! Oder war das gar nicht als Witz gedacht? Wir haben 2016 und es gibt das S2/9.7" mit S-AMOLED, da bleibt zunächst offen, ob das IPad-pro 9,7" überhaupt mithalten kann. Das S2 ist kein "Samsung 10.1 16:9 Querformat" mehr. Die haben da auch dazugelernt ;)

Wir haben 2016? Dann erklär mir doch mal, wieso auf dem Tab S2 noch Android 5.0.2 läuft. Das Gerät ist wohlgemerkt das Samsung Flaggschiff und hat bei Release 499 Euro gekostet.

Nichtsdestotrotz sieht dieses Tasten Design von Samsung auf einem so großen Gerät absolut grauenhaft aus.

Bogeyman schrieb:
Ich sehe jedenfalls nicht wie dieses Gerät den Desktop PC ersetzen soll wie Tim Cook sagte

ich fürchte tim cook hat überhaupt keine ahnung was er da überhaupt die ganze zeit faselt.

Hakubaku schrieb:
Viele haben beides befürchtet:

- Ipad Air 2 soll nicht reduziert werden (wieso auch, ist ja noch das aktuellste der Serie "Air")
- Ipad Pro mini wird deutlich teurer als das aktuelle Ipad Air

wirklich viel teurer wirds ja nicht.
ipad air 2 500$ 16gb
ipad pro mini 600$ 32gb

für 48GB mehr speicher würde apple normalerweise 100$ mehr verlangen. jetzt sinds halt nur 16gb mehr speicher. ABER dafür hat man dann optionalerweise für weitere 5748392487654839$ noch ne tastatur und nen stift.

Bogeyman schrieb:
Auch die Updatepolitik finde ich bei Apple besser. Bei Android weiß man nie was und ob und wann da noch nen Update für welches Gerät kommt.

und bei apple weiß man nie wie beschissen das update wird. das system läuft mit update zu update immer schlechter und schlechter, und wenn man glück hat ist man am ende nach dem update vor dem nächsten versionssprung kein alpha/betatester mehr. es ist nicht alles gold was glänzt und apple ist auch nicht mehr das was es mal war.

Zuletzt bearbeitet:
Ko$chi schrieb:
Sehe ich ehrlichgesagt ganz anders. Viele haben Handys/Smartphones die nicht 5" und größer sind und möchten das auch gar nicht. Zum Surfen und für Mails sind Tablets ideal!

Und ich wiederum bin eine solch beschriebe Person also ich will kein großes Smartphone und sehe das Tablet trotzdem als ein Komfortgerät an welches ich nicht wirklich brauche und deshalb auch keins habe.
Ich surfe wirklich sehr viel mit meinem Handy und das bei 4,3 Zoll ;)
600€ für ein wenig surfen und emails checken? Niemals.

Der Schritt war abzusehen. So kann man einem Preisverfall entgegen wirken. 0815 Tablets werden immer günstiger und da hat das Air kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal, auch wenn es weiterhin ein gelungenes Gerät ist.
Mit dem Pro hat mann wieder was Exklusives am Markt und kann auch Premiumpreise verlangen. :D
Als "Billligheimer" hat man dann die Minis im Angebot.

Allerdings muss man sich echt fragen ob man das braucht. Selbst billige Android Tablets haben ne gute Auflösung und nur für Fotos schauen und rumsurfen langen die allemal. Aber gut, dass ist meist kein gültiges Argument. ;)

Ach so einen neuen ipad air, nennt man einfach "kleines Pro" und wieder 100 Euro drauf, Lächerlich.

Schade, damit geht apple den weg des größten profits. Für 599€ werde ich es trotzdem kaufen wenn der rest stimmt.

@Alle die meinen ein ipad ersetzt keinen desktop: doch. Zum surfen und mailen zu 90%! Es ist soviel bequemer, stromsparender und man kann es mal eben nebenbei erledigen. Und auch 2016 gibt es noch keine echten alternativen zum ipad.

Moin!

Ich habe mein Ipad Air (1. Modell) mit 32 GB vor kurzem für 350 EUR verkauft und überlege nun auf das neue 9,7" Ipad zu wechseln.

Die Diskussion bzgl MAC OSX vs. iOS finde ich aber ganz spannend und ziehe aktuell evtl. noch ein Macbook Air in erwegung. Vielleicht wird ja auch bei den Macbooks am Montag ein neues Modell etwas vorgestellt!? ;)

Hat jemand von euch nicht auch überlegt: Macbook oder Ipad? Würde mich mal interessieren...

Für den Preis gibt es übrigens ein Surface 3 mit 128GB und 4GB RAM.

Es gibt kein macbook oder ipad. Es gibt nur macbook und ipad. Beides unterschiedliche einsatzgebiete.

Zurück
Oben