News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SheepShaver schrieb:
Seit wann haben Mac Pros ein weißes Gehäuse. :freak:
Man man, wie wärs mal mit weniger Bullshit und mehr Fakten?.

Dann mach aus Weiß eben Silber, trotzdem ist allein das Gehäuse ein schlechtes Kaufargument und dabei bleibe ich. Bei einem Preis ab 2399€ hätte man dem Front USB aber auch eine kleine Schiebeblende spendieren können, die Laufwerksblenden hätte man auch im Mesh-Design halten können, das zerreißt das gesamte schnörkellose Design. Jetzt Reg dich ab und rasier weiter Schafe.

Apple Nutzer sind und waren schon immer eine kleine Gruppe von Leuten die etwas besonderes wollten und dadurch womöglich auch selbst etwas besonderes sein wollten. Wenn man zu solch einer Randgruppe gehört muss man sich als Mitglied dieser, nicht wundern wenn man von der breiten Masse belächelt oder manchmal auch verspottet wird. Siehe Mantafahrer oder GTI Fahrer...

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
für meine Ohren...

Vor 2 Monaten: Große Frage: iPhone 4 oder Galaxy S? Da viel die Wahl eigentlich recht schnell auf das Galaxy. Im großen ganzen stehen sich beide (was iM Grunde alle seriösen Tests aussagen) sich in nichts nach. Mal hat das iPhone, mal das Galaxy die Nase vorn. Wenn ich hier aber wieder den iTunes-Zwang sehe, die App-Politik seitens Apple (was für mich an Zensur grenzt), oder die Sache, dass man den Akku immer noch nicht wechseln kann (bei Apple würde ich dafür bei unseren Store 80.- Euro zahlen, ein Ersatzakku für mein Galaxy würde so um die 15 Euro kosten...), und vor allem wie Apple mit dem Antennen-Problem umgegangen ist, frage ich mich wirklich: Wie kann man da wirklich zufrieden sein?

Handys und iPods von Apple sind ein anderes Thema als PCs/Laptops, bei denen Apple seit knapp 3 Jahrzehnten im Geschäft ist (als es den Begriff "Lifestyle" noch nichtmal gab).
Glaube da wäre niemand so überheblich zu behaupten, dass die ipod/pad/phone Produkte der Weißheit letzter Schluß sind...ein iPhone käme mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht in die Hosentasche.

Aber: Samsung Galaxy S ? Hab selber ein Samsung Jet gehabt und auch das Galaxy S in Händen gehalten - mehr Plastik geht ja nicht. Technik schön und gut, aber wenn man Galaxy S in eine Liga mit iPhone 4 steckt, offenbart man, dass einem Verarbeitung und Haptik nicht ganz so wichtig ist (soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung ;) ).

Als Alternative zum iPhone 4 was Haptik und Verarbeitung angeht sehe ich momentan nur das HTC HD2 (leider mit Windows), das HTC Legend (leider kein Highend) und das HTC Desire HD (hab ich vorbestellt) ;)

Grüße TheShaft

Das negieren von erfahrungen ist nicht die beste Diskussionsgrundlage... ;)

Benutze Das HTC Touch HD2 als ersatz für mein Iphone als es mir zu butn wurde mit den Dingen die nicht gingen. Windows ist dort nicht zwingend ein Nachteil Je nachdem was man damit macht - für mich ist es ein riesen Zugewinn...

Ich bin mit der Bedienung meins MacBook und iPhons sehr zu frieden.

Aber grade beim MacBook muss ich sagen das man mit ihm wesentlich schneller und einfacher (arbeiten) kann als mit einem IBM PC

Und das hat nichts mit einem Statussymbol zu tun, dass Apple Kunden zu frieden sind sonder mit der sehr guten Gegenleistung für das Geld.

Hierbei muss man überwiegend den nutzen des Produktes sehen und darf sich nicht nur auf die Hardware beschränken.

Also solche Apple-Diskussionen sind so berechenbar...wenn man was kritisches aus eigener Erfahrung schreibt, dann wirds versucht lächerlich zu machen...gäääähn...

mistkerl schrieb:
Hallo,

ich bin Mac User. Erst seit ca. 6 Monaten. Der Support bei Apple ist echt erste Sahne. Solch einen Support bietet mir DELL z.b. aber auch. Aber anscheinend ist der Apple Support halt der beste ;).

Hallo,

ich bin ein Lenovo User. Erst seit einem Jahr. Der Support bei Lenovo hat für mich nichts getan! Solch einen Support bietet mir Apple z.b. aber nicht! :lol: Daher ist der Apple Support halt der beste ;).

Aber mal Scherz beiseite, trotz einigen "Umbauarbeiten" an meinem (gebrauchten) T400 (tausch der HD gegen eine SSD, aufrüsten auf 4GB RAM, nachrüsten eines WWAN Moduls, wechsel der Tastatur von DE auf US und zurück) musste ich bisher den Support noch nicht kontaktieren - auf der Lenovo Seite finden sich Reperatur und Aufrüstanleitungen, um alle möglichen Teile auszutauschen.

meeee schrieb:
Ich habe selber ein MacBook, fühle mich aber nicht angesprochen, wenn andere gegenüber Apple-Produkten Kritik äußern. Sowas sollte man nicht persönlich nehmen, schließlich ist das keine Kritik an der Persönlichkeit, sondern an den Produkten selber.

Leider sehen das die wenigsten AppleUser so.

ich selbst hab ein HP Notebook mit Win7, ich finde es absolut in Ordnung, übe aber ebenfalls Kritik an diesen oder jenen Schwachstellen.
Ebenso benutze ich ein HTC Phone mit Windows, auch dort teile ich einem Kumpel, der ein Androidphone hat, häufiger mit, dass mir dieses oder jenes bei seinem Smartphone mehr oder weniger gefällt.

Wenn man sich jedoch mit einem Appleuser unterhaltet und irgendetwas kritisiert, wird dies direkt persönlich genommen, als ob man seine Religionsfreiheit nicht beachtet.

Und genau aus diesem Grund wird auch diese Statistik so positiv ausgefallen sein. Viele Dinge, bei denen Appleuser eingeschränkt sind, würde sich ein PC-Nutzer aufregen.

Und das hier hat nichts mit Applehating zu tun, sondern mit objektiver Betrachtung der Fakten.

Die Produkte laufen flüssig, alles passt zusammen (optisch sieht jeder andere Arbeitsplatz zusammengewürfelt aus), nur hat man eben viele Nachteile, bei denen andere mehr Kritik üben würden.

@Lapje, das problem ist, dass hier fast niemand "kritisches aus eigener Erfahrung" schreibt, sondern nur sinnfrei versucht Apple schlecht zu machen, ohne auch nur jemals eine Längerfristige Erfahrung mit den Geräten im PC-Bereich gehabt zu haben.
Wir reden hier von 89% Kundenzufriedenheit, ist doch klar, dass ned 100% aller User, die Apple kaufen, auch damit zufrieden sind.
Aber hier zeigt sich erneut, dass nur die wenigstens hier im Forum ein Auge für mehr als nur eine reine Liste von Hardwareinnereien haben.
Wenn solche argumente kommen wie "selbe hardware für weniger Geld" ...
klar, selbe Hardware, jedoch mehr Akkulaufzeit und höhere Displayauflösung und ein Aluminiumgehäuse = Stabiler bei der selben Hardware im Inneren.

Nicht jeder kann glücklich mit Apple sein, aber wie die Studie auch zeigt, sind die meisten, die Apple-Produkte kaufen/gekauft haben auch glücklich damit. Es ist da nahezu peinlich, dass vermeintliche "IT-Spezialisten" dann Apple ohne triftigen Argumente schlecht reden.
Kritische Aussagen mit Argumenten und Halt stoßen ja auf Akzeptanz, jedoch nicht irgendwelche sinnfreien Aussagen, wo man sich nur denkt: "der Junge hat null Ahnung"

Ich hab meiner Freundin ein WINDOWS 7 Notebook geholt und ihr gesagt Windows 7 ist super, für mich Persönlich ist Mac OSX jedoch zum arbeiten besser, jedoch nutze ich Windows 7 auch gern, sofern es nicht ums Arbeiten geht.

Zuletzt bearbeitet:
dungeon192 schrieb:
Und das hat nichts mit einem Statussymbol zu tun, dass Apple Kunden zu frieden sind sonder mit der sehr guten Gegenleistung für das Geld.

Das sehe ich halt anders: Wenn ich wie oben beschrieben für einen iMac bei vergleichbarer Hardware das doppelte Zahle, dann ist das alleine schon eine schlechte Gegenleistung. Mal davon abgesehen dass ich immer noch mit XP arbeite und dieses bei mir genau so oft abstürzt wie die Macs aus meinem Bekanntenkreis. Daher frage ich mich wo da der Vorteil liegt.

Sicherlich, für Fritz Müller, der keine Ahnung von Rechnern hat und einfach was will was er anschaltet und was läuft, mag der Mac besser sein, da man sich bei Win etwas damit beschäftigen muss. Dafür habe ich bei Win die besseren Möglichkeiten den Rechner so einzustellen wie ich es möchte. Und das für wesentlich weniger Geld...

@Lapje
ein iMac kostet nunmal mehr, da darin größtenteils Mobile Hardware sind und keine Desktop Hardware.
Deswegen kostet der iMac auch so viel wie ein Notebook. Einzurechnen ist aber auch natürlich das Display, welches wirklich gut ist.
Zumindest hab ich das mal gelesen, dass ein iMac Notebookhardware hat, welches viel teurer ist.
Bei den iMacs bin ich auch etwas zurückhaltend wegen der Preisleistung, klar es mag Notebook Hardware sein, die nunmal teurer ist, aber für einen Desktop an sich ist es ein bisschen teurer als ein Komplett-Rechner inkl. Monitor. Jedoch würde ich trotzdem ein iMac fürs Arbeiten kaufen.
Rechnet man mal einen PC zusammen mit der selben Hardware + einen Monitor der selben Qualität, denke ich, kommt man schon auf nen guten Preis mit einem Preisunterschied von vllt 300€-400€. Bastelt man sich nen PC mit Notebook Hardware zusammen, müsste man ungefähr auf den selben Preis kommen.

@Foruma, du hast nun alle Apple User als "Schwul" beleidigt und bewiesen, dass du keine Ahnung hast von der Hardware und Software
aber du hast grad am bestne bewiesen, was mich gerade stört in diesem Thread. Haltlose argumentationen ;)

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@Foruma, du hast nun alle Apple User als "Schwul" beleidigt und bewiesen, dass du keine Ahnung hast von der Hardware und Software

Mal abgesehen von der Intoleranz gegenüber Frauen und Homosexuellen.
Dass es auf soetwas hinauslaufen muss, tut auch mir als Applekritiker sehr weh ._.

@TheShaft) Verallgemeinerungen sind immer toll. Kannst dich ja gleich zu Foruma gesellen #fail.

Foruma: DAS wiederum ist definitiv nicht die richtige Einstellung, auch wenn ich die Meinung Teile das die meisten HEUTIGEN Apple Nutzer an der Technik nicht interessiert sind und das Design wichtiger ist als die Funktion.

Ich habe den Eindruck, dass Apple User nicht besonders anspruchsvoll sind.
Viele Mac User wollen sich mit der Technik nicht auseinandersetzen und sind zufrieden, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert.
Da sie wenig am OS verstellen können, gibt es nur wenig Probleme mit den Geräten, das erklärt mMn die Kundenzufriedenheit.

Nichts desto trotz baut Apple wirklich feine Geräte (MacBookPro, iPhone)

@tza, wobei die Funktion auch die Software ist und Mac OSX ist da wirklich Top ;)

und ich studiere Informatik und weiß mit nem PC umzugehen und tüftel auch gern rum.
Aber ein Arbeitsrechner muss einfahc Laufen und mir keine Probleme bereiten. Zeit ist Geld und ihc habe in der Arbeit keine Zeit für Problemlösungen am eigenen Rechner

Ich bin kein Windows-Hater und Apple-Fanatiker, ich nutze beides, ich nutze beides sehr gern, aber ich setze nunmal die Prioritäten ander so wie jedes Individuum seine Prioritäten nach eigenen Vorgaben setzt.

Zuletzt bearbeitet:
klar, selbe Hardware, jedoch mehr Akkulaufzeit und höhere Displayauflösung und ein Aluminiumgehäuse = Stabiler bei der selben Hardware im Inneren.[/QUOTE]

Redest Du jetzt vom iMac? Monitor von Samsung, gleiche Auflösung, zudem kein spiegeln (für mich als Webanwendungsentwickler nicht ganz unerheblich, ein WESENTLICH leiserer und sparsamerer Rechner und mittlerweile BD-Laufwerk

Oder meinstes Du das Galaxy? Besseres Display (Super AMULED), kein iTuneszwang, Akku austauschbar, per Speicherkarte erweiterbar, Mediaplayer klingt besser, kein Antennenproblem.

Und jetzt?

Es geht ja nicht darum, welches Gerät das beste ist, sondern wer mit welchem besser arbeiten kann. Es geht eher darum, dass manche Apple-User daraus wirklich etwas wie eine Religion machen und meinen, es kann nie was besseres geben - weil man ja so viel dafür bezahlt.

Mein bester Freund z.B.: Der liebt sein iPhone über alles, da wird der zum richtigen Spielkind. Aber er sagt auch, dass es andere Geräte gibt, die für andere Benutzer sicherlich besser wären, er ist sich auch darüber bewusst dass sein iPhone auch schwächen hat. Aber für ihn überwiegen die Vorteile für SEIN Arbeiten...

So objektiv können es aber die wenigsten sehen. Ich kenne Mac-Benutzer, die einem ins Gesicht sagen, solange man nichts von Apple hat hat man eh keine Ahnung...ich denke mal dass ist doch an überheblichkeit nicht zu überbieten...

...omfg... jetzt regt euch mal ab Kinder.

Immer dieser Scheiß mit Apple ist böse und PC-User sind Ahnungslos... und bla bla bla...

Meine Fresse... habt ihr echt keine anderen Sorgen?

...hält ja echt kein Mensch mehr aus!!! Geht in den Keller schrein oder so... aber stopt das flamen als News Comment.

Lapje schrieb:
Also solche Apple-Diskussionen sind so berechenbar...wenn man was kritisches aus eigener Erfahrung schreibt, dann wirds versucht lächerlich zu machen...gäääähn...

Sorry, aber das was Du schreibst widerspricht meiner eigenen Erfahrung vollkommen und daher kann ichs nicht glauen:

Mac Mini und Laut? Unter Dauervollast ist er gerade so hörbar und das trifft für alle Modelle seit dem Core Solo zu. Habe schon 3 Stück gesehen. Ein Modell 2009 mit SSD: Im Idle absolut Lautlos. Bei einem Idle verbauch von unter 10W auch sehr verständlich!

Aktueller iMac und Laut? Ich bin wirklich sehr empfindlich was Lautstärke von Computern angeht, aber der iMac Modell Sept 2009 ist ein absolutes silent System. Natürlich gehen die Lüfter irgenwann an, wenn man so 15 Min Vollast auf die CPU legt. Aber wenn ich das mit so manchen Notebooks vergleiche - Da brauche ich keine CPU Anzeige, weil der Lüfter mir quasi 1:1 die CPU Last mit seiner drehzahl hörbar macht :-)

Und was hast Du denn für einen Computer, dass Du 45 Minuten brauchst um ein 90 MB iTunes zu installieren?

Das ganze klingt einfach extrem unrealistisch und ausgedacht - ist eben so.

cab.by schrieb:
@TheShaft) Verallgemeinerungen sind immer toll. Kannst dich ja gleich zu Foruma gesellen #fail.

Wenn du mir die Verallgemeinerung meinerseits zeigst, mach ich das gerne und entschuldige mich bei allen die ich bösartig verallgemeinert habe ;)

@Lapje, ich rede von den MacBooks, die iMacs haben natürlich nicht die selbe Preis-Leistung wie ein Windows-PC^^
von Handys etc. habich garnicht geredet.
Ich bin bei Mobilen Geräten vom Galaxy S genauso fasziniert wie vom iPhone 4.
Werde mir wohl auch beide irgendwann Zulegen müssen, da ich, wenn in iOS bei der Entwicklung alles gut läuft, auch für Android entwickeln möchte

meiner Freundin z.B. würde ich das iPhone holen, weil es einfach sehr gut zum zocken ist...
meinem Cousin hab ich das Galaxy S geraten, weil er mehr auf die Funktion der Hardware steht.

Ich selbst würde jedoch auch das Galaxy S mit iTunes nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben