Bierliebhaber
Commander
pseudopseudonym schrieb:Nö, ist relativ normal:
Anhang anzeigen 1461623
Also die Einstiegsreihe von Apple mit den Profigeräten von Lenovo vergleichen, noch dazu mit denen mit 16"? Gesundheit...
Echt abenteuerlich, wie man hier wieder versucht die Apple-Geräte besser zu fantasieren als sie sind. Man kann doch auf die Vorteile hinweisen ohne sich irgendwie die maximal zwei Displays oder den RAM schönreden zu müssen.
Beispiel Lenovo: ich hab vor zwei Jahren ein E14 Gen 3 gekauft, dass ist wohl eher die Kragenweite des Air, was die Stellung im Line-Up betrifft. Mit einem 5500U schon schnell genug für 99% der Nutzer, 16GB RAM und 512GB NVMe, der Akku hält auch locker einen Office-Arbeitstag, das Gehäuse ist ein Panzer...
Sicher, das Air hat seine Vorteile. Aber das E14 hat auch seine Stärken gegenüber dem Air, die Tastatur z.B., die Aufrüstbarkeit, je nach Benutzung Windows...
Und ich hab eben nur 600€ bezahlt. Man kann natürlich mit einem High-End-Thinkpad argumentieren, das deutlich größer ist, um sich das Air schönzureden. Oder man erkennt an, dass andere zum halben Preis absolut runde Top-Geräte mit 16GB RAM zustande bekommen.
Wie gesagt, nichts gegen die Macbooks. Ich könnte mit denen nichts anfangen und bin auch nicht bereit die horrenden Preise zu bezahlen, aber wenn andere für die Aufpreise einen Mehrwert bekommen ist das doch ok. Aber so zu tun, als könne man mit z.B. einem E-Thinkpad mit aktueller APU nicht mal ne MP3 öffnen oder so ist einfach ne miese Art zu diskutieren.