News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollte mal der Putzteufel durch den Thread gehen und die ganzen beleidigungs Applehasstrollbeiträge löschen.
Noch nie ein Applegerät in den Händen gehabt, sich vermutlich keins leisten können und dann ohne Wissen darüber beleidigend lustig machen. Solch Leute hat man ja gerne.

Um mal auf die Studie und das eigentlich Thema der News einzugehen: Die Zufriedenheit mit "Sonstige" ist erstaunlich hoch. Wenn man annimmt, dass sich darin auch absolute Gurkenhersteller tumeln, könnte man auf die Idee kommen, dass da auch der ein oder andere Hersteller mit hoher Zufriedenheit verborgen liegt. ;)

Wurde die Umfrage irgendwo mit etwas ausführlicheren Ergebnissen veröffentlicht?

Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass die allgemeine Zufriedenheit quer über alle Hersteller einen deutlichen Aufwärtstrend hinlegt. Das zunehmend durchdachtere Geräte auf den Markt kommen ist also nicht nur meine persönliche Einbildung.

@GrinderFx
Wer den ersten Satz liest vermutet noch vernunft...der Rest zeigt dann eben das fehlen der selben. Alle als unwissend oder gar finanziell unfähig einzustufen die was dagegen sagen ist eher peinlich. Langsam entwickelt sich doch eine Faktenbasierte Diskussion, warum nicht da weiter machen anstelle geflame?

givarus schrieb:
Sorry, aber das was Du schreibst widerspricht meiner eigenen Erfahrung vollkommen und daher kann ichs nicht glauen:

Mac Mini und Laut? Unter Dauervollast ist er gerade so hörbar und das trifft für alle Modelle seit dem Core Solo zu. Habe schon 3 Stück gesehen. Ein Modell 2009 mit SSD: Im Idle absolut Lautlos. Bei einem Idle verbauch von unter 10W auch sehr verständlich!

Aktueller iMac und Laut? Ich bin wirklich sehr empfindlich was Lautstärke von Computern angeht, aber der iMac Modell Sept 2009 ist ein absolutes silent System. Natürlich gehen die Lüfter irgenwann an, wenn man so 15 Min Vollast auf die CPU legt. Aber wenn ich das mit so manchen Notebooks vergleiche - Da brauche ich keine CPU Anzeige, weil der Lüfter mir quasi 1:1 die CPU Last mit seiner drehzahl hörbar macht :-)

Und was hast Du denn für einen Computer, dass Du 45 Minuten brauchst um ein 90 MB iTunes zu installieren?

Das ganze klingt einfach extrem unrealistisch und ausgedacht - ist eben so.

Lies bitte richtig:

Zum iMac/Mac Mini: Im Vergleich zu meinem PC sind sie nun mal viel lauter. Das haben auch Bekannte bestätigt, die selber diese Rechner haben. Es kommt nicht selten vor dass ich ihn einschalte will und eigetnlich ausschalte, weil ich nicht gehört habe, dass er läuft.

Ist es so schwer für Mac-User zu glauben dass es leisere Geräte gibt? Oder glaubt ihr wirklich dass der Mac automatisch der leisere Rechner ist weil er von Apple ist? Meiner Frau ist das übrigens auch aufgefallen, und die ist da eher unempfindlich was das angeht, sie selber hat ein Toshiba-Notebook was wie ein Fön klingt...

Zu iTunes: Ich habe doch geschrieben dass ich das erst mal mit einer miserablen Online-Verbindung runterladen konnte. Wenn Apple aber mal Kundenfreundlich agieren würde (und darum ging es ja eigentlich hier) dann würde es auch eine kleinere Version von iTUnes bereitstellen, ohne den ganzen Schickschnack den manche nicht brauchen...

@givarus, es kann durchaus sein, dass ein PC leiser ist, nähmlich gibt es ziemlich gute Lüfter für den PC ;)
wenn man alles selbst kauft und zusammenbastelt, kannes durchaus leiser sein.

@Lapje, was ist denn für dich der Schnickschnack in iTunes?

