News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AntiUser schrieb:
Soll heißen, jeder hat seine Anforderungen. Und wenn ich mir meine Betrachte so kann ich sagen, das es in der Tat noch KEIN Produkt auf dem Markt gibt welches FÜR MICH auf iOS oder Mac OS aufgeschlossen hat! Andere sehen das anders und bei anderen Anforderungen ist es auch def. anders, bestes Beispiel sind deine Aussagen über dein iPod als USB. Wenn man das als Anforderung betrachtet, dann hat iOS immer noch nicht auf z.B. Android aufgeschlossen. Wieso immer wieder dieser pauschaler Unsinn, wenn grade du es doch scheinbar besser weist?

Wieso pauschaler Unsinn? Ich gebe Dir da völlig recht. JEder soll das benutzen, womit ER am besten arbeiten kann. Wogegen ich mich einfach wehre ist der Anspruch an Allgemeingültigkeit vieller Kommentare. Es wird auch oft gesagt dass Apple einfach die besten Geräte baut. Und das kann man so nicht sagen. Es sind sicherlich qualitative Geräte, aber sie werden erst gut wenn sie genau das treffen, was der User braucht. Noch mal iPod z.B. Wenn ich ein Gerät möchte, bei dem der Klang und die Formatvielfalt an erster Stelle steht, dann wäre ein iPod sicherlich nicht das beste Gerät, da es klanglich wesentlich bessere gibt (sage nicht ich, sondern Fachleute, die sich in Sachen Klang sicherlich besser auskennen als ich...). Wenn ich aber eine Multimedia-Station haben möchte, ist z.B. ein iPod-Touch vielleicht besser. Obwohl ich die Bedienung meines Players recht intuitiv.

Aber genauso wenig helfen Pauschalaussagen das Windows immer abstürzen würde...

Ich würd sagen viele Leute gönnen Apple einfach nicht den Erfolg hier in Europa in Amerika ist das ganz anders. Man kann ja sagen was man will aber die gewaltigen Gewinnmargen die Apple einfährt spricht eigentlich für sich.
Ob mans auf mangelnde Konkurrenz oder dumme Kunden schiebt ist da am Ende auch egal.

Ich hab mir auch ein MBP15" HiDef AG besorgt und bin damit relativ zufrieden. Es stört mich zwar manches aber trotzdem war es, dass Produkt am Markt welches noch am ehesten meinen Anforderungen gerecht wurde. Nicht gut ist die Kante die manchmal einfach nervig und irgendwie unnötig scharf ist. Ebenso sollte viel mehr VRAM und eine etwas bessere Graka drinnen sein. Mit der multiplex umschalt technik wäre auch ein Umstieg auf ATI möglich gewesen.
OSX ist zwar okay und in Verbindung mit dem Touchpad und BetterTouchTool mobil echt spitze, aber Windows ist in andere Hinsicht besser. Es gibt Dinge die auf OSX einfach unnötig kompliziert sind und umständlich. Generell ist in Sachen Speed Win7 besser (auf dem selben Gerät via Bootcamp). OSX war vielleicht mal schneller und ist auch nicht langsam aber win7, ist Spiele mal außen vor genommen (wo OSX soundso nicht mithalten kann) , einfach etwas mehr Performance optimiert. Da hat Microsoft einfach mehr Hirnschmalz hineingesteckt. OSX ist dafür ganz klar besser in der Akkulaufzeit.
Dinge wie Spaces und Expose beeindrucken zwar viele, aber Exposé ist mir nicht effizient genug weshalb ich letztenedes doch direkt mit cmd tab wechsle und für Spaces hatte ich auf WinXp schon etwas das besser funktioniert hat als Apples Version. Win7 windows snap wieauch immer es heißt feature hat man in OSX auch via BTT. BTT braucht leider of restarts. Generell hat OSX zwei größere Nachteile. Viele Programme laufen einfach nicht so stabil wie ähnliche auf Windows und das OS selbst ist mir auch schon öfter als Windows 7 am selben Gerät abgeschmiert. Nicht oft aber trotzdem gewinnt den Stabilitätstest Windows 7 mit leichtem Vorspung das praktisch nie aufgibt egal welche Programme abstürzen. Nur einmal hat ein DivX 8 PlugIn meinen Explorer irgendwie gekillt. Dafür ist OSX Divx basiert schon komplett abgeschmiert. DivX nervt auf beiden OS.

Eigentlich hätte ich gerne soetwas wie ein Envy 14 genommen aber nachdem ich mal ein Envy 15 im Saturn in den Fingern hatte wollte ich nicht mehr (Die Tasten waren klapprig und das sollten die auch nach langer Nutzung nicht sein) und auch jetzt bei dem Gerät ist mir das Gute matte Display eigentlich wichtiger als die pure Leistung. Den Spiegel hätte ich mir nur zugelegt in Verbindung mit irgendeiner Entspiegelungsfolie.
Die meisten Windows Notebooks haben leider ein ziemlich miserables Display und damit wollte ich mich einfach nicht zufrieden geben.
Leisten kann ich mir beides auch wenn ich bloß ein Student bin und soviel wie ich das Gerät nutze (ist mein einziger Rechner) spricht auch nichts dagegen doppelt oder dreimal soviel zu zahlen wie z.B. meine Schwester.

Ein iphone 3GS hab ich auch wobei das eine andere Geschichte ist. Eigentlich hätte ich lieber ein Androidgerät mit SuperAMOLED aber es gibt irgendwie keins dass sich preislich wirklich lohnt. Das Galaxy S ist mir dann fürn Umstieg doch zu teuer und zu groß auch irgendwie.
Der Hauptgrund weshalb mir Apple bzw vorallem das iphone zeitweise echt auf den Sack geht ist iTunes. Man kann einfach nicht bequem draufspielen was man will sondern muss immer mit itunes syncn und auch nur mit einem iTunes sonst wirds erst richtig kompliziert.
Als ich gekauft hab wars es wert im Auslang mit GPS und allem. Jetzt wieder daheim würd ich ein Android vorziehen. Beim Kauf gabs leider keine Alternative die man nicht gleich wieder wegschmeißen konnte, weil sie in Europe nicht mehr funktioniert.

Generell sind Amerikaner aber viel Apple verrückter. Was ein iphone mit normalem Vertrag darüben kostet ist jenseits von Gut und Böse. Und die nehmen das fast alle mit normalen Vertrag und verlieren dann vielleicht das Gerät noch unbeachsichtigt. Jeder 2 oder 3 hat eins und gibt dafür Geld aus, dagegen ist mein MBP aufs Jahr gerechnet billig.

Ich hab heute ein iphone mit dem ich in Österreich keine Grundgebühr bezahle und für 4 cent telfonieren kann. Bei meinen SMS und Gesprächsgewohnheiten sind das im Monat keine 3 €. Mit ein Grund warum sich einfach kein neues Android Handy rentiert. Verkaufen will ichs auch nicht weil soviel bekommt man auch nicht mehr und irgendwas brauch ich ja.

Zeiner-Rider schrieb:
Was ich sagen will ist dass Apple keinerlei Hardware anbietet die "günstig" ist auch nicht P/L top. Dafür ist die Hardware top. Selbst habe ich nur mal einen Ipod 5G besessen und war sehr zufrieden(aber nicht mit der Software -> Rockbox war die Erlösung).

Nur interessehalber:
Hat sich mit Rockbox auch der Klang verbessert? Ich habe mal gelesen dass die Ipods und mein Cowon D2+ den gleichen Klangchip benutzen...was mir schwer fällt zu glauben, da die beiden klanglich sehr weit auseinander liegen...

kann ich gut nachvollziehen, ich war auch noch mit keinem Produkt zufriedener als mit meinem mac book :)

Apple funktioniert einfach, sieht perfekt aus und macht genau das was man will. Besser gehts eigentlich nicht. Auch das IPhone & co. legen die Messlatte höher. Kenne keinen der mit seinem Apple Produkt unzufrieden wäre, und jeder der sich heute über apple aufregt ist einfach nur neidisch. Seitdem Apple auf Intel setzt sind sie sowas von nach vorn geganen, unglaublich ist das :)

Seid Apple auf Intel setzt, sieht es eher sehr bescheiden aus. Siehe iMac, nicht nur der 27" ist von der schlechten Qualität betroffen. Wenn man sich im MM oder Saturn die 22" anschaut, sind fast alle vom Gelbstich betroffen.

Nur die meisten Apple Nutzer merken das nicht. Stellt mal den Hintergrund auf Grau :D

@Lapje:
Habe jetzt auch den D2, aber ich denke nicht dass sich so viel geändert hat rein durch Rockbox.
Worin unterscheiden sich die beiden denn klanglich Deiner Meinung nach?
Leider gibts ja Rockbox noch nicht (ganz) fürn D2.

Hast Du denn den D2 oder den D2+?

Bei meinem D2+ merke ich zum iPod Nano meiner Frau wesentlich mehr Räumlichkeit (beim iPod habe ich eher das Gefühl von einem Strich in der Landschaft), was evt. damit zusammenhängt, dass der D2+ in den Höhen wesentlich mehr brilliert. Zudem geht er im Bass auch wesentlich weiter runter und ist da einfach "lebendiger". Ist beim neuen iPhone auch so, habs Vorletztes Wochenende beim Bekannten ausgetestet, und das soll ja auch eine komplette iPod-Einheit haben.

Ach ja, alle Tests wurden mit einem KOSS PORTA PRO getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komnplettzitat entfernt.)
War klar, dass das zu gehate führt. Wer allerdings schon mal den Apple-, den Dell- und den Acerservice gebraucht hat, und im Geschäft den Fujitsu Service selber macht und auf HP für MFPs angewiesen ist, der weiß, warum sich der Apple im Servicefall bezahlt macht.

Bei uns sind die am schnellsten. Dell ist auch sehr schnell und gut. Etwas langsamer und unflexibler, v.a. Die Hotlines, sind die anderen drei... Meine Erfahrungswerte machen noch keineStatistik, das ist mir klar, sind für mich aber n Indiz.

Wobei nicht jeder Apple-Nutzer auch gleich ein Apple-Jünger ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Mit dem abstürzen meines Macs habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

Wenn man aufn Windows oder einem Mac Programme von anderen Herstellern installiert hat, so können diese natürlich auch abstürzen. Warum auch nicht? Fehler sind menschlich ...! Auch können Programme die sich tief in das System installieren durchaus Schaden anrichten. So von mir mit Parallele Desktop 4 erlebt. Dank dieses hervorragendem Programms wurde ich regelmäßig mit Kerlen Panics gesegnet, nach der Deinstallation war alles wunderbar. Der Unterschied ist hier aber, dass 90% der Programme die ich drauf habe nicht installiert werden müssen. Es ist eine Datei (das Programm) und wenn ich diese eine Datei lösche, dann ist das Programm weg. Entsprechend können diese Dinger kein Schaden anrichten, weil nichts in System installiert wird.

Aber auch Apple Programme stürzen mal ab. Aber grade bei Finder vs. Explorer merkt man einfach, dass der Finder einfach neu startet und gut ist. Was das teilweise für eine Arie bei Explorer ist, dass wissen wohl alle hier. Das hat sich bei Windows 7 wesentlich verbessert, aber so gut wie beim Finder finde ich es persönlich nicht (Eigene Erfahrung).

Aber die Vorurteile gegenüber Windows kommen einfach durch XP und teilweise auch Vista. Das System ist intern teilweise so verflochten, dass beim Absturz eines Prozesses oft das gesamte System abgestürzt ist (oder zumindest wichtige Teile des Systems). MS wusste schon warum man die Nachfolgeversion von XP nämlich Longhorn sterben lies und Vista auf Basis von Server 2003 Entwickelt hat.

Ich persönlich muss aber sagen, bis auf wenige Ausnahmen nimmt sich die Stabilität von 7 zu 10.6 wirklich nichts mehr.

Das Gehate hier ist richtig traurig mit anzusehen. Würde nicht Apple auf dem Thron der Zufriedenheits-Studie sich breit machen, sondern z.B. Dell hätte diese News 20 Kommentare und würde sich nicht in zwei krasse Lager aufteilen.

Allein schon wie hier über den Geschmack (Stichwort Design) gestritten wird.

Kein Wunder, dass Apple in aller Munde ist. Scheinbar scheint es überall die Menschen zu polarisieren.

Um das hier ein wenig zu entschärfen, diese Studie bezieht sich auf US-Verbraucher, was für die USA gilt, hat für Europa nicht automatisch das Gleiche bedeuten. Jeder weiß das die Amis eher zu Apple greifen als die Europäer. Die Amis lieben Apple, wer für den Patriot Act stimmt, ist auch von Apple begeistert. Und immerhin verkörpert die Kariere von Jobs den "american way of life", vom Streber zum Milliardär, aus der Garage zum Weltkonzern. Trifft aber auch auf Gates zu, der hat es noch etwas besser hin bekommen, ganze 40 Milliarden besser. ;) naja nun hat er ja die Hälfte verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Windows muß sich ja auch an tausende von Programme und verschiedener Hardware richten, ohne groß rumzuzicken. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Von Windows wird alles erwartet, egal was verbaut oder installiert wird, es muß laufen.

Wenn Gates es wollte, könnte er S. Jobs mal eben in ein paar Jahren in Rente schicken, samt seinem Apple Kram.

Lapje schrieb:
was manche User nicht sehen wollen ist, dass viele Hersteller mittlerweile zu Apple aufgeschlossen haben.

da stimme ich dir doch voll und ganz zu. Ich hab in keinem Satz erwähnt, dass es nicht auch andere Produkte von Herstellern gibt, die sehr gut sind.

vAro schrieb:
Das Gehate hier ist richtig traurig mit anzusehen. Würde nicht Apple auf dem Thron der Zufriedenheits-Studie sich breit machen, sondern z.B. Dell hätte diese News 20 Kommentare und würde sich nicht in zwei krasse Lager aufteilen.

Allein schon wie hier über den Geschmack (Stichwort Design) gestritten wird.

Kein Wunder, dass Apple in aller Munde ist. Scheinbar scheint es überall die Menschen zu polarisieren.

Weil viele Dell-User sicherlich nicht so überheblich wären und ihre Produkte als das non-plus-ultra ansehen würden. Aber das tun viele der Mac-User. Die würden sich auch einen Dell kaufen, nicht weil er besser ist wäre oder er ihrer Arbeits am nächsten kommt, sondern weil er einen großen Protz-Faktor besitzt. Und über diese rege ich mich auf, nicht über die, die wirklich damit arbeiten und die sagen, dass das Gerät FÜR SIE das beste ist mit dem sie arbeiten können. Mich nervt immer diese gewüschte Allgemeingültigkeit.

Cybeth schrieb:
Von Windows wird alles erwartet, egal was verbaut oder installiert wird, es muß laufen.

Wer bei jeder Präsentation behauptet, man könne ALLES erwarten, von dem wird eben auch alles erwartet. :) Und es ist ja bei weitem nicht so, als würde alles laufen. Aber bei einer der reichsten Firmen der Welt hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
den vergleich win 7 OSX hat bei mir OSX gewonnen, obwohl ich ein MBP 13" mit einem übertaktetem Quadcore Gaming Desktop System vergleiche!

für mich gibt es keinen besseren Laptop, da ich bei jedem anderen eine Maus zusätzlich benutzen müsste. Ich bin kein Fanboy, denn ich hasse zum beispiel Apple Mäuse!

Ich kann diese studie aber nachvollziehen. Aber auch ganz objektiv betrachtet, Apple bietet Hardware im gehobenen Preissegment an, da ist es kein Wunder das man den Vergleich mit anderen Marken gewinnt, da diese auch Low-Budget Geräte anbieten und somit nicht immer alles zufriedenstellend sein kann.

Das ist doch einfache Psychologie.

- Kaufe ich etwas was teuer ist und nicht jeder hat. Dann bin ich etwas tolles und besonderes. Ich kann mir nie im leben vorstellen damit unglücklich und unzufrieden zu werden, schließlich hat nicht jeder sowas und ich bin was tolles und besonderes... wie kann ich schon mit eine Firma die mir das ermöglicht unzufrieden sein.

Das ist jetzt doch nicht so ganz schwer. Leider sehen das (vorallem die Besitzer) nicht was mit ihnen gemacht wird. Traurige Welt. Wir lassen uns so einfach manipulieren :/

Ganz so einfache Psychologie ist es zwar nicht aber das Fazit ist dem nahe. Aber Einsicht ist speziell in diesen Bereichen praktisch ausgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben