Autokiller677
Fleet Admiral
SD Kartenleser um Bilder aus einer Kamera schnell auf den PC zu holen, da muss man nicht das entsprechende Kable mitschleppen.DeathAngel03 schrieb:Schickes gerät für unterwegs ... mir aber vom Display zu klein -> Bleibe bei der 15" Pro Version ^^
mmh...argumentativ dünnes Eis (wir selbst nutzen die x220 in der Firma) ...
Am Air kommt an den Thunderbol Anschluss ein externes Display (HDMI Adapter) und Maus / tastatur etc kommen den nen 4er USB Hub = fertig. Netzwerk = WLAN... wo ist das Problem (eine änliche kombi fahre ich privat mit dem MBP) !? Und mal ehrlich.... das X220 sehr wenig am Markt vertreten und 20h Akkulaufzeit brauchen vielleicht 3% !? der 220er Nutzer ..
Und ein 11" MBA würde ich jederzeit einem Thinkpad vorziehen... gerade wenns nur ein Notebook für unterwegs sein soll. Und ein "mobiler" Nutzer braucht werde USB 3.0 noch einen Kartenleser (frage mich eh was alle mit den ollen SD kartenleser Müll wollen !?)
Zu der Sache in der Firma: Zumindest beim WLAN sehe ich das Problem, das es zu langsam ist wenn es daran geht, größere Dateien zu verschieben (ob nun zum Arbeiten oder so kram wie servergespeicherte Nutzerprofile, automatische servergesteuerte Programminstallationen (ka wie das korrekt heißt).
Mit dem HDMI ist auch schön, aber naja, ich hab keine Lust immer Adapter mit mir rumzuschleppen. Wenn ich dann in den Vortragsraum komme, muss ich erstmal den VGA Adapter für den Beamer rauskramen...
Naja, jeder wie er will, ich habs lieber wenn die Sachen direkt am Gerät dran sind statt sie mir mit Zubehör dranbasteln zu müssen.
@unter mir: Naja, die Geräte die verarbeitungstechnisch etc. in derselben Liga spielen wie ein MBA kosten auch wenigstens 1k€. Das von mir genannten TP kostet aktuell glaub ich sogar ab 1,2k€. Mit dem billiger wirds also nix.
Zuletzt bearbeitet: