Das ist ja schön und gut. Ich bin in Foren unterwegs wo viele Leute in Probleme Rennen mit dem Display Limit. Und die sind dann überrascht und sagen "aber ich habe doch ein -Pro" Gerät gekauft". Weil sie nicht realisieren, das Pro ein sehr dehnbarer Begriff ist. Wie gesagt, es gab Jahre lange das 13" Pro und das 14" Pro. Das 13" konnte einen einzigen externen Monitor das 14" konnte mind. 2 in der kleinsten Variante. Und soo viele Leute haben das verbucht als "Pro kann mehr als ein Display", was aber falsch ist.
Und die Clownwelt die Apple aufmacht, "pro" ohne Zahlen oder sonstwas sowohl für CPUs als auch für ganze Notebooks zu nutzen und dann aber ein "Pro" Notebook ohne "Pro" CPU zu verkaufen. Wenn es ihnen gelegen hätte an Übersichtlichkeit und Informiertheit der Kunden, hätten sie ganz einfach nicht so überschneidende Begriffe verwenden können. Das ist alles. Ich habe keine Probleme damit Kunden etwas zu verkaufen, was die Kunden möchten. Aber wenn man mit so Marketingbegriffen wie "Pro" die alles und nichts heißen können um sich werfen möchte, sollte man eine einheitliche Linie finden, was das zumindest im eigenen Unternehmen heißt. Und das Zitat auf das ich eingegangen bin, hat explizit nur "MacBook Pro" gesagt ohne die Größenangabe. Die seit M3 ja wohl auch nicht mehr ausreicht um Geräte zu identifizieren die mehr als ein externes Display können. Für das 14" MacBook Pro mit "M3" CPU gilt nämlich laut Apple's Specs immer noch nur ein externer Monitor. Pauschal.