Naja, bei den Aufpreisen für Foxconn- und Asus-Hardware kann man ja auch wenigstens anständigen Support erwarten. Und ich glaube es ist bei jeder größeren Investition so, dass man sich selbst nur unter bestimmten Umständen eingestehen würde, dass das teure Produkt vllt. nicht sooo toll ist wie vorher angenommen. Aber guter Support (der sicher auch objektiv betrachtet gut ist) sei den Apple-Kunden gegönnt ;)

OT:

Wenn ich allerdings schon wieder lesen muss, dass alle die den Warenfetischismus um Apple-Produkte kritisieren ja eh alle bettelarm sind und sich keinen Mac oder ein anderes Apple-Produkt leisten können, muss ich dazu einfach Folgendes sagen: Die meisten iPhone-Besitzer die ich kenne sind zwischen 20 und 30, verdienen wenig oder auch gar kein Geld (Stundenten) und die wohlhabenden Geschäftsleute, die tatsächlich mehr Geld haben als sie brauchen (im Gegensatz zu denen, die das gern mithilfe eines Produktes suggerieren wollen...) haben fast alle Blackberrys, Nokias oder auch Samsungs (z.B. das Galaxy). Soviel zu "Apple-Kritiker sind ja nur neidisch", das ist das mit Abstand lächerlichste Argument überhaupt und spricht Bände über diejenigen, die solche Aussagen treffen. Und ich kenne auch ne Menge Grafiker, die nur am Mac arbeiten (auch Leute, die in der Künstler-Sozialkasse sind). Aber nicht weil sie irgendwelche rationalen Entcheidungen dazu bewegt haben, sondern weil ihnen in Schulen und Agenturen gesagt wurde dass das besser ist. Sorry, passt nicht direkt zum Thema, aber das musste ich mal loswerden, wenn hier schon wieder solche Pseudo-Argumente losgetreten werden.

val9000 schrieb:
@givarus, es kann durchaus sein, dass ein PC leiser ist, nähmlich gibt es ziemlich gute Lüfter für den PC ;)
wenn man alles selbst kauft und zusammenbastelt, kannes durchaus leiser sein.

@Lapje, was ist denn für dich der Schnickschnack in iTunes?

Genau, z.. wenn alles mechanische Entkoppelt ist (selbst der Lüfter auf dem Kühlkörper)...zudem konnte ich bei meinem iMac den Lüfter nie unter 1000 Umdrehungen bekommen...bei meinem PC läuft der lüfter mit 500-600. Zudem eine passive, runtergetaktete GK, die über den Gehäuselüfter gekühlt wird, welcher aber nur recht selten anspringt und die auch ohne Gehäuselüfter nicht über 55° geht. Dann noch eine recht sparsame CPU (45 W) und ein sehr effektives 300W-Netzteil mit 88% Wirkungsgrad...da kommt kaum Wärme auf und da muss auch wenig gekühlt werden...so mit auch sehr leise...

zu iTunes:
Der gesammte Store, der Teil um CDs einzulesen, die Datei-Verwaltung z.B. Die brauche ich doch nicht wirklich wenn ich nur Dateien übertragen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Vor einem Jahr ein neuer Versuch mit einem iMac. Ich wollte ein sehr leises Gerät haben, da mein PC dank vernünftigem Gehäuse, sparsamen Komponenten und entkoppelten Laufwerken sehr leise ist. Das habe ich beim Verkaufsgespräch im Apple-Laden auch gesagt. Man versprach mir das leiseste Gerät am Markt (wobei ich solch eine Aussage schon recht überheblich finde...woher wollen die das wissen? Kennen die alle Konfigurationen der Welt?). Mal davon abgesehen dass mein PC mit vergleichbarer Hardware nur halb so teuer wie der iMac für knapp 1500.- Euro war, kam die Ernüchterung zu Hause: Anscheinend war die Festplatte nicht richtig enkoppelt und so übertrugen sich die Vibrationen auf das Gehäuse und so auf den Schreibtisch, wobei dieser also wunderbarer Resonanzkörper agierte. An konzentriertem Arbeiten war so nicht zu denken. Selbst Handtücher oder Filzmatten brachten keine Abhilfe. So nach dem WE wieder in den Store. Dort wollte man mir erzählen dass das bei dem Gerät normal wäre. Leises Gerät? Pustekuchen. Ich war froh dass ich selber damals im Einzelhandel gelernt hatte und daher die Grüne wusste, warum sie das GErät zurück nehmen mussten, was sie nach längerer Diskussion auch gemacht haben. Ein "normaler" Kunde wäre hier .... gewesen.

Vor einem halben Jahr: Erneuter Versuch, jetzt mit dem letzten Mac Mini. Auch wieder recht laut. Zu laut für meine Ohren...

Nix für ungut, aber wieso kaufst Du immer wieder Geräte von Apple, wenn Du sie nicht magst?

Davon abgesehen, gibt es bei jedem Gerät/Hersteller Dinge, die mir ge- und mißfallen.
Ich bin vor etwa 1,5 Jahren auf Apple umgestiegen und habe diesen Schritt (bis jetzt) noch nicht bereut.
Windows war für mich bis dahin eine einzige Krankheit. Und mein Mac? Der rennt und rennt und rennt.
Für mich ist das ein Arbeitsgerät. Ich will es anschließen und loslegen und das zuverlässig. Diesbezüglich wurde ich bislang nicht enttäuscht - das Teil ist jeden Cent wert, den ich ausgegeben habe.
Niemand wird gezwungen, sich Apples Gerätschaften zu kaufen; aber es gibt (mE aus guten Grund) immer mehr, die das tun.

Die teilweise einfach sinnfreien Kommentare, die hier abgegeben werden scheinen aus purem Frust geschrieben zu werden. Keine Ahnung, aber meckern.

Wer mit seiner Windows-Bastelbox glücklich ist, soll es sein. Hat niemand was dagegen - ich fand das auch ne ganze Zeitlang spannend, aber irgendwann wird Zeit zu kostbar, als daß man sie mit einem PC vergeuden müßte.
Der Rest sollte ebenso glücklich über den Mac sein, der vor einem steht und die Laberbacken labern lassen.

Davon abgesehen bin ich ganz froh, in die Nische Mac eingetreten zu sein und nicht weiter in der Masse Windows gefangen sein zu müssen.

Aus der Windowszeit vermisse ich jedenfalls rein gar nichts.
Leider muß ich hier im Büro noch immer an so ner Kiste sitzen...

Und was iTunes angeht...
Ich glaube, wer darüber schimpft, hat es nicht verstanden.
Aber bitte: jedem das seine - und mir mein iTunes. Für mich das beste Musikprogramm/die beste Musikdatenbank auf Erden.

TheShaft schrieb:
Wenn du mir die Verallgemeinerung meinerseits zeigst, mach ich das gerne und entschuldige mich bei allen die ich bösartig verallgemeinert habe ;)

da:
TheShaft schrieb:
Soviel zum Thema die Apple-Kritiker würden Apple-User nicht persönlich angreifen sondern nur das Produkt ;)

"Die Apple-Kritiker". Nicht "Ein Teil", "Manche", "Viele", "Einige", sondern "die Apple-Kritiker".
Ich bin ein Applekritiker, beleidige aber die User nicht, sondern eher die Religion, die aus Apple gemacht wurde, dazu noch die Firmenpolitik und die Produkte.

Selbst wenn es mal beleidigend wird (Stichwort Stockholmsyndrom), so geht es niemals gegen Andersdenkende.

Ich distanziere mich stark davon, dass ein Appleuser direkt schwul sein muss. Einfach, weil die sexuelle Orientierung rein gar nichts damit zu tun hat. Eine Wertung eben jener Orientierung ist bereits intolerant und ich will damit nichts zu tun haben.

Mein Windows PC zuhause läuft Problemlos mit Windows7. Keine abstürze oder sonstiges zu verzeichnen. Mit meinem Mac hatte ich diese schönen bunter kringel dreht sich undd er Mac macht garnüscht mehr bis er neu gestartet wird mehr. Kann das also so nicht bestätigen. Es gibt solche sachen auf beiden Seiten und es bringt nichts das eine oder andere immer als soo schlecht darzustellen. Wenn mir ein Mac user sagt der ist noch nie abgestürzt glaube ich ihm das und sage nicht dann hat er ihn nicht benutzt, auch wenn mir es passiert ist. Man braucht eben weit weniger Grundwissen um einen MAc am laufen zu haben.

@ tza
Ich hatte auch schon Abstürze bei meinem Apfel. Glaub, es waren 3 oder 4 bislang.
Was mir auf die nerven geht bei meinem Läppi ist in der Tat der kringel, der sich bisweilen übelst einen abrödelt - das liegt aber, vermute ich, an Apples Flash-Politik. Denn das scheint vor allem im Netz aufzutreten.
Also, was das angeht, kann ich mich auch über Apple beschweren. Das Ding bremst sich manchmal echt selbst aus, obwohl es auf dem papier hervorragende leistungsdaten hat. Da muß Apple defintiv nachbessern.
Aber ansonsten kann ich nicht klagen.

@Lapje
Ich baue nun schon seit 20 Jahren PCs selbst zusammen und beschäftige mich auch mit dem Silent-Thema. Natürlich kann es sein, dass Dein PC ein fast Passiv-Gerät mit SSD ist, dann ist er unhörbar und sicherlich leiser als ein Mac Mini, der ja bekanntlich einen Lüfter hat. Aber im Vergleich zur Masse der Rechner ist der Mini einfach super silent!

Lautstärke hat nämlich einen direkten Zusammenhang zur Verlustleistung eines Gerätes. Versuch Du mal aus Einzelkomponenten einen Leistungsmässig vergleichbaren PC zusammenzustellen der Idle 9 W verbraucht. Ich sage Dir es geht nicht. Mit dem i3 ist es mit einigem Aufwand vielleicht möglich so auf 15-20W zu kommen.

Zum iMac habe ich jeden Tag die persönliche Erfahrung dir mir einfach was anderes sagt als Du es schreibst!

Ich habe selbst einen iMac i7 27" und im direkten Vergleich unterm Schreibtisch einen selbst gebauten Gaming PC mit nem i5. Ich habe versucht beim Gaming PC auf leise Komponenten zu achten: 3 Gehäuse Lüfter von Scythe (Slip Stream 800 U/Min) CPU Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B auch mit SlipStream Lüfter ein gutes und leises Netzteil von BeQuiet 580W mit gutem Wirkungsgrad, welches hier auf CB oft empfohlen wird. Zugegeben, mit einer 4890 ist noch eine sehr Laute Grafikkarte drin, die bald ausgetauscht wird. Alles Lüfter noch per Software runtergeregelt. Und was soll ich sagen: der Gaming PC nervt mich von der Lautstärke her extrem (auch als ich zum Test mal kurz den Lüfter der 4890 angehalten habe!). Der iMac ist dagegen selbst Nachts wenn alles ruhig ist nicht störend hörbar.

Das ist einfach meine tägliche Erfahrung und auch Du mir sonstwas erzählst von allen Deinen bekannten die Dir bestätigt haben das Macs Laut sind.

Zuletzt bearbeitet:
cab.by schrieb:
da:

"Die Apple-Kritiker". Nicht "Ein Teil", "Manche", "Viele", "Einige", sondern "die Apple-Kritiker".
Ich bin ein Applekritiker, beleidige aber die User nicht, sondern eher die Religion, die aus Apple gemacht wurde, dazu noch die Firmenpolitik und die Produkte.

Du weißt aber, dass der Satz
"Die Apple Kritiker greifen nie persönlich Apple-User an" ein indirektes Zitat eines anderen Users hier im Thread ist ?

Mit dem Post "Soviel zum Thema: <Zitat>" kann man wohl kaum etwas verallgemeinern.

Nur wenn das <Zitat> an sich eine Verallgemeinerung enthält und in dem Fall solltest du dich an den Urheber wenden.

Im übrigen wollte ich genau DARAUF hinaus ;)

Grüße TheShaft

Nach 12 Jahren PC Zeit kam vor einer Woche meiner erster iPod touch, kleinere Problemchen mit Windows stören mich nicht, weil ich die Software/OS sehr schätze und man alles geregelt bekommt. Schupps fünf Tage mitn iPod, und ich versteh warum die Leute Apple so schätzen. Keinerlei Probleme, alles läuft rund und schnell. So soll´s sein!

Einen PC mit einem IPod zu vergleichen finde ich nun vorsichtig ausgedrückt etwas abwegig...

Apple wird hier gehatet, ohne richtige Gründe, die die Kritik unterstützen.

Ich benutze seit etwas mehr als einem Jahr einen Apple iMac. Hardware-seitig war er zu teuer, ja, das ist richtig. Und ein wenig, finde ich es schade, dass es so viel Geld war. Aber ich hatte noch nie einen Absturz unter Mac OS, musste wenige Zusatzprogramme installieren, er lief immer flüssig, kommt nur beim Multitasking mit meinen 2 GB Ram bei großen Programmen etwas ins Stocken.

Jedoch finde ich es super, wie scharf er ist, wie gut die Leistung unter den Programmen ist, wie einfach die Bedienung ist etc.
Weiterhin ist er sehr gut verarbeitet, unglaublich leise, verbraucht nicht viel Strom und ist super für Multimedia.

Die MacBook Pros haben ein unvergleichliches Chassis und eine super Anwendungsleistung.

Natürlich sind die Geräte teurer, dafür ist die Software super auf das System angepasst, der Support ist gut und das Design etc ist klasse. Also, Apple Geräte haben gute Gründe, gekauft zu werden. Auch die neuen iMacs z.B. sind sehr gut.

@estros: OMG, WTF, CANT BELIEVE, WAHHHHHNSINNNNNNNNNN: DEIN MP3Player funktioniert tadellos ? So etwas gibt noch ? Ich muss mir so einen Eipod Touch holen. Meine Mp3Player, explodieren dauernd, fangen an zu brennen und chatten und Webcam Telefonie funktioniert auch nie so richtig. Wollte ihn schon defragmentieren, aber dabei is mir wohl irgendwie die Grafikkarte in dem Teil abgeraucht.

@Studie: Ich bin besitzer eines Macbook Pro. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mir für die 1000€ einen Windows Laptop holen der Hardwaretechnisch 5 mal besser ist. Ich will nicht meckern, das MAcbook ist Okay. Es ist schick, die Verarbeitung ist gut, das Touchpad ist genial und wenn man sich an Mac Os gewöhnt hat kommt man wirklich gut damit klat.
Allerdings komme ich mit meinem Windows 7 Rechner genausogut klar. Wenn ich Stacraft 2 auf meinem Macbook Pro für, wohlgemerkt 1000€!!!! spielen will, geht das mehr schlecht als recht aus ultra low. Auf einem Laptop mit Windows für 1000€ Könnte ich vermutlich alles aufs Maximum stellen. Ich weiß die Teile sind nicht zum zocken, trotzdem könnte die Hardware für das Geld erheblich besser sein. Naja, hät ich es nicht über die FH finanzieren können, hätte ich das wohl auch nicht getan.

@zufrieden Apple Kunden: Wer ein Handy für 1000€ kauft, was nicht einmal Flash unterstützt. Wer sich von der Telekom so ausnehmen lässt... der würde auch behaupt, das ein gekochtes Ei von Apple für 500€ absolut das Geld wert sei. Hauptsache ein Statussymbol besitzen. Ich habe den Eindruck, das viele Appleuser einfach gar keine hohen Anforderungen haben sondern einfach nur zufrieden sind, weil ein Apfel drauf ist. Dass man für das selbe Geld etwas viel besseres haben kann, wissen die meisten schlicht und einfach nicht.

Wie gesagt, könnt ichs nochmal tun, ich würde wieder zum Windows Laptop greifen....

1. Kostet das iPhone, wnen man etwas sucht, keine 1000 €, wer das für so viel kauft, ist nicht ganz dicht
2. Flash auf dem Smartphone? Macht den Browser total langsam und zieht auch bei Benutzung noch mehr Akku, als der Browser alleine.
3. Einen Mac kauft man sich nicht zum Spielen
4. Es gibt immer was Besseres und oft für das gleiche Geld - nur dann hab' ich kein angepasstes OS, keine solche Verarbeitung - einfach nicht das Gesamtpaket, wenn man irgendein Produkt kauft, dass nicht von Sony oder Dell kommt.

Seelenpflücker schrieb:
Nix für ungut, aber wieso kaufst Du immer wieder Geräte von Apple, wenn Du sie nicht magst?

Weil ich ausprobieren wollte, ob Apple wirklich s gut ist...

Seelenpflücker schrieb:
Die teilweise einfach sinnfreien Kommentare, die hier abgegeben werden scheinen aus purem Frust geschrieben zu werden. Keine Ahnung, aber meckern.

Wer mit seiner Windows-Bastelbox glücklich ist, soll es sein. Hat niemand was dagegen - ich fand das auch ne ganze Zeitlang spannend, aber irgendwann wird Zeit zu kostbar, als daß man sie mit einem PC vergeuden müßte.

Hier widersprichst Du Dir selber. Oben Redest Du von sinnfreien Kommentaren und unten bringst Du selber einen. Windows-Bastelbox? Solche Kommentare bekommt man immer zu hören, vor allem von Usern, die vor Jahren auf Mac umgestiegen sind und seit dem auch nie mehr mit Windows gearbeitet haben. Woher wollen die wirklich wissen wie es heute ist mit Win zu arbeiten? Die hängen in ihrem Denken doch Jahre zurück.

Und Bastelbox? Zum einen bin ich froh. Denn so konnte ich meinem Rechner zu einem absoluten Silence-System machen, welches den Namen auch verdient. Und mein XP? Es rennt und rennt und rennt und rennt. Und wenn es wirklich MAL hakeln sollte, dann spiele ich mir mein BackUp auf und alles ist wie vorher. Wenn ich dadurch 500-700 Euro sparen kann, mache ich das gerne. Nur musste ich das jetzt seit über einem Jahr nicht mehr, seit dem ich meinen Rechner umgebaut habe...aber das passt manchem Apple-User sicherlich nicht in die Argumentationskette: "Ein Win-Rechner, der stabil läuft? Gibs nich..."

Seelenpflücker schrieb:
Der Rest sollte ebenso glücklich über den Mac sein, der vor einem steht und die Laberbacken labern lassen.

Wie war das noch mit den sinnfreien Kommentaren?

Seelenpflücker schrieb:
Davon abgesehen bin ich ganz froh, in die Nische Mac eingetreten zu sein und nicht weiter in der Masse Windows gefangen sein zu müssen.

Das habe ich gemerkt als ich für den iMac dann mal nach einer externen Sondkarte geschaut habe. Da war dieAuswahl bei Win wesentlich größer. Ach ja, gibt es eigentlich mittlerweile BD-Laufwerke für den Mac?

Seelenpflücker schrieb:
Und was iTunes angeht...
Ich glaube, wer darüber schimpft, hat es nicht verstanden.
Aber bitte: jedem das seine - und mir mein iTunes. Für mich das beste Musikprogramm/die beste Musikdatenbank auf Erden.

Wieviele hast Du denn ausprobiert? Und welche? ich brauche keine Software die meine Musiksammlung verwaltet. In den Jahren habe ich mir ein System aufgebaut, in dem ich mich auch ohne SOftware gut zurecht finde. Nur iTunes würde das alles wieder zerhauen. Und zum auslesen/evt. Taggen ist die Kombination Exact Audio Copy/MP3Tag wesentlich mächtiger. Aber die hast Du sicherlich nicht ausprobiert. Auch nicht zu Win-Zeiten...

2. Stimmt schlicht nicht. Offensichtlich uninformiert oder nachgeredet was andere behaupten die auch keine Ahnung haben.
4. Windows7 ist ein schickes System und manchem lieber, ob angepasst oder nicht entscheidet dort wer etwas wie braucht.

Persönliche Präferenzen bringen die Diskussion da nicht weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben