Lapje schrieb:
Vor einem Jahr ein neuer Versuch mit einem iMac. Ich wollte ein sehr leises Gerät haben, da mein PC dank vernünftigem Gehäuse, sparsamen Komponenten und entkoppelten Laufwerken sehr leise ist. Das habe ich beim Verkaufsgespräch im Apple-Laden auch gesagt. Man versprach mir das leiseste Gerät am Markt (wobei ich solch eine Aussage schon recht überheblich finde...woher wollen die das wissen? Kennen die alle Konfigurationen der Welt?). Mal davon abgesehen dass mein PC mit vergleichbarer Hardware nur halb so teuer wie der iMac für knapp 1500.- Euro war, kam die Ernüchterung zu Hause: Anscheinend war die Festplatte nicht richtig enkoppelt und so übertrugen sich die Vibrationen auf das Gehäuse und so auf den Schreibtisch, wobei dieser also wunderbarer Resonanzkörper agierte. An konzentriertem Arbeiten war so nicht zu denken. Selbst Handtücher oder Filzmatten brachten keine Abhilfe. So nach dem WE wieder in den Store. Dort wollte man mir erzählen dass das bei dem Gerät normal wäre. Leises Gerät? Pustekuchen. Ich war froh dass ich selber damals im Einzelhandel gelernt hatte und daher die Grüne wusste, warum sie das GErät zurück nehmen mussten, was sie nach längerer Diskussion auch gemacht haben. Ein "normaler" Kunde wäre hier .... gewesen.
Vor einem halben Jahr: Erneuter Versuch, jetzt mit dem letzten Mac Mini. Auch wieder recht laut. Zu laut für meine Ohren...
Nix für ungut, aber wieso kaufst Du immer wieder Geräte von Apple, wenn Du sie nicht magst?
Davon abgesehen, gibt es bei jedem Gerät/Hersteller Dinge, die mir ge- und mißfallen.
Ich bin vor etwa 1,5 Jahren auf Apple umgestiegen und habe diesen Schritt (bis jetzt) noch nicht bereut.
Windows war für mich bis dahin eine einzige Krankheit. Und mein Mac? Der rennt und rennt und rennt.
Für mich ist das ein Arbeitsgerät. Ich will es anschließen und loslegen und das zuverlässig. Diesbezüglich wurde ich bislang nicht enttäuscht - das Teil ist jeden Cent wert, den ich ausgegeben habe.
Niemand wird gezwungen, sich Apples Gerätschaften zu kaufen; aber es gibt (mE aus guten Grund) immer mehr, die das tun.
Die teilweise einfach sinnfreien Kommentare, die hier abgegeben werden scheinen aus purem Frust geschrieben zu werden. Keine Ahnung, aber meckern.
Wer mit seiner Windows-Bastelbox glücklich ist, soll es sein. Hat niemand was dagegen - ich fand das auch ne ganze Zeitlang spannend, aber irgendwann wird Zeit zu kostbar, als daß man sie mit einem PC vergeuden müßte.
Der Rest sollte ebenso glücklich über den Mac sein, der vor einem steht und die Laberbacken labern lassen.
Davon abgesehen bin ich ganz froh, in die Nische Mac eingetreten zu sein und nicht weiter in der Masse Windows gefangen sein zu müssen.
Aus der Windowszeit vermisse ich jedenfalls rein gar nichts.
Leider muß ich hier im Büro noch immer an so ner Kiste sitzen...
Und was iTunes angeht...
Ich glaube, wer darüber schimpft, hat es nicht verstanden.
Aber bitte: jedem das seine - und mir mein iTunes. Für mich das beste Musikprogramm/die beste Musikdatenbank auf Erden.